Profilbild von SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandysBunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Mystisch, kryptisch und soooo ungewöhnlich...

Das Spielhaus

Ein Haus wie jedes andere, ein Spielhaus - in den unteren Gemächern wird das Spiel der Gewöhnlichen gespielt und in die oberen Gemächer wirst du gewählt. Der Einsatz ist groß, der Verlust noch größer und der Gewinn unermesslich - hier geht es um die Seele, um Lebensjahre, um Kriege, Terror und vieles mehr...

Ein so ungewöhnliches Buch habe ich lange nicht gelesen.

Der Schreibstil ist sehr ungewöhnlich, in drei Novellen werden drei Zeitsprünge getan und es geht jeweils um ein anderes Spiel und wie Verbündete entstehen.

Ich hatte teilweise Probleme mit dem Schreibstil. In den ersten beiden Novellen wird die Sichtweise durch einen Dritten beschrieben (die Schlichterinnen) und im letzten wechseln wir in die ich bzw. wir Perspektive eines Spielers.

Im Buch geht es um Spieler, diese Spielen um Kriege, die Vorherschaft über eine Stadt, Verstecken in einem ganzen Land und noch ganz andere...

Interessant fand ich die Gedanken die beim Lesen aufkommen, denn mag es noch so unrealistisch erscheinen, findet man sich immer wieder in unserer Welt, denn wissen wir wirklich wer Kriege entfacht, Terroranschläge ausübt oder hinter Amtserhebungen steckt?!

FAZIT

Ein Buch der Spitzenklasse, für das der Leser sich Zeit nehmen muss und sich ganz darauf einlassen. Empfehlenswert für alle die das ungewöhnliche suchen und vor einem komplizierten Schreibstil nicht zurück schrecken.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Kann Liebe mit großem Altersunterschied bestehen?

Wenn Funken über Wolken tanzen

In dem Buch "Wenn Funken über Wolken tanzen" geht es um die Protagonistin Nico, eine 33 jährige Autorin von Thrillern - die langsam zur Einsiedlerin mutiert, denn nach dem größtem Betrug in Ihrem Leben und Ihrer Scheidung verkriecht Sie sich am liebsten in Ihrem Haus. Doch eines Tages lernt Sie Kosta kennen und langsam schleicht sich wieder ein Lachen in Ihr Leben und Sie fühlt Glück, bis Sie erfährt wie Alt Kosta ist.

Ich habe mich absolut in dieses Buch und die Story verliebt, weil es eine ganz andere Richtung genommen hat und sich mit so vielen Vorurteilen und Konventionen beschäftigt.

Wie wichtig ist einem die Meinung von Freunden und die von Außenstehenden? Entscheidet die Liebe oder die Vernunft? Wie viel Kraft hat das Herz? Wie viel kann ein Mann geben?

All diese Fragen und deren Lösungen wurden im Buch behandelt und es war absolut nicht langweilig, sondern sehr kurzweilig. Der Schreibstil ist gut, flüssig und passt absolut zur Geschichte.

FAZIT

Wer mal eine ganz andere Liebesgeschichte sucht, ist hier genau richtig. Eine kurzweilige, liebevolle, romantische und witzige Lovestory - die absolut 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Eine herzerwärmende und humorvolle Kurzgeschichte

Ein Tanz im Schnee

Auf 83 Seiten dreht sich alles um Piper und Noah. Vor sieben Jahren hat Sie das Leben auseinandergebracht und jetzt werden Sie in der Vorweihnachtszeit wieder zusammen geführt. Doch an der Einstellung zum Leben hat sich auch nach sieben Jahren nichts geändert oder doch?

Ich habe diese Kurzgeschichte gefeiert! Ich mag die Protagonisten, den Witz in der Geschichte (ich konnte herzhaft lachen) und die romantischen Augenblicke.

Draußen fallen die ersten Schneeflocken und Weihnachten steht kurz bevor. Genauso verhält es sich in dieser Geschichte und das ist wunderbar in der Weihnachtszeit zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen, was auf 83 Seiten allerdings auch nicht schwer ist.

Diese humorvolle Liebesgeschichte geht absolut ans Herz und man sieht die verschneiten Berge direkt vor sich, es lädt absolut zum Träumen ein.

FAZIT

Eine winterliche Liebesgeschichte, der es an nichts fehlt, eine absolute Leseempfehlung!

Mich hat es dazu gebracht, mehr von der Autorin lesen zu wollen.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Sexy,prickelnd und emotional. Wer tiefe Gefühle erleben will ist hier genau richtig.

Als dein Blick mich traf

Band zwei einer Reihe um eine große und herzliche Familie, in der das Glück jedes einzelnen Familienmitglieds an allererster Stelle steht. In diesem Buch geht es um unsere Protagonistin Ani und Ihrem Pflegebruder Bram. Ani wünscht sich mit fast 30, nichts sehnlicher als eine Familie zu gründen. Doch durch eine OP wird es Ihr unmöglich ein Baby zu bekommen. Gerade als Sie anfängt sich damit abzufinden und Ihr Glück anderwo zu finden, macht sich eine ungeahnte Möglichkeit auf!

Wie in Band 1 hat die Autorin es geschafft, mich auf eine emotionale Reise zu schicken.
Sie hat einen Schreibstil, absolut gemacht für dieses Genre. Sie vereint tiefe Gefühle mit Leidenschaft. Im Buch erfahren wir immer wieder wie wichtig der Familie das Glück jedes einzelnen ist und das Liebe nicht durch Blut geschaffen wird. Das habe ich sehr gemocht. Auf der anderen Seite erleben wir mehrere Kapitel in den es prickelt und erotisch wird.

Zwischen den Kapiteln, wechseln wir immer wieder die Sicht der Protagonisten. Das habe ich bereits im letzten Buch gefeiert.

FAZIT
Absolute Leseempfehlung, für alle die tiefe Gefühle erleben wollen und vor Kapiteln voll erotischen Erlebnissen nicht zurück schrecken. Die Autorin ist eine Meisterin Ihres Genre.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Ein Roman der Spitzenklasse! Ein hoch auf die tollste Patchwork-Familie...

Als mein Herz zerbrach

Kate ist 30 und liebt die Kinder Ihrer besten Freundin über alles. Als Rachel stirbt, bricht für Holly eine Welt zusammen, doch Sie ist auch weiterhin immer für die 4 Kinder Ihrer besten Freundin da. Mit Shane hat Sie eine Art Waffenstillstand, doch nach einem gewaltigem Sturm, kommt Ihre ganze Welt erneut ins wanken. Doch Kate verbindet sehr viel mehr mit Shane als nur die Kinder!

Ich habe dieses Buch geliebt und vergöttert. Ich hebe dieses Buch auf den Thron eines meiner Jahreshighlights 2017, in diesem Genre.

Die Autorin hat einen Schreibstil, den ich geliebt habe, ich habe dieses Buch in 2 Tagen durchgelesen und es hat mich tief berührt, zu Tränen gerührt! Das passiert mir nicht oft, fast nie.

Die Protagonisten habe ich alle geliebt!
Kate ist eine so liebenswerte Person, die sich wahnsinnig aufopferungsvoll um die Kinder kümmert. Die Autorin hat es geschafft, dass ich diese Liebe gespürt habe. Davon braucht es mehr im wahren Leben. Kate ist teilweise sehr naiv oder gutgläubig gegenüber Shane, doch gerade das macht ihr großes Herz aus.

Shane ist ein Idiot, aber so was von! Trotzdem habe ich Ihn sehr gemocht, denn er liebt seine Kinder über alles.
Ich finde es toll, das man die Perspektiven immer wieder wechselt und so erfährt was Shane als auch Kate denken.

Die Kinder bringen den Witz und Humor ins Buch. Es ist so toll mitzuerleben, wie sehr auch Sie Kate lieben und so witzig welche alltäglichen Hürden Sie überwinden.

OMG ich kann es nur noch einmal sagen, ich habe es gefeiert. Endlich ein Buch in diesem Genre, was ein Alter anspricht, das mitten im Leben steht.

Dies ist ein Buch was ganz ans Herz geht und von wahrer Liebe spricht, denn keine Liebe ist echter als die zu seinen Kindern.

FAZIT

Ich liebe die Reihe von "Jamie Shaw - Rock my...", doch ich vergöttere dieses Buch von Nicole Jacquelyn. Ein muss für alle NewAdult Fans, die in eine Familie abtauchen und echtes prickeln erleben wollen.