Wunderschöne Fantasywelt
Alani & Windblüte (Band 2) – Krummschnäbel in GefahrMein Fazit:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und bringt Kinderaugen zum leuchten. Die wunderschönen Illustrationen von Isabelle Metzen, machen dieses bezaubernde Buch zu etwas ganz Besonderem.
Zitat: ...
Mein Fazit:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und bringt Kinderaugen zum leuchten. Die wunderschönen Illustrationen von Isabelle Metzen, machen dieses bezaubernde Buch zu etwas ganz Besonderem.
Zitat: "Ach, du großer Pollenschreck!" Jetzt war Alani hellwach. "
" Windundwetterberge noch mal. Was ist denn das für eine Mistkäferei ? Helft mir mal...." wundervoll verfasste Texte ,die große und kleine Leser zum Lachen bringen.
Kommt mit mir ins Tausendflügeltal, zu der bösen Zauberin Grela, den Schmetterlingen Gelbwürfel - Windblüte und Braunauge, Tue, Nalu, Frau Seidenlieb,Alani, Papi Jong, Frau Saatgut und.a.Welche Rolle haben die mysteriösen Krummschnäbel damit zu tun? Die Protagonisten sind exzellent gewählt, und durch den bildhaften Schreibstil sieht man die Charaktere vor sich und taucht in diese wunderschöne Fantasywelt ein. Jedes Kinderbuch vermittelt eine Message: Es geht um Verrat, Zusammenhalt, Freundschaft, Umweltverschmutzung - durch die Hummeln, Hornissen, Schmetterlinge und die Menschen im Tal krank werden … Können Sie das Geheimnis um die schillernden Pfützen aufklären und was hat die böse Hexe Grela damit zu tun?
Eine bezaubernde, spannende Abenteuergeschichte für Kinder ab 8 Jahren.