Profilbild von Buechervielfalt

Buechervielfalt

Buechervielfalt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechervielfalt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Eine unglaublich schöne Fortsetzung...

Verliere mich. Nicht.

Dieses Buch war einfach der Wahnsinn und ich habe jede einzelne Seite davon geliebt. Nachdem das Ende einem bei Band 1 völlig zerstört zurück gelassen hat, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Schon die ersten Seiten ließen mich in die Geschichte eintauchen und an eine kurze Lesepause war nicht mehr zu denken.
Der Schreibstil war sehr leicht zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Immer wieder zauberten mir die Dialoge zwischen Luca und Sage ein Lächeln ins Gesicht.
Sage war auch in diesem Teil eine wunderbare Protagonistin, die sehr authentisch herüberkam. Sie war immer noch eine sehr unsichere Person, die sehr verletzlich war, doch sie hatte so ein großes Herz, dass man sie einfach lieb haben musste. Und auch Luca hat mir in diesem Teil sogar noch besser gefallen. Beide haben eine unfassbare Veränderung durchgemacht.
Im 2. Band hatte Sages Vergangenheit natürlich auch eine wichtige Rolle. Vorallem zum Schluss sorgte das noch einmal für Spannung.
Da ich das Buch nicht mehr weglegen konnte, hatte ich es leider recht schnell durch. Gerne hätte ich etwas länger an der Geschichte gelesen, da ich nicht wollte das dieses unglaubliche Buch zu Ende geht. Eine kleine Sache hat mich jedoch gestört. Leider wurde ein paar mal zu bekannten Serien gespoilert. Das fand ich etwas ärgerlich, wenn man bei der Serie noch nicht so weit war oder sie vielleicht auch irgendwann einmal schauen möchte.

Laura Kneidl hat eine
tiefgründige und berührende Fortsetzung der Liebesgeschichte erschaffen. Der 2. Band hat mir sogar noch besser gefallen und rutscht auf jeden Fall auf die Liste meiner Lieblingsbücher. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und vergebe natürlich 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Toller Auftakt...

Game of Hearts

Dieses Buch war einfach grandios. Nicht nur das Cover ist atemberaubend schön, sondern auch die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil von Geneva Lee war unglaublich leicht und flüssig zu lesen. Es gab keine Stelle in der das Buch langatmig wurde.
Schon der Einstieg machte mich neugierig auf die Handlung, so dass ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Die Autorin hielt sich nicht mit langweiligen Details auf und erschuf dadurch eine packende Story.
Die Protagonistin Emma war schlagfertig und mir sofort sympathisch. Ebenfalls mochte ich ihre beste Freundin sofort.
Jamie hat es mir von der ersten Sekunde angetan. Emma und er gaben ein super Team zusammen ab und auch ihre Dialoge waren spannend zu verfolgen.
Trotz der recht wenigen Seiten ist es der Autorin gelungen eine realistische Handlung entstehen zu lassen. Die Entscheidungen der Protagonisten konnte ich immer sehr gut nachvollziehen. Die ganze Geschichte lang war ich gefesselt und war sehr überrascht, als ich das Buch sehr schnell beendet hatte. Das Ende hat mich dann noch einmal total umgehauen und am liebsten würde ich direkt weiterlesen.

Fazit:
Ich liebe diese Geschichte und hätte nichts dagegen gehabt, wenn das Buch etwas dicker gewesen wäre. Zum Schluss gab es einen fiesen Cliffhanger, weshalb ich unbedingt weiterlesen möchte. Das komplette Gesamtpaket stimmt bei diesem Buch. Angefangen beim Cover bis hin zum Ende der Geschichte. Ich habe nichts an dieser Geschichte auszusetzen und deswegen vergebe ich 5/5 Sternen.

Ein super Pferdebuch!

Friends & Horses, Band 03

Dies war nicht mein erstes Buch von Chantal Schreiber, aber für mich das erstes Buch von dieser Reihe. Ohne das Vorwissen der ersten beiden Bände fand ich gut in die Geschichte hinein. Zwischendurch gab es jedoch Schwierigkeiten mit der Zuordnung der Namen von den Protagonisten und ich kam häufiger durcheinander, aber so etwas ist glaub ich unvermeidlich, wenn man bei einer Reihe mittendrin einsteigt.
Der Scheibestil war sehr flüssig und leicht und machte einem das Lesen sehr angenehm. Ebenfalls zeichnete sich der Schreibstil mit Humor aus und brachte mich auch häufiger zum Lachen.
Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch. Jeder war auf seiner Art einzigartig und besonders. Ich konnte gar nicht anders, als sie gern zu haben.
Rosa war eine nette Protagonistin, die meiner Meinung nach toll mit den Pferden umgegangen ist. Daisy war eine sehr einfühlsame Person und Gitti fand ich sehr lustig und freundlich. Iris hatte eine sehr selbstbewusste Art ohne dabei arrogant zu wirken, so dass ich sie sofort mochte. Über Finn habe ich leider in diesem Buch nicht sehr viel erfahren, aber durch seinen Engagement im Thema Umwelt fand ich ihn sofort klasse.
Vorallem hat mir gut gefallen, dass es um Islandpferde ging, da ich diese Rasse sehr mag und mich somit das Passrennen sehr interessiert hat. Chantal Schreiber hat ein gutes Gleichgewicht zwischen Freundschaft, Liebe und den Pferden hinbekommen und schaffte es die Informationen über Islandpferde interessant zu vermitteln. Meiner Meinung nach wurde es auch für Nicht-Reiter sehr verständlich erklärt.
Durchgängig war ich von der Handlung gefesselt und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Ich fand es sehr abwechslungsreich und durch die tollen Beschreibungen konnte ich gut in Rosas Welt eintauchen.

Fazit:
Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung von meiner Seite aus und ich kann es euch nur ans Herz legen. Mich konnte es begeistern und ich hoffe auf viele weitere Teile der Reihe. Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen.

Etwas schwächer als Teil 2

Die Wellington-Saga - Verlangen

Nachdem mich schon der zweite Teil der Wellington-Reihe überzeugen konnte, schaffte es auch der dritte Teil mich in seinen Bann zu ziehen. Nacho Figueras überzeugte wiedereinmal mit seinem leichten und flüssigen Schreibstil. Dies machte das Buch zu einem leicht lesbaren Roman, welcher nie langweilig wurde.
Was mich an Nacho Figueras Schreibstil jedoch störte, war der ständige Wechsel von Spanisch und Deutsch in den Dialogen zwischen den Protagonisten. Im zweiten Teil war ich schon etwas gernervt, da ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Wort Spanisch verstand. Nun verstand ich die spanischen Wörter zwar größtenteils, dennoch war es störend die teilweise folgenden Übersetzungen der Wörter zu lesen. Dies hemmte ein wenig den Lesefluss.
Auch im dritten Teil erfolgte wieder ein Perspektivwechsel zwischen Antonia und Enzo, welcher für Abwechslung sorgte und einen interessanten Einblick in die Empfindungen und Gedanken beider Protagonisten zuließ. Wie schon im zweiten Band dieser Reihe, wurde das Buch in recht kurze Kapitel gefasst. Dies unterstütze das schnelle Lesen.
Enzo und Antonia mochte ich durch ihre Tierliebe sehr, doch dem Paar aus Band 2 konnten sie meiner Meinung nach nicht das Wasser reichen.
Antonia war eine sehr unentschlossene Figur, die manchmal sehr naive Entscheidungen getroffen hat. Ein hohes Durchsetzungsvermögen zeichnete sie auch nicht gerade aus. Größtenteils konnte ich ihre Gedanken verstehen, trotzdem hätte sie nach meinem Empfinden anders handeln können.
Mit ihrem Verhalten hat sie häufiger Enzo verletzt, was mir für ihn unendlich leid tat, da er ein sehr liebenswerter Protagonist war, den ich sofort ins Herz geschlossen habe.
Bei dem Buch hatte ich ein bisschen das Gefühl, dass der Fokus mehr auf die Probleme der Protagonisten gelenkt war, anstatt auf die eigentliche Liebesgeschichte, die an manchen Stellen meiner Meinung nach zu kurz kam.

Fazit:
Wie auch bei Teil 2, hätte ich mir auch hier gewünscht, dass das Hauptaugenmerk mehr bei den Pferden liegt, nichtsdestotrotz konnte mich der Roman überzeugen, da er zu keiner Zeit langweilig wurde.

Ein super Lernspaß für kleine Kinder

Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst!

Das Hörbuch konnte mich von der ersten Minute an überzeugen. Die Geschichte war sehr spannend und interessant für kleine Kinder gemacht.
Besonders gut hat mir gefallen, wie die neuen Englischvokabeln ...

Besonders gut hat mir gefallen, wie die neuen Englischvokabeln mit in die Geschichte hineingebaut wurden. So bekam man mit anschaulichen Beispielen neue Vokabeln erklärt, die danach noch sehr häufig wiederholt wurden. Dadurch fiel es einem sehr leicht sich die Wörter zu merken. Ansonsten wurde auch häufiger erst das deutsche Wort gesagt und dann das gleiche nochmal auf englisch. Zum Abschluss eines Kapitels gab es jeweils ein Lied. Den Liedtext gab es beim Hörbuch dabei, so konnte man mitsingen und die Aussprache üben. Für die ganze Geschichte wurden nicht allzu schwere Vokabeln benutzt und somit wurde die Altersempfehlung auch gut berücksichtigt. Vorallem war es schön, dass die Vokabeln alle nochmal in einem Vokabelteil zu finden waren. Die Stimmen waren sehr angenehm und haben die Handlung gut vorgelesen. Außerdem hat es mir gut gefallen, dass Robert, der britische Freund von dem kleinen Drachen Kokosnuss von einem Native Speaker gesprochen wurde.

Fazit:
Ich finde dieses Hörbuch toll, da es für kleine Kinder einen leichten Einstieg in die englische Sprache gibt.Für sie ist es eine tolle Möglichkeit mit Spaß neue Vokabeln zu lernen. Ich kann allen Kokosnuss Fans dieses Hörbuch nur empfehlen. Ich hatte sehr viel Spaß beim Hören und vergebe deswegen 5/5 Sternen.