Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2018

Liebe

Kiss. Play. Love.
0


Hauptsächlich geht es um die beiden Figuren Simon und Cassie, die in der Geschichte in einer äußerst delikaten Situation aufeinander treffen. Cassie bereitet den Jungesellinnen-Abschied ihrer Schwester ...


Hauptsächlich geht es um die beiden Figuren Simon und Cassie, die in der Geschichte in einer äußerst delikaten Situation aufeinander treffen. Cassie bereitet den Jungesellinnen-Abschied ihrer Schwester vor und sucht dabei erotische Szenen. Peinlicherweise verschüttet sie ihren Wein auf die Tastatur und nun bleiben die Bilder dort stehen - gut sichtbar für den Mann, der ihren Computer reparieren soll. Der Roman ist sehr süß und humorvoll geschrieben. Ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen. Das lag an dem leichten und angenehmen Schreibstil, aber auch an den sympathischen und nahbaren Figuren, mit denen man sich leicht identifizieren kann. Ein absolut schönes Buch, um mal richtig abzuschalten.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Intrigen

Tausend kleine Lügen
0

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen. Besonders die drei Hauptakteurinnen sind mir sehr ans Herz gewachsen und ihre Geschichte, die sie miteinander erleben. Das Buch zeigt, dass aus alltäglichen ...

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen. Besonders die drei Hauptakteurinnen sind mir sehr ans Herz gewachsen und ihre Geschichte, die sie miteinander erleben. Das Buch zeigt, dass aus alltäglichen Begebenheiten heraus eine überaus spannenden und fesselnde Story entstehen kann. Der Schreibstil hat mich sehr begeistert. Mir ihm kam man schnell in die Geschichte hinein und fand einen roten Faden, aber er sorgt auch dafür, dass das Buch zu keiner Zeit langweilig wurde. Die Figuren sind meisterhaft ausgearbeitet, haben Tiefe und man kann sich als Leser sehr gut mit ihnen identifizieren. Auch das Cover passt sehr schön dazu. Ich werde das Buch auf alle Fälle meinen Freunden empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Handlung
Veröffentlicht am 27.08.2017

Thriller

Oxen. Das erste Opfer
0

Im Mittelpunkt des Romanes steht der ehemalige Elite-Soldat Niels Oxen, der sich zufällig in der Nähe eines Tatortes aufhält und dadurch zum inneren Kreis der Verdächtigen zählt. Die Figur ist sehr faszinierend ...

Im Mittelpunkt des Romanes steht der ehemalige Elite-Soldat Niels Oxen, der sich zufällig in der Nähe eines Tatortes aufhält und dadurch zum inneren Kreis der Verdächtigen zählt. Die Figur ist sehr faszinierend und tiefgründig angelegt, ebenso die der Geheimdienstmitarbeiterin Margarethe Franck, mit der er bald gemeinsam ermitteln soll. Die Story an sich ist sehr spannend und eines guten Thrillers würdig. Besonders haben es mir hier die Schauplätze angetan, denn nordische Thriller finde ich noch mal besonders packend. Mir gefällt auch sehr gut, dass es sich bei dem Buch um eine Trilogie handelt, so kann man noch eine Weile mitfiebern und die Figuren noch näher kennen lernen. Das Cover ist sehr schön und passt dazu. Ich werde das Buch auf alle Fälle meinen Freunden empfehlen.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Klasse

Spectrum
0

Das Buch ist ein richtig guter und spannender Thriller. Mir hat die Handlung sehr gut gefallen. Es war durchweg fesselnd geschrieben, hatte aber auch einige überraschende Momente. Mir gefielen die Figuren ...

Das Buch ist ein richtig guter und spannender Thriller. Mir hat die Handlung sehr gut gefallen. Es war durchweg fesselnd geschrieben, hatte aber auch einige überraschende Momente. Mir gefielen die Figuren sehr gut, die authentisch und interessant angelegt waren. Das Cover ist ein echter Hingucker und macht neugierig auf den Inhalt. Ich werde das Buch auf alle Fälle weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Dorfidyll

Dem Kroisleitner sein Vater
0

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und meine Erwartungen, die ich nach der Leseprobe und kurzen Inhaltsbeschreibungen hatte, erfüllt. Schon das Cover hat mir sehr angesprochen, weil es zu der skurrilen ...

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und meine Erwartungen, die ich nach der Leseprobe und kurzen Inhaltsbeschreibungen hatte, erfüllt. Schon das Cover hat mir sehr angesprochen, weil es zu der skurrilen und humorvollen Geschichte sehr gut passt. In einem eher hinterwäldlerischen Dorf kommt es zum Tode des Dorfältesten, der quasi die Gemeinde bis dahin zusammen gehalten hat. Da die Umstände des Todes ungewöhnlich sind, schließen sich Ermittlungen an und schon lernt man die Bewohner von ihrer sehr eigenen und teilweise bizarren Seite kennen. Durch die vielen unterschiedlichen Charaktere kann einfach keine Langeweile aufkommen. Das Buch ist absolut empfehlenswert und bis zum Schluss spannend und lustig.