Profilbild von Lesegirl07

Lesegirl07

aktives Lesejury-Mitglied

Lesegirl07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesegirl07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Meine Erwartung war grösser

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt

Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt.
Hatte schon richtig hingefiebert und war bestimmt einer mit der ersten die es sich geholt hat.
Aber mein Fazit ist ernüchternd. Hab ziemlich lange gebraucht ...

Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt.
Aber mein Fazit ist ernüchternd. Hab ziemlich lange gebraucht es zu Ende zu lesen, dafür das ich mich so riesig drauf gefreut habe.
Im grossen und ganzen , kennt man die Geschichte schon. Nur ein kleiner Teil kam neu hinzu. Deshalb zog sich das für mich auch so. Finde auch Ana wirkt in diesem Teil unsymphatischer. Sehr schade.
Dachte , es käme mehr von Christian seinem früheren Leben. Also man verpasst nichts, wenn man diesen Teil weglässt. Da ich die Geschichte an sich aber trotz alledem liebe , bleibe ich bei 3 1/2 Sternen . Das Cover finde ich sehr ansprechend und treffend. Leider zu wenig über Christian selber.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Nette Unterhaltung am Nachmittag

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

Den Anfang des Buches fand ich sehr gelungen: Mit einem Leitfaden von der Liebe als 7 Regeln. Generell fand ich es sehr amüsant , mal ein Buch zulesen , was aus der Sicht der Liebe erzählt wird.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist locker und flüssig ,die einzelnen Kapitel kurz , so das man es schnell gelesen hat.
Es ist an sich eine schöne Liebesgeschichte ,dennoch kam mir die Liebesgefühle und die Romantik dafür zu kurz. Es ist eine schöne Unterhaltung mit am Ende einem kleinen spannenden Finale.
Es waren paar schöne Lesenachmittage mit netter Unterhaltung, aber jetzt nichts was mich packte und wovon ich was mitnehme.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 02.10.2017

Für Jugendliche Leser ganz Ok

Dreh dich nicht um

Mein erstes Buch von ihr und für mich eher ein Flop.

Mein erstes Buch von ihr und für mich eher ein Flop.
Was hat das in der Genre Thriller zusuchen ? Für mich ein Jugendbuch - mehr nicht. Es handelt sich um einen Thriller für Jugendliche , den man nicht mit denen für „Erwachsene“ vergleichen darf !

Mit Samantha als Protagonistin und ihrem Gedächtnisverlust, die Liebeleien der Kids endspricht es bestimmt der Jugend. Dafür ***Sterne.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Für mich kein Highlight

Spectrum

Mein erstes Buch von ihm und leider bei mir durchgefallen. Meine Erwartung war so gross durch die gute Resonanz und natürlich das Hammer Cover !

Die Geschichte ist irgendwie zu langatmig und zu wenig ...

Die Geschichte ist irgendwie zu langatmig und zu wenig spannend . Leider kaum Abschnitte , wo es mir schwer gefallen wäre, das Buch aus der Hand zulegen. Falls es mehr Reihen von August Burke geben sollte, werde ich nicht dran bleiben , auch wenn es zum Ende hin was besser wurde.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Schöne Geschichte - leider zu kurz

Unglaublich, Stina

Unglaublich und doch alltäglich, was Stina erlebt. In ihrem imaginären Kokon fühlt sie sich sicher und unsichtbar. Das gefällt ihr, zumindest solange, bis sie erkennt, dass unsichtbar zu sein, kein Schutz, sondern eine Flucht vor dem Leben ist.

Fazit:

Für mich leider ein Buch von 108 Seiten, das eher einer Zusammenfassung einer schönen Geschichte gleicht. Zuwenig Inhalt, um Emotionen aufwiegen zulassen. Kein direkter Punkt , der mehr verinnerlicht wird , sondern alles schnell umschrieben .... finde ich.

Der Titel des Buches passt. Unglaublich, Stina - es geht ja nur um sie, obwohl ich sie jetzt nicht so unglaublich dargestellt fand. Was natürlich wieder der wenige Inhalt ausmacht. Und leider für mich persönlich so schwerwiegender Kritikpunkt ist , das ich zwei Sterne abziehen musste.

Sehr schön, sind die Bilder zu den jeweiligen Abschnitten. Sowas habe ich bisher nur noch selten bis garnicht gesehen. Bücher mit Bildern finde ich super !

Ansich ist die Geschichte schön und einige werden sich auch bei der Charaktere Stinas wiederfinden .

Ein Dank an die Autorin, die die Leserunde sehr schön mitbegleidet hat & Danke das ich dabei sein durfte .