Profilbild von Klavierkatze

Klavierkatze

Klavierkatze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Klavierkatze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Sehr schön!

Trust Again

Ich dachte am Anfang, dass es mir schwerfallen würde, mich an Dawn und Spencer als Hauptcharaktere zu gewöhnen, aber das geling mir dann doch relativ schnell. Ich bin einfach nur begeistert! Es war einfach eine Achterbahnfahrt. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe total mit den beiden mitgefühlt. Als Dawn das von ihrem Exmann erzählte, war ich entsetzt. Als Spencer von dem Unfall seiner Schwester erzählte, war ich kurz davor in Tränen auszubrechen. Die ganze Last, die er mit sich herumträgt und gleichzeitig vor seinen Freunden wie der glücklichste Mensch aller Zeiten wirkt. Das ist echt bewundernswert! Begeistert war ich auch wieder von Allie, Kaden, Scott, Isaac, Sawyer, Monica und Ethan. Aber auch von Nolan. Er ist einfach total offen und locker drauf. Ich mochte ihn von Anfang an. Ich habe mich auch für Dawn und Spencer total gefreut und musste teilweise immer mal wieder über die Umgangsweise der beiden lächeln. Auch freue ich mich für Dawn, dass das mit ihrer Geschichte endlich geklappt hat und hoffe, dass darüber noch ein bisschen im dritten Band steht.
Auch wenn ich schon wieder skeptisch wegen des Wechsels der Hauptcharaktere bin, denke ich, dass ich mich schnell wieder einfinden werde! Ich freue mich auf das letzte Buch, auch, wenn es mich traurig macht, dass es schon das Ende sein wird, und bin schon gespannt, wie es mit allen weitergeht!

Veröffentlicht am 05.01.2018

Super Idee!

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

In dem Buch werden die Themen "Liebes Ich", "Liebe Welt", "Liebe", "Freunde", "Familie", "Herzschmerz", "Unerwiderte Liebe", "Verrat", "Verlust" und "Danke" aufgegriffen.
Es war eine sehr schöne Idee ...

Es war eine sehr schöne Idee der Autorin, dass sie viele Briefe in ein Buch gepackt hat!
Über manche konnte man lachen, oft waren sie aber einfach nur traurig. Gerade das Thema Verlust ging mir sehr nahe.
Normalerweise lese ich ein Buch und mache mir, nachdem ich es beendet habe, Gedanken darüber. Hier war es anders. Jeder einzelne Brief hat mich nachdenklich gemacht und ein bisschen auch die Sicht auf verschiedene Themen geändert. Und dafür bin ich der Autorin mehr als nur dankbar!
Gerade, wenn man in einer ähnlichen Situation ist, können die Briefe auch helfen. Aber nicht nur den Lesern helfen die Briefe. Auch den, die diese verfasst haben. Es ist nicht einfach, seine Gedanken auszusprechen, aber sie aufzuschreiben ist oft leichter.
Diese dann auf dem Blog teilen zu können und eventuell sogar von dem, an den der Brief gerichtet ist, eine Antwort zu erhalten, ist einfach total schön.
Ich freue mich schon auf "Deine letzte Nachricht. Für immer." von Emily Trunko und bin schon sehr gespannt, wie schön und traurig es sein wird!

Einfach schön!

Fair Catch (Grand-Valley 1)

Der Autorin ist es gelungen einen unglaublich schönen Roman zu schreiben.

Der Autorin ist es gelungen einen unglaublich schönen Roman zu schreiben.
Ich finde die Geschichte total mitreißend und man kann sich gut in die Personen hineinversetzen. Die angespannten Situationen lassen den Leser regelrecht mitfiebern. Es hat Spaß gemacht die verschiedenen Ansichten mitzuerleben, da es immer abwechselnd in Coopers und in Whitneys Sicht geschrieben ist. Mir haben die Figuren sehr gut gefallen. Die lockere Art von Whitney und die mürrische Art von Cooper machen es einem noch einfacher in die Geschichte zu versinken und der Inhalt tut sein übriges, um dieses Buch in ein absolutes Lesehighlight und einen tollen Pageturner zu verwandeln.

Mehr als begeistert!

Du bist mein Feuer

Sowohl Veronica, als auch Caleb haben nicht so gute Erfahrungen mit ihren Familien gehabt. Als sich die beiden begegnen, ändert sich alles. Es beginnt eine spannende Geschichte, in der es wortwörtlich um Leben und Tod geht und natürlich um die Liebe.

Vielen Dank an die Autorin! Schon auf den ersten Seiten war ich sehr gebannt an die Geschichte. Immer, wenn gerade irgendein Streit war oder sonst etwas spannendes passiert ist, habe ich sehr mit den Charakteren mitgelitten. Als dann wieder alles gut war, habe ich mich jedes Mal gefragt, was denn noch passieren könnte, wenn doch jetzt alles gut ist. Genau dann ist wieder etwas gewesen. Es wurde nie langweilig.

Veronica fand ich von Anfang an super und mir tat es total leid, was ihr damals mit ihrem Vater zugestoßen ist, sowas wünscht man keinem. Als sie Caleb kennengelernt hat, habe ich mich sehr gefreut!
Caleb fand ich anfangs nicht so gut, aber von Seite zu Seite wurde es immer besser und ich habe mich für die beiden gefreut! Auch den Spitznamen "Red", den er Veronica gegeben hat, fand ich sehr passend und süß von ihm!
Bei Cam fand ich es super, dass sie so locker war und sie bis zum Schluss die beste Freundin von Veronica war und ihr immer zur Seite stand.
Cameron tat mir einfach nur leid und ich habe sehr gehofft, dass er noch zu Cam geht und die beiden das klären, damit die eventuell wieder zusammenkommen, aber das war ja leider nicht der Fall.
Ich glaube, zu Justin und Beatrice muss ich gar nichts sagen. Ich bin einfach schockiert und enttäuscht, dass jemand so sein kann. Ja, Beatrice ist krank, aber dann soll sie sich helfen lassen und nicht alle körperlich und seelisch verletzen.

Alles in allem, bin ich einfach sprachlos. Es war bei mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Auf der einen Seite war ich sehr froh, dass alles gut ist und musste viel lachen. Auf der anderen Seite habe ich auch viel geweint, sogar noch auf der letzten Seite und das nicht nur, weil das Buch zuende ist, sondern auch, weil jetzt alles gut ist und die beiden rausgefunden haben, dass sie sich von früher schon kennen und es die erste Liebe war.

Ich hoffe sehr, dass es noch einen zweiten Band gibt, wo noch gesagt wird, was aus Beatrice und Justin geworden ist und wie die Hochzeit von Veronica und Caleb war.

Einfach magisch!

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

In diesem Buch wird noch einmal verdeutlicht, was für eine Magie Bücher haben können. Und was für ein spannendes Abenteuer Lily, Frédéric und schließlich auch Raphael erleben, um die Familie von dem Fluch zu befreien.

Man kam sehr gut ins Geschehen rein und konnte sich die Charaktere auch gut vorstellen. Von Anfang an konnte man die Magie während des Lesens förmlich spüren. Der Grund, warum Florence damals enterbt wurde, fand ich einfach nur schrecklich!
Auch das Haus der Geschichten fand ich sehr interessant und spannend. Ich hatte Angst um Frédéric, Lily und Raphael, als die drei von dem Turm gesprungen sind und habe mich sehr gefreut, dass sich das ganze Abenteuer für alle sehr gelohnt hat.
Ich habe sehr mitgefiebert, als Florence und Vincent die drei gefunden hatten und Florence die Feder an sich genommen hat.
Ich fand es falsch, dass Lily Florence eine zweite Chance gibt, nach allem, was sie der Familie angetan hat.
Besonders magisch fand ich das Ende, was einfach an der schönen Wortwahl lag und natürlich an dem Happy End!

Vincent konnte ich von Beginn an nicht leiden. Er war einfach ziemlich überheblich und eingebildet.
Frédéric fand ich anfangs genau so wie Vincent und ich konnte es einfach nicht fassen, wofür er die Feder nutzen wollte. Aber mit der Zeit fand ich ihn immer netter und er ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Auch Raphael ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich mochte ihn von Beginn an und ich fand es schön, dass er Lily und Frédéric geholfen hat und er jetzt auch dazugehört.
Lily fand ich auch super. Vor allem, weil sie eine so besondere Gabe besitzt und damit sehr behutsam umgeht.