Cover-Bild Mr. President – Macht ist sexy
Band der Reihe "White House-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 03.08.2017
Katy Evans

Mr. President – Macht ist sexy

Nina Restemeier (Übersetzer)

Er ist der mächtigste Mann der Welt. Doch sie zwingt ihn in die Knie.

Charlotte Wells weiß, dass ihre Liebe zu Matthew Hamilton hoffnungslos ist. Er ist der Präsident der
Vereinigten Staaten von Amerika. Sie hingegen eine gewöhnliche junge Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein normales Leben - fernab von Politik, Medien und Rampenlicht. Doch gerade jetzt braucht Matt Charlotte mehr als je zuvor. Und er macht ihr ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann - auch wenn dadurch die Zukunft einer ganzen Nation ins Wanken geraten könnte ...

"Skandale, Leidenschaft und eine wunderschöne Liebesgeschichte. Dieser Roman lässt einen nicht mehr los!" Audrey Carlan, Spiegel-Bestseller-Autorin

Band 1 der White-House -Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Katy Evans

Veröffentlicht am 08.02.2018

Mr President

Was erwartet euch in diesem Buch ?

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr immer das machen sollt was euch gesagt wird und immer drauf achten müsst was ihr tut oder macht.

Genau so ging es Charlotte die ...

Was erwartet euch in diesem Buch ?

Genau so ging es Charlotte die Hauptprotagonistin in diesem Buch. Sie ist in einer Senatorenfamilie groß geworden und begegnet dort denn wichtigsten Menschen in der Usa.

Damals schwor sie sich nie so zu werden und nie in die Politik zu gehen. Dies ging gut bis sie jemanden wieder traf denn sie als Kind mal sah, es war Matthew und er hat sie innerlich durcheinander gebracht, dies war damals so und auch heute noch so. Sie bewundert ihm und da ist noch etwas, ist es mehr als eine Schwärmerei ? Daher ist es kein Wunder das sie anfängt ihm zu helfen auf dem Weg die Wahl zu gewinnen.

Charlotte ist eine junge 22 Frau die momentan noch nicht genau weiß was sie machen möchte, sie ist noch in ihrer Findungsphase, sie will aber auf alle Fälle niemand enttäuschen. Dies ist bei ihr sehr wichtig da sie so erzogen wurde das sie immer artig und brav ist und auf gar keinen Fall einen Skandal oder ähnliches produziert. Sie wirkt sehr taff und ich mochte sie von Anfang an, aber sie hat sich nicht zu 100 Prozent geöffnet und hat mir nicht ganz denn Blick in ihre Seele gewährt. Aber genau das machte mich neugierig und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Ich denke sie wird weiter wachsen in denn weiteren Teilen.

Matthew 35 gutaussehend und ein Mann in denn sich die meisten Frauen verlieben würden. Er ist überzeugter Junggeselle und wird heiß begehrt. Als er aber auf Charlotte trifft ist alles anders sie ist anders als diese anderen Frauen.
Matthew ist manchmal zu ehrgeizig und weiß nicht wie weit er gehen kann, ich hätte ihn manchmal gerne einfach nur geschüttelt, das er merkt was ihm wichtig ist.

Nur eine Sache gibt es die mich gestört hat war das die Geschichte leicht Klischee Haft dargestellt wurde, das sie ihre liebe verheimlichen mussten und das sehr oft erwähnt wurde das er so gut aussieht und alle auf ihn stehen.

Als Charakter mochte ich ihn auch sehr und auch die Liebe zwischen denn beiden die leicht aufkeimte war schön anzusehen.

Daher war ich vom Ende sehr enttäuscht, da es so ein offenes Ende war und das Buch so schnell vorbei.

Fazit :

Es ist ein schönes Buch für zwischen durch aber es hat noch viele Ecken und kanten wie ich ja schon geschrieben habe. Aber wer ist schon perfekt ? Ich freue mich auf Band 2 und bin gespannt wie die Geschichte um Matthew und Charlotte weitergeht.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Gute Unterhaltung!

Mit "Mr. President - Macht ist sexy" startet die White House-Dilogie von Katy Evans. Allerdings erscheint der erste Teil dieser Serie als Taschenbuch erst am 21. Dezember 2017. Als eBook ist der erste Band bereits erhältlich, der zweite Teil "Mr. President - Liebe ist alles" ist ab dem 04. Januar 2018 als eBook, am 23. Februar 2018 als Taschenbuch erhältlich.
Auf das Buch wurde ich durch den Klappentext aufmerksam. Natürlich ist das "Mächtiger Mann trifft braves Mädchen"-Märchen schon unzählige Male Stoff von Liebesbüchern gewesen, allerdings finde ich es hier besonders interessant, dass es um eine Beziehung zwischen einer jungen Frau und einem Mann, der zum Präsident der Vereinigten Staaten kandidiert, geht.

Das Cover passt perfekt zu der Geschichte, die im Buch erzählt wird! Zu sehen ist ein Männertorso, gekleidet in Hemd und Jacket, was einfach wie die Faust aufs Auge zum Aussehen eines erfolgreichen Politikers bzw. eines Präsidentschaftskandidaten passt.

Inhalt: Als Charlotte elf Jahre alt war, bekamen ihre Familie und sie Besuch von dem Präsidenten der Vereinigten Staaten. Doch besonders beeindruckt war sie damals nicht von dem mächtigsten Mann der Welt, sondern von seinem Sohn Matthew Hamilton. Ihm verspricht die junge Charlotte, dass - falls er jemals als Präsident der Vereinigten Staaten kandidieren sollte - sie ihm auf alle Fälle helfen möchte, die Wahl zu gewinnen. Über ein Jahrzehnt nach deren Begegnung kandidiert Matt tatsächlich als Präsident und fordert das Versprechen von Charlotte, die mittlerweile zu einer jungen Frau herangereift ist, ein. Nach anfänglichem Zögern tritt Charlotte Matts Wahlkampfteam bei. Nach und nach entwickelt sich eine einfache Schwärmerei in eine Affäre. Doch eine Beziehung kann Matt zu diesem Zeitpunkt keinesfalls eingehen, da er sonst seine Kandidatur aufs Spiel setzen würde ...

Seit ihrem elften Lebensjahr schwärmt Charlotte Wells für den gutaussehenden Matthew Hamilton. Auch als sie bereits eine erwachsene Frau ist, denkt sie oftmals an die Begegnung mit ihm zurück. Als bekannt wird, dass er in die Schuhe seines Vaters schlüpfen möchte und als Präsident der USA kandidiert, fällt sie aus allen Wolken. Nachdem Matt sie auch noch bittet ihr Versprechen, das sie ihm vor Jahren gegeben hat, einzulösen, bricht ein Gefühlschaos in ihr aus. Zum einen fühlt sie sich wie noch nie zuvor zu ihm hingezochen, aber zum anderen kann sie ihren Gefühlen auf keinen Fall nachgeben. Charlotte versucht im Verlauf des Buches wirklich standhaft zu bleiben und das richtige zu tun. Als erstes denkt sie nicht an sich, sondern an Matt, ihre Familie und ihr Land. Diese Selbstlosigkeit fand ich sehr erfrischend und hat mir an ihr gut gefallen.
Matthew Hamilton ist ein Charismatiker, wie er im Buche steht! Durch sein Auftreten und seine gut überlegten Worte schafft er es die Menschen in seinen Bann zu ziehen. Abseits seines Lebens als Politker ist er jedoch ein bodenständiger Typ, der es gerne ruhig und entspannt hat. Ihn habe ich als warmherzigen Charakter wahrgenommen, der die Welt wirklich zum besseren verändern möchte. Um dies zu tun, ist er bereit, persönliche Opfer zu bringen: Eine Beziehung zu einer Frau kommt für ihn auf keinen Fall in Frage, falls er zum Präsidenten gewählt wird, da er es keiner Frau zumuten möchte, aufgrund seines Berufes vernachlässigt zu werden.

Der Schreibstil von Katy Evans hat mir sehr gut gefallen! Leicht und flüssig lässt sich das Buch in einem Rutsch lesen. Politik und Leidenschaft verbindet sie gekonnt, sodass man beim Lesen in die Welt politischen Handelns hineingezogen wird. Es war äußerst interessant zu lesen, wie die Protagonisten zwiegespalten sind: Einerseits wollen sie einander wie verrückt, andererseits steht ihre Verpflichtung gegenüber ihrem Land an erster Stelle.
Im Mittelpunkt des Buches steht - neben der romantischen Geschichte - die Frage, wieviel man für Macht bereit ist aufzugeben. Intressant und vielschichtig bringt die Autorin dem Leser die Verpflichtungen und Einschränkungen nahe, die ein Leben als Politker fordern.
Die Autorin erwähnt in einem kurzen Vorwort, dass das Buch sich zwar an der Realität orientiert, aber viele Aspekte geändert wurden, um die Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Matthew zu erzählen. Das fand ich richtig gut, da ich mich sonst garantiert über einige verdrehte Fakten und Tatsachen aufgeregt hätte.
Erzählt wird der erste Teil der White House-Reihe aus der Sicht beider Hauptprotagonisten, wobei Charlotte ein wenig häufiger zu Wort kommt als Matt.

"Mr. President - Macht ist sexy" von Katy Evans hat mich gut unterhalten! Allerdings hinkt das Buch für mich im Vergleich mit anderen Liebesromanen ein wenig hinerher.

Veröffentlicht am 03.10.2017

ღRezension zu >Mr. President: Macht ist sexy< von Katy Evansღ

Nachdem ich die Real-Reihe verschlungen habe und Katy Evans’ Schreibstil verfallen bin, wusste ich, dass ich auch dieses Buch aus ihrer Feder lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig, fesselnd und prickelnd, wodurch die Seiten dahinfliegen.

Die Atmosphäre im Buch ist wirklich toll, weil man zu jeder Zeit spürt, dass jeder Im Wahlkampfteam an den Mann glaubt, hinter dem sie stehen. Das merkt man in jeder Szene, jedem Satz und jedem Gedanken der Protagonistin – was mir manchmal etwas zu viel war, aber das liegt vielleicht daran, dass ich keinen attraktiven Präsidentenkandidaten um mich herum habe ;) Da es wirklich viel um Matthew geht, was ja auch nachvollziehbar ist in so einer Situation, hat mir der Zugang zu Charlotte doch etwas gefehlt und ich hoffe, dass die Autorin im zweiten Teil ein wenig in die Tiefe geht, was sie betrifft. Das Knistern zwischen Charlotte und Matthew hingegen ist schon etwas Besonderes. In jeder Berührung, jedem Blick, jedem Wort hat man diese unglaubliche Anziehungskraft zwischen den beiden gemerkt und dem nächsten Aufeinandertreffen entgegen gefiebert. Ich finde, dass die zwei unheimlich gut zusammen passen und hoffe natürlich, dass es ein Ende nach meinem Geschmack geben wird. Auch die prickelnden Szenen waren wie immer toll beschrieben und zu keiner Zeit irgendwie übertrieben oder geschmacklos.

Die Handlung hält keine großen Überraschungen bereit, wodurch die Spannung doch relativ gering bleibt, aber ich denke, dass sich das im zweiten Teil ändern wird. Dennoch war das Buch nicht langweilig, ganz im Gegenteil, aber ich hätte mir auch für den ersten Band schon die ein oder andere Wendung gewünscht, die dem Ganzen ein bisschen mehr Pepp verleiht. So hat mir dann doch irgendwas gefehlt, obwohl die Liebesgeschichte wirklich schön ist und ich mich auf die Fortsetzung freue.

Fazit:

„Mr. President: Macht ist sexy“ ist ein gelungener Auftakt, der vor allem durch viel Gefühl, prickelnde Momente und eine tolle Atmosphäre überzeugen kann. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer fesselnd, die Handlung allerdings hätte etwas actionreicher sein können. Ich vergebe 4/5 Leseeulen und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Etwas Heißes für die kühlen Herbsttage

Matt Hamilton ist der Sohn des ehemaligen Präsidenten, der bei einem Attentat ermordet wurde. Eigentlich wollte er nie kandidieren, auch wenn sein Vater das immer schon vorausgesagt hat.
Das Weiße Haus ...

Das Weiße Haus hat ihm viel genommen. Doch der Mord an seinem Vater verfolgt ihn, lässt ihn nicht los. Gleichzeitig liebt er Amerika. Also kandidiert er doch, aus dem Beweggrund, die Welt verbessern zu wollen – von der mächtigsten Position des Landes.

Charlotte Wells ist die Tochter eines Senators und will sich bei der Politik des Landes weitestgehend heraushalten. Aber auch sie hat ein großes Herz und möchte die Welt verbessern. Als Matt Hamilton sie bittet, in seinem Wahlteam mitzuarbeiten, kann sie nicht anders als zuzusagen.

Erotische Liebesrimane lese ich ehrlich gesagt eher selten – einfach aus dem Grund, weil Lesen Genuss für den Kopf sein soll und nicht lustvoll im erotischen Sinn – da ist mir die Realität nämlich lieber. Ich bin da einfach prüde – stehe aber dazu.

Trotzdem finde ich dieses Buch gelungen, da Katy Evans es mit der Erotik nicht allzu übertrieben hat und auch eine Handlung dahinter steht, die einen roten Faden aufzuweisen hat. Zudem haben wir hier zwei äußerst sympathische Hauptcharaktere.

Lesen sollte man das Buch aber nur, wenn man etwas mit erotischen Liebesromanen anfangen kann.

Auf der letzten Seite wurde mir dann auch klar, dass es eine Fortsetzung geben wird, auf die ich sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 20.09.2017

Luft nach oben..

Nach Katy Evans "Real"-Reihe, die seit dem ersten Buch zu meinen absoluten Lieblingen gehört, war ich richtig gespannt auf ihre neue Reihe, vor allem, als ich gesehen habe, dass es sich um einen Präsidenten handelt. Es ist ein sehr spannendes Thema, was auch der Klappentext verdeutlich.
Noch nie war Macht so sexy!
Als Tochter eines Senators verbrachte Charlotte Wells ihre Kindheit am Tisch mit den mächtigsten Männern der USA. Damals hatte sie sich geschworen, niemals selbst in die Politik zu gehen. Doch als sie nach ihrem Studium das Angebot erhält, im Wahlkampfteam von Matthew Hamilton zu arbeiten, gerät ihr Entschluss ins Wanken. Charlotte kennt Matthew, seit sie Kinder waren, und sie weiß, dass er nicht nur fokussiert und skrupellos ist, sondern als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika auch tatsächlich etwas bewegen könnte. Sie hat allerdings nicht damit gerechnet, wie schwer es sein würde, rund um die Uhr in Matthews Nähe zu sein. Und obwohl sie weiß, dass es seine Karriere zerstören könnte, wenn sie der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben, fällt es ihr mit jedem Tag schwerer, sich von ihm fernzuhalten ...
Charlotte und Matthew sind beide in der Welt der Politik aufgewachsen und kennen die Verantwortungen, die damit einhergehen. Sie kennen sich seit Jahren und wissen, worauf es ankommt. Ich fand die Atmosphäre des Buches von Anfang an interessant und fesselnd, weil Katy Evans sowohl die Geschichte der Beiden, als auch die Problematik um die Wahl erzählt und verdeutlicht. Welche Hindernisse entstehen, welche Pflichten es gibt und, und, und. Alles, was nicht zum Bild eines Präsidenten passt, wird zum Skandal.
Ich finde sowohl die Umsetzung dieser Problematik, als auch die Charaktere gut getroffen. Matthews Anziehungskraft und seine ganze Erscheinung erinnern mich an Remy, deshalb mag ich ihn so. Er ist mächtig, und dabei absolut sexy. Charlotte hingegen konnte mich nicht ganz überzeugen. Ich fand sie aus irgendeinem Grund ein wenig ... farblos. Und das ist sehr schade. Sie ist mir einfach als Hauptprotagonist nicht wirklich im Gedächtnis geblieben. Alles in allem war sie zwar auch sympathisch, aber ich bin einfach nicht warm geworden mit ihr.
Das Buch an sich war etwas langatmig und an einigen Stellen plätscherte es ein wenig vor sich hin und konnte mich somit auch nicht immer fesseln, anders, als zu Anfang gedacht. Das hätte ich so auch nicht ganz erwartet, denn wer die "Real"-Reihe kennt, weiß, wie gut Katy Evans Spannung aufbauen kann. Das ist hier leider nicht ganz so gut gelungen. Aber ich bin mir sicher, der zweite Teil wird dafür umso besser.
4 von 5 Sternen.