Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 06.01.2018

Es fehlt an Gefühl

Wenn Funken über Wolken tanzen

3.5

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, da ich das Thema der ungewöhnlichen Liebesgeschichte zwischen einer älteren Frau und einem jüngeren Mann sehr interessant fand und es definitiv mal was etwas anderes war.

Die Geschichte war unterhaltsam und mochte den Humor. Es gibt des öfteren ein paar Sprüche, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben.
Die Liebesgeschichte steht natürlich im Zentrum des Buches, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass die Liebe selbst dabei oft in den Hintergrund geraten ist. Es hat sich alles nur darum gedreht wie die Beziehung auf die Außenwelt wirkt und wie sie sich vor Familie und Freunden rechtfertigen müssen. Dabei sind die Gefühle zwischen Nico und Kosta für mich größtenteils auf der Strecke geblieben und ich konnte mit der Liebesgeschichte nicht wirklich mitempfinden

Zudem fand ich das Verhalten von Nicos Freunden, insbesondere ihrer besten Freundin Tina, unmöglich. Dass sie der Beziehung anfangs mit ein wenig Skepsis begegnen kann ich ja noch verstehen, aber dieser konstante Gegenwind fand ich für die besten Freunde nicht gut.

Die Geschichte ist mit dem flüssigen Schreibstil der Autorin unterhaltsam zu lesen, aber konnte mich auf der emotionalen Ebene nicht ganz erreichen.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Unterhaltsam

Fabelhafte Feline (Bd. 1)

3.5

"Das Geheimnis vom Glückskleehof" ist der erste Band in der Fabelhafte Feline Reihe. Feline zieht mit ihren Eltern nach Ostfriesland, wo ihre Eltern einen Hof vererbt bekommen haben und ihr Vater eine Tierarztpraxis eröffnen will. Doch der Hof ist so gar nicht was die Familie erwartet hat und es warten noch einige andere Überraschungen.

Ich fand die Geschichte ganz unterhaltsam, aber irgendwie hat mir was gefehlt und der Funke wollte nicht komplett rüberspringen. Feline war ein niedliches und sympathisches Mädchen, aber diesen sprechenden Kater fand ich irgendwie merkwürdig und besonders mit dem bin ich nicht richtig warm geworden. Ich fand den eher gruselig als niedlich.

Wie gesagt war das Buch ganz unterhaltsam, aber ob ich die Reihe weiterverfolgen werde weiß ich noch nicht.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Ganz niedlich

Villa Hufschuh (1). Ein Pony sorgt für Trubel

3.5

Als Kind habe ich Pferdebücher und Ponygeschichten geliebt, daher war ich sehr gespannt mal wieder ein Kinderbuch in dem Genre zu lesen.

Die Geschichte war unterhaltsam und ganz amüsant. Ich musste ...

3.5

Die Geschichte war unterhaltsam und ganz amüsant. Ich musste auch des öfteren mal lachen, aber mit den Charakteren bin ich irgendwie nicht so ganz warm geworden. Das Setting mit der Villa und den vielen Tieren hat mir jedoch ganz gut gefallen.

Der Schreibstil war leicht und verständlich zu lesen und auch für Erwachsene eine unterhaltsame Lektüre. Wenn mir der zweite Teil irgendwo über den Weg läuft werde ich diesen auch lesen.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Eine sexy Überrsaschung

Sexy Boss

3.5

In Sexy Santa zerrt Chelsea den Weihnachtsmann auf einer Firmenparty in eine Abstellkammer und fällt über ihn her, nicht ahnend, dass es sich bei dem Santa nicht um ihren Freund handelt.

Auch wenn ...

3.5

Auch wenn die Geschichte sehr klischeehaft ist, konnte sie mich dennoch bestens unterhalten. Dies lag vor allem an der sehr packenden Chemie zwischen Chelsea und Rafe. Für mich haben die beiden unglaublich gut funktioniert und die Anziehung zwischen ihnen war auch für den Leser spürbar. Auch die Charaktere selbst waren mir sehr sympathisch.

Wie bereits erwähnt fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam, lediglich zum Ende ging mir dann alles ein wenig zu schnell.

Das Setting der Geschichte im Hotelbusiness fand ich interessant und hat einen unterhaltsamen Rahmen für die Handlung gestellt.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Gute Unterhaltung mit ein paar Längen

Blätterrauschen

3.5

Vor einigen Jahren hat mir Everlasting von Holly-Jane Rahlens unglaublich gut gefallen und ich war sehr gespannt auf eine neue spannende Zeitreisegeschichte aus der gleichen Welt.

Leider konnte mich ...

3.5

Leider konnte mich das Buch jedoch ganz so begeistern. Es war unterhaltsam und es gab viele spannende und interessante Elemente in der Zukunftswelt, aber die Story konnte mich leider nicht ganz so mitreißen. Es gab immer wieder Phasen, in denen es ein wenig zäh war und ich mich leicht gelangweilt habe.

Die Geschichte ist dieses Mal deutlich kindlicher, aber dennoch kann man es auch als Erwachsener noch sehr gut lesen und sich unterhalten lassen.