Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2018

See

Woman in Cabin 10
0


Die Journalistin Lo Blackwood ist Zeugin, wie auf dem Schiff etwas über Bord geworfen wird. Am nächsten Morgen wird einer der Passagiere vermisst und das Katz und Maus Spiel beginnt, denn an Bord sind ...


Die Journalistin Lo Blackwood ist Zeugin, wie auf dem Schiff etwas über Bord geworfen wird. Am nächsten Morgen wird einer der Passagiere vermisst und das Katz und Maus Spiel beginnt, denn an Bord sind allerlei verdächtige Gestalten, von denen auch der eine oder andere an den Vorkommnissen beteiligt sein könnte. Lo wird zudem als nicht völlig glaubwürdig eingestuft, weil sie mal psychische Probleme hatte. Der Thriller ist rasant und mysteriös und gerade im Zeitalter der Kreuzfahrten richtig spannend. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut, so dass man das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen möchte. Auch die Figuren finde ich hier sehr gelungen und interessant angelegt. Das Buch ist absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Liebe

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)
0

Josh und Mia sind ein Paar, die einem von Anfang an ans Herz wachsen. Dabei sieht es zunächst einmal gar nicht so aus, als würden sie zusammenkommen. Mia ist am Boden zerstört, als ihr Freund mit ihr Schluss ...

Josh und Mia sind ein Paar, die einem von Anfang an ans Herz wachsen. Dabei sieht es zunächst einmal gar nicht so aus, als würden sie zusammenkommen. Mia ist am Boden zerstört, als ihr Freund mit ihr Schluss macht. Sie lernt Josh kennen, der ein toller Typ ist und scheinbar perfekt - leider aber schwul. So spielt eben das Leben. Alles Gute ist nie beisammen, aber vielleicht kommt es ja noch ganz anders ...
Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es ist eine leichte schöne Liebesgeschichte, bei der einem die Figuren sofort ans Herz wachsen. Die Charaktere sind authentisch und lebensnah. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und flüssig. Das Buch empfehle ich auf jeden Fall allen Freunden.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Dramatisch

Totengrab
0


Das Buch hat schon einen sehr guten ersten Eindruck auf mich gemacht. Ich mag das Cover, das den Schauplatz der Handlung vortrefflich widerspiegelt, aber auch die Figuren sind einzigartig und interessant. ...


Das Buch hat schon einen sehr guten ersten Eindruck auf mich gemacht. Ich mag das Cover, das den Schauplatz der Handlung vortrefflich widerspiegelt, aber auch die Figuren sind einzigartig und interessant. Die Hauptfigur ist DS Solomon Gray, der eine sehr traurige Familiengeschichte hat. An seinem sechsjährigen Geburtstag verschwindet sein Sohn spurlos. Die Familie zerbricht daran. Seine Frau nimmt sich das Leben und die ältere Tochter wendet sich von ihm ab. Nun stirbt wieder ein Junge, der sich aus dem fünften Stock eines Hauses stürzt und in dessen Handy Grays Nummer gespeichert war. Das Buch ist sehr dramatisch und spannend geschrieben mit einem fantastischen Schreibstil und bekommt von mir eine Eins.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Nordisch

Dominotod (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 2)
0


Der Thriller stammt aus Schweden ist in gewohnt sehr spannender und eiskalter Art geschrieben. In diesem Fall ermitteln Nathalie Svensson und Ingemar Granstram. Es geht um einen Arzt, der verschwunden ...


Der Thriller stammt aus Schweden ist in gewohnt sehr spannender und eiskalter Art geschrieben. In diesem Fall ermitteln Nathalie Svensson und Ingemar Granstram. Es geht um einen Arzt, der verschwunden ist und später tot aufgefunden wird mit einem Dominostein bei der Leiche. Inzwischen ist ein weitere Arzt verschwunden und die Schwester der Ermittlerin scheint irgendwie in dem Fall verwickelt zu sein. Mit hat der Thriller richtig gut gefallen. Das Cover macht auf alle Fälle neugierig auf den Inhalt und ist passend gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Mir gefällt auch sehr, dass Ärzte, Polizisten und die Dorfbevölkerung sich kennen und somit zusätzlicher Raum für Spannungen und mysteriöse Entwicklungen geschaffen wurde.

Veröffentlicht am 13.12.2017

Originell

Million Dollar Boy
0

Die Hauptfigur des Buches ist Edgar Nitschke, der durch ein Jucken in der Kniekehle auf ein spezielles System kommt, beim Roulette auf die richtige Zahl zu setzen. Edgar ist eher ein normaler Typ, mit ...

Die Hauptfigur des Buches ist Edgar Nitschke, der durch ein Jucken in der Kniekehle auf ein spezielles System kommt, beim Roulette auf die richtige Zahl zu setzen. Edgar ist eher ein normaler Typ, mit dem man sich ganz gut identifizieren kann. So kann man auch leicht seine Fehler und Gedankengänge nachvollziehen. Natürlich bleibt sein Glück nicht lange unentdeckt und dunkle Gestalten kreuzen seinen Weg. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es durchleuchtet das Glück des kleinen Mannes und reiht alle Eventualitäten auf, die einem dabei passieren können. Zudem stellt es das eigene Leben und die wirklich wichtigen Dinge in Frage. Toll fand ich auch, dass das Ende dann doch noch mal überraschend ist.