Träume werden wahr
Die kleine Schneiderei der großen TräumeMarielle beschließt, ihr größtes Hobby endlich zum Beruf zu machen: Sie will Schneiderin werden! Doch auf ihre Bewerbungen erhält sie nur eine einzige Zusage: Aus einem kleinen Château in einem noch kleineren ...
Marielle beschließt, ihr größtes Hobby endlich zum Beruf zu machen: Sie will Schneiderin werden! Doch auf ihre Bewerbungen erhält sie nur eine einzige Zusage: Aus einem kleinen Château in einem noch kleineren Dorf im Pays de la Loire. Neugierig macht sich Marielle auf den Weg nach Courléon und stellt fest, dass ihre neue Chefin jede Hilfe gebrauchen kann: Im Schloss soll eine eigene Modenschau stattfinden. Was für eine Chance für Marielle, wären da nicht die Dorfbewohner, die das Vorhaben und Neuankömmlinge mit Skepsis beäugen. Zum Glück gibt es noch den charmanten Koch Robin, der Marielle mit seinen Köstlichkeiten im Château den Kopf verdreht - aber auch seine ganz eigenen Pläne verfolgt ...(Klappentext)
Ein sehr schöner Roman, bei dem man schon nach wenigen Seiten darin versinkt. Für mich war es so, einmal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist gut lesbar und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Neugierde war schnell geweckt zu erfahren, was noch alles geschieht, wie es sich weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Die verschiedenen Charaktere sind real vorstellbar und jeder ist für sich einzigartig und einmalig. Sie entwickeln sich auch entsprechend weiter. Die Handlung ist nachvollziehbar, vorstellbar, wenn auch an manchen Stellen vorhersehbar. Dies hat aber dem Lesegenuss nicht geschadet. Ein schönes Buch für Zwischendurch zum Wohlfühlen und genießen.