Cover-Bild Kleiner Streuner - große Liebe
Band 2 der Reihe "Weihnachtshund"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
Petra Schier

Kleiner Streuner - große Liebe

Pünktlich zum ersten Schnee bekommt der kleine Streuner ein warmes Zuhause und einen Namen. "Socke" gefällt ihm ganz wunderbar. Es passt zu seinen weißen Pfötchen. Er wohnt jetzt bei André und darf jeden Tag mit ihm zur Arbeit fahren und dort Eva sehen. Sie ist nun Sockes neues Frauchen. Warum sie allerdings nicht auch bei ihm und André einzieht, versteht Socke nicht ganz, aber das scheint so ein Menschending zu sein. Das will Socke unbedingt lösen- am besten noch vor Weihnachten.

"‚Kleiner Streuner - große Liebe' ist ein zu Herzen gehendes Buch, ein unkomplizierter Liebesroman für Erwachsene mit der Petra Schier eigenen Mischung aus Spannung, Emotionen und einem Hauch knisternder Erotik. Ein wunderbares Feiertagsbuch und unterhaltende Weihnachtslektüre für jeden Hundefreund." elli-radinger.de

Veröffentlicht am 08.01.2018

EIne romantische Weihnachtsgeschichte mit einem zuckersüßen Hauptdarsteller

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Eva wünscht sich zu Weihnachten ihren Mr. Right und schreibt einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Promt findet sie gemeinsam mit ihrem Kollegen und Ex-Freund André einen kleinen Streuner- Welpen und sie geben ihm den Namen Socke, aufgrund seiner weißen Pfötchen.
Socke zieht erstmal bei André ein, weil Eva keine Tiere in ihrer Wohnung halten darf.
Socke hätte aber gerne, dass auch sein Frauchen Eva bei ihm und André wohnt, und gemeinsam mit Santa Claus und den Elfen macht sich Socke daran, seinen Wunsch in die Tat umzusetzen - am Besten noch vor Weihnachten...

Der Schreibstil von Petra Schier ist wunderschön und flüssig zu lesen; die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und die weihnachtliche Stimmung kommt einfach wunderbar rüber.

Außerdem sind auch immer wieder Sockes Gedanken zu lesen, die durch Kursivschrift gekennzeichnet sind. Dadurch muss man den kleinen Kerl einfach noch mehr ins Herz schließen, weil seine Gedanken einfach so zuckersüß sind!

Sehr lustig waren auch die Szenen von Santa Claus, den Elfen und den Kekse-närrischen Rentieren; da musste ich immer Lachen! Und was sich Santa alles ausdenkt, um Eva's Wunsch in die Tat umzusetzen, ist einfach zu witzig!

Fazit:
Perfekt-romantischer Weihnachtsroman mit sympathischen Protagonisten, einem einfallsreichen Santa Claus, und einem zuckersüßen bellenden Verkuppler.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Total verliebt - in Socke

Eva hat einen Weihnachtswunsch: Sie möchte einen Mann fürs Leben!
Und ist es nicht Weihnachtszeit naheliegend einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann zu schreiben?
Wie es das Glück will, findet Santa ...

Eva hat einen Weihnachtswunsch: Sie möchte einen Mann fürs Leben!
Wie es das Glück will, findet Santa Claus Evas E-Mail und setzt alles daran ihr diesen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Da kommt ihm der kleine Hund, der einsam in der Kälte umher wandert, gerade recht. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf
André arbeitet als Koch in der gleichen Sozialstation wie Eva. Beide kennen sich noch von früher, bevor Eva für ein Jahr nach London gegangen ist. Als sie gemeinsam die Station verlassen, überfährt André beinahe ein kleine Häufchen Elend auf der Straße. Sie bringen das kleine Hündchen zum Tierarzt und gerade Eva kann sich nicht von „Socke“ losreißen.
Und damit beginnt eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte mit ihrem ganz eigenen Scharm.

Angezogen vom Cover -wer kann diesem super süßen Hundeblick schon widerstehen???- habe ich mich sofort in die Charaktere verliebt. Petra Schier hat eine Gabe ihre Charaktere so zu gestalten, dass man sie so gleich ins Herz schließt und sie trotzdem nicht platt und charakterlos wirken. Gerade mit Walter ist der Autorin ein echtes Original gelungen, der mehr sieht, als alle andere.
Zwischen Eva und André knistert es gewaltig und die teils hitzigen Dialoge laden zum Schmunzeln ein.

Und dann ist da natürlich Socke, der kleine Streuner. Ihn muss man einfach lieben, wie er da verloren auf der Straße sitzt und eigentlich nicht mehr leben will. Kursiv geschrieben erlaubt die Autorin einen Einblick in die Gefühlswelt von Socke. Ich musste mir das ein oder andere Tränchen verdrücken, während ich die traurigen Gedanken der kleinen Kreatur las. Wie kann man einem Tier nur so etwas antun? Zum Glück gibt es Menschen wie Eva, die dann einfach helfen müssen!

Das Buch besticht durch einen sehr angenehmen Schreibstil und eine sehr gefühlvolle Schreibweise. Die Geschichte ist zweigeteilt. Zum einen erlebt man die Geschichte von Eva, André und Socke auf der Erde. Dann ist da noch Santa Claus und seine Elfen. Beide Welten überschneiden sich nur selten und trotzdem würde die eine Geschichte ohne die andere nicht existieren.
Ich liebe es mich gerade zur Weihnachtszeit in weihnachtliche Bücher zu verlieren und die weihnachtliche Stimmung wie einen Schwamm aufzusaugen. Und wenn dann auch noch der Weihnachtsmann mit seinen Elfen auf den Plan tritt, bleib einem gar nichts anderes übrig, als den vorweihnachtlichen Stress zu vergessen und sich auf die besinnliche Weihnachtszeit einzustimmen.
Und genau da hat mich der neuste Roman von Petra Schier eingefangen.

Fazit:
Ich lese jedes Jahr mindestens ein „Weihnachtsbuch“ und habe schon viele tolle Geschichten gefunden. Doch dieser Roman war irgendwie etwas ganz besonderes. Es war mein erster Roman von Petra Schier, aber ich bin mir sicher, dass ich nächstes Weihnachten wieder zu einer ihrer Geschichten greifen und mich verzaubern lassen werden.
Von mir gibt’s für diese wunderschöne, humorvolle, witzige und gleichzeitig auch tiefgründige Geschichte eine hundertprozentige Leseempfehlung -am besten mit einem Becher Glühwein und ein paar Plätzchen zur Hand- und natürlich volle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 24.12.2017

Können Weihnachtswünsche wahr werden...

Kleiner Streuner – große Liebe - Autorin Petra Schier, erschienen 09. Oktober 2017 Verlag: MIRA Taschenbuch, als Taschenbuch und eBook

Alle Jahre wieder ist es soweit: Ein neuer Weihnachts-Liebesroman ...

Alle Jahre wieder ist es soweit: Ein neuer Weihnachts-Liebesroman aus der Feder von Petra Schier möchte uns in winterlich-romantische Stimmung versetzen. Es ist der 10. Teil aus der Santa Claus-Reihe, kann aber problemlos ohne Vorkenntnisse der übrigen Reihe gelesen werden. ,Für diejenigen die diese Reihe schon kennen, treffen auch immer wieder auf altbekannte Gesichter aus den Vorgeschichten. Was aber immer gleichbleibend ist, der Schauplatz, eine kleine, namentlich nicht genannte Stadt im Rheinland.

Für mich ist es der erste Weihnachtsroman aus dieser Reihe und ich kannte zuvor von der Autorin nur einen Kurzroman. Aber das hat ausgereicht, um mich neugierig zu machen und ich wurde nicht enttäuscht.

Zum Inhalt: Alles fängt mit einem Weihnachtswunsch an Santa Claus aus einer feuchtfröhlichen Rund rund um Eva´s Freundinnen an. Natürlich möchte der Weihnachtsmann alle glücklich sehen, doch bis Weihnachten ist nicht mehr viel Zeit. Pünktlich zum ersten Schnee kommt da der kleine Streuner genau richtig und braucht ein neues warmes Zuhause. Auch der Name ist schnell gefunden „Socke“. Es passt zu seinen weißen Pfötchen. Da kommen sein neues Herrchen und neues Frauchen ins Spiel. André Weißmüller und Eva Lange waren schon einmal ein Paar. Der kleine Socke war der Auslöser, dass sie sich wieder näher gekommen sind. Die Vermieterin kam Eva dazwischen, dass Socke nicht bei ihr einziehen durfte und André bot sich dafür an. Wie verhext ging es weiter, dass Eva plötzlich selbst ohne Wohnung da stand und wieder war André der rettende Fels in der Brandung. Doch kann es diesmal gut gehen? Liegt der alte Zauber noch in der Luft? Und welche Rolle spielt hier eigentlich Santa Claus?

„Sie hat Angst, ihren Gefühlen zu trauen und den seinen erst recht.“

Die Geschichte rund um Eva und André fühlt sich herrlich authentisch an, kommt einfühlsam, amüsant, romantisch herüber und auch die Spannung, also der rote Faden wird durchweg gehalten. Ein wunderbarer Roman über den Tücken der Liebe und das was wir glauben wollen, anstatt mit sich selbst ehrlich zu sein und Gefühle zuzulassen. Hinzu kommt der alltägliche Arbeitswahnsinn, Freunde auf die man sich verlassen kann, Familiengeschichten, die Selbstfindung und einfach lernen zu Vertrauen und über den Schatten zu springen.

Für mich war das die perfekte Mischung aus einfallsreicher Story, fesselnde Umsetzung, liebevolle Charaktere und mit einem schönen sinnlichen Touch sowie einem Hauch Magie.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, amüsant und humorvoll und man liest sich fließend von Kapitel zu Kapitel. Ich wühlte mich rund um wohl beim Lesen.
Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen und erzählen Überwiegend aus der Sicht von Eva. Doch auch die Gefühlslage von André wird sehr schön transportiert, die Handlungen des Weihnachtsmannes und der Elfen dargestellt und Sockes Gedanken begleiten einen durchweg durch das Buch. Also wunderbar herausgearbeitete Charaktere, die einen sehr schnell ans Herz wachsen und der Geschichte das gewisse etwas verleihen. Vor allem der kleine süße Socke stehlt allen die Show.

Eingehüllt vom Weihnachtszauber und dem Gefühl von Glückseligkeit sind es diese Momente die einen tief berühren und sich an das wirklich wichtige im Leben zurückführen lassen.

Mein Fazit: Ein wunderschöner herzerwärmender Weihnachtsliebesroman mit Glücksgefühl. Für Romantiker rund um die Weihnachtszeit ein unbedingtes Muss und ein Hauch von Magie liegt in der Luft.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Ein tolles (Weihnachts-)Buch

Es handelt sich um den neuesten Band der Santa Claus-Reihe von Petra Schier. Ich habe die vorherigen Bände nicht gekannt, dieser Band ist aber in sich abgeschlossen und setzt kein Vorwissen voraus.

Die ...

Die Autorin hat mich in eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte entführt, bei der ich sogar Einblicke in die Arbeit von Santa Claus und seinen Elfen erhalten durfte. Aber der Reihe nach: Eva schreibt Santa Claus während eines Mädelsabend einen Wunschzettel: Sie möchte endlich Mr. Right treffen. Santa Claus nimmt sich diesem Wunsch direkt an und setzt alle Hebel in Bewegung um Eva mit ihrem Mr. Right zu vereinen. Er weiß natürlich genau wer der passende Mann für Eva ist. Wer Evas Mr. Right ist und was alles geschieht, das müsst ihr allerdings selber lesen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut: flüssig zu lesen, detailreich, gefühlvoll und plastisch. Die Charaktere sind schön beschrieben und man kann sich jeden Einzelnen super vorstellen. Ein Highlight der Geschichte ist der kleine Socke, ein ausgesetzter und halb verhungerter Hund, welchen Eva direkt ins Herz geschlossen und „adoptiert“ hat. Seine Gedanken sind im Buch zu lesen, was die Geschichte sehr bereichert. Socke ist einfach zu goldig. Was mir auch super gefallen hat, waren die Einschübe rund um Santa Claus. Zu gerne habe ich meine Nase mal in seine Welt gesteckt und gelesen, wie er so seine Arbeit erledigt. Einfach schön.

Fazit: Eine weihnachtlich-romantische Liebesgeschichte, welche ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Eine wunderschöne weihnachtliche Geschichte mit viel Herz und Humor

Klappentext:

Vier Pfoten verändern dein Leben…

Klappentext:

Vier Pfoten verändern dein Leben…

Pünktlich zum ersten Schnee bekommt der kleine Streuner ein warmes Zuhause und einen Namen. „Socke“ gefällt ihm ganz wunderbar. Es passt zu seinem weißen Pfötchen. Er wohnt jetzt bei Andre` und darf jeden Tag mit ihm zur Arbeit fahren und dort Eva sehen. Sie ist nun Sockes neues Frauchen. Warum sie allerdings nicht auch bei ihm und Andre´ einzieht, versteht Socke nicht ganz, aber das scheint so eine Menschending zu sein. Das will Socke unbedingt lösen – besten noch vor Weihnachten.

Seit ich ein kleines Kind bin lese ich in der Weihnachtszeit gerne Bücher in denen der Weihnachtsmann und seine Helfer, die Elfen, eine große Rolle spielen. Sie sind es, die mich in einer oft stressigen Adventszeit, auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen und weihnachtliches Flair verbreiten. Auch ihr neustes Werk „Kleiner Streuner – große Liebe“ versprüht weihnachtlichen Charme, gut eingepackt in eine Liebesgeschichte die nicht nur dahin plätschert, sondern auch in die Tiefe geht.

Petra Schier Schreibstil ist locker, flockig und die Geschichte fesselt mich von der ersten Minute an. Das Cover passt unglaublich gut zu der Geschichte und zieht mich sofort in den Bann. Der kleine süsse Hund im Vordergrund zieht mich magisch an, er guckt so treuverliebt und am liebsten würde man ihn gleich adoptieren. Im Hintergrund die Winterlandschaft, die leuchtenden Fenster und der geschmückte Tannenbaum - man sieht sofort das der Roman in der Weihnachtszeit spielt.

Das Buch beginnt schon einmal richtig gut, mit einem Mädelsabend !!! Es geht feucht fröhlich zu und endet mit einer E-Mail an Santa bei dem sich Eva „Mr. Right“ zum Weihnachtsfest wünscht. Die Vorstellung wie die Ladys am PC hocken und an Santa schreiben, bringt mich noch jetzt zum Schmunzeln. Santa hingegen ist weniger zum Schmunzeln zumute, denn die Zeit drängt und wenn er Evas Wunsch erfüllen möchte, muss er sich mächtig ins Zeug legen. Santa und seine Elfen sind fleißig, aber um Eva helfen zu können braucht er weitere Hilfe. Er sorgt dafür das Eva einen kleinen streunenden Hund findet und nun kann die Mission „Weihnachtswunsch“ starten. Ein kleiner süßer Hund, bei dem nicht nur Eva schwach wird, sondern auch ich. Es ist einfach nur schön wenn man so liest wie sich Santa und die Elfen ins Zeug legen und alles ist so schön beschrieben das ich mir die Weihnachtswerkstatt mit den wuseligen Elfen und Santa richtig gut vorstellen kann. Auch Santas Frau habe ich vor Augen.

Die Charaktere finde ich (fast) durchgehend sympathisch. Sie haben alle Ecken und Kanten was dazu führt das man sich gut mit ihnen identifizieren kann. Eva ist eine junge Frau, die sich nichts sehnlichster wünscht wie Mr. Right zu finden, sich jedoch selbst dabei im Wege steht weil sie Angst hat verletzt zu werden. Ihre letzte Beziehung oder Affäre hat sie aus diesem Grund beendet. Sie flüchtet vor ihren eigenen Gefühlen und lässt einen verletzten Andre zurück. Um alles zu verdauen legt sie ein Jahr im Ausland ein und als sie ein Jahr später wieder zurück kommt, denkt sie alles ist wieder gut. Allerdings merkt sie recht schnell das die alten Gefühle wieder an die Oberfläche kommen und das passt ihr so gar nicht in den Kram. ...... Auf der anderen Seite Andre, der damals total von Eva überrumpelt wurde. Er hat Eva nie vergessen und noch heute versteht er nicht was damals schief gelaufen ist. Es liegt eine Spannung in der Luft und die Schlagabtausche die, die die beiden sich liefern ist einfach göttlich. Ist Andre Mr. Right für Eva oder ist es vielleicht doch eher Jochen der Wunschkandidat ihrer Eltern?

Eine sehr bewegende Liebesgeschichte bei der ein kleiner Vierbeiner eine große Rolle spielt und bei der erst die Vergangenheit aufgearbeitet werden muss. So nach und nach erfährt man mehr aus dem Leben von Eva und Andre. Gerade bei Eva spielt die Vergangenheit eine große Rolle, die Eltern die nie Zeit für sie hatten und denen Geld wichtiger wie das einzige Kind ist. Wird der kleine Streuner, der von Eva und Andre auf den Namen „Socke“ getauft wurde, den beiden helfen können??

Ich bin in die Geschichte eingetaucht und konnte mich kaum noch von dem Buch trennen. Eine moderne Weihnachtsgeschichte mit Tiefgang und tollen Schlagabtauschen die einen zum Schmunzeln bringen. Dazu weihnachtliches Flair verbreiten, aber auch eine Geschichte die zum Nachdenken anregt. Erwähnen muss ich natürlich auch noch den Obdachlosen Walter, täglicher Gast auf der Sozialstation und ein richtiges Unikat. Ich mochte ihn von der ersten Minute an, er kannte Eva und Andre fast besser wie sie sich selbst und seine Sprüche, die er immer so trocken raus haute, waren einfach grandios.

Im letzten Jahr habe ich mein erstes Weihnachtsbuch von Petra Schier gelesen und ich fand es ganz toll das die Charaktere von damals auch in diesem Buch wieder erwähnt wurden. Ich mag das einfach, sie spielen keine große Rolle aber man erfährt was aus ihnen geworden ist und man fühlt sich dadurch schon wieder ein bisschen heimischer. Es ist als würde man Weihnachten mit der Buchfamilie lesen.

Fazit:

Ich habe in diesem Jahr schon einige Weihnachtsgeschichten gelesen, aber „Kleiner Streuner, große Liebe“ ist definitiv eines der Besten gewesen. Von mir gibt’s für diese humorvolle, witzige, aber auch tiefgründige Geschichte eine absolute vorweihnachtliche Leseempfehlung und fünf Sterne. Für mich hat alles gepasst und ich freue mich schon auf die nächste Weihnachtsgeschichte von Petra Schier.