Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2018

Tragische Verkettung der Umstände oder wie rette ich meine Liebsten ?

Im Schatten der Rose

Ostfalen, 778 .Luitgards Vater hat ,um seine Tochter und das Dorf zu schützen ,den christlichen Glauben angenommen.Das macht ihn und die Seinen zu Abtrünnigen in den Augen seiner Nachbarn ,die an Wotan glauben und die Franken hassen.
Alfgards Vater Hiltwin st der ehemals beste Freund von Luigards Vater .
Doch das hindert die beiden nicht sich zu lieben ,doch es wird für sie zu einem unüberwindlichen Problem ,denn der Franke Merovech ist hinter allen her die gegen die Franken agieren und quartiert sich auf der Suche nach dem Thingplatz bei Luitgards Familie ein.
Doch nicht genug das er eine große Gefahr für die Sachsen darstell,nein er hat auch noch ein Auge auf Luitgard geworfen und will sie zur Frau nehmen.
Diese steht nun zwischen den Fronten,denn sie liebt ja Alfgard ,doch um ihren Vater und das Dorf zu schützen muss sie Merovech zum Mann nehmen.
Alfgards Bruder Brun hat derweil andere Sorgen ,denn Hiltwin hat nur Augen für Alfgard und läßt seine Wurt und seinen Frust über die Franken an seinen beiden anderen Söhnen und da insbesondere an Brun aus .
Brun erfährt beim Thingtreffen ,das seine Braut von den Franken getötet wurde bei einem Überfall,aus Frust betrinkt er sich und läßt sich mit Geva ein,einer Frau ,die seinem Vater wenig zu sagt. Doch Gevas Versuche ihm ihre Liebe zu zeigen schlägt er in den Wind.
Unterdessen spitzt sich der Konflikt zwischen Merovech und den Sachsen immer mehr zu .Als es dann zu einem Kampf kommt bei dem Alfgard gefangen genommen wird rastet Hiltwin aus und er schlägt Geva ,die Brun schützen will zusammen woraufhin diese stirbt. Brun ,der immer mehr in die Aussenseiterrole gedrängt wird macht sich auf Alfgard zu retten und löst damit fast erneut eine Katastrophe aus .
Doch auch bei Luitgard und Co verschlimmert sich die Lage ,denn diese verhilft Alfgard zur Flucht.Doch die Liebe zwischen den beiden hat fatale Folgen für alle .

Ich fand die Geschichte super spannend ,war zu Beginn Alfgard mein Liebling so lief im im Laufe des Geschehens Brun den Rang ab.Der kämpft mit allen Mitteln um die Liebe und Anerkennung seines Vaters ,doch der stößt ihn immer wieder zurück,Brun verliert alles und doch hat er soviel innere Größe das er seinen Bruder nicht hasst und alles daran setzt das dieser mit der Liebe seines Lebens fliehen kann.

Sehr schöne Einführung in die Zeit der Sachsen und Franken mit guten Erklärungen der mittelalterlichen Begriffe. Man kann sich die damalige Zeit sehr gut vorstellen und leidet entsprechend mit den Protagonisten mit.

Veröffentlicht am 16.01.2018

kann man sich in zwei Männer gleichzeitig verlieben ?

Call me Baby

Tobias ist jung ,sexy und solo und träumt von der großen Liebe,doch die begegnet ihm dann ganz unerwartet gleich zweimal.

Erst hat sich Niklas verwählt und beginnt mit Tobias ein heißes Sextelefonat in der Annahme er wäre bei der Sexhotline gelandet,dann versucht sein Kumpel ihn mit seinem Bruder zu verkuppeln. Und er findet beide Männer sehr attraktiv und verabredet sich mit beiden.
Und es fliegen die Funken zwischen den dreien ,doch was Tobi nicht ahnt ist das Kevin und Niklas sich kennen,denn die beiden waren bis vor kurzem ein Paar.
Beide,Kevin wie Niklas empfinden sehr viel für Tobi,doch verhindern ihre Gefühlen für den Expartner ,das sie mit Tobi in der Kiste landen.
Der beginnt indess an sich zu zweifeln weil beide Männer in heiß machen und dann doch wieder kneifen. Aber auch sein Gefühlskarusell dreht sich wie verrückt,denn kann man sich in zwei Männer gleichzeitig verlieben ?
Und wie groß ist sein Schmerz als beide ihm kurz hintereinander verlassen. Und Dann sieht er sie zusammen knutschen ,da stürzt Tobis Welt zusammen.

Wird es Tobi ,Kevin und Niklas gelingen ihre Gefühle für einander in Einklang zu bringen ? Kann das gut gehen eine Beziehung zu dritt zu führen?

Lest selbst und liebt und leidet mit den drei Jungs,ein so gefühlvolles Buch ,das einen mitnimmt in das Leben dreier junger Männer ,die so einzigartig sind.Auch Männer haben eine romantische Seele und sind vor Liebeskummer nicht gefeit.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Dunkel,düster ,grausam aber spannend bis zur letzen Zeile

Wolfswille

Alfio ist ein Wolfsmensch ,der versucht seien Identität geheim zu halten und vor allem sein Tier unter Kontrolle zu halten .Doch das ist nicht so einfach ,denn er verliert immer öfter seine Kontrolle und auch das Opium hilft nur bedingt.
Doch dann geschehen unkontrollierte Morde in London und die Opfer waren wie Alfio Menschen mit dem schwarze Blut der Unsterblichkeit .Und der Mörder kommt Alfio immer näher.
Oder ist es am Ende Alfio der diese Gräueltaten beging?
Bald weiss er selbst nicht mehr was er glauben soll und er versucht Licht in das Dunkle zu bringen und wird dadurch selbst zum Opfer,gejagt von den Angehörigen der Opfer sowie dem eigentlichen Täter und seiner eigenen Angst es evtl doch selbst zu sein.
Es ist ein düsteres Setting das die Autroin da beschreibt und doch nimmt es einen gefangen.Man will wissen wer ist Opfer und wer Täter und ist am Ende genau so geschockt wie Alfio ,den man trotz oder gerade wegen seiner Ecken und Kanten mögen lernt.Sein Schicksal läßt einen nicht kalt und seine Versuche seinen Wolf zu bezwingen nötigen einem Respekt ab.

Eine andere Art die Jack the Ripper Story zu erzählen ,die beim lesen sofort vor den Augen present ist und beim abendlichen lesen verursacht ein Scheppern sofort eine Gänsehaut.
Dunkel,düster ,grausam aber spannend bis zur letzen Zeile.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Ein Roman im Stile von Das Haus am Eaton Place

Abingdon Hall - Der letzte Sommer

Noch ist in Abingdon Hall die Welt in Ordnung doch der letzte Sommer ,der unbeschwert und friedlich verläuft ist angebrochen.Die Partys und Teegesellschaften ,die hier stattfinden sind legendär,doch der Krieg ist nahe und mit ihm beginnt ein Wandel in der Gesellschaft,der die englischen Adelskreise unwiederbringlich durch einander wirbeln wird.

Alexandra Greville bereitet sich auf ihren Debütantinnenball vor ,während ihr Bruder Charles einer unglücklichen Liebe nachtrauert.
In den Dienstbotenquartieren fristet derweil Ivy ihr Leben in dem Versuch wenig auf zu fallen um nur ja die Stellung behalten zu können.
So verschieden diese Menschen auch sein mögen,der Krieg verbindet deren Schicksale auf geheimnisvolle weise mit einander.Und die Welt wird nie wieder so sein wie zuvor.

Im Buch begleitet man die einzelnen Protagonisten auf ihren Wegen an die Front und auch im heimatlichen England und man macht mit ihnen den Wandel der Welt mit und erlebt das Grauen und die Verluste ,die dieser Krieg ihnen allen bringt.

Ein Roman im Stile von Das Haus am Eaton Place was wunderbar den Zeitgeist und die Ära der Zeit um 1914 einfängt. Ich bin gespannt wie es weiter geht mit den Bewohnern von Abingdon Hall

Veröffentlicht am 08.01.2018

Der Gauner und die Polizistin - wer fängt wen ?

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Lee Cross hatte es nicht leicht gehabt in seinem leben.Er verlor früh seine Eltern und musste mit seinen Geschwister sehen wie er über die Runden kam.Und das führte ihn zu der dunklen Seite des Gesetzes ...

Karla Sheehan hatte es auch nicht gerade einfach in ihrem Leben ,denn ihr Vater ,der berühmte Polizeikommissar war alles andere als ein liebender Vater und so gut er im Beruf war so mies war und ist er als Vater.Und Karlas Wunsch als Polizistin zu arbeiten stößt bei ihm auf Unverständnis.
Und nun treffen diese beiden auf einander ,der Mann ,der eigentlich kein Krimineller sein will und die Polizistin ,die Karriere machen will.Zwischen den beiden knisterts sofort und sie können ihre Gefühle für einander nicht verleugnet auch wenn es besser für beide wäre wenn ihre Wege sich trennen würden.
Lee weiss ,das es besser wäre sich von Karla fern zu halten doch je mehr er es versucht um so größer wird die Sehnsucht nach ihr.Als er dann den Ausstieg aus der Szene wagen will kommt ein Stein ins rollen ,der alles unter sich begraben könnte was ihm lieb und teuer ist.
Ein Roman,der einen mitreisst,man muss lachen und weinen und kann nicht aufhören mit lesen .Und ich bin gespannt auf die anderen Bücher aus der Feder der Autorin,die ich mir bei Gelegenheit holen werde.Denn dieses Buch hatte alles was ein gutes Buch braucht : Spannung ,Liebe und eine actionreiche Handlung mit tollen Protagonisten ,die man einfach mögen muss.