Cover-Bild AMANI - Verräterin des Throns
Band 2 der Reihe "Die AMANI-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.09.2017
Alwyn Hamilton

AMANI - Verräterin des Throns

Spektakuläre Fantasy in einer magischen Welt aus 1001 Nacht
Ursula Höfker (Übersetzer)

Es geht um alles: Macht. Liebe. Verrat.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Gelungene Fortsetzung

Achtung, dies ist der zweite Teil einer Reihe und den ersten sollte man unbedingt vorher gelesen habe. Die Handlung schließt sich direkt an. Amani ist eine Gefangene des Sultans und mit einem miesen Trick wurde sie ihrer Kräfte beraubt.

Ich war schnell wieder in der Geschichte und in diesem Buch liegt das Hauptaugenmerk auf der Rebellion gegen den Prinzen. Amani trifft einige Menschen aus ihrer Vergangenheit und wird einmal schwer enttäuscht. Die Beschreibungen des Harems, in dem sie gefangen ist, waren sehr bildreich. Die Spannung steigt gegen Ende immer mehr an und die Autorin führt uns weiter in ihre Welt ein.

Das Ende lässt darauf hoffen, dass die Fortsetzung bald erscheinen wird. Ein Buch, das mir gute Lesestunden geboten hat.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Starke Fortsetzung!

Achtung, es handelt sich hierbei um den 2. Teil von Amani!

Achtung, es handelt sich hierbei um den 2. Teil von Amani!

Seit etwa einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen. Doch sie wird verraten und findet sich im Palast des Sultans wieder, ihrer Kräfte beraubt...

Schnell ist man wieder zurück in der Wüste, fühlt den Sand fast beim Lesen und erlebt mit Amani die nächsten Abenteuer. Der Schreibstil schafft es einen richtig mitzureißen.

Die Charaktere entwickeln sich weiter und was noch viel interessanter ist, der Leser erfährt von einigen Teile der Vergangenheit. Versteht Hintergründe immer besser und warum wie gehandelt wird. Auch das Zusammentreffen von Amani mit dem Sultan lässt einen mit widersprüchlichen Gefühlen zurück.

Insgesamt somit eine starke Fortsetzung. Würde wirklich gerne sofort zu Band 3 greifen, aber da muss ich wohl noch warten... So bewerte ich mit 4 Sternen. Vielleicht schafft der letzte Teil es, mich komplett vom Hocker zu hauen.

Veröffentlicht am 10.11.2017

Gelungener Roman, wenn auch nicht so unterhaltsam wie der erste Band.

Die Autorin entführt ihre Leser in eine orientalische Welt in der Intrigen, Machtgier und Angst herrschen. Das Leben im Palast ist alles andere als selbstbestimmt und Amani muss erkennen, dass sie hier ohne ihre magischen Kräfte auf Gedeih und Verderb dem Wohlwollen des Sultans – ihrem Feind – ausgesetzt ist. Denn dieser hat sie mit Hilfe einiger Tricks seiner Kontrolle unterworfen und Amani ist machtlos dagegen. Und das fast täglich Frauen aus dem Harem verschwinden und nicht mehr auftauchen, das macht die Sache auch nicht besser. Im Gegenteil. Jeder Gefallen hat seinen Preis und die Eifersucht im Harem ist groß.

Alwyn Hamilton hat starke Charaktere geschaffen, die zu überzeugen wissen. Nicht jeder ist das, was er zu sein vorgibt und auch die Palastwelt hat ihre Vor- und Nachteile.
Amani´s Verhalten im zweiten Teil ist anders. Sie muss jetzt mehr auf ihre Intelligenz und ihren Scharfsinn vertrauen. Ohne ihre magischen Fähigkeiten muss sie andere Wege gehen um zu erreichen, was sie will. Dabei erscheint sie oftmals sehr nachdenklich, weniger impulsiv und trotzdem sehr stark.

Schön, dieser zweite Teil hat mich nicht ganz so wunderbar unterhalten, wie noch der erste. Aber es war trotzdem ein Genuss, diesen zu lesen. Am Ende jedoch war ich ein wenig überrascht, denn aus irgendeinem Grund hatte ich gedacht, es würde nur bei zwei Bänden bleiben. Die Schlussszene legt jedoch nahe, dass es noch einen dritten Band geben wird. Und auf den darf man wirklich gespannt sein.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Macht. Intrigen. Verrat.

Schon ein Jahr kämpft Amani mit den Rebellen zusammen. Bei einer Befreiung von bestimmten Gefangenen scheint auch Amanis Tante dabei zu sein. Doch kurz nach der Ankunft im Lager, wird diese Überfallen und die Gruppe getrennt. Amani wird bei ihrer Flucht aus dem Lager entführt und findet sich im Palast wieder, etwas womit sie nicht gerechnet hat. Dort wird sie ihrer Kräfte beraubt und je länger sie sich dort aufhält fragt sie sich welche Seite die richtige ist.

Die Geschichte beginnt sehr spannend und man findet sich schnell wieder zurecht. Überwiegend spielt die Geschichte im Palast ab. Man erfährt einiges über den über den Sultan und hat gar nicht den Eindruck, das er so ein schlechter Mensch ist. Wenn man mal davon absieht auf welche Art er Amani ihrer Kräfte beraubt hat und für was er sie noch benutzt hat. Das Palastleben ist viel von Politik und Intrigen geprägt und das Leben im Harem scheint paradiesisch zu sein, doch sollte man genau hinsehen und sich nicht blenden lassen.
Was mir sehr gefallen hat ist das die Liebesgeschichte von Jin und Amani nicht im Vordergrund steht.
Die Entwicklung der Geschichte gefällt mir, da diese auch noch eine Wendung parat hat. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich fand Band 2 besser noch als seinen Vorgänger.

Veröffentlicht am 14.10.2017

{Rezension} Amani - Verräterin des Throns

Klappentext: Es geht um alles: Macht. Liebe. Verrat. Seit fast einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen, als sie aufs Schlimmste verraten und an den Sultan ausgeliefert wird – ihren Todfeind. Ihrer Djinni-Kräfte beraubt und getrennt von ihrer großen Liebe heißt es für das Wüstenmädchen überleben um jeden Preis. Denn der Sultanspalast ist eine wahre Schlangengrube, in dem Intrigen und mysteriöse Todesfälle an der Tagesordnung sind. Amani riskiert ihr Leben, indem sie als Spionin den Rebellen Botschaften zukommen lässt. Doch je mehr Zeit sie in Gesellschaft des berüchtigten Sultans verbringt, desto öfter kommen Amani Zweifel: Steht sie wirklich auf der richtigen Seite?

Meine Meinung: Als Amani gefangen genommen wird, versucht sie ihre Freunde zu retten, was ihr gelingt. Als sie zusammen im Rebellenlager ankommen, ist Jin von seinem Auftrag noch nicht zurück gekehrt. An dem Abend als er dann endlich zurück kehrt, wird das Rebellenlager angegriffen. Sie müssen alle von dort fliehen. Als sie es schaffen zu fliehen, halten die Rebellen an, um ein Lager aufzuschlagen. In dieser Nacht wird Amani entführt und dem Sultan ausgehändigt. Ihre Tante steckt hinter all dem und tat es nur für Gold. Amani wird gefangen gehalten, denn der Sultan möchte ihre Kräfte nutzen, um den Thron weiterhin besteigen zu können. Im Harem trifft Amani auf Kadir. Er ist der Sultim des Königs und versucht sich an Amani ran zu machen. Aber das ist nicht ihr einziges Problem. Frauen im Harem, versuchen Amani fertig zu machen, denn sie kämpfen ums überleben. Sobald der Sultim ein Kind erhält, wird die Sultima, die Frau des Sultim, verschleppt und getötet. Wenn Amani nicht auf sich aufpasst, wird sie irgendwann auch sterben. Doch sie kämpft tapfer. Zusammen mit ihrere Cousine Shira, die Sultima, kämpfen sich die beiden durch den Harem und versuchen zu fliehen. MIt der Hilfe von Sam, kann Amani endlich Kontakt mit Shazad, ihrere engsten Verbündeten, aufnehmen. Wird es Amani und Shira gelingen, aus dem Palast zu fliehen? Was will will der Sultan noch, außer ihrer Kräfte?

Charaktere: Auch in diesem Buch sind die Charaktere wieder sehr gut von der Autorin dargestellt worden. Amani ist sehr tapfer und versucht, um ihr Leben zu kämpfen. Shira, die Cousine von Amani, konnte ich zu erst nicht leiden, da sie auf eine bestimmte Weise arrogant rüber kommt. Von Jin erföhrt man in diesem Teil leider nicht mehr so viel, da es sich hauptsächlich um Amani dreht. Ein neuer Charakter ist Sam. Ihn kann ich wirklich sehr gut leiden, da er hilfsbereit und nett ist. Auch den Sultan kann ich gut leiden, da er sich gegenüber Amani immer sehr nett verhält, wobei er ja eigentlich den Bösen in dem Buch spielt. Weitere Charaktere wie Tamid oder Shazad haben mir auch gut gefallen, wie im erstenb Band.

Auch wie der letze Teil war dieser hier spannend und mit viel Action. Das hat mir besonders gut an dem Buch gefallen. Wobei sich die Handlung in der Mitte des Buches leider ein bisschen gezogen hat, fand ich diesen Teil sehr gut. Auf den letzen 200 Seiten wurde das Buch wieder richtig spannend.

Das Buch fängt ca. sechs Monate nach dem Ende des ersten Teils an. Die Autorin hat dies sehr gut beschrieben und ich kam schnell in die Geschichte rein. Auch wie im ertsen Band war der Schreibstil wieder sehr flüssig und schnell zu lesen. Wasd mir leider nicht so gut gefallen hat, war das es größtenteils in der MItte des Buches nur um Politik ging, aber das wurde durch das klasse Ende wieder gut gemacht. Die Autorin hat sich mit dem Ende besonders viel Mühe gegeben, da es eine ziemlich krasse Wendung gab, die mich verblüfft hat. Sehr gut umgesetzt von der Autorin.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4/5⭐️, da auch dieser Band mit viel Action war und es dadurch nicht langweilig wurde. Klasse zweiter Teil. Muss man unbedingt gelesen haben!