Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2018

Er bestimmt über Leben und Tod

Der Todesmeister

Eine junge Frau, die der Leser noch kurz kennenlernen kann, wird tot aus der Spree geborgen. Es ist die Nichte einer wichtigen bzw. bekannten Persönlichkeit der Stadt. Die Aufklärungsarbeiten gestalten sich deswegen äußerst schwierig für das neu zusammengestellte Team, viele Spuren werden regelrecht blockiert.
Videos tauchen auf, auf denen zu sehen ist, wie weitere junge Frauen gefangen gehalten und gefoltert werden. Die Zeit drängt und das Team ist gefordert, auch eine Suspendierung kann sie nicht abhalten. Eine gute Wahl hier, Viktor Puppe ins Team zu versetzen, die drei passen augenscheinlich gar nicht aber doch wunderbar zusammen.
Überzeugendes Debüt, anfangs noch etwas schleppend, doch die Spannung schraubt sich zur Höchstbewertung. Nervenkitzel vom Feinsten für jeden Thrillerfan.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Kaufe ihre alte Geschichte

Tödlicher Schatten

Kaufe ihre alte Geschichte, mit dieser Zeile beginnt alles. Marc Renner, arbeitsloser Lehrer, der sein Geld momentan mit Taxifahren verdient hat vor einiger Zeit ein Buch geschrieben, das keiner will. Eines Tages findet er eine Anzeige in der Zeitung, irgendjemand sucht alte Geschichten. Für genau 9000 Dollar verkauft er seine Geschichte bzw. den Protagonisten Hermes Jackson an JANODA, einen alten bärtigen Mann, der hinter der Anzeige steckt. Sofort nach dem Verkauf bereut er es und versucht den merkwürdigen Käufer wiederzufinden, doch nicht einmal mehr die Telefonnummer stimmt. Spurlos ist der Alte verschwunden. Doch das Schlimmste ist, plötzlich gibt es heimtückische Morde an Wohltätern der Stadt, Marc weiß sogar vorher davon, kann sie aber nicht mehr retten. Es sind Morde, wie sie Hermes Jackson verüben würde.
Wahnsinnsspannung, die wie ich finde besonders gut im Hörbuch rüberkommt. Der Sprecher hat mich ebenso überzeugt wie der gesamte sehr gute Thriller.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Tannenglühen

Tannenglühen

Siegfried Fürstenstein, in toter Anwalt eines Morgens in seiner eigenen Kanzlei, unterm Tannenbaum und passend dazu mit der Lichterkette erdrosselt. Keine schöne Sache. Franziska Ferstl, seine Kollegin, die eigentlich nun in den Ruhestand gehen wollte, fühlt sich hier verpflichtet, seinen Mord aufzuklären, zumal Max Frank, der dritte Partner der Kanzlei sofort in Verdacht gerät und verhaftet wird.
Bald stellt sich aber heraus, es gibt einige Verdächtige mehr in diesem Mordfall, die durchaus einen „besseren“ Grund für die Tat hatten. Dubiose Geschäfte, in die der Ermordete verwickelt war und die Franziska nach und nach offen legen kann.
Die Anwältin ist eine taffe Frau, die auch gern mal richtig derb fluchen kann und ihre Meinung nicht zurückhält. Auch die anderen Protagonisten sind durchaus überzeugend und der Schreibstil sehr gut.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Ewig jung?

Der Tag der Engel

Das Thema mehr als spannend und von Anfang an höchst brisant dargelegt. Der größte Traum der Menschheit, die ewige Jugend. Doch ist es wirklich erstrebenswert? Nach dieser Lektüre ändert sicher so mancher seine Meinung daüber.
Cover und Klappentext sind passend und ansprechend. Der Schreibstil perfekt. Auf jeden Fall Leseempfehlung mit Höchstwertung für diesen spannenden Thriller.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Das weiße Blut der Erde

Das weiße Blut der Erde

Ella ist eine charakterlich sehr starke junge Frau, hat auch beruflich noch viel vor. Doch der Tod ihres Adoptivvaters bringt nun ihr ganzes Leben durcheinander. Das Geld, was regelmäßig für sie gezahlt wurde stammt vermutlich von ihrem leiblichen Vater, der in Malakka leben soll.
Gemeinsam mit Rudolph von Stetten, einem Freund der Familie, macht sie sich auf die lange Reise, hängt dafür sogar ihre Karriere an den Nagel.
Schnell findet sie die Farm ihres vermeintlichen Vaters, der aber schon verstorben ist. Sie gibt sich hier als Holländerin aus und findet Anschluss an die Familie. Überschattet vom plötzlichen mysteriösen Tod ihres Begleiters findet sie hier immer mehr Details und wichtige Spuren, die auch Licht in die eigene Vergangenheit bringen. Auch durch die Hilfe von ihren neuen einheimischen Freunden, schafft es Ella, sich hier bald heimisch zu fühlen und eine „neue-alte“ Familie zu finden.
Die Autorin hat durch ihren besonderen Schreibstil einen wundervollen Roman geschaffen, der mich besonders gefesselt, ja direkt verzaubert hat.