Cover-Bild Game of Hearts
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2017
Geneva Lee

Game of Hearts

Band 1 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
Charlotte Seydel (Übersetzer)

Veröffentlicht am 18.01.2018

Suchtfaktor

Zum Cover:

Zum Cover:

Das Cover war für mich der erste Grund wieso ich dieses Buch angefragt habe. Die Covergestaltung passt so gut zum Inhalt des Buches. Das schöne an dem Cover ist aber das es nicht viel aussagt außer das es um eine Nacht geht, macht das ganze echt interessant.

Zum Schreibstil:

Der Schreibstil von Frau Lee ist sehr leicht und flüssig geschrieben. Der Schreibstil lässt sich super lesen und übermittelt super die Gefühle.

Zum Buch:

Die Geschichte konnte mich trotz des leichten Schreibstils und das übermitteln von Gefühlen leider gar nicht packen, das änderte sich ab der hälfte des Buches so, aber änderte sich meine Meinung.

Die Charaktere waren anfangs einfach nur unsympathisch vor allem Monroe und Jonas. Monroe hat einen Charakter der echt zu wünschen übrig lässt. Arrogant, Eingebildet, Geldgeil und einfach Egoistisch. Jonas wird leider nicht so häufig erwähnt, doch das was man erfährt ist alles andere als Gentleman like. Jamie dagegen ist der typische Junge den man lieber nicht trauen sollte und doch kann sich kein Mädchen an ihre Prinzipien halten in seiner Gegenwart so geht es auch Emma. Emma ist anfangs für mich eine sehr unehrliche Protagonistin einfach, weil sie nicht ihrem Alter nach handelt und doch mochte ich sie nach einiger Zeit.

Der Vater und die Mutter von Emma waren für mich am schlimmsten, wie man so Egoistisch sein kann und nur an sich denken kann ist mir echt ein Rätsel der eine trinkt dauernd und die andere verzieht sich in eine andere Stadt und erwartet das Emma trotzdem noch heile Welt spielt.

Die Geschichte an sich hat mich sehr angesprochen, auch wenn es am Anfang Komplikationen gab, war es doch ein sehr schönes und starkes Buch.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Sehr gelungener Auftakt

In der Vergangenheit hatte ich so meine Probleme mit der Autorin Geneva Lee. Der erste Band der "Royal"-Reihe ("Royal Passion") ist weit hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Allerdings fand ich ihren Einzelband "Secret Sins" dafür umso toller und beeindruckender. Ihre neue Reihe, eine Trilogie – „Love Vegas“ – ist bei uns in Deutschland im Dezember 2017 mit "Game of Hearts" gestartet und ich war sehr gespannt darauf, ob sie mich damit würde wieder fesseln können. Meiner Meinung nach hat sie das auf jeden Fall getan.

"Game of Hearts" bietet nämlich eine tolle, spannende Geschichte, die nicht nur mit einem richtig miesen Cliffhanger aufwartet, sondern auch mit vielen Geheimnissen, die den Leser dazu einladen, mitzuraten. Wer hat wen ermordet und warum? Was haben Emma und Jameson damit zu tun? Wer gibt wem ein Alibi? Und wer hat wen beim Opfer zu welcher Zeit gesehen? Ich war wirklich gefesselt von den Ereignissen und habe jeden Hinweis und jede Aussage aufgesogen wie ein Schwamm. Der Plot weist verschiedene Wendungen auf, ist ein bisschen mysteriös und geheimnisvoll gestaltet und konzentriert sich neben dem Mordfall natürlich auch auf das Knistern zwischen Jameson und Emma. Die beiden lernen sich auf der Party kennenlernen, bei der jemand ermordet wird und sind sich gegenseitig das Alibi – oder etwa doch nicht? Mir hat es sehr gefallen, wie die beiden sich das erste Mal begegnen, wie sie sich necken und sich gegenseitig nicht erkennen, wie sie sich immer wieder sehen, anfangen Gefühlen füreinander zu entwickeln und zusammenhalten – und dass das alles ohne jede Erotik oder plumpe erotische Liebesszenen auskommt. Gewundert hat es mich, vor allem, wenn man bedenkt, welche Bücher Geneva Lee bereits geschrieben hat, aber ich finde es toll, dass sie zumindest im ersten Band darauf verzichtet hat und ihren Fokus anders wählt – nämlich auf die meiner Meinung nach wichtigen und spannenden Dinge im Plot.

Die Liebesbeziehung zwischen Jameson und Emma finde ich schön ausgearbeitet. Nicht nur, wie die beiden sich kennenlernen, sondern vor allem auch, weil sie ihren besonderen Reiz wegen des jahrelangen, intensiven Streits ihrer Väter hat. Jameson bemüht sich in einer sehr liebenswürdigen Art und Weise um Emma, die ich ihm eigentlich gar nicht mal zugetraut hätte. Die beiden wirken sehr authentisch zusammen, auch wenn sie sich dauernd necken und beide ständig in Fettnäpfchen zu treten scheinen. Beide leben in verschiedenen Welten, in verschiedenen Schichten und trotzdem funktioniert es (bisher).

Emma fand ich von Anfang an sympathisch, was mich nicht wirklich wundert, denn mir fällt es recht leicht, mich mit dem armen Mädchen von nebenan zu identifizieren. Ich finde es toll, wie sie Schule und Arbeit unter einen Hut bringt, wie sie sich um ihren Vater kümmert und wie sie sich gegen das It-Girl Monroe zu behaupten weiß. Sie ist sehr bodenständig und clever, hat sicherlich kein einfaches Leben, aber sie bemüht sich, gibt nicht auf und beschwert sich auch eher selten darüber.

Jameson dagegen ist ganz anders als sie. Er lebt im Reichtum, im Überfluss, ist beliebt und bekannt und längst nicht so bodenständig und minimalistisch wie Emma. Trotzdem ist er ein netter Kerl, den ich sofort in mein Herz schließen konnte. Gerade die Passage, in der Emma und er sich kennenlernen, gefiel mir gut, denn sie sagt nicht nur einiges über seinen Charakter aus. Man merkt ihm auch an, dass er ebenfalls nicht besonders glücklich ist mit seinem Leben, dass Geld nicht alle Probleme beseitigt und dass er definitiv unter dem Mordfall und den Ermittlungen leidet. Sowohl Emma, als auch Jameson sind meiner Meinung zwei tolle, authentische Charaktere, deren Drama und Tragödien spannenden Lesestoff bieten.

Für mich ein besonders toller Punkt ist das Setting bzw. die Kulisse, in der die Geschichte spielt. Ich selbst war noch nie in Las Vegas, allerdings finde ich diese Stadt so außerordentlich faszinierend und anziehend, dass ich die Beschreibung der Autorin einfach geliebt habe. Gerade die Casinos, das Funkeln der Stadt bei Nacht, die Hotels, die ausgelassenen Partys, aber auch die negativen Seiten wie der Verkehr und der ständige Lärm fand ich gut geschildert und haben mir gefallen. Las Vegas ist eben eine faszinierende Stadt, die hier gut in Szene gesetzt wird und eine einwandfreie Kulisse für Emma und Jamesons Geschichte bietet.

Zum Schluss möchte ich nochmal auf den Cliffhanger hinweisen. Ich persönlich liebe solche Enden, wenn ich das Buch am liebsten an die Wand schmeißen würde, weil es mich frustriert und ich noch ewig auf die Fortsetzung warten muss. Ich liebe es, wenn die Autorin oder der Autor so gut schreiben, dass ich den nächsten Band kaum erwarten kann. Genauso war es auch bei "Game of Hearts". Der Cliffhanger ist ziemlich mies und alle, die das nicht so mögen, sollten vielleicht eher auf die Erscheinung des zweiten und dritten Bands warten und die Trilogie an einem Stück lesen. Von meiner Seite aus kann ich auf jeden Fall nur sagen, dass Geneva Lee ein wundervoll spannendes und fesselndes Ende geschrieben hat, das mich als Leser zappelig macht.

Fazit
"Game of Hearts" ist nicht das, was ich erwartet hatte. Es ist ein viel besseres, authentischeres und spannenderes Buch, als ich im Vorfeld gedacht hätte und ich bin froh, dass ich Geneva Lees neuer Trilogie eine Chance gegeben habe. Ich hätte mir ein längeres Buch gewünscht (288 Seiten sind so schnell gelesen!), andererseits hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, mich gefesselt und mich überzeugt. Der Plot ist toll ausgearbeitet, das Setting super gewählt und die Charaktere realistisch geschildert. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Viele Emotionen

Ich war sehr neugierig auf die neue Reihe von Geneva Lee.
Den die "Royal"-Reihe hat mir im ganzen sehr gut gefallen.

Ich war sehr neugierig auf die neue Reihe von Geneva Lee.
Den die "Royal"-Reihe hat mir im ganzen sehr gut gefallen.

Das Cover ist klasse. Es ist echt was besonders. Die Farbe und die Kulisse ist einfach was besonders.
Es ist echt in Hingucker.
Der Schreibstil ist modern und locker. Man ist gleich von Anfang an mitten in der Story.

Das Buch ist nicht besonders lang, das man es in kurzer Zeit durchgelesen hat.
Den Preis für eine Broschierte Ausgabe fand ich mit 9,99€ in Ordnung.

Die Charaktere sind klasse. Ich fand Emma und Jamie von Anfang an sehr sympatisch.
Emma ist toll. Sie weiß was sie will. Zeigt Stärke und Willen. Auch wenn einiges auf ihren Schultern trägt. Jamie ist geheimnisvoll. Und das macht ihn total neugierig. Man möchte beim lesen mehr über ihn wissen.

Man merkt beim lesen die Anziehungskraft von Emma und Jamie. Es knistert teilweise ganz schön.
Was mir sehr gefallen hat.

Der Mix aus allem war klasse. Es war nicht einfach eine Liebesgeschichte. Sondern es war auch noch ein kleiner Krimi mit einem tick Drama. Genau eine perfekte Mischung.

Naja und das Ende. Darüber brauchen wir uns ja nicht unterhalten. Es ist ja fast normal das Reihen mit einem Cliffhanger zwischen den Reihen endet.

Vielen Dank an das Bloggerportal und Blanvalet für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Seitenanzahl: 288
Preis: 9,99 Euro
erschienen am 18 Dezember 2017

Inhalt

Seit ihrer letzten Reihe, die mich nicht so überzeugen konnte, war ich richtig gespannt auf ihre neue, die mich schon mit dem Klappentext begeistern konnte.
Emma ist definitiv keine überpriviligieter Teenager, wie man ihn aus dem Fernsehen kennt, sondern eine normales Mädchen, dass zufällig auf eine überteuerte Schule geht. Nur aus Zufall landet sie auf der auf der Party des angesagtesten Mädchens ihre Schule und trifft dabei auf Jamie. Sogleich verstehen sich beide gut und haben viel Spaß zusammen, doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er ein Verdächtiger in einem Mordfall ist.
Obwohl die Handlung einen nicht immer zu 100% überzeugen kann und man sich sehr oft fragt, wann es mal etwas passiert, hat mit die Geschichte gut gefallen. Ich hätte auch nie erraten, wer Jamie eigentlich ist.
Besonders Jamie konnte mich als Charakter berzuegen, da er auf der einen Seite sehr humorvoll und freundlich ist, aber gleichzeitig auch nicht sehr geduldig und leicht gereizt ist.
Emma hingegen ist ein bodenständiges Mädchen, dass weiß was sie will und alles für ihren Vater tut. Mit Geld oder Ansehen kann man sie nicht beeindrucken und sie handelt auch immer so, wie sie es für richtig hält. Die beiden passen auch einfach perfekt zusammen.
Das Setting des Buches hat mir auch sehr gut gefallen, da es in Las Vegas spielt, worüber ich noch keine Bücher gelesen habe und fand die Orte und die Beschreibungen auch sehr passend.
Auch der Schreibstil war sehr flüssig und locker und ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet.

Fazit

Es hat mi auf jeden Fall besser gefallen als die "Royals"-Reihe und ich kann es kaum erwarten bis ich endlich weiterlesen kann. Besonders Jamie hat mir als Charakter gut gefallen und er und Emma passen einfach perfekt zusammen. An machen Stellen ist die Geschichte zwar ein wenig träge, aber im Großen und ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Eine gute Mischung aus Lovestory und Crime für jugendliche Leser

Emma Sutherly hat das schlimmste Jahr ihres Lebens hinter sich gebracht. Ihre Schwester Becca ist bei einem Unfall gestorben, ihr Freund Jonas hat sich anderweitig umgeschaut und ihr Vater erliegt immer mehr dem Alkohol. Kein Wunder, dass sie zusagt, als ihre beste Freundin Josie auf eine Party gehen will, die eigentlich verboten ist. Und ausgerechnet dort trifft sie auf einen überaus attraktiven und sehr geheimnisvollen Mann, mit dem sie eine leidenschaftliche Nacht am Pool verbringt. Doch schon am nächsten Morgen steht er unter Verdacht, ein Mörder zu sein und Emma weiß nicht, ob er wirklich die ganze Nacht bei ihr am Pool gewesen ist.

„Game of Hearts“ ist der Auftakt einer romantischen Trilogie von Geneva Lee, die im sündigen Las Vegas spielt und für jugendliche Leser bestens geeignet ist. Ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Etikette zu nehmen, werden in ihm die Herzen zweier junger Menschen entflammt, während ein perfider Mord ihr Begehren zu ersticken droht. Doch anstatt sich mit dem Unvermeidlichen abzufinden, kämpft die siebzehnjährige Emma um ihr Glück. Dabei weiß sie nicht, wer der ungemein anziehende Mann namens Jameson wirklich ist, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Eine prickelnde Geschichte, die ihren Figuren einige Turbulenzen beschert und dazu auch noch ausreichend Spielraum besitzt, um auch in den Folgebänden die Funken sprühen zu lassen.

Leicht und flüssig geschrieben, mit einer ordentlichen Portion an Gefühlen versehen und einem dazu passenden Humor, versteht es der New-Adult-Roman kurzweilig zu unterhalten. Vor allem die beiden Hauptfiguren sind interessant, allerdings jede auf ihre ganz eigene Art. So verkörpert Emma eine selbstbewusste junge Frau, die trotz persönlicher Tiefschläge über einen enormen Willen verfügt und sich dadurch nicht so schnell unterbuttern lässt. Wohingegen Jameson von Beginn an den nicht einzuschätzenden Part übernimmt und neben einem dominierenden Charisma auch einen gewissen Hang zu undurchsichtigen Spielchen besitzt. Zwei Jugendliche, deren Gegensätze unweigerlich dazu führen, dass sie nur schwer voneinander lassen können und den Ärger ihrer Mitmenschen regelrecht heraufbeschwören.

Fazit:
Der 1. Band der Love-Vegas-Saga kommt mit einer guten Mischung aus Lovestory und Crime daher und überzeugt mit einem turbulenten und abwechlungsreichen Geschehen. Ein angenehm zu lesendes Buch für zwischendurch, das in einem Rutsch verschlungen ist.