Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2018

Interessante Geschichte

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Mein erstes Buch von Sarina Bowen. Und ich muss sagen, es hat mir gut gefallen.
Das Cover ist sehr schick und es passt auch irgendwie zu dieser Story.

Wir lernen die Protagonistin kennen, die seit einen ...

Mein erstes Buch von Sarina Bowen. Und ich muss sagen, es hat mir gut gefallen.
Das Cover ist sehr schick und es passt auch irgendwie zu dieser Story.

Wir lernen die Protagonistin kennen, die seit einen Unfall im Rollstuhl sitzt. Sie lässt sich
aber nicht unterkriegen und will unbedingt studieren. Ganz zum Unverständnis ihrer Eltern. Aber davon
lässt sie sich nicht aufhalten und tritt bald ihr Studium an.
Ich habe Corey gleich gemocht. Mir war sie sehr sympathisch, denn sie ist stark. Klar gibt es auch bei ihr
Selbstzweifel und Trauer über alles. Aber im Grunde ist sie eine starke Person. Gut finde ich, dass sie wirklich mal
eine etwas andere Protagonistin ist.
Adam habe ich nicht immer wirklich verstanden, auch wenn wir zwischendurch seine Gedanken lesen konnten.
Aber es klärt sich am Ende alles auf und so konnte ich auch mit ihm als Protagonist gut leben.

Erste Zeilen
"Sieht doch vielversprechend aus", sagte meine Mutter, alssie die mit Efeu überwuchterte Fassade des Studentenwohnheims
betrachtete. Ich hörte die großen Erwartungen, die in ihrem Tonfall mitschwangen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Durch den flüssigen und einfachen Schreibstil bin ich ziemlich schnell
durch die Seiten gerauscht. Aber nicht nur deswegen. Denn die Geschichte selbst hat mir auch sehr gut gefallen.
Geschrieben wurde aus zwei Perspektiven, was mir immer gut gefällt. So kann man in beide Gefühlswelten eintauchen.

Alles in allem eine interessante und schöne Story, wenn auch einige wenige Klischees erfüllt werden. Flüssiger
Schreibstil, der einen durch die Seiten fliegen lässt und eine etwas andere Protagonistin. Ich kann euch The Ivy Years
auf jeden Fall für ein paar schöne Lesestunden empfehlen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Folgeband und werde ihn mit Sicherheit auch lesen.

Veröffentlicht am 10.03.2018

schön für zwischendurch

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

Liebe M. Du bringst mein Herz zum überlaufen ist mein erstes Buch von Anna Paulsen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Der Titel sowie der Klappentext haben mich neugierig gemacht.

Der Einstieg ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen. Wir lernen Matilda kennen, die lieber zur Arbeit geht als zu Hause zu sein. Sie liebt ihren Job und geht darin voll auf. Matilda öffnet Briefe, die nicht zugestellt werden konnten. Sie versucht herauszufinden, ob sie Hinweise findet, die eine Zustellung doch noch möglich machen. Dabei fällt ihr irgendwann ein Brief in die Hände, der super schön und romantisch ist. Dieser Brief lässt Matilda nicht mehr los und so will sie sich auf die Suche machen nach Hinweisen.

Matilda ist sie eine liebe und nette Protagonistin. Ein bisschen altmodisch und eher in sich gekehrt. Aber trotzdem wächst sie in dieser Story. Das hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Anna Paulsen hat das Gefühl dafür, beim Schreiben, dem Leser eine schöne und romantische Geschichte zu zaubern.
Allerdings waren mir einige Passagen zu langatmig. Diese hätten kürzer sein können, denn für mich waren diese nicht wirklich relevant für die Story.

Für mich war Liebe M. Du bringst mein Herz zum überlaufen von Anna Paulsen eine niedliche Geschichte für zwischendurch. Eine schöne leichte, aber auch romantische Story.
Wenn ihr also romantische und leichte Geschichten mögt seid ihr hier richtig.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Etwas schwächer als Vorgänger

Under Your Skin. Nimm mich mit

Da ich die ersten beiden Bücher der Reihe schon gelesen habe, wollte ich natürlich auch unbedingt Band 3 lesen.
Und der Klappentext hat mich noch mehr überzeugt.

Erste Zeilen
War es wirklich schon sieben ...

Und der Klappentext hat mich noch mehr überzeugt.

Erste Zeilen
War es wirklich schon sieben Jahre her? Sarah-Jane "Pixie" Travers setzte sich in den Eingangsbereich des Tattoo-Studios Second Circle, wo sie als Empfangscheffin arbeitete, und fuhr mit den Fingerspitzen über den grauen Schiefer

Ich bin gleich super in die Geschichte eingestiegen. Die Autorin hat mich schnell wieder in das Second Circle geführt, in dem Pixie arbeitet. Durch die altbekannten Charaktere fühlte ich mich gleich wieder angekommen in der Geschichte.

Pixie´s Vergangenheit war keine Schöne, aber man erfährt nur Stück für Stück etwas aus dieser. Das macht die Autorin immer besonders toll. Stück für Stück ein bisschen weiter.
Dred hat mir auch super gefallen. Ich sag nur: Harte Schale - Weicher Kern. Ja es ist Klischeehaft, aber das stört mich nicht.
Ich mag es, denn Scarlett Cole hat auch Dred toll geschrieben.
Ich habe es genossen wie die beiden sich näher kommen.

Der Schreibstil ist flüssig und angehm zu Lesen. Deswegen war ich auch ziemlich schnell durch mit der Geschichte.
Leider kamen die Emotionen nicht alle ganz bei mir an. Woran das lag kann ich nicht genau sagen. Ich bin nicht so tief mit der Geschichte verwoben, wie es beispielsweise im ersten Band war.
Denn eigentlich waren einige Szenen, wo mir normalerweise schon Tränen in den Augen stehen, hier leider nicht.

Alles in allem ist dieser Band ein wenig schwächer als die Vorgänger, aber dennoch ist er gut. Mit Pixie und Dred sind der Autorin wieder einmal zwei tolle Protagonisten gelungen. Bis auf die Tatsache der nicht immer angekommenden Emotionen, wieder eine ganz gelungene Story.
Auf jeden Fall zu empfehlen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Guter Auftakt

Throne of Glass – Die Erwählte

Nachdem ich "Das Reich der sieben Höfe" von der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt auf "Throne of Glass". Auch habe ich von einigen Bloggern so tolle Rezensionen gelesen, dass ich gar nicht anders konnte, als es zu lesen.

Und ich muss sagen, auch hier hat Sarah J. Maas wieder eine tolle Story geschrieben. Sie ist zwar ganz anders als Das Reich der sieben Höfe, aber sie ist nicht minder fantasievoll und wortgewaltig.

Wortgewaltig, da sie sehr detailreich und bildhaft schreibt. Fantasievoll, da sie wieder eine wirklich tolle, aber auch teils düstere Welt geschaffen hat.

Die Protagonistin ist wirklich einzigartig. Sie ist eine starke, selbstbewusste Frau, die in frühen Jahren das Leben einer Assassine kennen lernte. Ich liebe ihre Art. Sie ist frech, witzig und schlagfertig. Sie zeigt sich nicht immer respektvoll gegenüber den Menschen, es sei denn sie verdienen es.
Die Männer dieser Geschichte, die wir näher kennenlernen, sind der Kronprinz und der Captain der Leibgarde. Sie sind beide auf ihre Art passend und sympathisch. Wobei mir ja Chaol der Captain etwas besser gefallen hat. Der Kronprinz ist mir ein wenig zu sehr von sich überzeugt, aber das hat wohl das Prinzen-Sein mit sich gebracht.

Was mir ein bisschen gefehlt hat, war die Action.. Denn dafür, dass es sich um die Assassine schlechthin handelt, war es ziemlich ruhig im ersten Band.

Ich kann euch den ersten Band der Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas trotzdem ruhigen Gewissens empfehlen. Es lohnt sich. Ich habe mir gleich den zweiten Band vormerken lassen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Toller Auftakt

Paper Princess

Paper Princess ist der erste Band der Paper-Reihe von Erin Watt. Ich habe ewig gebraucht, bis endlich
angefangen habe es zu lesen. Irgendwie wollte ich es unbedingt lesen und dann stand es im Regal.
Aber ...

Aber nun habe ich es endlich aus dem SuB befreit und habe es gelesen.

Und hmmm naja.... ich glaube, ich hatte zu große Erwartungen. Durch die vielen sehr überschwänglichen Berichte über das Buch, dachte ich, es müsste mich sofort von der ersten Seiten an total flashen..
Das hat es leider nicht. Denn die erste Hälfte des Buches hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Für mich
plätscherte die Story so dahin. Ich kann allerdings auch die ganzen Hater nicht verstehen, die dieses Buch niedermachen. Klar werden hier Themen angesprochen, die nicht besonders toll sind. Aber es sind Themen, die es so überall auf der Welt gibt und auch immer geben wird... leider, aber so ist das nun mal.
Und ihr dürft auch immer nicht vergessen.... Es ist ein Buch, eine ausgedachte Geschichte..so what?

Erste Zeilen
"Ella, der Direktor möchte dich in seinem Büro sprechen", verkündetet Mrs Weir mir, noch ehe ich das Klassenzimmer betreten habe. Aber der Matheunterricht beginnt doch gleich!

Und es ist auch nicht das erste Buch, welches diese Dinge beinhaltet und es wird auch nicht das Letzte sein.

Egal zurück zu Paper Princess und deren Anfänge.... Es war ganz nett, nichts überraschendes, nicht weltbewegendes...für mich.

Und ja klar: Die Royals sind alle ziemlich heiß, richtig reich und Badboy-Mäßig unterwegs. Aber das ist in solchen Büchern ja oft
so... Meistens sind auch irgendwie alle noch total verkorkst.
Und trotzdem sind die Protagonisten gut gelungen. Sie haben ihre Ecken und Kanten...alle irgendwie.... Und sind trotz allem mehr oder weniger sympathisch.

Ja also wie gesagt bis zur Hälfte war die Story "ganz nett", mehr nicht. Das änderte sich dann allerdings ca. ab der Hälfte.
Plötzlich wurde es spannend und gut. Es passierte auf einmal einiges. Es gab Intrigen, Drama und Erotik. Ab da kann
ich nun verstehen, warum alle Welt schreit "Lest dieses Buch!". Die zweite Hälfte hat es für mich nochmal rausgeholt.
Reed hat es zum Ende hin rausgeholt.....

Eigentlich dachte ich die ganze Zeit...okay den zweiten Teil brauchste nicht unbedingt lesen.... ABER jetzt mit diesem fiesen
..ja absolut fiesen Cliffhanger werde ich dann den zweiten Band doch lesen! :)

Der Schreibstil war leicht und einfach zu lesen. Nicht allzu anspruchsvoll, deswegen kam ich auch gut durch die Seiten.
Mit etwas mehr Zeit zum Lesen wäre das sicher auch ein 1Tages-Lese-Projekt geworden.

Ich kann euch Paper Princess empfehlen, wenn ihr die Geduld habt bis zum Schluß der Story durchzuhalten! Ihr bekommt hier dann die geballte Ladung Testosteron. Aber ihr bekommt eben auch ein fieses Ende, bei dem denkt: WTF... Echt jetzt?