Ingelberry

Ingelberry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ingelberry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Wunderbar

Die fremde Königin

Rebecca Gable hat sich mal wieder alle Ehre gemacht mit diesem Buch.

Rebecca Gable hat sich mal wieder alle Ehre gemacht mit diesem Buch.
Es erstaunt mich immer wieder wie sie es schafft die Geschichte so lebendig zu gestallten, ihre Recherchen die am Ende der Geschichte noch auflösen was Geschichte ist und was erfunden ist einfach super. Auch die kurze ausführen welche Teile der Geschichte als gesichert und welche schwammig überliefert wurden ist einfach klasse.

Die fortsettung von das Haupt der Welt ist gut gelungen, es kommen alte Bekannte wieder an die Oberfläche und das Abenteuer von Gaidemar dem Bastard der zwar bestimmt vornehme Eltern hatte aber nicht weiß wer sie sind / waren. Gaidemar wurde bei einer reichen Familie aufgezogen und findet von dort seinen Weg zu den Panzerreitern womit seine Geschichte richtig los geht, hitzige Gefechte , große Liebe und alles was dazu gehört kommen in diesem Buch vor. Politik in dieser seit ist wie heute nicht immer leicht zu durchschauen, und bedarf großem Fingerspitzengefühl wie ich hier mal wieder gelesen habe .

Ein muss für alle Liebhaber Historischer Romane

Veröffentlicht am 28.02.2018

Ein Buch in dem Geschichte lebendig wird

Der Arzt von Stalingrad

Im Buch geht es um ein Gefangenen Lager in Stalingrad in dem es mal menschlicher mal weniger zu geht.

In der Geschichte wird anschaulich dargestellt wie so ein Gefangenen Lager funktionierte wie die Gefangen von der Gunst ihrer Sachen abhängig sind aber auch wie oft ein Bischen Menschlichkeit eine Lage um ein vielfaches verbessern kann.

Alle diese h mit der Weltgeschichte auseinander setzten und die sich gerne damit befassen lege ich dieses Buch ans Herz!

Veröffentlicht am 28.02.2018

Ein unvergessener Klassiker

Die unendliche Geschichte

Als Kind Liebe ich das Buch eben so wie die Filme nun habe ich selbst Kinder und lass mit der großen das Buch nach langem mal wieder.

Auch nach so langer Zeit und der Tatsache das ich nun erwachsen bin ...

Auch nach so langer Zeit und der Tatsache das ich nun erwachsen bin hält das Buch / die Geschichte nicht davon ab mich in ihren Bahn zu ziehen und mich zum träumen zu bringen.

Die Geschichte um den Unscheinbaren Jungen Bastian der seine Zeitgerne mit lesen Verbringt beginnt langsam und nimmt rasant Fahrt auf. Nachdem er angefangen hat das Buch die unendliche Geschichte zu lese. Er lernt viele neue Charaktere kenne wie den Drachen Rofu und Andreju die zu seinen Freunden werden, jedoch auch welche die es nicht gut mit ihm meinen. Es enthielt tun um der kindlichen Kaiserin zu helfen und Phantasia zu retten.

Ein Buch für große und kleine

Veröffentlicht am 15.01.2018

Eine super Geschichte

Spectrum

Die Geschichte über einen Intelligenten Jungen Mann der helfen soll ein Verbrechen auf zu decken. Eine Behörde übergreifender Einsatz ist von nöten, ein FBI Agent sieht großes potential in einem Kleinen Agenten der sich gegen die Familientradition entschied und einem Intelligenten Jungen Mann.. Sie sind ein Eigentümliches Team , jedoch trotz verständigungsschwierigkeiten ein einmalig gutes Ermittlergespan.
Ethen Cross schreibt spannend , flüssig und beschreibt das Geschehen wie immer sehr bildlich. Die ganze Geschichte ist sehr blutig und Brutal doch so lesenswert für alle Fans von Thrillern.

Veröffentlicht am 24.12.2017

Tolle Chronik

Die Chroniken von Waldsee 1-3: Dämonenblut, Nachtfeuer, Perlmond

Eins der besten fantasy Bücher die ich überhaupt gelesen habe. Langsam aber sicher baut sich die Spannung immer weiter auf. In jedem teil der Chronik wird ein weiteres Geheimnis/ detail gelüftet, es macht solchen Spaß die Bücher zu lesen, ich habe mit der Hauptfigur so mitgefiebert. Das lesen zu unterbrechen war eine Herausforderung.

Fantasy Liebhaber kann ich diese Chronik nur ans Herz legen!