Profilbild von buchundtee

buchundtee

buchundtee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchundtee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Das Buch geht unter die Haut!

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

EIGENE MEINUNG

EIGENE MEINUNG

Ich wurde durch das wundervolle Cover auf dieses Buch aufmerksam und nachdem mich schon der Klappentext überzeugt hat, musste ich natürlich sofort die Leseprobe lesen. Und WOW! Der Schreibstil des Autors hat mir wahnsinnig gut gefallen. Er ist mal was anderes, denn man erfährt viel mehr Detaills von den Gedankengängen der Protagonistin, als in so manch anderen Büchern. Auch die Charaktere konnten mich vollkommen überzeugen. Jeder hat seine Ecken und Kanten. Auch die Story hatte etwas besonderes an sich. Ich möchte nicht spoilern, weshalb ich nicht näher auf die Geschichte eingehen kann. Was ich sagen kann ist, dass der Tod eine tragende Rolle in der Geschichte spielt und außerdem auch die eigentliche Thematik des Buches iat. Sie wurde sehr gut umgesetzt und ich kann für mich persönlich sagen, dass ich mir jetzt ein ganz anderes Bild von dem Tod gemacht habe.

FAZIT UND EMPFEHLUNG

Ich kann dieses Buch wirklich JEDEM empfehlen. Es ist meiner Meinung nach ein wirkliches Meisterwerk.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Ein Buch für alle, die gerne Schreiben und ihre Kreativität ankurbeln möchten!

Mein Buch

"Erkläre einem Ausserirdischen, was Liebe ist"

M E I N E M E I N U N G

"Erkläre einem Ausserirdischen, was Liebe ist"

M E I N E M E I N U N G

Vorweg muss ich sagen, dass ich die Aufmachung dieses Buches sehr schön finde! Es ist sehr schlicht in einem dunkelen Blau gehalten und mit kleinen Zeichnungen versehen worden. Diese ziehen sich durch das ganze Büchlein und machen die Aufgaben noch ein kleines bisschen besonderer. Außerdem ist ein rotes Lesebändchen und eine Falttasche im Einband für kleine Zettelchen enthalten.

Die Idee die hinter diesem Buch steckt, finde ich total klasse. Man hat eine Situation vorgegeben, aus der man dann eine Szene entwickeln und diese aufschreiben muss. Als das Buch bei mir zuhause ankam, habe ich mir erst einmal die ganzen Aufgaben durchgelesen und dabei schon gelacht. Die vorgegebenen Ausganssituationen sind total einfallsreich und kreativ, sodass man direkt anfangen will drauf loszuschreiben.

"Schreibe dein Essverhalten aus der Sicht des Kühlschrankes auf"

"Überrede einen Vegetarier Currywurst zu essen"

"Verfasse einen Dankesbrief an den Erfinder der Zahnpasta"

Es macht total viel Spaß sich in die einzelnen Situationen zu versetzen und einfach drauf loszuschreiben.

F A Z I T

Es ist ein wunderbares Buch für alle, die gerne schreiben. Vorallem ist es für die Menschen perfekt geeignet, die vielleicht selbst eine Geschichte schreiben möchten, ihnen es jedoch an Fantasie und Kreativität mangelt.
Mit diesem Buch kann man die nämlich super ins Rollen bringen.
Außerdem eignet sich dieses Büchlein perfekt als Geschenk! :)

Wahnsinnig tolles Buch!

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

"Und vergiss nicht, das Leben ist ein Geschenk."

M E I N E M E I N U N G

"Und vergiss nicht, das Leben ist ein Geschenk."

M E I N E M E I N U N G

Ich finde es echt bemerkenswert und tapfer, wie Maddie mit ihrem vermeintlichen Schicksal umgeht. Jedoch erschien mir das ein wenig merkwürdig, wie kann man jahrelang keinen Kontakt zu Menschen haben sowie nicht nach draußengehen?

Da mir "The Sun is also a Star" nicht überzeugt hat, war ich anfangs ein wenig skeptisch was die Krankheitsgeschichte angeht aber trotzdem konnte sie es letztendlich zu 100% tun!

Nicht nur der Schreibstil ist wundervoll sondern auch die
Protagonisten sind mit einem so liebenswerten und authentischen Charakter gezeichnet.
Die Bilder, welche Maddies Gedanken beschreiben und die sie in Zeichnungen festhält, sind ein weiterer Grund für das wirklich rundum gelungene Gesamtpaket!

Manchen mag es vielleicht unrealistisch vorkommen, dass sich Olly & Maddie so schnell ineinander verlieben. Jedoch merkt man wie gut sie zusammenpassen und wie sehr sie einander brauchen!

F A Z I T
Ein tolles Buch, das ich an einem Tag gelesen habe, da es mich so in seinen Bann gezogen hat und mich nicht mehr losließ bis ich den letzten Satz gelesen hatte.

Ein herzzereißendes Buch

PS: Ich mag dich

"Ich war seinem Brief-Zauber erlegen"

M E I N E M E I N U N G
Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war mir sofort klar, Leonie, du musst dieses Buch lesen!
Vorallem das Zettelschreiben kam mir ...

"Ich war seinem Brief-Zauber erlegen"

M E I N E M E I N U N G
Vorallem das Zettelschreiben kam mir nur zu bekannt vor hihi!

Nach diesem Buch war mir klar, Kasie West kann schreiben!
Man merkt total wie viel Liebe sie in die Charaktere und die ganzen Dialoge gesteckt hat.
Lilys Familie ist zwar total chaotisch, jedoch finde ich sie unglaublich toll, da die Situationen direkt aus dem alltäglichen Leben gegriffen sind.
Die Gespräche zwischen Lily und ihrer besten Freundin Isabell haben mich teilweise so zum Schmunzeln gebracht. Sie verbindet eine unglaublich tolle Freundschaft, die sich jeder wünscht!

Am Anfang hielt ich Cade für ein absoluten Idioten, doch im Laufe der Geschichte wurde er mir immer symphatischer, je mehr man über ihn und seine Lebensumstände erfährt desto mehr konnte ich mich in ihn hineinversetzen.

Und ja die beiden passen so unglaublich gut zusammen! seufz

F A Z I T

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Die Idee mit den abgedruckten Briefen fand ich richtig toll und sie haben dem Buch nochmal so einen besonderen Schliff gegeben. Allen in allem kann ich sagen, dass ich während dem Lesen total begeistert war und ich die ganze Zeit von Lily & Cade schwärmen könnte...hihi

Ein exklusives Meet & Greet mit Audrey Hepburn

A Girls’ Night In – Audrey & Ich

M E I N E M E I N U N G

Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich riesig gefreut und musste natürlich direkt anfangen zu lesen. Da es aber leider schon total spät war und mir die Augen beinahe zugefallen wären, musste ich das Buch schweren Herzens nach einem Kapitel zur Seite legen. Nach der Schule hatte ich ebenfalls keine Zeit, weshalb ich dann erst am Abend in Ruhe lesen konnte. Ich habe dann ungefähr um 17:00 Uhr angefangen, zwischendurch ein paar Pausen gemacht und es um ca. 22:00 Uhr beendet. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, da es mich total gefesselt hat. Nicht, dass es ein besonders spannender Roman war, sondern die Story hat mich so gepackt und ich wollte immer wissen wie es weitergeht.

Libby fand ich schon von Anfang an richtig sympathisch. Sie ist eine total süße und vorallem tollpatschige Person, die kein Fettnäpfchen auslässt.

Die Beziehung zwischen Dillon und ihr war stellenweise irgendwie komisch, da er mir manchmal unsympathisch war. An anderen Stellen jedoch war er mir widerum total sympathisch. Das ist aber nur auf ein paar Szenen bezogen, denn im Großen und Ganzen fand ich die beiden total süß.

Um endlich zu Audrey zu kommen: Audreys Auftritte waren total witzig. Ihr Männerbild ist sozusagen noch in der Vergangenheit gefangen und die Stellen in denen sie Libby gute (oder auch mal eher weniger gute) Tipps im Umgang mit Männern, die sie alle als 'Gentlemen' bezeichnet, gibt waren irgendwie sehr niedlich ausformuliert. Dass sie so interessiert an dem iPad von Libby ist und ihr einen Twitter Account einrichtet, ist so unglaublich lustig und humorvoll geschrieben. Das Lesen hat einfach richtig Spaß gemacht und ich musste gefühlt das ganze Buch über nur Lachen! Ich muss noch anmerken, dass man total viel über Audrey in diesem Buch erfahren hat. Ich will nicht wissen wie viel Recherchearbeit die Autorin da geleistet haben muss!

Auch Olly fand ich total sympathisch. Was auch an dem Hobby liegt, welches er mit Libby teilt! Da ich auch so ein Käsefan bin, war das natürlich sowieso ein klitzekleiner Pluspunkt für mich hihi.

Bogdan hat dann den ganzen Humor nochmal abgerundet. Ich habe in jeder Szene, in der er voram lauthals gelacht. Sein Akzent ist echt der Knaller um das mal umgangsprachlich auszudrücken.

Jedoch muss ich sagen, dass mich Charaktere wie Cass (Libbys Schwester), ihre Mutter oder Rhea nur genervt haben und ich sie zwischenzeitlich echt auf den Mond hätte schießen können.

Mal von den Charakteren ganz abgesehen hat mir die Story an sich auch total gut gefallen. Vorallem was das Showbiz angeht. Da merkt man mal, dass dort nicht immer alles so ist wie es scheint.

F A Z I T

Das Buch ist unheimlich toll und ich kann es jedem wirklich nur empfehlen, der gerne Komödien liest!
Jetzt bin ich auch ein kleiner Audrey Hepburn Fan und werde mir auf jeden Fall in nächster Zeit den Film "Frühstück bei Tiffany" ansehen! Außerdem bin ich total auf den zweiten Band "Marilyn & Ich" gespannt, der nächstes Jahr Ende Januar erschienen wird.