Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2018

Liebe stirbt nie

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Vom Grundgedanken her erinnerte mich das Buch an "Entführt" von Mila Olsen und doch war es beim Lesen etwas völlig anderes.

Das Cover wirkt schon sehr dunkel und auf seine Weise schön. Auch wenn man erkennen kann, dass es sich bei dem Rot, welches um die Hände der Frau zu schweben scheint, um Blut handelt.
Die Geschichte ist geprägt von Schmerz, Leid und Erinnerungen. Erinnerungen, die sich in Hass verwandeln und Vergeltung fordern. Doch was ist, wenn man erst herausfinden muss, dass man loslassen muss um vielleicht irgendwann heilen zu können?
Skye und Damian sind zwei Charaktere, die es beide nie leicht hatten. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Auf dem Boot weit draußen auf dem Meer haben beide die Chance sich mit ihrer Vergangenheit, ihren Entscheidungen und ihrem derzeitigen Leben auseinander zusetzten. Sie erkennen was wirklich wichtig ist aber auch, was es bedeutet sich einsam zu fühlen bzw. allein zu sein.
Skye und Damian sind starke Persönlichkeiten, die dem Leben auf ihre eigene Weise versuchen zu trotzen. Die zwei verbindet etwas, das ihnen niemand wegnehmen kann, auch wenn sie eine Weile brauchen, um das zu verstehen und auch wahrzuhaben.

Dieses Buch ist so emotional, dass ich es an manchen Stellen am liebsten weggelegt hätte, um nicht zu erfahren wie es weiter geht. Denn ich war zeitweise so niedergeschlagen, dass ich dachte, dass jetzt nichts mehr gut werden kann. Beim Lesen bin ich eine Achterbahn der Gefühle nach der anderen gefahren und erlebte dabei Emotionen die von Liebe und Glück geprägt waren bis unendlich tiefer Traurigkeit.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die es zu lesen lohnt. Ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen und habe mit Skye und Damian mitgefiebert. Denn wie nah liegen Hass und Liebe beieinander? Es sind meines Erachtens die stärksten Gefühle, die man einem anderen Menschen entgegen bringen kann.

Mein liebsten zwei Zitate aus dem Buch sind Worte, die alles auszudrücken vermögen:
"Liebe stirbt nie."
"Du hast die Wahl zwischen Liebe und Hass. Denn wo das eine ist, wird das andere Vergehen."

Veröffentlicht am 23.01.2018

Wow. Tolle Welt und interessante Charaktere

Call of Crows - Enthüllt

Leider habe ich erst nachdem ich angefangen habe mitbekommen, dass es schon der dritte Teil einer Reihe ist ABER ich konnte einfach nicht aufhören weiterzulesen. Sodass ich während des Lesens einen richtigen Crashkurs dieser Welt bekommen habe.
Klappentext:
Stieg Engstrom ist der grimmigste Wikinger, den die Welt je gesehen hat, und er hat ein Problem: Sein Klan steht kurz vor der Vernichtung – genauso wie der Rest der Menschheit – und die einzige Hilfe, auf die er bauen kann, ist ausgerechnet eine supernervige Crow. Zugegebenermaßen findet Stieg alle Leute irgendwie nervig, aber diese Frau kann er kaum aushalten. Wenn die Lage nicht so ernst wäre, würde er ihr glatt das unverschämte Grinsen aus dem Gesicht küssen … Erin Amsel liebt ihr Leben als Crow. Warum auch nicht, wo doch die anderen Klans (vor allem die Wikinger) so lächerlich arrogant und humorlos sind? Für dieses Leben wird sie kämpfen! Allerdings hätte sie nicht damit gerechnet, dass ihr dabei Stieg zur Seite steht. Immerhin ist der wunderbar einfach auf die Palme zu bringen – und zudem irgendwie süß.

Ich kann gar nicht großartig viel mehr zum Inhalt sagen, da ich so gar nicht einschätzen kann, wann und wie ich spoilern könnte. Daher lasse ich den Klappentext einfach so stehen und hoffe, dass ihr euch die Rezension dennoch durchlest. :)
Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Diese schwarzen Flügel und das hübsche Mädchen bzw. die hübsche junge Frau im Zentrum fielen mir gleich auf. Dazu der Titel in dem Blau - einfach toll. Geheimnisvoll und irgendwie richtig anmutig.
Da ich die Vorgänger leider noch nicht kenne, herrschte eine Zeit lang, bezogen auf die Clans und wer wen nicht ausstehen kann, ein großes Chaos in meinem Kopf. Aber im Laufe der Geschichte lichtete es sich und es kehrte eine gewisse Ordnung ein.

Stieg und Erin muss man einfach lieben. Beide haben eine Persönlichkeit, die mehr als ausdrucksstark ist. Sie sind jeweils auf ihre eigene Art und Weise einnehmend und unglaublich präsent. Ich mochte sie von Anfang an und war froh, die Story aus Sicht der beiden erleben zu dürfen. Der Umgang der zwei miteinander wird von Seite zu Seite immer wärmer und beschützender. Ihre Entwicklung ist einfach unglaublich niedlich. Ohne, dass sie auch nur einen Anschein von Kitsch bekommt. Auch die einzelnen Clanmitglieder konnte ich gut leiden. Jeder Clan für sich ist eine Familie auch wenn sie nicht unbedingt blutsverwandt sind und das lässt manche Handlung in einem anderen oder besseren Licht erscheinen.
Mit dem Prolog konnte ich irgendwie nicht wirklich etwas anfangen aber ich denke, dass ist einfach dem geschuldet, dass ich die beiden Vorgänger nicht kenne. Das werde ich aber definitiv ändern (müssen)! :)

Ich hatte beim Lesen echt viele Momente in denen ich grinsen, schmunzeln oder sogar kurz lachen musste. Gleichzeitig gab es Stellen im Buch, die mich in Atem gehalten haben und bei denen ich einfach nur hoffte, dass alles gut gehen wird.
Mich hat das Buch so gefesselt, dass ich es in einem Rutsch lesen musste, da mich neben der Story auch die zwei Charaktere fesseln und manchmal auch richtig überraschen konnten.

Für mich gibt es eine klare Kaufempfehlung. Aber bitte der Reihe nach lesen, denn die Hintergrundinformationen, die mir irgendwie fehlten, sind bestimmt förderlich für die Clanzusammenhänge in diesem Band.

Veröffentlicht am 15.01.2018

eine Welt aus schwarz und weiß?

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Das Cover finde ich ja richtig gut, zumal es auch zu Lee passt und man erkennt sofort, dass es zur Hearts-Reihe gehört. Auch der Zusatz "Gefangen von dir" trifft meines Erachtens genau zu. Denn unsere liebe Karla ist zufälligerweise auch noch Polizistin.
Lee und Karla sind von dem, was man nach außen hin erkennen kann, so verschieden, dass einem gar nicht auffällt wie ähnlich sie sich doch sind. Lee ist ein Dieb und normalerweise wird nicht nach dem "Warum" gefragt. Man geht einfach davon aus, dass es niedere Gründe sind, wieso er auf die schiefe Bahn geriet. Und bei Karla ist es ähnlich. Sie wurde Polizistin und auch ihr Vater ist Polizist. Keiner hinterfragt warum sie sich für diesen Beruf entschieden hat. Zumal ihr Vater nicht unbedingt beliebt ist, weder bei ihr noch bei seinen Kollegen.
Immer wenn die beiden aufeinander treffen ist sofort ein Prickeln und Knistern zwischen ihnen, dass Karla versucht zu ignorieren. Während Lee im Gegensatz dazu, dem Drang Karla nahe zu sein, sofort nachgeben möchte, obwohl er es vielleicht gar nicht sollte. Denn wie können ein Dieb und eine Polizistin denn überhaupt zusammenpassen oder sogar zusammen sein? Er weiß selbst nicht wieso genau dieses Mädchen ihn so fasziniert, denn diese Kombi verheißt Ärger. Zumal Lees Brüder auch nicht ganz unschuldig zu sein scheinen.
Doch es ist sowohl für Karla als auch für Lee verdammt schwer ihre Gefühlen zu verdrängen und sich selbst zu belügen. Auch wenn ihre Zuneigung füreinander für echt explosive Zusammenstöße sorgen. Besonders im "geschäftlichen" Bereich und so ganz unverletzt kommt keiner aus dieser Geschichte raus. Doch lest selbst!

Lees Familie mag ich sehr, sehr gern. Auch wenn die Brüder zuerst einen recht reservierten und misstrauischen Eindruck machen, aber das ist aufgrund von Karlas Beruf auch nicht zu verdenken. Es bedeutet ja nur, dass sie sich gegenseitig beschützen. Lee wirkt in dem ganzen Trubel irgendwie eher wie ein sorgender Familienvater als ein ausgeklügelter Verbrecher, der es faustdick hinter den Ohren hat. Ihn kann man nur lieben. Erst recht, wenn man erfährt, wieso er in dieses Geschäft einsteigen musste.
Und Karla? Hach ja, sie hat auch so ihre Päckchen mit sich herumzuschleppen. Daher verstehe ich, dass sie immer versucht im Rahmen des Gesetzes Gutes zu tun. Nur kann das Gesetz den Guten nicht immer helfen. Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß sondern ganz viele Grauzonen, mit denen man sich beschäftigen muss. Sie ist auf ihre Art super liebenswert und es ist klar, dass sie sich in einer Männerdomäne behaupten muss. Daher ist ihr Zwiespalt zwischen der Liebe und ihrem Beruf so gut nachvollziehbar.
Bevor ich sie vergesse: Alexis. Sie ist Karlas beste Freundin und wohnt auch mit ihr zusammen. Sie ist die Hauptprotagonistin aus dem 3. Teil der Hearts-Reihe. Daher kann ich nicht viel mehr zu ihr schreiben, da ich diesen Teil unbedingt noch lesen muss. Ich bin gespannt, ob nicht nochmal ein Teil mit ihr erscheint, da King weg ist und sie jetzt mit ihrem Baby "allein" da steht. Denn ich würde gern wissen wieso er auf einmal weg ist und ob er wusste, dass sie schwanger war als er abgehauen ist.

Alles in allem besticht das Buch durch seinen lockeren und leichten Schreibstil und die Charaktere sind super ausgearbeitet. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und hoffe auf ein Wiedersehen mit Karla, Lee und besonders Alexis.

Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.01.2018

ein must-read

Das Mädchen am See

Bei "Das Mädchen am See" handelt es sich um den Debütroman von Charlie Donlea. Normalerweise bin ich was Krimis und Thriller angeht richtig wählerisch. Ich schaue viele Serien und Filme dieses Genres. Daher ist es für mich manchmal schwer Bücher weiterzulesen, die langatmig und nur mäßig spannend beginnen oder bei denen der Täter schon relativ am Anfang ermittelt wird und es nur noch um die Beweisführung bzw. das Aufspüren des Täters geht.
Doch hier braucht ihr euch über sowas überhaupt keine Gedanken zu machen.

Ich habe mich zuerst nur mit dem Cover beschäftigt. Mir gefallen die Blautöne und das Motiv am Wasser mit dem Steg sehr. Es vermittelt meiner Ansicht nach die Stimmung die einen beim Lesen rüberkommt, sobald von dem See die Rede ist.
Zum Inhalt werde ich nicht mehr schreiben, als was nicht schon im Klappentext steht, da ihr sonst schon zu viele Informationen bekommt, die das Lesen beeinträchtigen.

Kelsey Castle ist Reporterin für die Zeitung Events. Sie wurde von ihrem Boss nach Summit Lake geschickt um den Mord an einer jungen Studentin zu "untersuchen" und Nachforschungen anzustellen, da die Ermittlungen anscheinend nicht richtig durchgeführt werden bzw. gar nicht erst angekurbelt wurden. Ein weiterer Grund ist, das Kelsey zu ihrem Büro und Umgebung Abstand braucht. Da kommt die Reise gerade recht. Dort angekommen gerät sie in einen Strudel aus Schweigen und verschlossenen Akten. Neben dem dortigen Polizisten bekommt sie noch von ein paar wenigen Mitgliedern der Ortes Hilfe bei ihren Recherchen und stößt dabei auf Geheimnisse die vertuscht werden sollten. Doch warum?

Mich hat schon lang kein Thriller mehr so fesseln können. Durch den flüssigen Schreibstil war ich super schnell durch. Die wechselnden Perspektiven zwischen Becca und Kelsey waren spannend und man erfuhr sowohl etwas über Becca als auch über die Recherchen und Kelsey selbst. Denn auch Kelsey hat in der Vergangenheit eine Erfahrung gemacht, die sie verarbeiten muss. Ich denke da hat ihr Beccas Fall geholfen, auch wenn sie Becca nicht mehr retten kann. So kann sie sich selbst retten und lernen mit ihrem Schicksal umzugehen. Und Becca, ihren Eltern und sogar dem Ort kann sie Frieden geben, jetzt, da alles aufgeklärt ist.

Am Ende war ich so sprachlos und überwältigt von diesem Buch, dass ich erstmal einen Tag brauchte, um meine Gedanken ordnen zu können. Alle Charaktere in diesem Buch hatten ihre eigenen Persönlichkeiten, die im gesamten Verlauf der Geschichte so miteinander verwoben wurden, dass das Ergebnis einfach nur unglaublich ist.

Ein unglaublich fesselnder und dramatischer Pageturner. Absolutes must-read!

Veröffentlicht am 05.01.2018

rührt zu tränen

Liebe findet uns

Ich habe mich in das Cover verliebt noch bevor ich die Leseprobe gelesen hatte. Es hat mir sofort etwas Magisches vermittelt, was mit dem Titel super zusammenpasst.
Der Titel ist auch wunderschön und beschreibt ...

Der Titel ist auch wunderschön und beschreibt sehr, sehr gut, was zwischen Heather und Jack geschieht.
Das bringt mich auch gleich zum Inhalt des Buches und allgemein zu den Charakteren.
Die Eingangsszene zeigt sofort, wie nahe sich die drei Freundinnen Heather, Amy und Constance sind und welch tiefe Freundschaft sie verbindet. Das spiegelt sich auch im gesamten Buch wider. Die drei sind einem von Anfang an sympathisch.
Dann treffen sie auf ihrer Europareise Jack. Welcher an Orte, die sein Großvater in einem Tagebuch aufschrieb, reist um zu sehen was dieser gesehen haben könnte.
Die beiden erleben eine unglaubliche und emotionsgeladene Reise. Ihre Liebe ist so unbeschreiblich und ihre Geschichte einzigartig. Doch plötzlich verschwindet Jack und begleitet Heather nicht wie geplant. Keiner kann ihr sagen wo Jack abgeblieben ist.
Wird Heather Jack finden? Warum ist er verschwunden? Diese und noch weitere Fragen kommen einem in den Sinn, während man die Geschichte der beiden mit Spannung verfolgt.

Auch Amy und Constance erleben ihre eigenen kleinen Reisen. Constance bspw. , die sonst nichts für Männer übrig hat, findet auch endlich jemanden mit dem sie glücklich werden kann.

Zwei meiner Lieblingszitate aus diesem Buch:

"Hast du schon mal den Spruch gehört, dass Bücher Orte sind, die man besucht .. und wenn man Leute kennenkernt, die die selben gelesen haben, dann ist es so, als wäre man am selben Ort gewesen? Wir wissen etwas über den anderen, weil er in derselben Welt gewesen ist wie wir. Wir wissen, wofür er lebt." (Einband hinten; S. 86)

"Liebe findet uns, durchfließt uns, zieht weiter."

Der Schreibstil ist meines Erachtens sehr flüssig und man lernt die Charaktere sofort kennen und lieben. Schon als ich die oben kurz angerissene Eingangssequenz gelesen habe wurde mir ganz warm ums Herz, denn ich empfinde das genauso wie Heather es beschreibt. Diese gestellten Fotos können nie auch nur ansatzweise das ausdrücken, was spontane Momentaufnahmen tun.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zu Tränen rührt.