Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2018

Scott und Hayley - bekommt ihre Liebe noch eine zweite Chance?

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Hierbei handelt es sich um den vierten Band der Taste of Love Reihe, der unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden kann. Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und flüssig, so dass ich regelrecht und mit großer Freude durch die Seiten geflogen bin.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten und lässt den Leser dadurch wunderbar an ihren Gefühlen und Gedanken teilhaben.

Ich mochte den warmherzigen Scott und die ziemlich sture Hayley auf Anhieb. Wobei ich besonders Scott ganz fest in mein Herz geschlossen habe.

Hier geht es diesmal um eine Liebesgeschichte, in der die beiden Hauptprotagonisten bereits zusammen waren und sich getrennt haben, wobei sie doch eigentlich füreinander bestimmt sind. Werden Hayley und Scott wieder zueinander finden oder steht zuviel zwischen ihnen?

Während die eigentliche Handlung in der Gegenwart stattfindet, gibt es zwischendurch auch Rückblicke auf ihr Kennenlernen, ihre gemeinsame Vergangenheit und wie es zur Trennung gekommen ist, so dass man ihre Gefühle, Handlungen und Beweggründe umso besser nachvollziehen konnte. Das hat mir unglaublich gut gefallen und der Handlung mehr Tiefe gegeben.

Fazit:

Die schöne Liebesgeschichte um Hayley und Scott hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und berührt. Daher vergebe ich hier auch sehr gerne volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Eine schöne & liebenswerte College-Geschichte

Zwischen uns die Sehnsucht

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig gehalten, so dass ich schnell in die Geschichte reingefunden habe. Erzählt wird sie hauptsächlich aus der Sicht von Summer, doch zum Ende hin gibt es auch etwas aus Cadens Perspektive.

Summer und Caden sind beide ganz wunderbare Charaktere, die ich im Laufe der Handlung immer mehr in mein Herz geschlossen habe. Aber auch Kevin und viele der Nebencharaktere haben mir gut gefallen.

Ein New Adult Roman, in der jede Menge Drama, Missverständnisse, Freundschaft und zu guter Letzt auch die Liebe eine Rolle spielen und mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte. Die Handlung wurde nie langweilig und nahm unerwartete Wendungen, was mir hier ganz besonders gut gefallen hat.

Fazit:

Eine schöne und liebenswerte College-Geschichte, die gut ausgearbeitet wurde und ideal für zwischendurch ist. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Ein echter Lesegenuss

Wilde Umarmung

Ich habe bisher leider erst zwei Bände aus der Gestaltwandler-Serie gelesen, die mir sehr gefallen haben. Mit „Wilde Umarmung“ gibt es nun vier neue Kurzgeschichten aus der beliebten Reihe von Nalini Singh, in einem Band vereint.

Egal ob „Das Echo der Stille“, „Dorian“, „Tanz der Gefährten“ oder „Flirt mit dem Schicksal“ – jede einzelne Novelle erzählt eine ganz bezaubernde Liebesgeschichte mit sehr sympathischen Charakteren, die man einfach ins Herz schließen muss. Ich liebe die Wärme, den Familiensinn und die Freude, die die Gestaltwandler hier ausstrahlen und habe jede einzelne Geschichte mit großer Freude gelesen. Trotz der wenigen Seitenanzahl jeder einzelnen Novelle hatte ich nie das Gefühl, dass darin irgendetwas fehlen würde. Stattdessen war es von der ersten bis zur letzten Seite ein echter Lesegenuss.

Fazit:

Ein toller Roman mit vier wunderschönen Kurzgeschichten, sympathischen Charakteren und viel Liebe und Gefühl, der Lust auf mehr aus der Gestaltwandler-Serie macht.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Witzige, romantische und kitschige Liebeskomödie, die einfach Spaß macht

Herz auf Anfang

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich locker und leicht, so dass man regelrecht durch die Seiten fliegt. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Hauptprotagonistin Annie.

Annie und Chris sind ...

Annie und Chris sind zwei vollkommen verschiedene Charaktere, doch manchmal passt das Sprichwort „Gegensätze ziehen sich an“ einfach und so war es auch hier.

Die Grundidee ist eigentlich nichts neues, denn die Liebesgeschichte könnte glatt einer Daily Soap entsprungen sein. Jo Watson hat daraus allerdings eine witzige, kitschige und romantische Komödie gezaubert, die mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. All die schrägen Situationen machen die Handlung so herrlich unterhaltsam.

Fazit:

Eine witzige Liebeskomödie, die auch mit wenig Tiefgang auskommt und einfach für locker leichte Unterhaltung sorgt – ideal für zwischendurch. Ich hatte beim Lesen viel Spaß und vergebe daher auch 4,5 bis 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Ein echtes Lesehighlight

Berühre mich. Nicht.

Nach den vielen guten Rezensionen war ich wirklich schon sehr gespannt auf dieses Buch. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Sage, so dass ich mich gut in ihre Gedanken und Gefühlswelt reinversetzen konnte.

Sage mochte ich auf Anhieb und konnte ihre Handlungen, Beweggründe und Ängste vollkommen nachvollziehen. Mit Luca, seinem Frauenverschleiß und seinem eher abweisenden Verhaltens Sage gegenüber konnte ich dagegen bis zur Mitte des Buches einfach nichts anfangen. Doch von da an änderte sich meine Meinung über ihn so langsam, auch wenn ich ihn noch immer nicht komplett einschätzen kann.

Eine Geschichte über Ängste und deren Bewältigung, Vertrauen, Freundschaft und die Liebe. Dieses Buch hat mich tief bewegt. Schließlich endet es mit einem fiesen Cliffhanger und macht das Warten auf die Fortsetzung damit zur Qual. Doch zum Glück erscheint der zweite Band bereits in Kürze

Fazit:

Laura Kneidl ist mit diesem Buch ein unglaublich mitreißender Auftakt gelungen – voller Emotionen, Tiefgang und zu Herzen gehend. Ein absolutes Lesehighlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung vergebe ich hier sehr gerne.