Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2018

toller Auftakt

Khyona (1). Im Bann des Silberfalken

Bei diesem Buch springt einem doch das Cover sofort ins Auge oder nicht? Den genau so war es bei mir der Fall. Ich finde dieses Cover ist wirklich ein Eyecatcher der sich sehen lassen kann. Natürlich war ich durch das Cover und den Klappentext sehr neugierig wie mir die Geschichte zwischen den beiden Buchdeckeln wohl gefallen wird. Das Setting könnte nicht schöner sein, den Island faszinierte mich schon immer. An diesem Land hängt schon etwas mysteriöses, es könnte ja sein das sich dort irgendein Gott nieder gelassen hat, wer weiß? Da ich von der Autorin selbst noch nichts gelesen hatte war ich sehr gespannt wie mir ihr Schreibstil gefallen wird. Dieser war angenehm locker und flüssig sodass ich sofort in diese wunderschöne und bildhafte Geschichte eintauchen konnte. Sagen wir es so, sie hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen und fasziniert. Schön fand ich auch das es verschiedene Sichtweisen gab, die einen immer die aktuellen Gefühle oder Geschehnisse der Charaktere anzeigen.

Zur Geschichte, Urlaub mit der Familie könnte so schön sein. Doch leider muss Kari mit ihrer neuen Patchwork Familie besagten Urlaub in Island verbringen. Eigentlich wurde sie diesen in Schweden verbringen, um mehr über ihre Wurzeln zu erfahren, wurde aber leider überstimmt. So muss sie nun mit Thorsten, dem neuen Freund von ihrer Mutter, ihrer Schwester und ihren Patchwork Bruder John den Trip durch Island machen. Während dieser entdecken sie einen silberfarbenden Falken der sie scheinbar verfolgt. Kari trifft dann auf zwei Fremde die ihr bedeuten mitzukommen, da sie mit ihr Reiten wollen. Zuerst denkt Kari dies gehört alles zu ihrer Geburtstagsüberraschung, findet dann aber sehr schnell raus das es sich um eine Verwechslung handelt. So gelangt sie in das Reich Islaar, eine Magische Welt voller Elfen, Trolle und Eisdrachen, und muss als die Assassinen Cecily einen wichtigen Auftrag für die Fürstin Lakana ausführen.

” Eins steht fest, dachte Kari. Ich werde hier nicht das hilflose Opfer geben und brav alles machen, was man mir sagt. Ich bin zwar keine Drachin, aber ein Tier, das beißen kann. ” (Im Buch S. 62)

Zu den Protagonisten, Kari Schneider ist alles andere als mutig. Doch kaum ist sie in Islaar, hat sie keine andere Wahl als sich in dieser Welt voller Magie zu beweisen. Da sie fälschlicherweise für die Assassinen Cecily gehalten wird, muss sie für die Fürstin Lakana, die Beraterin ihrer Tochter beseitigen. Kari wagt es aber nicht dieses Missverständnis aufzuklären, da jedem Mensch der durchs Tor ins Reich kommt der Tod droht. Vom Charakter her ist sie sehr neugierig was für die ein oder anderen Probleme in diesem Reich sorgt. Ich mochte Kari schon aber irgendwie wurde ich dennoch nicht ganz warm mit ihr. Sie hat mir manches zu einfach weggesteckt aber ihre Entwicklung im laufe der Geschichte gefiel mir richtig gut. Sie hat im laufe der Zeit deutlich an Selbstbewußtsein zu genommen das gefiel mir sehr.

Man lernt auch die Auftragskillerin Cecily Lindström kennen, die leider zu Spät zum vereinbarten Treffpunkt kommt um in das Reich Islaar zu gelangen. Sie begegnet Karis Familie und bietet ihnen ihre Hilfe bei der Suche nach ihrer Tochter an. Dieses liebe und charmante Mädchen sieht ganz harmlos aus aber ist eine tödliche Gefahr.
Ansonsten gefielen mir auch die vielen Nebencharaktere gefielen mir sehr gut und fand sie echt gut gelungen. Es gibt davon sehr viele die man sofort in sein Herz schließt oder aber auch diese den man nicht gern im dunkeln begegnen möchte.

Die Handlung war wirklich schön gestaltet, dennoch gab es einige Stellen die sich in meinen Augen ein wenig gezogen haben. Auch hätte ich mir ein wenig mehr Spannung gewünscht. Ansonsten gab es viele überraschende Wendungen, einige actionreiche Szenen die einen auf diese tolle und humorvolle Reise mitnehmen. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und ich hoffe sehr das ich nicht ewig darauf warten muss.

“Khyona – Im Bann des Silberfalken” ist ein schöner und gelungener Fantasyauftakt der mir tolle Lesestunden beschert hat. Das tolle Setting hat mich auf eine tolle Reise mitgenommen, die Lust auf den zweiten Teil der Geschichte macht. Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre, das mir es stellenweise zu langatmig war und ich etws länger brauchte um mit der Protagonistin Kari warm zu werden. Ansonsten kann ich euch es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 09.07.2018

mitreißende Geschichte

Die letzte erste Nacht

Dies ist der 3. Teil der Fists-Reihe von der Autorin Bianca Iosivoni. In diesem Buch geht es um die beiden Charaktere Tate und Trevor die zusammen ein ziemlich explosives TNT ergeben. Beide haben sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und müssen diese sowie einige Geheimnisse erstmal überwinden um zueinander zu finden. Da ich schon von den anderen beiden Teilen begeistert war, war ich sehr gespannt wie diese Geschichte nun sein wird. Der Schreibstil der Autorin ist so locker und flüssig und sie erzählt es so bildhaft das ich das Gefühle hatte dabei zu sein. Durch beide Sichtweisen konnte man sich auch sehr gut in beide hineinversetzen. Aber es lag auch an den beiden Protagonisten Tate und Trevor, die ich in meinem Bücherregal nicht mehr missen will. Diese gefühlvolle Fortsetzung hat mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Die Geschichte hat in mir eine regelrechte Achterbahn der Gefühle hervorgerufen und mich emotional mitgenommen.

" Ich hasste es zu weinen. Immer und überall, aber insbesonderen vor anderen. Nicht, weil ich mich schämte, sondern weil es so verflucht sinnlos war. Tränen änderten nichts. Nichts an der Situationen, nichts an den Problemen und vor allem würden sie niemanden zurückbringen. " (Im Buch S. 77)

Von Anfang an war klar das diese Geschichte zwischen den beiden ganz anders sein wird als die vorherigen. Denn Tate ist nicht diese Typische New Adult Protagonistin. Sie ist eine ziemlich eigenwillige, schlagfertige, selbstbewußte, zornige sowie ehrgeizige junge Frau. Die aber auch eine sehr selbstzerstörende Ader in sich trägt. Nach Außen hin zeigt sie sich mit einer harten Schale und einer "ihr scheiß egal" Einstellung. Und genau hinter dieser Fassade kann man nun endlich hindurch sehen. Aber so gern ich sie auch mochte so ging sie mir zeitweise auf die Nerven. Natürlich finde ich es schön wenn Charaktere makel haben und diese auch durch kommen, doch leider kam ich nicht damit klar das Tate so selbstzerstörend war. Sie baut soviel Mist, sodass sie in manch gefährliche Situation gerät oder Drogen nimmt.
Aber man kann von Glück sagen das sie jemanden wie Trevor hat der ihr immer zur Seite steht. Er ist ein sehr schweigsamer Typ der ein ziemlichen Retterkomplex hat wenn es um Tate geht. Er ist eher der ruhige Pol und wirkt als ziemlich unnahbar. Trevor hat aber so einiges zu verbergen, was ich sehr gut verstehen konnte das er damit nicht hausieren gehen will. Ansonsten ist er ein wirklich süßer Typ der alles für Tate tun würde.

Ich könnte glaub ich ewig schwärmen von diesen beiden, aber allen voran lag es auch an den charmanten und witzigen Schlagabtäuschen die sie sich geliefert haben. Ich musste nicht nur einmal darüber schmunzeln sag ich euch. Dennoch gab es auch gewisse ernste Themen die dem verlauf der Geschichte mehr tiefe gegeben haben. Sie haben mich mitgenommen und sehr bewegt und ein paar mal hatte ich Tränen in den Augen. Besonders hat mir gefallen das die Clique immer füreinander da ist und das man sie wiedersieht. Auch ist diesmal Grace mehr von der Partie und ich freue mich schon riesig auf ihre und Masons Geschichte.

„Die letzte erste Nacht“ ist eine Geschichte in der nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, so ist sie ganz anders als ihre Vorgänger. Die Charaktere sind wieder super dargestellt und authentisch  rüber gekommen. Die Geschichte ist spannend, mitreißend und schon etwas dramatischer sowie emotionaler sodass man sie kaum aus der Hand legen kann. Tate und Trevor sind wirklich ein außergewöhnliches Paar. Ich kann sie euch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 18.01.2018

düster und geheimnisvoll

Tochter des dunklen Waldes

Von der Autorin hatte ich bereits "die silberne Königin gelesen" und war deswegen neugierig wie ihre neuste Geschichte wohl sein wird. Die Geschichte selbst wird aus Lilahs Sicht erzählt, nur am Anfang jedes Kapitels bekommt man einen kurzen Einblick in Doreans Gedanken. Dies wirft gerade am Anfang viele Fragen auf, da auch der Epilog in seiner Sicht geschrieben ist.

" [...] Wie soll man die Tür zur Vergangenheit schließen, wenn das Schloss zerbrochen ist, wenn es keine Möglichkeit gibt, die dunklen Erinnerungen hinter ihr zu verschließen? Wenn man dem, was man zu verbergen versucht, wehrlos ausgesetzt ist? [...] " (Im Buch S. 26)

Zur Geschichte, Lilah lebt schon seit langer Zeit bei ihrem Onkel Ben in Grünweite, dieses kleine Dorf liegt direkt am Morgenwald. Sie träumt schon länger davon die weite Welt zu sehen und die Geheimnisse des Morgenwaldes zu lüften. Aber dies wollte sie gemeinsam mit dem Arbeiter Dorean machen, dieser ist aber von einem auf den anderen Tag verschwunden und brach ihr damit das Herz. Nun taucht er wieder auf und sie fühlt sich ihm wieder so nah wie vor einem Jahr, doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Eine junge Frau mit seltsamen Zeichnungen wird vor dem Wald tot aufgefunden und Dorean verschwindet in den Morgenwald. Wie hängt das alles zusammen fragt sich Lilah und fast deswegen einen folgenschweren Entschluss. Sie folgt ihn in den Morgenwald und entdeckt dabei unglaubliches.

Ich fand schon bei "die silberne Königin" den Schreibstil sehr angenehm und Bildgewaltig. Man kann sich richtig gut vorstellen in diesem Dorf oder Wald zu sein. Aber nicht nur das die Handlung ist wirklich spannend gehalten durch die Geheimnisse die nach und nach aufgedeckt werden. Natürlich gibt es die ein oder andere Überraschung mit der man nicht rechnet, aber ich möchte nicht zuviel vorweg nehmen. Die wesen die in diesem Buch vorkommen sind wirklich einzigartig und ehrlich gesagt habe ich zuvor noch keine Geschichte mit ihnen gelesen. Die Autorin hat auch hier wieder geschafft Märchen und Sagen einzubauen und es ist ihr großartig gelungen. Aber man merkt auch schnell das es ziemlich viele Vorurteile und Misstrauen der jeweiligen Gruppierungen gibt, der sich seit Jahrhunderten angestaut hat.

Dennoch hatte ich lange das Gefühl das nichts passiert, ich kann nicht genau sagen warum aber irgendwie fehlt mir etwas. Zum Ende hin wurde es nochmal wirklich emotional und romantisch und es hat mich auch bewegt ja, aber irgendwie ist der Funke nicht ganz übergesprungen. Vielleicht lag das auch an den Protagonisten selbst. Dorean ist ein wirklich geheimnisvoller Typ, den man entweder mag oder nicht, der aber auch viele Fragen aufwirft. Ab einen bestimmten Punkt hatte ich so meinen Verdacht dieser sich dann auch bestätigt hatte. Lilah fand ich dagegen total sympatisch, sie ist freundlich offen und mehr als hilfsbereit und glaubt in jedem. Es ist wirklich toll zu lesen wie sie regelrecht aufblüht und neue Freundschaften schließt. Auch gab es einige andere Dinge die ich nicht ganz verstanden aber im großen und ganzen war es eine schöne Geschichte!

Mit "Tochter des dunklen Waldes" ist der Autorin wieder ein gutes Buch gelungen was faszinierend und spannend gestaltet ist. Auch wenn es mich nicht 100% mitgenommen hat fand ich es großartig das sie wieder ein Märchen mit einfließen lassen hat mit dem Misstrauen gesät wurde. Es geht aber auch in der Geschichte um die Liebe, Vertrauen, Zusammenhalt und Verrat und diese Kombination war unglaublich. Wer etwas außergewöhnliches dem kann ich diese Geschichte nur empfehlen!

Veröffentlicht am 16.01.2018

lesenwert

Das Feenorakel

Da ich ein großer Fan dieser Autorin bin, besitze ich auch jedes Buch von ihr. Und gerade diese Reihe von ihr hat es mir angetan. Besonders habe ich mich gefreut das nun auch der charmante Dunkelelf Julen endlich seine Geschichte bekommt.

Zur Geschichte, Julen bekommt von seinem Vorgesetzten einen Auftrag und ist alles andere als erfreut, denn er soll auf eine junge Feentochter aufpassen. Er hat eigentlich viel besseres zu tun als Babysitter für eine unerfahrene Lichtelfe zu spielen. Alva ist gerade dabei aus ihrem Elternhaus auszuziehen und ein wenig die Welt zu erkunden. Zu Besuch bei ihrem Stiefbruder Tom bekommt sie schnell ein WG Zimmer und wird durch ihr musikalisches Talent zur Leadsängerin bei Toms Band " One More Thing". Sie bestreiten einige kleine Auftritte und schon bald bekommen sie die Möglichkeit als Vorband aufzutreten. Für Julen wird dies zum Problem, denn es gestaltet sich immer schwieriger seine Aufgabe zu erfüllen. Dazu kommt das das Publikum regelrecht an Alvas Lippen hängt. Was er nicht weiß, Alva trägt etwas in sich von dem nie jemand etwas geahnt hat.

Beide Protagonisten sind wirklich sehr sympatisch und man ihre Entscheidungen sehr gut nachvollziehen wie ich finde. Auch diese Liebesgeschichte ist wirklich süß gemacht. Julen der Dunkelelf der nur so sexy und charmant ist das ihm alle Herzen nur so zu fliegen und Alva die dabei ist erwachsen zu werden und sich selbst zu finden. Es ist einfach schön das Julen nun auch sein Glück findet.

Natürlich versprüht jedes Buch dieser Reihe seinen eigenen Charme, manch eine Geschichte ist düsterer als die andere. So wie in diesem Fall, hier liegt der Schwerpunkt eher der Liebesgeschichte zwischen Julen und Alva. Diese ist auf jeden Fall schön gestaltet doch leider kommt die Spannung in diesem Band etwas zu kurz. Natürlich erleben sie einige Abenteuer zusammen aber dennoch fehlte dieser eine Höhepunkt der einen nicht mehr los lässt. Was keines Falls schlimm ist dennoch fehlt dieses hinfiebern auf etwas bestimmtes.

Ansonsten finde ich diesen vierten und (leider) letzten Band der Reihe es ist ein wirklich schönes Buch, kommt aber leider nicht an den ersten Teil "der Venuspakt" heran. Trotzdem ist er sehr lesenswert und ist für jeden Fan der Autorin gemacht.

Veröffentlicht am 27.12.2017

solider Abschluss

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

"Mit Sehnsucht verfeinert" ist der vierte und letzte Teil der Taste of Love Reihe. Ich habe mich in dieses Cover verliebt, natürlich sind die anderen auch sehr schön aber irgendwie ist dieses für mich ein richtiger Eyecatcher. Auch der Schreibstil der Autorin ist wieder, wie in den Bänden zuvor, angenehm locker und flüssig sodass man sofort in diese Welt eintaucht. Ich hatte wirklich das Gefühl an den Schauplätzen zu sein und fand die humorvollen schlag abtäusche der Protagonisten sehr amüsant. Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt so konnte man sich auch gut in beide hineinversetzen und sie verstehen.

" [...] Sie war nicht nur in ihn verliebt gewesen, sondern hatte ihn geliebt. Hailey hatte Scott so sehr geliebt, dass das, was zwischen ihnen geschehen war, ihr das Herz gebrochen hat. [...] ( Im Buch S. 60)

Zur Geschichte, Hailey und Scott waren Jahrelang ein Paar und wollten sogar Heiraten, bis kurz vorher sich Hailey von ihm trennt und ans andere Ende des Landes zieht. Nun sind inzwischen 3 Jahre vergangen und Hailey zieht wegen eines Jobangebotes als Souchefin wieder nach Boston. Auf der Eröffnungsfeier trifft sie unerwartet auf ihren Ex Verlobten Scott und muss dabei feststellen das weder Zeit noch eine andere Stadt ihre Gefühle für ihn ändern können. Aber auch Scott ergeht es so, denn er hat 3 Jahre auf ihre Rückkehr gewartet und hat nun genug davon. Aber gibt es eine zweite Chance für diese Liebe? Oder steht die Vergangenheit wie eine unüberwindbare Brücke dazwischen?

Zu den Protagonisten, Hailey Sinclair ist eine selbstbewusste, eigenwillige und streit willige Person. Ich hätte sie gerne zeitweise schütteln können, denn sie ist wahrlich nicht einfach. Sie stammt aus reichem Hause und ein sehr explosives Temperament, um es vorsichtig auszudrücken, und handelt erst bevor sie nachdenkt. Wie ihr euch denken könnt kommt so die ein oder andere Situation zu Stande in dem man nur den Kopfschütteln kann. Auch wenn sie so ein hitziges Gemüt besitzt, ist sie trotzdem eine gute Seele und macht und tut und kümmert sich dabei noch um ihren kranken Vater.

" [...] Wer hat denn gesagt, dass Liebe einfach ist? [...] " (Im Buch S. 182)

Scott McIntosh ist in den 3 Jahren wo Hailey weg war zu einem Workaholic motiert. Er ist zu einem begehrten Junggesellen und einen der erfolgreichsten Männer der Stadt aufgestiegen und trotzdem fehlt ihm das wichtigste in seinem Leben und zwar Hailey. Dieser Sture Mann hat sich in den Kopf gesetzt sie zurück zu erobern und wollte selbst etwas erreichen und nicht etwas übernehmen.

Die Handlung ist eigentlich nichts neues trotzdem gefiel mir die Geschichte ganz gut. Auch gibt es die ein oder andere Rückblende aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit und man erfährt welches traumatische Ereignis und Missverständnisse zu ihrer Trennung geführt hat.  Beide Protagonisten haben mich auch zeitweise mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn getrieben, was nicht mal schlecht ist, ich habe sie in mein Herz geschlossen und würde das Buch auch immer wieder lesen. Was auch schön ist das man alte Bekannte wieder trifft und liest wie es bei ihnen weitergeht.

Alles in allem ist dieser Teil der schwächste in der Runde, ich fand das Ende war viel zu schnell da und zu leicht. Da fehlte mir persönlich irgendwie ein wenig mehr Romantik. Ansonsten war es sehr emotional, humorvoll und irgendwie turbulent. Diese Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

• Humor
  • Lesespaß