Cover-Bild Nächstes Jahr am selben Tag
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.03.2017

Nächstes Jahr am selben Tag

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …

Veröffentlicht am 18.01.2018

Colleen Hoover ist einfach die Königin dieses Genres

Die achtzehnjährige Fallon, Tochter eines ehemaligen Fernsehstars, hat einen Traum, sie möchte Schauspielerin am Broadway werden. Aus diesem Grund möchte sie von Los Angeles nach New York ziehen und trifft sich an ihrem letzten Abend mit ihrem Vater in einem Restaurant. Doch dieser behandelt Fallon alles andere als freundlich, denn er glaubt nicht an Fallons Traum, denn auch wenn sie Talent hat, so ist sie optisch keine Schauspielerin, denn bei einem Brand hat sie schwere Verbrennungen erlitten und dementsprechend Narben an ihrem Körper. Doch völlig überraschend erhält Fallon Unterstützung bei dem Gespräch, denn der junge Mann am Nachbartisch, Ben, hat mitgehört und mischt sich ein. Nachdem der Vater geht, kommen sie weiter ins Gespräch und schnell stellen sie fest: sie mögen sich. Ausgerechnet jetzt vor dem Umzug, doch die Beiden beschließen etwas: nächstes Jahr am selben Tag werden sie sich wiedersehen, genau da, wo sie sich kennengelernt haben.
Was soll ich noch groß zu den Büchern von Colleen Hoover schreiben? Diese Frau besitzt einfach einen unsagbar guten, flüssigen und fesselnden Schreibstil, der mich jedes Mal aufs Neue mitten in ihre Geschichten zieht. Genau so war es auch dieses Mal wieder, denn mit Nächstes Jahr am selben Tag, ist der Autorin wieder einmal ein wundervolles und gefühlvolles Buch gelungen, das ich in kürzester Zeit, nämlich an nur einem Abend, verschlungen habe. Wie so oft war ich auch hier von der ersten Seite an mitten im Geschehen und konnte die Charaktere lebhaft vor mir sehen.
An diesem Buch hat mir ganz besonders die Entwicklung der Charaktere gefallen. Colleen Hoover läßt ihre Protagonisten wirklich nur einmal im Jahr, am 9. November, aufeinander treffen und in der Zeit dazwischen, wissen sie nicht voneinander. Das brachte natürlich immer wieder Entwicklungen und Wendungen mit sich, die ich nicht unbedingt vorausgesagt habe. Natürlich gibt es auch wieder ein besonders dramatisches Geschehen, doch worum es geht, solltet ihr natürlich selber lesen.
Wie auch in ihren anderen Büchern läßt Colleen Hoover auch hier ihre Charaktere selber erzählen. So verfolgen wir die Geschichte der beiden Protagonisten aus abwechselnder Sicht, kapitelweise in der Ich-Perspektive und mal schildert Fallon ihre Gefühle und ihre Sicht auf die Ereignisse und dann wiederum Ben. So hatte ich als Leserin natürlich wieder einen sehr guten Eindruck, wie es den Charakteren mit ihren Erlebnissen geht und wie sie sich dabei fühlen und ich hatte natürlich auch den Eindruck, die Beiden sehr gut kennenlernen zu dürfen.
Fallon ist eine ganz tolle Person, die einfach nur sehr natürlich wirkt und wie das nette Mädchen von nebenan. Sie ist weder die abgehobene Prinzessin noch das Naivchen, das vom Bad Boy verführt wird, sondern einfach jemand, wie du und ich. Das läßt sie natürlich auch unglaublich sympathisch werden und ich habe mit ihr mitgefiebert, gelacht, gezittert und den Klos in der Kehle heruntergeschluckt. Ben ist kurz und knapp gesagt: toll! Er ist einfach ein ganz toller Kerl, bei dem ich einfach nur sagen kann: einen Ben für alle oder bitte mehr von diesen Bens auf dieser Welt. Ihr müsst ihn einfach selbst erleben, denn da merkt ihr schnell, was ich damit meine.
Nebencharaktere gibt es hier nicht allzu viele und sie bleiben auch recht deutlicht im Hintergrund, geben aber der Geschichte ein natürliches Geschehen und wirken trotz teilweise sehr kurzen Auftritten sehr lebendig.
Ein typischer Colleen Hoover Roman, mit der die Autorin meiner Meinung nach, noch einmal eine Schippe oben drauf legt. Sie schreibt die Geschichte rund um Fallon und Ben voller Gefühl, aber auch mit sehr viel Humor und so wird der Leser auch zwischen den ganzen Gefühlen hin- und hergezogen. Es macht einfach unglaublich viel Spaß dem Geschehen zuzusehen, denn die Bilder im Kopf werden, wie immer, sehr lebendig. Für Colleen Hoover Fans ein MUSS und für alle, die es noch nicht sind, aber dieses Genre mögen, ein Tipp!

Veröffentlicht am 06.01.2018

Traumhaft!

Es ist ja allgemein bekannt, dass Colleen Hoover eine großartige Autorin ist und mit diesem Roman hat sie dies noch einmal mehr verdeutlicht.
Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Es war ein ...

Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Es war ein so süßes, intensives und ehrliches Buch.
Es geht um Fallon, die am 9. November Ben in Los Angeles kennenlernt, da sie am nächsten Tag nach New York ziehen will fassen die beiden einen Pakt. Sie treffen sich von nun an fünf Jahre lang jedes Jahr am 9. November, bis sie 23 sind.
Allein die Idee finde ich großartig, es gibt so was zwar schon in ähnlicher Weise, aber nichts davon konnte mich so verzaubern.
Natürlich ist klar, dass es nicht immer nach Plan läuft, weil ganz einfach das Leben dazwischen funkt und immer wieder neue Hürden zu meistern sind.
Fallon war ein sehr unsicherer Charakter zu Beginn, da sie ein schlimmes Schicksal erleiden musste, und ich fand, man konnte ihre Entwicklung zur selbstbewussten Frau so gut mit erleben.
Benton James Kessler, muss ich da noch was sagen? Ein anstrebender Autor, der so witzig und charmant ist?
Die Beiden zusammen waren so süß und ließen mich dahin schmelzen. Dieses Buch hat mich so mitgenommen, ich habe gelacht, ein paar Tränen verdrückt und jede Seite nur so verschlungen.
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist so flüssig, das die Seiten nur so dahin flogen.
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter, denn es ist eines der großartigsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen haben.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Ein Lesemuss

Ich hab mittlerweile fast alle Colleen Hoover Bücher gelesen, die in Deutschland erschienen sind und muss sagen, 'Nächstes Jahr am selben Tag' stand lange auf meiner Wunschliste, ich hab es mir aber lange nicht zugelegt. Im Nachhinein bereue ich das absolut. Nachdem ich das Buch gerade eben beendet habe, kann ich sagen, dass dieses mein Lieblings-Buch von Colleen Hoover ist.
Ich fand die Idee, dass sich die Protagonisten nur einmal im Jahr treffen interessant und auch gut umgesetzt. Trotz der langen Zeitsprünge in dem Buch, konnte man eine gute Verbindung zu den Charakteren aufbauen.

Wirklich eine herzzerreißende Geschichte, bei der ich mit Fallon und mit Ben mitgelitten habe und welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Pure Emotionen

Die Autorin weiß einfach wie man pure Emotionen schreibt.

Die Autorin weiß einfach wie man pure Emotionen schreibt.

Das Cover ist toll. Ich hatte bei der Abstimmung auf für dieses gestimmt. Obwohl das Englische mir ein wenig besser gefällt. Aber das Pärchen auf dem Cover ist sehr harmonisch. Außerdem passt es gut zu Ben und Fallon. Auch die Umgebung auf dem Cover passt zur Story.

Der Schreibstil ist einfach klasse.
Er lässt sich sehr gut lesen und man merkt die Leidenschaft in den Büchern.

Beim Lesen bekommt man richtig Herzklopfen und Gänsehaut gleichzeitig. Die Geschichte hat mich sehr berührt und bewegt.

Eine perfekte Mischung aus Drama, Gefühlen und Liebe.
Ich mag einfach ihre Geschichten sehr gerne lesen.
Eine Achterbahnfahrt eben.

Und Was soll ich sagen, man trifft alte Bekannte wieder. Was mir sehr gut gefallen hat.
Den Miles & Tate kann man einfach nicht vergessen.

Die Charakter sind einfach wunderbar ausgewählt. Und sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. Auch die Nebencharakter sind toll. Manche Situationen sind auch total traurig.

Lange habe ich nicht geglaubt ob sich alles zum Positiven Entwickelt und
das zu einem Happy End kommt. Aber ich werde es auch nicht verraten.
Den dieses Buch muss man einfach unbedingt gelesen habe.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Dieses Buch ist ein absolutes Must Read.

Das zweite Buch, das ich von Colleen Hoover gelesen habe, hat mich umgehauen.
Seit ich ein Paar Zeilen auf Tumblt gelesen hatte, wollte ich dieses Buch haben.
Die Anfangsszene mit Fallon und ihrem Dad ...

Das zweite Buch, das ich von Colleen Hoover gelesen habe, hat mich umgehauen.
Die Anfangsszene mit Fallon und ihrem Dad hat schon gut angefangen, denn ihr Vater ist so unverschämt zu Fallon, dass man ihm am liebsten etwas um die Ohren hauen würde.
Das Buch hat mich auf eine emotionale Reise mitgenommen und mich zum Lachen und zum weinen gebracht. Die Figuren haben sich real angefühlt und waren super ausgearbeitet.