Profilbild von goldpet

goldpet

goldpet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goldpet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Mordsspiel

Das Spiel des Puppenkönigs

Berlin, anno 1783: Als der Puppenspieler Julius Klingenthal die Stadt an der Spree betreten will, wird seine gesamte Barschaft beschlagnahmt. In seiner Not wendet er sich an niemand Geringeren als Friedrich den Großen, der in Potsdam residiert. Friedrich zeigt sich gnädig und hilft ihm.
Doch beim Verlassen des Schlosses taumelt Julius ein Sterbender in die Arme, und wider Willen wird er in einen Kriminalfall hineingezogen

Nun habe ich das Buch durch und muss sagen, es war wieder ein gelungenes Buch. Spannend und etwas undurchsichtig. Die Morde wurden eiskalt geplant und ausgeführt.

Wieder ein Buch, dass mann nicht so schnell aus der Hand legt.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Die dunkle Seite

Blutsommer

" Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt. " Mark Twain

Rainer Löffler hat seinen Roman Blutsommer auf Tatsachen und Fiktion aufgebaut. Soviel Grausamkeit die im Stillen schlummert und von dem wir nichts mit bekommen.
Der Roman hat mich nachdenklich, aber auch traurig gestimmt. Wie krank muss ein Mensch sein um solche bestialischen Morde auszuführen. Torsten Pfahl hat in seiner Kindheit viel leiden müssen. Erst seine Mutter und dann der Stiefvater. Aber auch im Heim ging es ihm nicht besser.
Das Buch ist spannend geschrieben. Erst dachte ich, ich weis wer der Mörder ist, aber dann kam alles ganz anderst.

Ein Buch was ich sehr gerne weiter empfehlen möchte.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Verschwörung

Origin

wie immer ein gelungener Dan Brown ich weiß gar nicht wie of ich die Schauplätze mir bei Google angeschaut habe.

Als der Milliardär und Zukunftsforscher Edmond Kirsch drei der bedeutendsten Religionsvertreter der Welt um ein Treffen bittet, sind die Kirchenmänner zunächst skeptisch. Was will ihnen der bekennende Atheist mitteilen? Was verbirgt sich hinter seiner "bahnbrechenden Entdeckung", das Relevanz für Millionen Gläubige auf diesem Planeten haben könnte? Nachdem die Geistlichen Kirschs Präsentation gesehen haben, verwandelt sich ihre Skepsis in blankes Entsetzen.
Die Furcht vor Kirschs Entdeckung ist begründet. Und sie ruft Gegner auf den Plan, denen jedes Mittel recht ist, ihre Bekanntmachung zu verhindern. Doch es gibt jemanden, der unter Einsatz des eigenen Lebens bereit ist, das Geheimnis zu lüften und der Welt die Augen zu öffnen: Robert Langdon, Symbolforscher aus Harvard, Lehrer Edmond Kirschs und stets im Zentrum der größten Verschwörungen.

Mein Fazit lautet: unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 04.07.2018

Spannend

Schwarzes Requiem

Ich hab mich nun durch alle 12 CD`s durch gekämpft.

Ich hab mich nun durch alle 12 CD`s durch gekämpft.

Dietmar Wunder (Sprecher), Seinen Stiel musste ich mir erst ein mal in Ruhe verinnerlichen, aber irgendwan bei der 2. CD kam ich einiger Maßen klar damit. Die Sprünge zu den verschiedenen Personen kamen einfach zu schnell, sodaß ich oft zurückspulen musste.
Ansonsten war die Geschichte spannen und sehr verworren.

Ein Höllenritt ins Herz afrikanischer Finsternis

Grégoire Morvan, graue Eminenz des französischen Innenministeriums, hütet dunkle Geheimnisse aus seiner Vergangenheit in Zaire. Dort hatte er in den Siebzigerjahren einen bestialischen Killer zu Fall gebracht. Doch jener 'Nagelmann', der seine Opfer einem grausamen Ritual folgend mit Nägeln und Spiegelscherben gespickt zurückließ, scheint einen mysteriösen Nachfolger zu haben. Als eine Serie ähnlich gearteter Anschläge Morvans gesamte Familie bedroht, begibt sich Sohn Erwan, Pariser Polizeikommissar, im Alleingang in den Kongo, um die wahre Geschichte seines Vaters zu ergründen. Er ahnt nicht, dass er damit das Tor zur Hölle öffnet.

• Stimme
  • Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 18.01.2018

Königlich

Der Puppenkönig

Das Buch habe ich in zwei Tagen durch gelesen. Es war spannend und kurzweilig. Die Morde wurden alle mit verschiedenen Waffen ausgeführt und waren sehr grausam. Bis zum Schluss war es auch mir unklar, wer der Mörder war. Eigentlich waren fast alle verdächtig.

Nun bin ich aber neugierig auf - Das Spiel des Puppenkönigs - geworden.