Profilbild von Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2018

Prickelnd und humorvoll

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Autorin: Piper Rayne
Verlag: Forever
Seitenanzahl: 272
Preis: 4,99 Euro
erschienen am 5. Februar 2018

Inhalt

Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen würde, mit dem Feind zu schlafen?

War ...

Autorin: Piper Rayne
Verlag: Forever
Seitenanzahl: 272
Preis: 4,99 Euro
erschienen am 5. Februar 2018

Inhalt

War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Kerl hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte, und mit diesem Grinsen … Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war …

Alleins schon der Titel und die Inhaltsangabe haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und schon nach Wengen Seiten konnte es mich komplett packen.
Im ersten Band der San Francisco Hearts Reihe geht es um Whitney, die ohne Job und Geld zurück zu ihren Großeltern zieht. Eines Abend geht sie in eine Bar und verabredet sich mit einem Tinderdate. Er taucht allerdings nie auf und so verbringt sie den Abend mit dem Barmann. Erst später erfährt sie wer er wirklich ist und das alles noch viel komplizierter wird.
Allein schon die Geschichte mit dem lockeren und flüssigen Schreibstil und den vielen humorvollen Szenen konnte mich überzeugen. Eigentlich wollte ich nur ein paar Kapitel in meiner Pause lesen, aber ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen.
Auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Whitney mit ihrer tollpatschigen und verklemmten Art und Cole mit seiner offenen und humorvollen Art. Zwischen den Charakteren prickelt es gewaltig und es war sehr spannend ihre ganze Geschichte zu verfolgen.
Auch die ganzen Nebencharaktere und Nebenhandlungen bringen Schwung in die Geschichte.

Fazit

Ich freue mich definitiv schon auf den nächsten Band dieser Reihe, der sich diesmal um ihre beste Freundin dreht. Eine so humorvolle und lustige Geschichte habe ich lange nicht mehr gelesen und ich bin hin und weg von den Charakteren.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Seitenanzahl:448
Preis: 18,95 Euro
erschienen am 9. Februar

Inhalt

Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York – und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte

Ich hatte noch ni irgendwas mit Superhelden zu tun gehabt und habe bis jetzt auch keinen der Filme gesehen, aber die Tatsache, dass es von Leigh Bardugo geschriebene wurde, hat das Buch für mich interessant gemacht und die Inhaltsangabe klang auch interessant.
Als ich das Buch dann bekommen hatte, wusste ich nicht ganz, was mich eigentlich erwartet, war aber schon sehr gespannt auf die Geschichte, die auf mich wartet und enttäuscht hat mich das Buch definitiv nicht.
Es geht um Diana, die auf einer einsamen Insel der Amazonen lebt und noch nie in der echten Welt war. Bei einem Schiffsunglück rettet sie Alia, die, wie sich später rausstellt, eine Nachfahrin von Helena von Troja ist und einen weiteren Krieg an ihrem 17. Geburtstag auslösen wird.
Diana erfährt von einem Orakle, dass es einen Weg gibt, um den Fluch zu brechen und sie machen sich zusammen auf die gefährliche Reise.
Die Handlung war von vornherein ziemlich spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte über Alia und Diana hat mich so fasziniert, dass ich auch die anderen Bücher kaum erwarten kann. Auch das Ende habe ich keinsterweise erwartet und ich saß am Ende total panisch vor dem Buch, da es nur noch wenige Seiten hatte, aber es nicht unbedingt ein Ende in Sicht war (zumindest kein positives).
Die Charaktere waren auch richtig gut beschrieben und besonders Diana mit ihrer Neugier und ihre Beschützerinstinkt habe ich in mein Herz geschlossen. Aber auch Alia, aus deren Sicht auch einige Kapitel sind, konnte mich in ihren Bann ziehen. Auch die Nebencharaktere waren so individuell und Theos und Nims Streitereien haben einen immer zum Lächeln gebracht.
Der Schreibstil war auch locker und flüssig zu lesen und es manch lustige oder komische Szenen, die die ganze Geschichte ein wenig aufgelockert haben (besonders die Streitereien).

Fazit

Mich hat die Geschichte von Anfang an begeistert und ich konnte kaum aufhören mit lesen, obwohl ich nur abends kurz lesen konnte. Auch die Charaktere haben mit sehr gut gefallen.
Ich kann nur von diesem Buch schwärmen und daher gibt es auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Wunderschöne und traurige Geschichte

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

Autorin: Tillie Cole
Seitenanzahl:
Preis: 8,99 Euro
erschiene am 5. Oktober 2017

Inhalt

Ein Kuss hält nur für einen kurzen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.

Als Rune Kristiansen ...

Autorin: Tillie Cole
Seitenanzahl:
Preis: 8,99 Euro
erschiene am 5. Oktober 2017

Inhalt

Ein Kuss hält nur für einen kurzen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.

Als Rune Kristiansen nach zwei Jahren in Norwegen in das verschlafene Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: Herausfinden was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeiten auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber steht, weiß er augenblicklich, dass ihnen der schlimmste Herzschmerz erst noch bevorsteht.

Ich habe schon so viel gutes von diesem Buch gehört, dass ich es auch unbedingt lesen musste und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Poppy ist acht Jahre alt, als ihre Großmutter stirbt und ihr ein Glas mit 1000 Papierherzen schenkt. Jedes Herz steht für einen überragenden Kuss, den man nie vergessen sollte. Zusammen mit Rune, ihrem besten Freund und später auch ihrer großen Liebe, füllt sie langsam das Glas. Doch als beide 15 Jahre alt sind, muss Rune zurück nach Norwegen und beide versprechen sich, dass sie immer in Kontakt bleiben. Doch nach zwei Monaten bricht Poppy den Kontakt einfach ab - ohne Erklärung. Rune bricht es das Herz und nachdem er nach zwei Jahren wieder zurück in Georgia ist, möchte er herausfinden, warum Poppy den Kontakt abgebrochen hat.
Die Geschichte konnte mich von Anfang an fesseln und ich habe das Buch innerhalb von wenigen Stunden gelesen. Poppys und Runes Liebesgeschichte hat mich völlig in ihren Bann gezogen und obwohl ich kein emotionaler Mensch beim lesen bin, hat mich das Buch einige Tränen gekostet.
Abweichend wird aus der Sicht von Poppy und Rune ihre Geschichte erzählt und durch den flüssigen Schreibstil und die überragend Handlung wird man auf eine spannen Reise mitgenommen. Allein durch den Schreibstil der Autorin, der extrem emotional ist, ist das Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Jede Sekunde fiebert man mit ihnen mit und kann bis zum Schluss ich aufhören zu hoffen. Auf den Grund für die Trennung wäre ich nie gekommen, umso überraschender war die Wendung für mich.

Fazit

Ein wundervolles Buch, dass mich zum heulen gebracht hat, obwohl das nur sehr selten passiert. Di Charaktere, die Handlung, einfach alles war perfekt und konnte mich von Anfang bis Ende fesseln.
Daher 5 von 5 Sternen.

Seitenanzahl: 362
Preis: 6,99 Euro
erschienen am 7. Dezember 2017

Inhalt

Das tue ich im Namen der Wissenschaft! Du brauchst Inspiration? Hier ist sie. Nun sei still und lass mich dich küssen."

Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema Kreatives Schreiben im Liebesroman belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clementine den fiktiven Freund zu mimen, ist er doch schon lange in die verschlossene Frau verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauer zum Einsturz zu bringen?

Clementine studiert seit ein paar Jahren und hat in der ganzen Zeit nicht gedatet. Von Jungs lässt sie lieber die Finger und schriebt an einem zweiten Buch, um ihre Studiengebühren zahlen zu können. Jedoch schreibt sie sich nicht in einen Schreibkurs für Young Adult ein, sondern für den Romance-Schreibkurs. Leider hat sie keine persönlichen Erfahrungen, um eine gute Geschichte zu schrieben. Doch zufällig lernt sie Gavin kennen und er soll ihr ein paar neue Erfahrungen schaffen. Doch langsam verliebt sich Clemetine in ihn, aber ganz vertrauen kann sie ihm trotzdem nicht.
Die Handlung hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich habe gespannt verfolgt, wie es mit Clem und Gavin weitergeht. Die Art, wie sich Clem immer weiter öffnet ist so wunderbar und gut geschrieben, dass ich mich richtig in die Geschichte hineinversetzten konnte. Auch die unerwarteten Wendungen fand ich sehr gut und man konnte es in keinster Weise erahnen.
Auch die Charaktere habe ich ins Herz geschlossen. Clem ist eine sehr strake und selbstbewusste Frau, die weiß was sie und von Jungs hält sie sich fern. Aber für ihr neues Buchprojekt braucht sie dringend Inspiration und Gavin tut alles, damit um ihr bei dem Projekt zu helfen.
Anderes als viele anderen Jungs ist er sehr hilfsbereit und ein herzensguter Mensch, den man sofort ins Herz schließt.
Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr flüssig und ich habe diese wundervolle Geschichte innhalb von wenigen Stunden gelesen.

Fazit

Eine wundervolle Geschichte über zwei umwerfende Personen, die einen vollkommen in ihren Bann ziehen. Nicht nur ihre Beziehung war ein Highlight, sondern auch die Nebenstory.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Seitenanzahl: 432
Preis: 10,00 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 1. Dezember 2017

Inhalt

Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet ...

Pin on Pinterest
Autorin: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 432
Preis: 10,00 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 1. Dezember 2017

Inhalt

Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet hart für ihre Ziele. Den Collegeabschluss als Jahrgangsbeste hat sie bereits in der Tasche, und nebenher jobbt sie für ihr Studium in Harvard. Auch in der Liebe nimmt sich Sabrina, was sie will. Gegen prickelnde Zerstreuung hat sie nichts, aber für eine Beziehung blieb bisher keine Zeit. Doch dann lernt sie John Tucker kennen. Auch er weiß genau, was er braucht: Sie! Aber als sie sich zueinander bekennen, wird ihr junges Glück auf eine harte Bewährungsprobe gestellt … Und diese Prüfung zu bestehen, hat nichts mit Fleiß zu tun.

Ich habe mich schon wahnsinnig auf das Buch gefreut und habe es sofort gelesen. In diesem Band geht es um die unnahbare Sabrina, die in einer schlechten Umgebung aufgewachsen ist und Jura studiere will, um endlich aus ihrem Leben zu flüchten. Für sie sind Männer nur ein Mittel zum Zweck und das letzte was sie will, ist eine Beziehung. So soll auch die Nacht mit Tucker ein einmalige Sache bleiben, doch er ist von ihrer Art fasziniert und versucht sie für sich zu gewinnen. Am Anfang ist es nicht viel mehr als eine Freundschaft mit Vorzügen und erst nach und nach entwickeln beide Gefühle zueinander.

Allein schon der Handlung und dem Thema war ich total begeistert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Wie die Autorin es schafft die langsame Beziehnungsentwicklung der beiden zu beschreiben ist einfach fantastisch und auch im späteren Verlauf war ich begeistert, wie sie es schafft die gesamte Handlung so authentisch zu beschreiben.
Auch die Charaktere konnten mich vollkommen begeister. Tucker und Sabrina sind ein absoluter Gegensatz und passen einfach perfekt zusammen. Sabrina zählt immer nur auf sich selbst und kann kaum jemand vertrauen und lässt sich von niemanden helfen. Wie sie es schafft mit ihrem ekelhaften Stiefvater und ihrer gemeine Großmutter zusammenzuleben ist erstaunlich und zeigt, dass sie eine starke Persönlichkeit ist.
Tucker im Gegensatz würde alles für seine Mutter und seine Freunde machen und ist völlig selbstlos. Mit seiner liebevollen und ruhigen Art schafft er es Sabrina für sich zu gewinnen und ihr zu zeigen, dass er wirklich für sie da ist und sie liebt.
Der Schrieibstil ist auch sehr locker und flüssig und ich hatte das Buch an einem Tag beendet. Es gab sehr viele schöne Szenen, die mich sehr gerührt haben und auch die überraschende Wendung war kaum vorhersehbar. Erst nach der Hälfte des Buches hatte ich einen kleinen Verdacht.

Fazit

Ein wundervolles buch und ein wundervoller Abschluss für diese Reihe. Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Monatshighligths und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Von Sabrina und Tucker war ich so richtig begeistert. Insgesamt 5 von 5 Sternen