Profilbild von betweenthebooklines

betweenthebooklines

aktives Lesejury-Mitglied

betweenthebooklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betweenthebooklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Bombastisch!!

Begin Again

Klappentext:
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

Allie Harper freut sich sehr auf ihr Studium. Sie ist von zu Hause geflüchtet und möchte ihr Leben von vorne beginnen. Leichter gesagt als getan, denn schon die Wohnungssuche ergibt sich als ein Problem. Bis sie in einer WG mit dem überaus attraktiven und unhöflichen Kaden White landet. Doch er hat gewisse Regeln, die Allie befolgen muss, um nicht rausgeschmissen zu werden. Allie mochte ich von Anfang an. Sie kam mir sehr sympathisch vor mit ihrem Wunsch endlich frei und unabhängig zu sein. Im Laufe des Buches wurde klar, dass sie eine Vergangenheit hat, die sie um jeden Preis versucht geheim zu halten. Insgesamt ist Allie eine liebe, aber auch sehr starke Frau die sich von niemanden runterkriegen lässt.
Kaden White ist der Traumboy von jeder Frau. Er ist manchmal ein richtiges Arschloch, aber durch seine niedliche und liebevolle Seite, kann man ihm gar nicht böse sein. In gewisser Weise ist er auch ein Bad Boy mit Tattoos, der extrem heiß ist und an jeder Situation was auszusetzten hat. Man weiß nie was so in seinem Kopf vor sich geht, da er - "schlimmere Stimmungsschwankungen hat, als eine Frau mit PMS." Auch er hat eine Vergangenheit, in die er Allie auf keinen Fall mit reinziehen will. Doch je mehr er sie kennen lernt, desto schwerer fällt es ihm, sich von ihr fern zu halten.

Das Buch lasst sich sehr einfach und flüssig lesen. Man kann es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive erzählt und somit wissen wir immer was die Hauptprotagonistin denken.

ch hatte sehr hohe Erwartungen an den Roman, weil ich schon einiges gehört habe. Diese haben sich auch glücklicherweise erfüllt. Von Anfang an war der Roman flüssig geschrieben und nach 50 Seiten dann nur noch absolut mitreißend. Die Spannung blieb schön auf einem guten Level und stieg immer wieder etwas an.Die Figuren waren mir allesamt sympatisch sowie authentisch. Selbst Kaden, der Bad Boy, schien auch eine andere Seite zu haben. Dazu kommt, dass Allie natürlich nicht einfach so einen Neustart möchte. Das Warum will man als Leser dann gewiss auch erfahren. Es ist so schön, wie Allie und Kaden sich Stück für Stück nicht nur auf körperlicher Weise näher kommen, sonder auch psychisch. Obendrein ist der Roman wundervoll geschrieben.

Insgesamt hat mir das Buch sehr sehr gut gefallen und ich war ab Kapitel 1 schon in Kaden wahnsinnig verliebt. Besonders das Ende fand ich unglaublich süß. Kaden macht eine 180 Grad Wendung von dem unausstehlichen Bad Boy zum niedlichen und süßen Freund. Begin Again bekommt natürlich 5 von 5 Sterne und ist ein Must Read für alle New Adults Fan. Lest es unbedingt! Ihr werdet nicht enttäuscht.

Wundervoll

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

Der Hintergrund ist in hellen und dunklen Grautönen mit gelblichen Sprenkeln gehalten, aus dem sich zwei Menschen herauslösen. Deutlich zu sehen ist eine junge Frau mit brünettem Haar und einem etwas seltsamen Gesichtsausdruck. Sie sieht in die Kamera, während ein junger Mann mit kurzem schwarzen Haar und dunklem Oberteil mit dem Rücken zur Kamera steht. Es sieht aus, als hätte er sie im Arm.

Der Titel befindet sich im untersten Drittel in einer dünnen, aber sehr stilvollen Schrift. Bis auf den Gesichtsausdruck des Mädchens finde ich das Cover sehr gelungen, aber die Story dahinter: Die ist noch viel besser

Ganz ruhig startet die Geschichte mit Rayne und ihrer Schicht im Butterfly Books. Unsere Protagonistin ist nämlich Buchhändlerin. Sie hört Stimmen und versteht nicht, was diese von ihr wollen. Angehörige hat sie keine mehr außer ihrer Adoptivmutter und der kleinen Emma. Für sie ist es schlimm sich nicht an die ersten 5 Jahre erinnern zu können in ihrem Leben.

Ihr Tag ist normal bis zu dem Moment, in dem sie in einer dunklen Gasse angegriffen und gerettet wird. Auf einmal ist nichts mehr, wie es war. Colt rettet Rayne als diese in Gefahr ist und Hilfe braucht. Er ist mysteriös und hat eine besondere Ausstrahlung. Es scheint, als strahlt er ein Licht aus. Was steckt dahinter ? Er ist ein besonderer männlicher Protagonist, der gerne sich auf seinem Motorrad fortbewegt und ein Adrenalin Junkie ist.
Raynes Leben steht Kopf, als sie erfährt, dass es mehr auf der Erde gibt, als das, was sie kennt: Licht- und Dunkelseelen kämpfen gegeneinander, ohne dass die Menschheit von ihnen weiß.

Das neue Schätzchen von Bianca Iosivoni ist da. Biancas Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, angenehm zu lesen und absolut bildgewaltig. Dadurch, dass Bianca aus der Sicht von Rayne, ihrer Protagonistin, erzählt, fällt es unfassbar leicht, sich in sie hineinzuversetzen und damit eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Und diese Verbindung hilft natürlich, wenn wir Rayne in ihrem Abenteuer begleiten. Die Welt, die Bianca mit ihren Licht- und Dunkelseelen erschaffen hat, ist so komplex, das ich mich ab sofort nun dreimal versichern werde, ob mir nicht eine Dunkelseele in einer dunklen Gasse über den Weg läuft. Man kann sich in dieser Geschichte einfach nur verlieren, lachen und weinen und mitfiebern. Trotz der beachtlichen Länge gibt es kaum Längen, nur Spannung und eine wahrlich packende Geschichte, die den Leser in den Bann zieht. Mir fehlen die Worte. Wirklich. Ich habe lange nach den passenden Worten gesucht, um zu beschreiben, was dieses Buch mit mir angerichtet hat, aber es gelingt mir einfach nicht. Bianca Iosivoni hat mein Herz vollkommen zerstört, mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt und wie ich nun die Zeit bis zum zweiten Band im April 2018 überbrücken soll, das weiß ich nicht.

»Soul Mates – Das Flüstern des Lichts« ist wie eine Sucht, die den Leser auf den ersten Seiten erfasst und einen nicht wieder loslässt, bis man die letzte Seite erreicht hat. Keine Längen, dafür Spannung pur, eine genial durchdachte Handlung und Charaktere zum Verlieben

Über die Autorin:

Bianca Iosivoni studierte Sozialwissenschaften und arbeitete jahrelang in einer Online-Redaktion. Seit frühester Kindheit ist sie von Geschichten fasziniert und begann bereits als Teenager aktiv mit dem Schreiben, was heute nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken ist. Ob unterwegs oder zu Hause, ihr Notizblock, Schokolade und jede Menge Kaffee sind ihre ständigen Begleiter 2012 gehörte sie zu den Gewinnern des LYX-Schreibwettbewerbs und veröffentlichte ihre erste Kurzgeschichte in der Anthologie „5 Jahre – 5 Geschichten“, 2014 erscheint der erste Teil ihrer neuen Romantic Suspense Serie bei Romance Edition. Neben dem Schreiben eigener Projekte betreibt sie zusammen mit befreundeten Autoren das Online-Magazin „Schreibwahnsinn“, wo fleißig über verschiedene Schreibthemen gebloggt wird. Die Autorin lebt und arbeitet in Hannover.

Weitere Informationen:

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 23.08.2017

Aktuelle Ausgabe : 23.08.2017
Verlag : Ravensburger Buchverlag
ISBN: 9783473585144
Flexibler Einband 480 Seiten
Sprache: Deutsch
Ich würde die Dunkelheit nie mehr mit den selben Augen sehen wie früher. Damals hatte ich Angst davor gehabt, weil nachts alles passieren konnte. Heute wusste ich, dass es die Wahrheit war. Und welche Monster wirklich in den Schatten lauerten.

(Zitat, Seite 284)

Einfach nur grandios

Berühre mich. Nicht.

Klappentext:
Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Klappentext:
Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage und Luca - DIE große Liebesgeschichte des Winters!

Das Cover ist sehr toll gelungen und mit seinen Farben und Blumen zieht es einen sofort in den Bann.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da die Autorin einen sehr flüssigen und unglaublich angenehm zu lesenden Schreibstil hat.

Es gibt Bücher, welche man von der ersten Seite an liebt. Genauso ging es mir mit diesem Schmuckstück. Die Geschichte rund um Sage und Luca hat mich sofort in den Bann gezogen und ich habe das Buch - trotz der 460 Seiten - innerhalb eines halben Tages durch. (Dazu möchte ich aber auch erwähnen, dass ich Ferien hatte und mir eine Ausrede zum Lernen suchen musste :D )

Erzählt wird die Story aus der Sicht von Sage. Ich mochte sie auf Anhiebt. Man hat schon sehr früh gemerkt, dass ihr in der Vergangenheit etwas ganz schlimmes zugestoßen ist. Trotz der schrecklichen Situation, in der sich das 18-jährige, starke Mädchen befindet, lässt sie sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen. Sie hat sehr oft Angstattacken, die sie durch ihr Mantra "Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real." abebben lässt. Man ahnt als Leser, was ihr widerfahren ist, jedoch erfährt man nach und nach mehr. Dadurch wird eine Spannung erzeugt, die bis zur letzten Seite besteht. Außerdem wird dadurch das Suchtpotential erhöht.

Laura Kneidl ist mit Sage eine wirklich grandiose Protagonistin gelungen. Ich bewundere ihre Charaktereigenschaften, da sie sich nicht von ihrem Ziel abhalten lässt.

Sages Gefühle werden wunderschön beschrieben. Dies gilt aber auch für die Orte oder für die Charaktere insgesamt. Ich hatte nie das Gefühl, das etwas Unnötiges geschrieben wurde.

Luca ist ebenfalls ein überragend beschriebener Charakter mit perfekten Eigenschaften. Man kann sich sofort in ihn verlieben. Am Anfang dachte ich ja, er ist der typische Bad Boy. Das stimmt aber überhaupt nicht. Natürlich hat Luca auch seine Schwächen wie seinen Ordnungszwang, was ihn aber noch sympathischer macht.

Auch April ist ein sehr gelungener Charakter, welche ich schnell ins Herz schließen konnte. Für Sage ist es ein großes Glück, sie als ihre beste Freundin in einer neuen Stadt zu haben.

Das Buch ist Laura Kneidls erster New Adult Roman, der ihr hervorragend gelungen ist. Ich kann es kaum erwarten auf Band 2 zu warten, welcher im Januar erscheinen wird. Das Buch endet nämlich mit einem ganz fiesen Cliffhanger.

Ich kann jedem dieses Buch nur wärmstens empfehlen, da es mich nicht mehr losgelassen hat.

★★★★★

Toll

Love is War - Verlangen

Darum geht es:

Darum geht es:
Scarlett hatte schon immer große Träume. Ihr Ziel war Hollywood. Aber in ihren wildesten Träumen hätte sie sich nicht ausgemalt, dass sie mit 28 Jahren pleite sein und in 10.000 Meter Höhe Getränke servieren würde. Sie war nichts als eine bessere Kellnerin über den Wolken. Es war Jahre her, seit sie ihn gesehen, seit er sie geliebt hatte. Aber eines Tages saß er da, durchbohrte sie mit seinem Blick. Dante wollte sie. Wieder. Na klar, sie würde mitspielen … aber dieses Mal war er an der Reihe. Sie würde IHN brechen. Denn letzten Endes ist Liebe Krieg.

meinung
ein super toller Auftakt war. R. K. Lilley hat hier einen Roman erschaffen, der mir völlig neu von der Idee her war und der mich in ganzer Linie überzeugen konnte. Ich vergebe hier 5 von 5 Diamanten, da mieser Auftakt einfach unwiederstehlich war.

Veröffentlicht am 19.01.2018

für mich schwächer als sein vorgänger

Rock my Body

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band „The Last Ones To Know“ trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen ...

Ich fand diesen Band etwas schwächer als sein vorgänger