Profilbild von MiraxD

MiraxD

Lesejury Star
offline

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2018

Das faszinierende Zusammenspiel aus Feuer und Eis...

Elesztrah (Band 1)
0

Elesztrah - Feuer und Eis ist der Auftakt zur Reihe über Lysanna und Aerthas, geschrieben von der Debütautorin Fanny Bechert.
Das Cover sieht ja schon mal total gut und absolut anziehend aus. Das Farbenspiel ...

Elesztrah - Feuer und Eis ist der Auftakt zur Reihe über Lysanna und Aerthas, geschrieben von der Debütautorin Fanny Bechert.
Das Cover sieht ja schon mal total gut und absolut anziehend aus. Das Farbenspiel und der Kontrast von Feuer und Eis spiegeln exakt den Konflikt und das Thema dieses Romanes und ich kann dazu nur sagen: Endlich wieder High-Fantasy!

Die junge Elfe Lysanna lebt seit ihrer Ausstoßung aus Hohenfels mit ihrem Gefährten Mitzum und ihrer Tochter Fayori im Clan der "Angelus Mortis". Doch nach einer Trennung von Mitzum und Fayori ist Lysanna ständig voller Angst und Sorge, dass den beiden etwas passiert ist. Aber nach der Rückkehr ihrer Tochter stellt sich heraus: Mitzum wurde vom Flammenden Lord, einer der gefürchtesten Lebewesen in ganz Al' Arizon, entführt und die Jägerin will ihn natürlich zurückholen. Aber plötzlich erscheint nicht nur Aerthas, ehemaliger Kommandant der Königswache, auf der Bildfläche und scheint sie magisch anzuziehen, nein, beide entwickeln auch noch merkwürdig gegensätzliche Kräfte. Und auch der Flammende Lord bleibt nicht einfach tatenlos...

Der Schreibstil ist einfach wunderbar. Er ist total bildlich und sehr detailreich und kreiert tolle Vorstellungen und Szenen voller Magie im Kopf. Schön flüssig, wenn auch eher weniger actionreich fliegt man durch die Geschichte, die zwar keine unbedingte Action beeinhaltet, aber mit vielen intensiven Entwicklungen und Geheimnissen den Leser neugierig durch das Geschehen begleitet.

Lysanna ist begabte Jägerin und zusammen mit ihrer Wildkatze Bella und ihrer Familie bestehend aus Mitzum und Fayori lebt sie recht friedlich im Clan der "Angelus Mortis". Nichtsdestotrotz verschwindet Mitzum nach einem unglücklichen Zwischenfall und trübt Lysannas Wesen. Als Aerthas, der attraktive Krieger, Lysannas Leben betritt, hellt sich ihr Alltag wieder auf, der jedoch bald wieder mit dieser seltsamen und unerträglichen Hitze gestört wird. Was ist das nur?

Lysanna war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine mutige, elegante und wirklich starke Persönlichkeit, doch auch starke Lebewesen müssen einmal Schwäche zeigen. Es wird für eine lange Zeit stark auf ihre Entwicklung und ihre Gedanken und Gefühle eingegangen und bauen ihren Charakter aus. Sie ist dennoch verletzlich und ihre neue Kraft scheint sie manchmal überrollen zu wollen. Da kommt dann Aerthas ins Spiel...

Aerthas ist Kommandant in der königlichen Elfengarde, weist dieser jedoch recht bald den Rücken und schließt sich dem Clan der "Angelus Mortis" an, zumal nicht nur seine Schwester dort residiert, sondern auch die hübsche Jägerin, der er bereits einmal begegnet ist. Sie fasziniert ihn und ebenso verbindet beide diese außergewöhnliche Kraft bei der sie sich nur gegenseitig Linderung schaffen können. Aber es sieht ganz danach aus, dass das Schicksal es nicht gut mit den beiden meint...

Die Autorin meinte im Buch nachträglich, dass durch die Tatsache, dass sie eine Frau ist, Aerthas vielleicht zu weich, zärtlich und sanft erscheinen könnte, aber ich kann ihr sagen: Ich mag das so! Die Welt braucht nicht nur gemeine Möchtegern-Machos! Nein, Gentlemans sind äußerst selten und deren Geliebten sollten sich geehrt fühlen. So habe ich schnell Draht zu Aerthas gefunden und die Szenen über seinem und Lysannas dynamischen Zusammenspiel, das sind eindeutig meine Lieblingsszenen!

Die Thematik des Buches, nämlich natürlich High-Fantasy verbunden mit den Elementen Feuer und Eis hat mich vom ersten Augenblick an fasziniert. Der Kontrast des lodernen und glühenden Feuers, das nur von der Kälte besänftigt werden kann und gleichzeitig das Eis daran hindert, zu eiskalt und düster zu werden, ja das fand ich so interessant und dieses Zusammenspiel ist meiner Meinung nach in diesem Buch sehr gut zur Geltung gekommen. Viele geheimnisvolle und magische Sachen werden schnell abgehandelt und gewiss habe auch ich mir gewünscht, dass man näher darauf eingeht, gerade weil auch der größte Teil des Buches eher gemächlichen, aber dafür intensivem Tempos bezüglich der Charaktere ging, aber ich bin zuversichtlich, dass man dazu noch mehr in den nächsten Bänden zu sehen bekommt. Dazu dieser Cliffhanger, der gerade mit den Gefühlen der Leser spielt...Da lechzt man ja förmlich nach Band 2. Ich gebe diesem Buch verdiente 5*****!

Veröffentlicht am 20.01.2018

Science-Fiction, Fantasy, Märchen und Liebe...eine fantastische Mischung! ;)

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern
0

Wie Monde so silbern ist der erste Teil der Luna-Chroniken, von denen es bisher schon vier Teile gibt. Ich sage schon mal jetzt: Ich liebe es! Ich habe wieder einen Platz bei meinen Lieblingsbüchern zu ...

Wie Monde so silbern ist der erste Teil der Luna-Chroniken, von denen es bisher schon vier Teile gibt. Ich sage schon mal jetzt: Ich liebe es! Ich habe wieder einen Platz bei meinen Lieblingsbüchern zu vergeben! Aber gehen wir darauf später ein, jetzt erst einmal der Inhalt:

Linh Cinder ist Mechanikerin in Neu Peking und fühlt sich zwischen Öl, Handschuhen, Schraubschlüsseln und Metall zuhause. Denn sie ist nicht normal: Sie ist ein Cyborg. Ein Art Roboter. Doch das hat sie nie richtig gestört, nur wenn sie zu Hause war. Doch dann kommt jemand an ihren Stand mit einer kleinen Bitte den Androiden zu reparieren. Es ist niemand anderes als der zukünftige Kaiser Kaito (Kai)! Anfangs noch zufällig trifft sie ihn immer wieder und mit ihm ihr anderes Ich.....

Der Schreibstil und die Charaktere sind alleine schon 5 Sterne wert! Die Charakter sind einfach genial, facettenreich und total sympathisch! Aber zu ihnen später. Der Schreibstil ist jugendlich, leicht verständlich und trotz all der nicht allzu bekannten Fachwörtern wird der Lesefluss keineswegs gestört. Und eins muss ich noch anmerken: Ich mag die Erzählerperspektive eigentlich nicht besonders. Aber hier ist es einfach perfekt. Es stimmt einfach alles...

Linh Cinder ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie muss ihre "Familie" mit Geld versorgen, nicht freiwillig, hat nur eine menschliche Freundin, Peony, die gleichzeitig ihre Stiefschwester ist und lebt in China, in einer Welt nach dem 4. Weltkrieg, in der nicht nur Armut und moderne Technik wie Hovercrafts herrscht, sondern auch die Blaue Pest....

Cinder mag es lieber im Dreck zu wühlen und auf Müllhalden nach Ersatzteilen zu suchen als ein Kleid zu tragen und auf einen Ball zu gehen. Ihre jungenhafte Art hat sie mir schon sehr sympathisch gemacht, denn ich persönlich mag keine aufgetackelten Mädels wie Pearl, Cinders andere Stiefschwester. Trotz ihrer "mechanischen" Art merkt man durchaus, dass sie Gefühle hat und ihre Geschichte hat mich nicht nur mitgerissen und gefesselt, sondern mich auch sprachlos gemacht. Sie ist allein schon genug Grund für mich die Reihe weiterzuverfolgen...

Kaito ist Prinz und lebt in einem prächtigen Palast und sonnt sich im Reichtum. Aber mehrere Probleme bauen sich auf: Luna und die Blaue Pest. Letzteres, auch genannt Lemutose, ist eine verheerende Krankheit für die es keine Heilung gibt und immer mehr Leute ihr Leben dabei lassen. Auch Kaiser Rikan erkrankt daran. Lunarier, die Lebewesen auf dem Mond und ihre Königin Levana stressen Kai dazu. Wenn Kai sie nicht heiratet, droht die Gefahr, dass erneut viele Menschen sterben werden. Was soll er nur tun?


Kai ist auf jeden Fall charmant und total neckisch und humorvoll. Kein steifer Prinz. Sondern ein totaler Gentleman. Auch ich wundere mich manchmal wie er genau Cinder auswählen konnte und doch manchmal nicht. Ich freute mich immer auf die Stellen an denen die beiden sich begegneten und mir ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Kais Status wird immer wieder klar und doch erstrahlt er immer, wenn er an der Seite einer bestimmten, verschmutzten Mechanikerin ist......

Die anderen Charaktere wie Iko, Dr. Erland oder Peony sind ebenfalls goldwert! Daher hat mich das so traurig gemacht (SPOILERALARM!)...Deren Tiefe und Facetten haben mich so geflasht wie als wären sie selbst ein bisschen Hauptcharaktere..Wie gut, dass ich mich noch nicht von ihnen verabschieden muss!

Ein Wort: FANTASTISCH!!!!! Ich liebe es einfach. Ich glaube ich habe noch nie so viele verschiedene Genren in eins gesehen: Dystopie, Science-Fiction, Romantasy. Drei in Eins. Noch dazu die Märchenfragmente und Asien. Ich bin ehrlich überwältigt. Und alle einfach perfekt ausgeschöpft und vermischt. Und der Cliffhanger...den kann ich echt nicht verzeihen! Auf zum nächsten Band! Schnell mal außerirdische 5***** hierlassen und in Wie Blut so rot sprinten!....

Veröffentlicht am 20.01.2018

Zwei Seelen verbunden in Licht und Schatten!

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Soul Mates - Flüstern des Lichts bildet den Auftakt der Soul-Mates-Reihe aus der Feder von Bianca Iosivoni. Dieser erste Teil beschäftigt sich mit dem wohlbekannten Kampf zwischen Licht und Schatten und ...

Soul Mates - Flüstern des Lichts bildet den Auftakt der Soul-Mates-Reihe aus der Feder von Bianca Iosivoni. Dieser erste Teil beschäftigt sich mit dem wohlbekannten Kampf zwischen Licht und Schatten und der Frage nach Gut und Böse. Da ich diesen Auftakt unbedingt lesen wollte wegen vielerlei Gründe war ich richtig aufgeregt, was mich erwarten würde und ich wurde keineswegs enttäuscht!

Das Cover... Ich dachte wirklich, dass es Liebe auf den ersten Blick wäre. Ich liebe Hell-Dunkel-Kontraste und hier wurde es wirklich richtig gut ausgeschöpft. Ich war ganz fasziniert. Von dem Paar, welches sich perfekt in das Zusammenspiel zwischen hellem Schimmer und dunklen Tönen integriert. Und die Schrift und der Titel sind soo wunderschön! Und in echt ist das Buch noch viel viel schöner, denn die Oberfläche ist schön rau und der Kontrast sticht noch mehr hervor. Allein wegen des atemberaubenden Covers wollte ich das Buch schon lesen -


Rayne lebt nach ihrem Abschluss ziemlich friedlich mit ihrer Adoptivfamilie, die sie aber wie ihre eigene sieht, in Divine Creek. Nur dank der Liebe und Zuneigung von Nora und Emma war es möglich, dass Rayne nach ihrer fatalen Vergangenheit endlich ein Zuhause gefunden hat. Wären da nicht diese seltsamen Stimmen in ihrem Kopf, die ihr jeden Nerv kosten. Eines Tages findet sich Rayne nach ihrem Feierabend in einer dunklen Gasse wieder als plötzlich aus heiterem Himmel eine Person aus den Schatten entspringt und sie bedroht. Und wäre das nicht genug, tauchen zwei Lichtgestalten auf, die sie beschützen. Plötzlich ist Rayne gefangen in diesem komplexen unerbittlichen Kampf zwischen Licht und Schatten und der Frage, welche Seite nun die Richtige ist. Und wer ist nur dieser Colt, mit dem sie mehr zu verbinden scheint als sie beide je dachten?

Der Schreibstil von Bianca ist wirklich toll. Ich brauchte zwar ein paar Seiten Anlauf um richtig reinzukommen, aber ich muss die Autorin wirklich loben. Denn obwohl wir einige Klischees und das altbekannte Schema aus dem Kampf von Licht und Schatten haben, so schafft sie es doch ihre ganz eigene Geschichte zu schreiben und eine richtig gute Balance zu finden aus Action, Fantasy, Romantik und Spannung. Auch die Charaktere sind wunderbar gezeichnet, ich bin wirklich richtig begeistert!

"Egal wie dunkel es sein mag, einen Funken Licht findest du überall. Und wo Licht ist, da sind auch wir."
- Soul Mates - Flüstern des Lichts

Rayne arbeitet gerne in einem Buchladen durch ihre Leidenschaft zu Büchern, hat gerade die Schule beendet und lebt sehr glücklich mit ihrer Adoptivmutter Nora und kleinen Schwester Emma zusammen, die sie über alles liebt, obwohl sie nicht blutsverwandt sind. Sie wäre eine normale junge Frau. Wären da nicht diese Schreie und Stimmen in ihrem Kopf, die nur sie hören kann. Wird sie doch verrückt? Doch als sie Colt und Miles kennenlernt, merkt sie, dass sie viel mehr sehen kann als alle anderen und sie wird in einen Konflikt mithineingezogen, den keiner gewinnen kann...

Ich war vom ersten Moment an begeistert von Rayne, denn sie ist so herrlich anders als die anderen Protagonisten dieses Genres. Nicht hitzköpfig, trotzig oder naiv, nein, sie hat bereits einiges durchmachen müssen und tut sich schwer zu vertrauen, zu lieben. Immerzu ruhig, vorsichtig und vielleicht auch deshalb gefährlich. Eine tolle Abwechslung, denn trotzdem hat sie viele sehr sympathische Seiten, wie zum Beispiel ihre Liebe zu Büchern, die man selbst als Bücherwurm mehr als nur gut nachvollziehen kann.

Ebenso die anderen Charaktere wie Colt, dem ich richtig verfallen bin, denn er hat zwar so einige Bad Boy-Eigenschaften, ist aber bei weitem nicht so ein aggressives Macho, oder Liv, Miles, Jeff, William waren mir richtig sympathisch. Sie alle haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und trotzdem ist es so als würde man alte Freunde begrüßen und ihnen vertrauen. Doch auch die Antagonisten sind sehr interessant und undurchschaubar und dieser verzwickte Kampf zwischen den beiden Seiten und den eigenen Intrigen ist richtig komplex, spannend und packend.

Ich mochte das Cover unglaublich, muss aber sagen, dass der Klappentext einen total in die Irre führt. Oder vielleicht ist das auch Absicht um die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben und sich dann fesseln zu lassen. Ich hatte nämlich wirklich kaum Erwartungen, dachte mir nur, dass es vermutlich wieder eine der recht normalen Fantasy-Storys wäre. Aber nein, ich wurde sehr angenehm positiv überrascht. Von der Idee, die man zwar kennt, aber trotzdem anders ist. Von der Entwicklung und auch der Romanze, die sich langsam, aber trotzdem nachvollziehbar entwickelt und den starken Charakteren und auch Offenbarungen und Plottwists, die mir nicht eingefallen wären. Das Ende hat mich richtig auf dem falschen Fuß erwischt und ich lechze bereits nach Band 2 nach dem richtig fiesen Cliffhanger. Für mich noch ein Highlight am Ende des Jahres! Vollkommen verdiente volle 5*****, wenn nicht noch mehr!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Die perfekte Lektüre für wunderschöne, sommerliche Lesestunden!

So leise wie ein Sommerregen
0

So leise wie ein Sommerregen ist eine Jugendroman aus der Feder von Leonie Lastella. Ich kenne bereits "Das Licht von tausend Sternen" der Autorin, welches mir auch unglaublich gut gefallen hat, weshalb ...

So leise wie ein Sommerregen ist eine Jugendroman aus der Feder von Leonie Lastella. Ich kenne bereits "Das Licht von tausend Sternen" der Autorin, welches mir auch unglaublich gut gefallen hat, weshalb ich auch super gespannt auf dieses Buch war und ich kann nur sagen: wie sein Vorgänger ist diese Geschichte sowohl außen als auch innen einfach wunder-, wunderschön!

Das Cover finde ich soo traumhaft. Ich bin ein unglaublicher Fan von Covern, die sich das Licht zunutze machen um zu glänzen und zu strahlen. Ich mag dieses Konzept der Cover der Jugendromane der Autorin sehr gerne. Die Farben sind sommerlich und verspielt, mit den Wolken und dem Regenschirm hat man Referenzen zum Sommerregen. Das innig umschlungene Paar lässt nur auf eine Romanze schließen und die Schrift glänzt so schön golden. Das ist absolute Coverliebe hier, keine Frage.

Hopes Welt bricht in sich zusammen, als sie die schreckliche Nachricht vom Tod ihres Vaters erhält und als sie dann noch sieht, wie ihre Mutter bereits einen Neuanfang gewagt hat und wieder glücklich zu sein scheint, so kurz nach dem tragischen Verlust, weiß sie nicht mehr weiter und flieht. Dabei begegnet sie Cooper, ein junger Mann, der in North Carolina ebenfalls ganz neu anfangen will. Er hat jedoch nicht damit gerechnet dabei auf Hope zu treffen, die so vollkommen verloren ist, sodass er alles tun möchte, um ihr zu helfen. Diese Begegnung war keineswegs gewollt, aber trotzdem finden die beiden langsam aneinander Halt und Geborgenheit, wie sie es sich nie erträumt hätten, wäre da nicht eine Sache, die sie unerwartet verbindet und ihrem gemeinsamen Glück ein jähes Ende bereiten kann ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir auf Anhieb wieder wahnsinnig gut gefallen. Er ist super flüssig, nicht zu ausschweifend und doch kann sie die Gefühle und auch die wunderbare Kulisse wunderbar einfangen. Ich mag ruhige Liebesgeschichten ja sehr gerne und habe mich daher gerne mittreiben lassen. Die Geschichte glänzt nicht mit Überraschungen und dramatischen Wendungen, aber kann die authentischen, kleinen emotionalen Momente des Lebens umso besser einfangen.

Sowohl Hope als auch Cooper habe ich bereits nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen. Vor allem Cooper hat es mir angetan, ich habe einfach ein Herz für Good Guys und konnte seinen Drang zu helfen tatsächlich gut nachempfinden, bin ich da doch ähnlich gestrickt. Sie beide haben ihre Fehler, wurden gut nicht in Stereotypen gepackt und sind einfach zwei Menschen, die sich beieinander wohl fühlen und gut tun. Keine toxische, sondern sehr gesunde und emotionale Beziehung, die mit der Zeit wächst und stärker wird. Gerade dieses langsame Tempo fand ich sehr gut gewählt, bin ich doch so gar kein Fan von Instant-Love.

Ich hatte keinerlei hohen Erwartungen an den Roman, sondern habe mich, wie bereits erwähnt, einfach mitreißen lassen. Die Kapitel sind recht kurz und abwechselnd immer von Hope und Cooper erzählt, sodass man beide schnell gut kennenlernt. Tatsächlich gibt es auch nicht so viele Nebenfiguren, dafür haben alle eine wichtige Rolle und Tiefe, die sie brauchen. Man kann zwar bereits recht schnell erkennen, welche Wendungen es geben wird, wenn man bereits einige Liebesromane gelesen hat und somit hatte ich zwar nicht das Gefühl unbedingt wissen zu müssen, wie es weitergeht, aber ich mochte die positive Atmosphäre, die das Buch vermittelt hat trotz manch ernster Themen. Es war definitiv eine positiv emotionale Liebesgeschichte meiner Meinung nach. Ich habe mich einfach super wohl gefühlt in der Geschichte und wunderschöne Lesestunden verbracht. Gerade für Sommertage einfach perfekt! Ich vergebe tolle 4,5****!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein wirklich süßes Unterwasserabenteuer!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
0

Meeresglühen - Geheimnis der Tiefe ist der erste Teil einer Reihe aus der Feder von Anna Fleck. Ich kannte die Autorin vorher nicht, aber dieses unglaublich schöne Cover hat mich direkt in den Bann gezogen. ...

Meeresglühen - Geheimnis der Tiefe ist der erste Teil einer Reihe aus der Feder von Anna Fleck. Ich kannte die Autorin vorher nicht, aber dieses unglaublich schöne Cover hat mich direkt in den Bann gezogen. Und da ich Büchern über die Unterwasserwelt absolut nicht abgeneigt bin, war ich sehr neugierig auf den Inhalt und ich kann mit Freuden sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat!

Das Cover ist definitiv einer der Highlights des Buch. Schaut es euch an! Es ist bereits auf dem Bildschirm wunderschön, aber in echt: Ein wahrer Traum! In der Silhouette des Mädchens sieht man Korallen und Fische und wird durch das wunderschöne Schimmern direkt in die Unterwasserwelt katapultiert, die Muschel und Schrift sind golden hervorgehoben und auch einige Schuppen im Hintergrund stechen hervor. Ein wahrer Covertraum und definitiv eins der schönsten Bücher in meinem Regal, ich konnte mich echt nicht sattsehen.

Ella Keane möchte eigentlich nur im Cottage ihrer Großmutter im stürmischen Cornwall eine schöne Zeit verbringen, wenig wusste sie, dass sie nur etwas später einen Surfer vorm Ertrinken retten würde. Es ist jedoch kein Surfer, sondern ein wunderschöner Mann, Aris, der auf Ella eine magische Anziehung ausübt. Aber Ella ahnt nicht, dass Aris aus einer mythischen, ganz anderen Welt als sie stammt und als sie durch ihn mit in die Tiefen der Meeres gezogen wird, sind ihr Herz und ihr Leben in Gefahr und Ella weiß, es wird nie wieder etwas je wie zuvor sein ...

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt gefesselt, denn Ella ist wunderbar humorvoll und das Buch lässt sich durch die jugendlich, leichte Sprache auch super lesen. Die Seiten sind nur so davongeflogen und ich hatte riesigen Spaß mit Ella eine neue Welt und natürlich Aris kennenzulernen. Die Welt an sich ist nicht soo komplex, dafür aber sehr schön und authentisch beschrieben. Die Idee erschafft jetzt nichts komplett Neues, aber ich mag die eigenen Ideen, die die Autorin mit eingebracht hat, sehr gerne.

Sowohl Ella als auch Aris waren mir unglaublich sympathisch und ich hatte eine sofortige Verbindung zu beide. Zum Glück haben wir es hier nicht mit stereotypischen Charakteren zu tun, haben Tiefe und Nähe. Was ich unglaublich mochte, war Ellas Authenzität, denn nein, sie kann nicht sofort alles meistern, das ist nur realistisch für eine junge Frau, die einfach so in eine fremde Welt geworfen wird, ist aber gleichzeitig auch nicht hilflos alleine. Ab und zu war sie mir ein bisschen zu kindisch, aber die Autorin hat Ella zu einer wirklich liebenswürdigen und mutigen Protagonisten gemacht, der ich super gerne gefolgt bin. Aris hat es mir mit seiner zuvorkommenden Art auch sehr leicht gemacht, ihn in mein Herz zu schließen, kein Bad Boy, sondern ein lieber und ehrenvoller junger Mann, der eine schwere Bürde trägt. Auch die Nebencharaktere konnten mich mit ihren Eigenheiten wirklich überzeugen.

Ich habe mich wirklich auf die Geschichte gefreut und sie hat sich zum Glück auch als das entpuppt, was ich mir erhofft habe. Nämlich als ein süßes, aber auch spannendes Unterwasserabenteuer. Ab und zu habe ich zwar gemerkt, dass ich nicht mehr so ganz der Zielgruppe entspreche und im Grunde kann man sich vieles bereits erahnen, aber trotzdem hatte ich wirklich Spaß beim Lesen. Von amüsanten Stellen zu Herzklopfen und auch Spannung hält die Geschichte viel Abwechslung bereit und ich habe sie wirklich sehr gerne gelesen. Zum Abschalten aus dem stressigen Alltag ein wirklich wunderbares Buch, was meine Erwartungen gut erfüllt hat. Zum Glück ist das Ende auch recht rund, auch wenn ich natürlich sehr gespannt bin, wie es weitergeht mit Ella und Aris, da ich mir bereits denken kann, dass es noch so einige Geheimnisse in den Tiefen des Wassers zu ergründen gibt. Ich vergebe sehr gute 4,5****!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere