Cover-Bild Digby #02
Stephanie Tromly

Digby #02

Zu cool zum sterben
Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Die Ermittlungen gehen weiter! Monatelang kein Lebenszeichen und jetzt steht er wieder vor Zoes Tür: Digby. Zähneknirschend hilft sie ihm auch diesmal bei seinen Ermittlungen zum Verschwinden seiner kleinen Schwester Sally. Von jetzt auf gleich stecken beide mittendrin im reinsten Chaos. Aber Digby wäre nicht Digby, hätte er nicht bereits einen Plan. Zumindest so ungefähr. Außerdem läuft es ja sowieso nie genau nach Plan. Schon gar nicht zwischen ihm und Zoe.
Großartige Fortsetzung von Band 1: clever, smart und witzig, eine rasante, actionreiche Unterhaltung mit Niveau!
Auch als E-Book erhältlich.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Digby ist zurück!

Digby 2 - Zu Cool zum Sterben ist die Fortsetzung des phänomenalen ersten Bandes aus der Feder von Stephanie Tromly, der einen nur so voller Lachen und Sehnsucht nach dem 2. Band zurückgelassen hat und ...

Digby

2 - Zu Cool zum Sterben ist die Fortsetzung des phänomenalen ersten Bandes aus der Feder von Stephanie Tromly, der einen nur so voller Lachen und Sehnsucht nach dem 2. Band zurückgelassen hat und Teil 2 steht ihm in keinster Weise in etwas nach! Es wird etwas ernster, doch Digby wäre natürlich nicht Digby, wenn er keinen Plan hätte. Naja, so ungefähr!

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band, auch wenn mir das Cover des ersten Bandes vielleicht ein ganz kleinen Ticken besser gefallen hat. Diesmal etwas dunkler gehalten mit türkiser Schrift, doch wieder strahlt es eine typisch jugendliche Flair aus. Das Mädchen und der Junge sind wieder einmal die Motive, schließlich sind Zoe und Digby auch wieder dabei, und posen wieder mit verrückten Grimassen und Figuren, was man als Bilder in Filmrollen erkennen kann. Der Untertitel ist natürlich wieder typisch Digby, denn eins ist klar: Digby ist definitiv viel zu cool zum Sterben!

Nach fünf Monaten, in denen Zoe absolut nichts von Digby gehört hat, ist ihr Leben allmählich normaler geworden. Keine Brände, Explosionen, Einbrüche oder Verbrechen. Zoe hat es geschafft ihren Status als Außenseiter loszuwerden, hat nun 2 angesagte Freundinnen mit denen sie auch mal Mädchensachen machen kann und außerdem einen heißen und sportlichen Freund namens Austin. Doch dann ist Philip Digby wieder da und stellt Zoes Leben auf den Kopf. Leider kann Zoe sich Digby und seiner verrückten Art wieder nicht entziehen und zusammen kommen sie bald auf eine wichtige Spur, die dem Fall Sallys Entführung eine ganz neue Richtung geben soll. Wer braucht schon alltägliche Dramen, wenn man einmal auf dem Planeten Digby ist!

Der Schreibstil fesselt einen wieder sofort und die ironische, jugendliche und einfach verrückte Atmosphäre ist wieder sofort da. Ist Digby wieder zurück, kann man sich wieder darauf gefasst machen, eine Ladung spritzigen Humor à la Digby serviert zu bekommen, bei dem man nur Lachen und den Kopf schütteln kann. Aber viel Drama ist nun auch mit von der Partie, denn der Kuss am Ende des ersten Bandes hängt noch in der Luft und nun hat Zoe noch Austin und ja, das große Chaos auch in Sachen Gefühlen geht los! Und ist das nicht genug, kommen auch noch Digbys irrsinnige Pläne wieder ins Spiel und katapultieren alle um ihn herum in richtig großen Ärger!

Zoe scheint ihr Leben in den Griff zu bekommen, naja, so ungefähr zumindest. Wie soll man denn jemals wieder nach einer Begegnung mit Digby normal sein? Das Leben geht aber (leider) weiter und Zoe hat vor das beste daraus zu machen. Doch falsch gedacht! Denn mit Digbys Rückkehr ist Zoes Leben nicht nur wieder um einiges aufregender geworden, sondern auch um einiges gefährlicher! Und Digbys Pläne sind auch alles andere als zuverlässig...

Zoe scheint einen Funken Normalität zurückgewonnen zu haben und auch wenn ich ihr irgendwie ihr neues "Glück" gegönnt habe, war das doch nicht die Zoe, die Digby bei seinen wahnsinnigen Aktionen unterstützt und den Kick dabei geliebt hat. Zoe ist eindeutig einfach nur mit Digby genial und einfach unglaublich sympathisch. Da war ich sehr froh, dass Digby wieder da war! Auch wenn natürlich jetzt doch alles anders ist zwischen den beiden.

Philip Digby schreit einfach schon nach Problemen, wenn man nur den Namen hört. Natürlich sind sein unvergesslicher Humor, seine nervenauftreibende Art und seine genau eingefädelten Pläne wieder voll am Start und so schafft er es sich wieder in ganz große Probleme zu verstricken und nur Zoe kann ihm dabei helfen seine Suppe wieder auszulöffeln. Was erwartet einen denn nun schon wieder mit so einer Person? Natürlich wieder viel Spaß, Ärger und ein unlösbares Durcheinander in ganz kurzer Zeit!

Digby, wie er leibt und lebt! Wie sollte man so eine außergewöhnliche Person, die man am liebsten küssen und schlagen & umarmen und schütteln möchte, je vergessen? Und vor allem wie soll man ihn nichtsdestotrotz nicht lieben, wenn er das Leben einfach um tausendfach spannender macht? Richtig, gar nicht! Und genau das erfährt man wieder in der unglaublichen Fortsetzung! Doch was einen vor allem überraschen wird, vor allem mich, sind wohl die ganz neuen Seiten von Digby, die sich hinter seiner heiteren Art versteckt hatten...

Dieser Band ist ganz anders als sein Vorgänger. Denn Teil 1 strotzte nur so vor Unbeschwertheit, Momenten bei denen man entweder einfach nur sprachlos war oder sich fast kaputtgelacht hat und packenden Aktionen, die einem die Luft nahmen. Diese Stellen verschwinden natürlich nicht gänzlich, aber man merkt ganz eindeutig: Das Spielen ist langsam vorbei und es wird langsam ziemlich ernst und damit auch mehr als gefährlich. Aber natürlich stürzen Digby & Zoe sich wieder darauf und auf keinen Fall sollte man daher diese geniale Fortsetzung, vor allem für die, die den ersten Band gemocht haben, verpassen! Auch ich konnte mich Digbys Anziehung leider nicht entziehen und muss diesem Roman seine vollverdienten 5***** oder doch eher mehr verleihen! <3 Wo bleibt mein sehnsüchtigst erwartender Band

3??

Veröffentlicht am 11.04.2017

Digby #02. Zu cool zum Sterben

Clever, smart und witzig, eine rasante, actionreiche Unterhaltung mit Niveau!

Clever, smart und witzig, eine rasante, actionreiche Unterhaltung mit Niveau!

Nachdem Zoe mehrere Monate nichts von Digby gehört hat, steht er nun plötzlich wieder vor der Tür. Digby braucht wieder Zoes Hilfe bei der Suche nach seiner Schwester Sally. Er hat einen neuen Plan. Doch bei Digby läuft meistens nichts nach Plan, wenn er einen Plan hat. So kommt es, dass die beiden sich erneut in die eine oder andere Katastrophe manövrieren. Einer Antwort auf die Frage, was mit Sally geschah, kommen sie dabei immer näher - und sich selbst auch.

Dieser zweite Band gefiel mir genauso gut wie der erste Band. Der Schreibstil ist wieder locker-leicht und das Buch dadurch sehr flüssig zu lesen. Die Dialoge sind dem Alter der Protagonisten angepasst und sprühen teilweise vor Witz. Dadurch waren Digby und Zoe sowie all die anderen Teenager sehr authentisch.
Digby muss man einfach lieben! Er ist total sympathisch und manchmal auch ein wenig chaotisch - und stets hungrig. Man lernt in diesem zweiten Band noch viel mehr von ihm und seiner Familie kennen und bekommt einen Einblick in das, was damals geschah, als Sally verschwand. Digby will noch immer unbedingt herausfinden, was mit seiner Schwester geschah. Das finde ich wirklich toll und außergewöhnlich. Ein solches Schicksal, wie Digbys Familie es ertragen muss, kann einem nicht egal sein.
Zoe fand ich ebenfalls wieder sehr sympathisch. Kaum ist Digby wieder aufgetaucht, gerät ihr Leben erneut völlig durcheinander und sie wird in die verrücktesten Abenteuer hineingezogen. Dabei ist sie doch nun mit Austin zusammen. Aber warum geht Digby ihr dann nicht aus dem Kopf? In der Zeit, als Digby weg war, hat Zoe ihn sehr vermisst, auch wenn sie das nicht zugeben will.
Der Plot war durchgängig spannend und teilweise sehr rasant und actionreich. Die Beschreibungen​ waren​ so lebendig, dass ich alles super vor Augen hatte und richtig mitfieben konnte. Was hinter dem Verschwinden von Sally steckt, fand ich prima durchdacht und war für mich nicht vorhersehbar.
Es gab auch wieder sehr viele Szenen, bei denen ich laut lachen musste, ohne dass diese Szenen albern waren. Einfach perfektes Kopfkino.

Ich wurde wieder sehr gut unterhalten und kann die Bücher um Digby absolut empfehlen. Ich vergebe fünf Sterne.

Veröffentlicht am 08.04.2017

Wenn Digby auftaucht ist nichts mehr so wie es war...?

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Nach den aufregenden Ereignissen und Digbys Verschwinden, hat sich nicht nur der Alltag bei Zoe eingeschlichen, sondern so etwas wie Normalität, den sie hat das, was sie sich immer gewünscht hat. Sie gehört dazu.
Sie hat seit neuestem Freundinnen und einen Freund, der als absoluter Schulschwarm gilt.
Es könnte also alle perfekt sein...
Wenn das Wort "Wenn" nicht wäre.
Denn kaum hat Zoe alles im Griff, taucht auch schon Digby wieder auf und zwar nach 5 Monaten und einem Kuss, der bei Zoe viele Fragen aufgeworfen hat.

Und das Chaos beginnt von vorne... ?

Cover
Ich liebe das Cover und allein die Idee dazu, da sie hervorragend zu der Geschichte passt. Man sieht sie und man sieht ihn und beide sind nie weit voneinander entfernt. Tolles Zusammenspiel und mit der Farbwahl ein Eyectacher.?

Schreibstil
Die Autorin Stephanie Tromly hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil, der mich gleich wieder mit in die Fanatische Welt von Zoe und Digby entführt hat. Beide passen hervorragend zusammen und sind mit ihren Dialogen klasse. Ich liebe das Zusammenspiel der Charaktere, die mich mitreißen, zum Lachen oder zum Verzweifeln bringen und großes Kopf Kino auslösen und ich freu mich schon sehr auf Band drei. ???

Meinung
Wenn Digby auftaucht ist nichts mehr so wie es war...?

Denn genau das passiert nach 5 Monaten, denn da steht Digby wieder vor Zoe, die ihm am liebsten den Hals umdrehen würde, aber dann froh zu sein scheint ihn wieder da zu haben.
Denn die Gespräche und seine Art Dinge zu kombinieren sind genial.

Zoe hatte sich in der Zwischenzeit wo Digby nicht da war, ein Freundschaftsnetz aufgebaut und ist sogar mit einem beliebten Jungen Namens Austin zusammen. Was aber keiner der so genannten Freunde weiß ist, das Zoe weder so unintelligent ist wie sie tut, noch das sie an vielem Interesse hat was ihre Freunde mögen. Denn sie macht das nur um dazu zu gehören.

Aber nachdem Digby auftaucht verteidigt Zoe ihre Entscheidung dazu gehören zu wollen, obwohl sie sehr schnell merkt, dass sie Digby sehr vermisst hat. Und da wäre ja nicht nur die Frage nach dem letzten Kuss und was er zu bedeuten hatte, sondern wo Digbys Schwester Sally ist.

Denn Digby ist einer heißen Spur nachgegangen und war im Bundesgefängnis bei Ezekiel, der ihm von einem gewissen Joe erzählt hat, wo Sally in dieser Nacht hingebracht wurde und zwar in ein Crack Haus und die Puzzleteile fügen sich Stück für Stück zusammen. Natürlich nicht ohne der Gefahr ständig ins Auge zu blicken. denn es hat sich viel verändert in River Heights, sei es jetzt dass Mike der Ersatz Vater für Zoe ist, oder dass es neue Nachbarn bei Zoe gibt, die laut Digby eine Spur verdächtig aussehen.
Und ausgerechnet die Schulzicke schlechthin Sloane Bloom scheint einen neuen mysteriösen Auftrag zu haben. Da kommen nicht nur wieder Digbys Freunde wie Henry und Felix zum Einsatz. Denn jeder ist Verdächtig.
Aber wer ist nicht verdächtig bei Digby.... ;)

Die Geschichte geht weiter und man bekommt Infos und Neues präsentiert. Erstens wo Digby war und was es neues gibt, und vieles mehr.
Ich habe den zweiten Teil verschlungen und da gibt es immer mehr Hinweise, aber auch manche Rätsel werden aufgelöst. Also spannend von Anfang bis Ende und ich kann nur sagen oder in dem Fall schreiben...
Lest diese Geschichte, denn sie ist Klasse mit der Kombiniergabe des lieben Digby und der lieben Zoe. ??

Fazit
??? Suchtfaktor!!!???
Ich liebe die Reihe und freu mich schon auf den dritten Band!!!

Die Reihenfolge
- Digby

01: Band 1
- Digby

02. Zu cool zum Sterben

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.03.2017

Wirklich zu cool zum Sterben!!!

Fünf Monate sind vergangen seit Digby einfach verschwunden ist. In dieser Zeit ist viel passiert: Zoe hat Freunde gefunden und auch ihren ersten festen Freund und überhaupt ist sie keine Außenseiterin mehr. Eines Tages steht Digby plötzlich wieder vor ihr, er hat neue Hinweise im Fall seiner entführten Schwester. Eigentlich hat Zoe so gar keine Lust sich von Digby in irgendwas hineinziehen zu lassen, schon gar nicht wenn ein Unitest vor der Tür steht. Doch ehe sie sich versieht ist sie wieder mittendrin - im Chaos, das Digby umgibt...

Stephanie Tromly hat einen guten Übergang vom Ersten zum Zweiten Teil geschafft. Man ist sofort in der Geschichte drin und es fühlt sich an, als ob man nie weg war. Kurze Rückblicke zum Ersten Band haben die Sache erleichtert. Wie im Ersten ist auch hier die Geschichte spannend und Actionreich, gerade zum Ende hin. Aber es gibt auch die ruhigen Momente in denen die Teenagerprobleme aufgegriffen werden. Diesmal bekommt man auch eine andere Seite von Digby zu sehen und man lernt seine Familie näher kennen. Auch Zoe hat sich weiterentwickelt und hat andere Prioritäten. Besonders die lustigen Szenen und Digby's coole Art machen das Buch lesenswert.

Zu cool zum Sterben ist eine gelungene Fortsetzung mit Suchtpotenzial, die Lust auf den dritten Teil macht. Darüber hinaus machen Freundschaft, Komik, Liebe und Krimi Digby zu einer coolen Jugendbuchreihe!

Veröffentlicht am 01.08.2017

Das Chaos ist wieder da

Digby ist zurück und das nach 5 Monaten. Und zack ist Zoe wieder schneller in alles verwickelt als sie blinzeln kann. Aber an sich kann Zoe auch gar nicht anders, möchte sie doch Digby nicht hängen lassen, der noch seine Schwester sucht. Und das Chaos lässt nicht lange auf sich warten.

Diesmal ein wenig weniger abgedrehter, dadurch wirkt dieser Jugendkrimi ein wenig anders wie der erste. Ein wenig hatte mich diese ganzen Liebeskäbbelein gestört, die haben etwas gestört. Ansonsten hat mir Digby wie immer gefallen und man kommt der Spur näher was mit seiner Schwester passiert ist. Ich hoffe das band 3 wieder mehr außergewöhnlich wird und nicht in ein Liebesdrama abfällt. So war natürlich Digby wieder klasse und fand ganz gut wer noch so alles mit von der Partie war, dadurch haben sich sehr interessant Konstellationen ergeben. Ich bin gespannt was im dritten Band passiert und was mit Sally passiert ist