Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2018

Berührend, Bewegend, unglaublich nah - Ein wirklich schönes Ende einer Reihe

Verliere mich. Nicht.

Eine Geschichte über Liebe und Vertrauen. Über die Lüge und die Wahrheit. Über zwei Menschen die füreinander geschaffen sind.

Inhalt

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ...

Inhalt

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage‘ dunkle Vergangenheit sie eingeholt – und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Doch wie soll es für sie beide eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Nachdem ich Berühre mich. Nicht. gelesen hatte, musste ich unbedingt wissen wie die Geschichte zwischen Sage und Luca weiter geht, daher war ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil Verliere mich. Nicht. und wie die Geschichte ausgehen würde.

Cover

Das Cover gefällt mir beim zweiten Band sogar noch mehr als beim ersten. Die blauen Farbtöne passen wirklich gut zusammen und ist ein echter Hingucker in meinem Bücherregal. Ich bin eine echte Coverkäuferin und stehe dazu.

Geschichte

Die Geschichte der beiden war wirklich sehr emotional und bewegend. Schon beim Ende des ersten Teils wusste ich, das ist noch nicht vorbei, die Anziehung der beiden war regelrecht zu spüren. Auch hatte ich die innige Hoffnung, dass sich Sage, Luca noch öffnen würde, um ihre Vergangenheit vielleicht ein Stückchen mehr hinter sich lassen und in eine neue Zukunft blicken zu können. Auch wenn es ihr sehr schwer fallen würde, denn sie hatte Angst Luca damit zu verlieren.

Als Sage ihre Vergangenheit doch noch einzuholen versucht, war es wirklich um mich geschehen. Ich konnte und wollte nicht, dass Alan noch solche Macht über Sage hat. Ich frage mich immer noch wie er ihr das antun konnte, sie sind doch Familie, auch wenn es nicht ihr leiblicher Vater ist. Ich frage mich was im Leben dieser Menschen falsch gelaufen ist, um so zu sein.

Diese Geschichte hatte so viele Hochs und Tiefs, Wendungen die mich wirklich geschockt oder zum Nachdenken gebracht haben. Ich hatte meine Gefühlslage kaum unter Kontrolle. an manchen Stellen musste ich wirklich weinen, schreien oder lachen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe manche Abende bis in die späte Nacht hinein gelesen, es war einfach viel zu spannend und ich wollte unbedingt wissen ob die beiden doch noch eine Zukunft hatten.

Protagonisten

Sage und Luca sind beide sehr sympathischen Protagonisten. Obwohl sie sich so unterschiedlich sind, finde ich passen sie einfach perfekt zu einander. Sie geben sich gegenseitig die Stärke die sie brauchen, weshalb sie auch eine sehr besondere Beziehung zueinander haben. Denn es ist nicht einfach mögen, sie lieben sich und genau das merkt man, wenn sie zusammen sind.

Von Seite zu Seite wurde Sage noch stärker, noch selbstbewusster, sie glaubt an sich und daran dass nicht jeder Mann schlecht ist. Luca hat ihr vor Augen geführt, wie es ist jemanden nahe zu sein, ohne dabei Panikattacken oder Angst zu bekommen. Sage ist einfach ein so lieber Mensch, anders kann man das einfach nicht sagen. Sie hat meinen vollsten Respekt verdient - aufzustehen, neuanzufangen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Sage ist ein wahres Vorbild, für all diejenigen denen so etwas in der Vergangenheit auch wiederfahren ist

Luca ist in meiner Vorstellung ein echtes Beispiel für ein Traummann, nicht nur das er Sage unterstützt, er tut viel mehr als das, er hört ihr zu und versucht sie zu verstehen ohne sie zu verurteilen. Er ist ganz anders, als ich zuvor geglaubt habe, genau das macht ihn so liebenswert. Wenn ich mir einen Freund aussuchen könnte, würde ich ohne zu zögern und ohne zu zweifeln Luca nehmen, denn wie könnte man ihn nicht lieben. Ich wusste nicht das es möglich ist nach Berühre mich. Nicht. Luca noch mehr zu mögen, aber so ist es, dieser Teil hat ihn noch sympathischer gemacht.

Schreibstil

Wie schon im ersten Teil, hat mir auch hier der Schreibstil wirklich gut gefallen. Von der ersten Seite an war man wieder mitten im Geschehen, als hätte man die Geschichte nie verlassen. Detailreich beschreibt auch hier die Autorin die Gefühle, Gedanken und Handlungen der Protagonisten. Auch die Umgebungen in denen sich die Protagonisten befinden, sind sehr bildreich beschrieben, so dass ich es mir wirklich vorstellen konnte, wie sie zusammen im Wohnzimmer sitzen und Game of Thrones gucken.

Ende

Das Ende hat mir noch einmal sehr gut gefallen, damit hätte ich nicht gerechnet. Da hatte ich noch einmal wirklich Tränen in den Augen. Auch fand ich es wirklich schön, dass die Autorin uns noch einen Einblick gewährt hat, wie es zweieinhalb Jahre später aussieht.

Ich möchte euch aber auch nicht zu viel verraten, nur eins noch: Lest Berühre mich. Nicht und Verliere mich. Nicht. Sonst verpasst ihr wirklich was. - Sage und Luca warten schon darauf euch in ihre Geschichte mit zunehmen.

Fazit

Eine sehr gelungene Reihe die ich wirklich jedem empfehlen kann. Ich kann jetzt schon sagen dass die beiden Bücher unter anderem zu meinen Jahreshighlights gehören. Es war eine wirkliche Bereicherung diese Geschichte zu lesen, sie hat mich emotional wirklich bis an meinen Tiefpunkt der Gefühle gebracht und das muss man erstmal schaffen.

Vielen Dank an Laura Kneidl, für dieses Meisterwerk. Ich freue mich schon darauf, viele weitere Bücher von ihr zu lesen.

Bewertung 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 20.01.2018

Ich habe keine ANGST. Die ANGST ist nicht real.

Berühre mich. Nicht.

Eine Geschichte über echte Freundschaft. Über Zuneigung und Verbundenheit. Über Angst und was sie mit uns anstellen kann.

Inhalt

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, ...

Inhalt

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht.

So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen …

Ich hatte das große Glück dieses Buch vom Bastei Lübbe Verlag zu bekommen. Ich hatte schon so viel Gutes über dieses Buch gehört, das ich es unbedingt lesen wollte. Auch hatte ich zuvor noch nichts von Laura Kneidl gelesen, weshalb ich noch gespannter war, wie mir ihr Schreibstil gefallen würde.

Cover

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die Farben sind so schön und passen wirklich gut zusammen. Wenn es so im Laden gestanden hätte, hätte ich es auf jeden Fall in die Hand genommen, denn wenn mich das Cover überzeugt, fehlt eigentlich nicht mehr viel zum Kauf.

Geschichte

Die Geschichte hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. So facettenreich und spannend. Ich musste unbedingt wissen wie es weiter geht, so dass es mir fast unmöglich war, das Buch zur Seite zu legen.

Ohne Geld, Ohne eine Wohnung und ohne Freunde versucht Sage einen Neuanfang. Schnell lernt Sie aber April kennen. Frauen machen ihr auch keine Angst, deshalb war es sehr leicht für Sage eine Freundschaft zu ihr aufzubauen. Anders bei Männern, wenn diese ihr zu nahe kommen oder sie eine Situation wirklich überfordert, fängt sie an zu hyperventilieren und bekommt Angstzustände. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt worauf ihre Angst hinzuführen ist, in Ihrer Vergangenheit muss wirklich etwas schwerwiegendes vorgefallen sein.

Als sie dann noch Luca begegnet, der eigentlich alles verkörpert was ihr Angst macht, war ich wirklich gespannt, wie das ganze weitergehen würde.

Protagonisten

Sage ist ein sehr zurückhaltender Mensch, denn ihre Vergangenheit hat sie gezeichnet. Erst wenn sie eine Beziehung zu jemanden aufbauen kann, schwindet ihre Angst langsam – zumindest ist es bei Luca der Fall. Ihre Angst ist nur berechtigt, ich an ihrer Stelle, würde wohl nie mehr wirklich klar kommen im Leben. Aber sie versucht es, sich mit ihrer Angst auseinander zu setzen. Sage hat nämlich ein Mantra: Ich habe keine ANGST. Die ANGST ist nicht real. Auch wenn Sage ziemlich kaputt wirkt, konnte ich mich sofort mit ihr identifizieren. Sie ist mir wirklich sehr sympathisch.

Luca würde man augenscheinlich wohl als der Draufgänger bezeichnen und sehr von sich selber überzeugt. - Zumindest auf den ersten Blick. Jede Nacht hat er eine andere, nur Sex, keine Gefühle. Schnell wird aber klar das, das eine Art Mechanismus ist, um sich selber zu schützen. Denn auch er ist gezeichnet durch seine Vergangenheit. Eine Sache die Sage und Luca anscheinend gemeinsam haben. Luca hat meiner Meinung nach, auch einen ziemlichen Beschützerinstinkt, er möchte jedem helfen und immer für alle da sein. Das macht einen guten Freund und Bruder aus. Auch Luca war mir wirklich sympathisch, zugegebenermaßen auch ein Protagonist den ich gerne als Freund hätte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Laura hat eine ganz spezielle Sichtweise, das spiegelt sich in ihrem Schreiben wieder. Die Protagonisten und ihre Handlungen sind so klar und detailliert beschrieben. Ich fühlte mich, als wäre ich selber in der Geschichte. Sie konnte mich nur durch ihren Schreibstil sofort überzeugen. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von Laura Kneidl lesen.

Ein Buch, mit einer wirklich schweren Thematik, die uns alle treffen könnte. Ich fand aber dass Laura dies wirklich gut bewerkstelligt hat. Nicht jeder könnte so eine Thematik mit einer Liebesgeschichte verbinden.

Ende

Das Ende ist leider ein Cliffhänger und hat mich wirklich so traurig gemacht, aber auch so sauer. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was macht Sage da, ist das ihr ernst, warum, das kann sie doch jetzt nicht einfach so machen. Und schon blätterte ich zur Danksagung. Und dachte mir, oh nein, das ist doch nicht wirklich das Ende des Buches. Das kann doch nicht sein. Ich saß einfach circa 10 Minuten in meinem Sessel und habe erstmal realisieren müssen, was ich da gelesen habe.

Dieses Buch hatte so viele Wendungen, Hochs und Tiefs. Es hat mich so mitgenommen, ich habe mitgefiebert, mitgelitten, gelacht, geweint, ich war einfach so begeistert und bin es noch. Ich kann immer noch nicht in Worte fassen, wie unglaublich toll ich dieses Buch fand.

Fazit

Das Jahr ist nicht mal ansatzweise rum, aber ich zähle Berühre mich. Nicht. jetzt schon zu einen meiner Jahreshighlights 2018. Mich konnte ein Buch fast noch nie so mitnehmen, wie dieses. Sogar jetzt noch denke ich über Sage und Luca und ihre Geschichte nach. Ich kann es kaum erwarten, bis ich Teil zwei Verliere mich. Nicht. in den Händen halte. Ich werde einfach alles stehen und liegen lassen und Sage und Lucas Geschichte weiter lesen. Ich zähle die Tage, bis Verliere mich. Nicht. rauskommt.

Also eine absolute Kauf – und Leseempfehlung meinerseits. Lasst euch berühren von dieser Geschichte.

Bewertung 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 29.10.2017

Spannend, emotional und mitreißend

Furious Rush. Verbotene Liebe

Ein Buch über eine etwas andere Liebesgeschichte.

Beschreibung:

Ein Buch über eine etwas andere Liebesgeschichte.

Beschreibung:

Geschwindigkeit liegt Mackenzie im Blut. Als Tochter der berühmten Cox-Familie möchte sie es in ihrem ersten Jahr auf der Motorradrennbahn allen beweisen. Doch sie hat nicht mit Hayden Hayes gerechnet – arrogantes Ausnahmetalent und Sohn der Erzrivalen ihrer Familie.

Um das Ansehen der Cox zu retten, muss Kenzie gewinnen und sich vor allem von Hayden fernhalten, dem die Frauenherzen scharenweise zufliegen. Doch Kenzie muss feststellen, dass sie alles andere als immun gegen seinen Charme ist. Und dass sie beide etwas verbindet, das größer ist als der alte Hass, die Eifersucht und ein lebensgefährlicher Wettkampf.

Ich hatte das Glück dieses Buch über das Bloggerportal zu bekommen, darüber habe ich mich riesig gefreut. Denn von der Autorin habe ich zuvor schon die Throughtless – Trilogie gelesen und war von der Reihe wirklich überzeugt. Daher war ich sehr gespannt wie S. C. Stephens dieses Buch geschrieben hat und ob es mir genauso gefallen würde.

Furious Rush war besser, als alles was ich zuvor von ihr gelesen habe. Dieses Buch hat mich absolut überzeugt. Es war so emotional aber gleichzeitig konnte man auch über die beiden lachen. So mitreißend und fesselnd, man wollte die ganze Zeit wissen wie es zwischen Kenzie und Hayden weiter geht.

Kenzie und Hayden leben in verschiedenen Welten. Kenzie ist eine Cox und fährt auch für das Team Cox, hingegen fährt Hayden für das Team Benetti. Cox und Benetti waren einst Verbündete doch nun sind sie Feinde und haben eigentlich eine Kontaktsperre zum anderen Team. Aber bald kreuzen sich ihre Wege und alles verändert sich. Sie können nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. Ein hin und ein her zwischen den beiden, das hat mich wirklich fertig gemacht. Ich fand das Ganze mit der Kontaktsperre einfach nur lächerlich, und hatte gehofft, dass sie sich einfach dagegenstellen und zu Ihren Gefühlen stehen.

Kenzie weiß was sie in Ihrem Leben will, was sie erreichen will, zumindest dachte sie das. Sie will ihrem Vater alles recht machen und ihm eine gute Tochter sein, dafür tut sie alles. Ihr Leben dreht sich ausschließlich ums Rennen fahren, darum die beste zu sein. Bis sie auf Hayden trifft.

Hayden ist ein selbstbewusster und ziemlich arroganter Typ. Zu Anfang mochte ich ihn nicht, aber fand ihn gleichzeitig auch wirklich interessant, da er so vielschichtig schien, als hätte er schon einiges im Leben durchgemacht.

Zunächst konnte Kenzie, Hayden nicht ausstehen, sie fand ihn viel zu selbstverliebt, als wäre er der beste. Aber schnell wird klar, dass da mehr ist. Wie heißt es so schön Gegensätze ziehen sich an. Ich habe so mitgefiebert, dass die beiden eine Chance bekommen trotz der Kontaktsperre.

Der Schreibstil hat mir wie schon in der Throughtless - Reihe wirklich sehr gut gefallen. Dadurch ist einem das lesen sehr leicht gefallen, sodass man der Geschichte gut folgen konnte und das Buch wirklich schnell durchgelesen hat. Es war so detailreich beschrieben, dass ich es mir bildlich vorstellen konnte. Als wäre ich mit den beiden mit auf der Rennstrecke.

Das Ende war dann noch einmal wirklich überraschend, damit hätte ich niemals gerechnet. Zugleich sehr verwirrend aber ganz am Ende auch wirklich schön.

Fazit:

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, ich kann es absolut weiter empfehlen. Ein Buch mit vielen Wendungen und Momenten, mit denen man nicht gerechnet hat. Die Geschichte hat mich von Anfang an überzeugt und ich wollte gar nicht dass Sie endet. Ich fand Furious Rush war auch keine „Standard Liebegeschichte“, mal etwas anderes. Das Thema rund um das Rennen Fahren war bis zum Ende der Mittelpunkt der Geschichte, das hat mir wirklich gut gefallen und ich konnte einiges zu diesem Thema lernen.

Ein Buch für alle Rennfahr- Fans und für alle die mal etwas anderes lesen wollen, als diese 0-8-15 Liebesgeschichten. Ich freue mich wirklich schon auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Für echte Harry Potter Fans ein MUSS

Hogwarts-Schulbücher: Quidditch im Wandel der Zeiten

Ein Buch über die Magie des Quidditch

Ein Buch über die Magie des Quidditch

Quidditch im Wandel der Zeiten habe ich von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen. Als ich dieses Buch ausgepackt habe, konnte ich es kaum glauben, denn man muss wissen, meine Schwester hat sonst echt keine Ahnung, was sie mir schenken soll. So war ich also sehr überrascht und konnte kaum abwarten es zu lesen. Komisch so etwas von einem Schulbuch zu sagen.

Quidditch im Wandel der Zeiten ist eines von drei Schulbüchern, neben Die Märchen von Beedle dem Barden und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

Wenn man das Buch in die Hand nimmt, fällt einem sofort das Cover ins Auge. Das schöne Hardcover in einem angenehmen Rot-Ton mit einem schlichten Design. Besonders gut an dem Buch gefällt mir, das vorne eine Hogwarts- Schulbibliotheks-Ausleih-Liste abgebildet ist.

Das Buch hat im Vergleich zu anderen Büchern nicht sehr viele Seiten, kann den Lesern aber mit dem kleinen Format, die Welt des Quidditch sehr viel näher bringen. In diesem Buch erfährt man alles rund um die Lieblings-Ballsportart Quidditch. Von den Besen über den Goldenen Schnatz bis hin zu den Muggel- Vorkehrungen die rund um das Spiel gemacht werden, ist alles vertreten. Auch bekommt man Einblicke wie sich das Quidditch Spiel, in den Jahrhunderten verändert hat. Besonders interessant fand ich die verschiedenen Quidditch-Mannschaften. Die detaillierte Beschreibung vieler Britischer- und Irländischer Mannschaften, einige kannte man schon und einige waren neu. Man erfährt welche Umhang- Farbe sie tragen, wie oft sie schon die Spiele gewonnen haben und welche bekannten Spieler in der Mannschaft mitspielen.

Auch wenn Hogwarts in einer fiktiven Welt spielt, kommt es einem alles so real vor. Man taucht förmlich ein, als wäre man direkt mit auf dem Spielfeld. Als würde ich auf meinem Besen reiten und dem Goldenen Schnatz hinterherjagen.

Obwohl dieses Buch eher ein informatives Sachbuch ist, fand ich es überhaupt nicht langweilig. Ich fand es wirklich interessant, mal etwas anderes zu lesen. Währen doch nur alle Schulbücher so interessant und lehrreich.

Ein Buch das in keiner Harry- Potter Sammlung fehlen darf.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Emotional, berührend und unglaublich nah

Glücksspuren im Sand

Ein Buch über eine Liste die alles verändert.

Als Annas Schwester Storm bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, war sie völlig fertig. Storm war ihr Vorbild, ihre große Schwester.

Dann ...

Ein Buch über eine Liste die alles verändert.

Dann findet sie eine Liste, eine Liste mit Dingen für den perfekten Sommer. Dinge wie 3 ein Tattoo stechen lassen, 6 Nackt baden, 9 Roadtripp, 10 Eine Hochzeit crashen und 15 Mutig leben. In Erinnerung an ihre Schwester geht sie zusammen mit dem Nachbarsjungen auf eine Reise um die Aufgaben der Liste zu erfüllen.

Auf der Reise kommen sich Anna und Cameron immer näher. Doch da ist noch ein großes Geheimnis das zwischen sie steht.

Eine Geschichte über Freundschaft und über die tiefe Verbundenheit zweier Menschen.

Als ich das Buch in der Buchhandlung gesehen habe, musste ich es unbedingt kaufen. Das Cover hat mich sofort angesprochen, so sommerlich. Außerdem hatte ich schon so viel Positives über das Buch gehört. Daher war ich wirklich gespannt, es zu lesen.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen, ich war so in das Buch vertieft, das ich alles um mich rum vergessen habe. Es war so traurig, so emotional und gefühlvoll, an manchen Stellen hatte ich echt Tränen in den Augen, das ich sogar Taschentücher brauchte.

Anna und Cameron haben so viel durchgemacht, das sie den anderen sehr gut verstehen können. Schon als Kleinkinder haben sie viel Zeit miteinander verbracht und so war es gar nicht schwer an dieser Stelle wieder anzuknüpfen. Ich fand es wirklich schön, dass sich die beiden so schnell wieder verstanden haben, sie haben es wirklich verdient.
Anna war mir von Anfang an wirklich sympathisch. Zu Anfang hat sie nichts weiter im Kopf als ihr Cheerleading Training, ihre Freunde und Partys. Als sie dann die Liste entdeckt, krempelt sie ihr ganzes Leben um und lässt alles stehen und liegen. Sie wird ein ganz neuer Mensch, mutiger wie ihre Schwester. Endlich versteht sie was wirklich wichtig im Leben ist.

Cameron verhält sich vor allem gegenüber Anna rücksichtsvoll, er ist jemand, auf den sie sich wirklich verlassen kann, mit dem sie über alles reden kann und für einen da ist. Aber auch sehr spontan ist und auf Ideen kommt, die sie selber nicht hätte.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich schön, er war leicht zu verstehen und sehr detailiert. Es war als wäre man mit auf der Reise, direkt in dem geschehen dabei. Man konnte sich gut in die Gefühle und Gedanken von Anna hineinversetzen. Man begleitet Anna auf ihrem Weg der Trauer, durch einen tollen Roadtripp, zu einer schönen Liebesgeschichte und man ist dabei wenn Anna die Liste abarbeitet.

Das Ende des Buches hat einen dann nochmal die gesamte Geschichte überdenken lassen. Mit einer Wendung mit der man so nicht gerechnet hätte. Die letzten paar Seiten des Buches fand ich wirklich schön und haben mich noch einmal mehr überzeugt.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, ich zähle es zu einen meiner Jahreshighlights. Ich kann euch Glücksspuren Im Sand nur empfehlen. Eine wirklich emotionale und berührende Geschichte mit einer Wichtigen Thematik des Lebens.