Profilbild von nwyolo

nwyolo

nwyolo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nwyolo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Gänsehaut

Seiltanz zwischen den Welten

Meine aller erste Reaktion war wo ich es gerade beendet habe "Wow, Gänsehaut feeling die unter die Haut geht". Das Cover selbst passt einfach perfekt zum Titel und zum Klapptext. Wenn man richtig in die Geschichte hinein liest, merkt man das es kein besseres Cover und kein besseren Titel dafür gibt. Da es die Geschichte einfach perfekt beschreibt und doch ganz viel für die eigene Phantasie übrig lässt. Der Schreibstil, ist wahnsinnig bildlich, das es einem bis ins Mark geht und die Phantasie regelrecht beflügelt.
Die Charaktere Rina und Evan sind mir vom ersten Moment an sehr sympathisch, auf ihre eigene Art und Weise. Rina hat mich vom ersten Moment an mit ihrer liebenswerten Art fasziniert. Schon allein weil sie anderen gerne hilft ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Evan war mir zu Anfang sehr eigen und ein großes Rätsel. Was sich jedoch mit der Zeit in Luft aufgelöst hat. Stattdessen, kommt es so wie es kommen musste. Man muß Evan einfach lieben, wenn man seine wahren Beweggründe kennt und weiß was alles sich dahinter verbirgt. Bedenkt man wie die zwei sich kennen lernen und was sie alles durch machen müssen, um zu ihrer Liebe zu kommen. Die Art wie sie in den Strudel gezogen wird, ohne es wirklich zu wollen, hat mich richtig in den Bann gezogen. Um die Erfahrung zu machen, dass nicht alles so ist wie es scheint. Dies betrifft leider auch, dass man öfters hinters Licht geführt wird. Vor allem wenn man so besonders ist, ohne es zu wissen. Ich bin gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Wunder beinhalten manchmal das größte Glück

Morgen wirst du bleiben

Das Cover ist zwar schlicht und doch sehr magisch mit seinem Titel. Es sieht, zwar auf dem ersten Blick nach nichts tiefgründiges aus. Das jedoch täuscht. Lasst euch nicht so schnell von dem ersten Moment täuschen, sondern taucht selbst in die Reise von den zwei Charakteren ab.

Das Buch "Morgen wirst Du bleiben" das ich heute von Nica Stevens lesen durfte, hat mich so sehr seelisch mitgenommen und so tief berührt das mir irgendwie etwas die Worte fehlen. Eins kann ich euch aber sagen, das es auf jeden Fall sehr viel zu verdauen gibt und ich gerade noch etwas mit mir zu knausern habe.

Die Reise von Jill und Adam, waren Herz erwärmend und sooo romantisch. Die jedoch auch viele Schattenseiten mit sich brauchten. Eine Seite die so unausweichlich ist und mir dazu so sehr das Herz zerriss. Das mir jetzt noch die Luft zum atmen fehlt und pausenlos stumme Tränen laufen. Selbst bei dem atemberaubenden Zusatz, konnte mein Herz nicht ganz geflickt werden.

Nicht jedes Phänomen kann man mit Worten erklären bzw. Beschrieben. Mann muß es durchleben, um es zu fühlen und spüren können. Erst dann wird man ansatzweise begreifen, welches Glück man hat, den Seelengefährten zu haben. Den sollte man dann aber auch nicht einfach gehen lassen, sondern kämpfen, auch wenn es noch so ausweglos ist. Denn für das eigene Glück lohnt es sich immer zu kämpfen. Diese Erfahrung durften auch Jill und Adam bei einem ganz besonderen Moment erleben, der zwar kurz war. Sich aber bis in alle Ewigkeit in den Köpfen jener verankert, ohne es zu wissen oder zu ahnen.

Ich will euch nicht weiter in Schwärmerei zu Texten ... Also geb ich euch hiermit eine große Lese Empfehlungen. Lasst euch in einer Welt entführen, die nicht immer so ist wie es scheint. Aber passt auf eure Herzen auf, das sie nicht in tausend Teile zersprinngen, wie bei mir....

Veröffentlicht am 30.09.2018

Schwarze Herzen lohnen nicht

Honig aufs Herz

Der Schreibstil von Moni Kaspers macht sowas von süchtig, das ich sehr traurig bin das es  jetzt zu Ende ist.

So tiefgründig wie die Geschichte ist, kann man es gar nicht bildlich fest halten. Daher wirkt das Cover auf mich doch zu harmlos, wenn man bedenkt was einen da erwartet.

Es war eine sehr intensive Reise von Evy und Nic, die ich mit durchleben durfte. Ein Erlebnis, das einen so sehr mitnimmt und man es doch nicht versteht, was dies für Qualen sind.

Zum einen fuhr ich gerade Wegs durch Nic's Hölle, aber auch gleichzeitig mußte ich mit Evy lachen, durch ihre ständige Tollpatschigkeit und sowie Sprachfehler. Die ganze Zeit durchfuhr ich eine Achterbahn der Gefühle, die mich bis ins innerste berührt und zerstört hat. Dies ist auf jeden Fall keine harmlose Liebesgeschichte, sondern so viel mehr. In diesem Buch werden so viele Themen angesprochen, die doch so selten ein Weg in die Geschichte finden.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Abenteuerliche Maskerade

Die maskierte Stadt

KLAPPTEXT

KLAPPTEXT
Irene hat bei einer Auktion, ein seltenes Buch erworben, als Kai und sie auf dem Weg zur Bücherei überfallen werden. Leider merkt Irene erst viel zu spät das es bei diesem Überfall nicht um das seltene Buch geht, sondern um Kai selbst. Er wird mit einer hinterlistigen Aktion entführt. Wer sind die Entführer? Was wollen Sie von ihm? Und wohin wurde er verschleppt? Wird Irene es schaffen ihn zu retten?...

COVER
Es hat was rätselhaft schönes an sich, zu sehen das es etwas von Venedig beinhaltet, aber auch so trocken wie die Wüste. Aber am meisten hat mich auf dem Bild interessiert herauszufinden, was die Bücher mit der Schleife zu bedeuten hat.
Eine wirklich schöne bildliche Interpretation dieses Buches.

CHARAKTERE
Die Autorin hat mit Irene eine super starke Persönlichkeit geschaffen, die positiv durchs Leben schreitet.
Kai ist ein schlauer Bursche, der die Ruhe selbst ist. Seine Fähigkeit wendet er bewusst und gezielt an. Dies auch nur im äußersten Notfall und so das keiner zu stark verletzt wird, aber gewiss merken wer das sagen hat.
Der Detektiv selbst ist mir jedoch noch ein reinstes Rätsel. Aber definitiv sehr begabt, gewissenhaft und gerissen, in dem was er tut.

SCHREIBSTIL
Der Schreibstil ist vom ersten Moment bis zum Ende die reinste Spannung. Die Beschreibung der Umgebung und Handlung, ist so detailliert das man das Gefühl hat dabei zu sein und regelrecht unter Strom steht.

MEINUNG
Ich habe zwar noch nicht Teil 1 gelesen, was so auch nicht so schlimm ist, aber definitiv nachholen werde. Es war richtig verständlich beschrieben, daß ich trotz allem alles verstanden habe, sowie nachvollziehen konnte. Das lag an der perfekten Einführung zu Anfang der Geschichte. :)

Es hat mir ein heiden Spaß gemacht zu verfolgen wie Irene, von einem Problem ins nächste gerutscht ist. Als wenn sie die Probleme wie Motten anzieht. Irene hat den starke Willen Kai zu finden und zu retten, ob sie es schafft? Auf jeden Fall wird sie einige Hilfen auf ihren Weg haben. Ob sie wirklich hilfreich sein werden oder nicht, doch bringt es sie in gewisser Hinsicht weiter.
Einer dieser Rollen wird Silver spielen, den ich wirklich immer wieder wenn er ins Spiel kommt an die Grugel gehen will... XD
Aber auch der Detektiv spielt da eine große Rolle, der seine Informationen, auf seine ganz eigene Art und Weise bekommt die es wiederum nicht so menschlich machen, wie er vorgibt zu sein. Aber definitiv für Irene eine der größten stützen, auf die sie bauen kann. Und der sie besser versteht, als sie zu Anfang denkt....

FAZIT
Ein Muss für jeden Fantasie Fan, mit einem richtig guten Schuss Adrenalin kick, den einen alles um sich vergessen lässt.

• Atmosphäre
  • Fantasie
  • Geschichte
Veröffentlicht am 06.11.2017

Ein emotionaler Auslöser des Chaos

Bis zum letzten Herzschlag

Das Cover gefällt mir sehr da es etwas interessantes und verwunschenes an sich hat.

Zum Anfang der Geschichte wird es sofort spannend, da man gleich ins Geschehen kommt und nicht erst drum rum redet. ...

Die Protagonistin Kate, erlebt gleich zu Anfang einen ihrer größten Alpträume, woran sie nie gedacht hätte, das sie das mal erleben würden. Die Liebe ihres Lebens hat sie so sehr enttäuscht und verletzt. Das sie daraus ihre Konsequenzen zog und so schnell wie möglich das weite suchte, um ihre große Liebe Evan zu vergessen und alles hinter sich zu lassen. Jedoch hat das Schicksal ganz andere Pläne mit ihr.
Sie flog mit ihrer besten Freundin Josie nach Deutschland in die Großstadt München und baute sich im laufe der Jahre ihre eigene Welt auf.
Wo dann ein 10 Jähriger Zeitsprung kommt und es dann erst so richtig zum Kern der Sache kommt.
Lange hat sie sich in ihren Heimat in den Staaten fern gehalten, aus Angst Evan könnte ihr größtes Geheimnis erfahren, aber auch die Angst ihn wieder zu sehen war einfach zu groß....

Der Schreibstil von Jasmin Winter hat mich so sehr gepackt und ist so gefühlvoll sowie locker, als auch mit so viel Drama in einander gepackt, das man das Buch gar nicht mehr weg legen möchte, so dass man es in einem ruck durch liest. Da ich einfach wissen musste wie es endet. Gibt es ein happy End oder eher nicht?
Das Ende ist jedoch ganz anders als ich erwartet habe. Es hat mich so geschockt und umgehauen, dass ich mit den Tränen kämpfen musste. Die letzten Seiten waren so schwer zu lesen mit dem Gefühls Chaos in mir und den Tränen in den Augen, das es mich noch mehr Mitnahm.

Ein kleiner Tipp meinerseits, legt euch auf jeden Fall einige Taschentücher bereit, bevor ihr es lest.

Mein Fazit, ihr müsst diese Geschichte unbedingt lesen, wenn ihr auf Drama, Spannung und ganz faszinierte Charakter steht.
Daher meinerseits verdiente 5 von 5 Sternen