Profilbild von Sunnywonderbookland

Verlag: Piper
Preis: 15,00 Euro/ 12,99 Euro
erschienen am 1. März 2018

Inhalt

»Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.« Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas – götterähnlichen Voodoo-Geistwesen – zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem vorübergehend sterblichen Loa stellt sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben ...

Dawn ist die Außenseiterin in ihrer Schule und niemand will etwas mit ihr zu tun haben, außer wenn es um Mobbing geht. Was aber niemand weiß, ist dass sie eine Voodoohexe ist, wenn auch keine gute. Eines Nachmittags versucht sie Alligator in etwas anderes als Rüben zu verwandeln und zaubert ausersehen einen jungen Man herbei, der die letzten 20 Jahre als Alligator verbracht hat. Später schafft sie es noch auf dem Friedhof einen sterblich geworden Loa aufzusammeln. Mit beiden Männern soll sie nun gegen die dunklen Kräfte kämpfen, die drohen New Orleans zu vernichten.
An sich ist die Idee der Geschichte mega gut, aber die Umsetzung konnte mich nicht begeistern. Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und oft hat es mich zum lächeln gebracht, aber an vielen Stellen ist es einfach zu übertrieben und einfach nur albern.
Nur das Ende konnte für mich vieles wieder gut machen, da es absolut überraschend und nicht vorhersehbar war.
Nun zu den Charakteren: Dawn hat ein paar Kilo auf den Rippen, rote Haare und Pickel. Sie ist also nicht das typische Mädchen, dass alle Blicke auf sich zieht. Aber im ganzen Buch kann sie mich nicht wirklich überzeugen, da sie auch einfach langweilig ist und als eine Art Puffer zwischen Jax und Lin fungiert. Beide mögen sie und doch sie kann sich einfach nicht entscheiden, wen sie lieber mag und diese Dreiecksgeschichten sorgt eher dafür, dass man keinen der Charaktere noch ernst nehmen kann.
Jax ist das ganze Buch über einfach nur nervig und als Leser stöhnt man schon wieder genervt auf, wenn er wieder nur um Schokolade bettelt.
Lin hingegen ist ganz anderes als Jax und eher der ruhige Diplomat, der Dawn am liebsten ganz für sich hätte. Er zeigt keine großen Emotionen und bleibt einfach farblos und blass.
Auch die anderen Nebencharaktere konnten mich nicht wirklich überzeugen, da sie alle größtenteils einfach nur nerven.

Fazit

Ein wunderschönes Cover und ein interessanter Klappentext, der leider nicht hält, was er verspricht. Das ganze Buch ist eher übertrieben albern als lustig und die Charaktere farblos. Nur das Ende, dass mich auch ein wenig zu Tränen rühren konnte, hat einiges gerettet.
Insgesamt 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Ziemlich oberflächlich und viel zu lang

Like You and Me

Autorin: Kim Nina Ocker
Verlag: lyx
Seitenanzahl: 429
Preis: 6,99 Euro
erschienen am 4. Januar 2018

Inhalt

Willkommen an der Upper East Side, wo Geld, Macht und Status zählen ... ...

Autorin: Kim Nina Ocker
Verlag: lyx
Seitenanzahl: 429
Preis: 6,99 Euro
erschienen am 4. Januar 2018

Inhalt

Willkommen an der Upper East Side, wo Geld, Macht und Status zählen ... und nicht das, was dein Herz dir sagt

Lexie Clark ist jung, tough und ehrgeizig. Ihr großes Ziel ist es, ihren Modeblog bekannt zu machen und in die elitären Kreise der Upper East Side aufzusteigen. Denn sie wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich die finanziellen Mittel zu besitzen, um sich um ihre Familie kümmern zu können. Ablenkung kann sie gerade überhaupt nicht gebrauchen - vor allem nicht, wenn sie in Form eines Barkeepers namens Trip Young kommt. Doch Trip hat sich in ihr Herz geschlichen, bevor sie etwas dagegen tun konnte. Dabei hat er keine Ahnung von den dunklen Geheimnissen, die sie mit sich herumträgt ... und die ihre Liebe - da ist Lexie sich sicher - früher oder später zerstören werden.

Nachdem ich den ersten Band schon so gut finde, musste ich den zweiten auch unbedingt lesen, aber leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Die Geschichte von Lexie, die in einer Bruchbude wohnt und aus ihrem Leben fliehen will mithilfe ihres Modeblogs, trifft auf Trip den Barkeeper, der alles andere ist, als sie jemals haben will.
An sich ist die Geschichte ziemlich gut und ich liebe es wie die beiden sich ineinander verlieben, es aber nicht zugeben wollen. Allerdings zerstört der Charakter von Lexie alles.
Sie ist oberflächlich, egoistisch und dermaßen selbstbezogen, dass man ihr absolut nichts abgewinnen kann. Bei ihr findet auch nicht wirklich eine Entwicklung statt, außer dass sie sich irgendwann eingesteht, dass sie doch mehr für Trip empfindet.
Trip hingegen ist ein wahnsinnig toller Charakter mit viel Humor und er schafft es auch viele Szenen mit Lexie zu retten, da sie durch ihn zumindest ein wenig sympathisch erscheint. Er tut so viel für sie, wo man sich einfach nur denkt "warum lässt du dich darauf überhaupt ein??".
Der Schreibstil ist zwar ganz flüssig und gut zu lesen, aber das Buch zieht sich einfach dermaßen in die Länge, dass es ab der Mitte nur noch langweilig ist.

Fazit

Eine gute Idee, die aber nicht gut umgesetzt wurde. Lexie ist als Charakter einfach zu oberflächlich und unsympathisch und man kann ihr nicht abgewinnen und die Geschichte ist viel zu lang. An vielen Stellen passiert einfach nichts.
Leider nur 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Reine Zeitverschwendung

Royal Destiny

Autorin: Geneva Lee
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 320
erschienen am 21. August 2017

Inhalt

Packen Sie Ihren besten Hofknicks aus: Die Royals sind zurück!

Im britischen ...

Autorin: Geneva Lee
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 320
erschienen am 21. August 2017

Inhalt

Packen Sie Ihren besten Hofknicks aus: Die Royals sind zurück!

Im britischen Königshaus läuten wieder die Hochzeitsglocken. Doch wer ist das glückliche Paar, dessen Verbindung die Monarchie in ihren Grundfesten erschüttern könnte? Die internationale Klatschpresse stürzt sich begierig auf den royalen Skandal, und dann kommen auch noch gefährliche Informationen über das Attentat auf Alexanders Vater ans Licht. Der Druck auf Alexander wächst – und sein Bedürfnis, Clara und seine Familie zu beschützen, wird zur erbarmungslosen Besessenheit. Kann ihre Liebe diese erneute Zerreißprobe bestehen?

Der siebte und finale Band der Reihe, der leider eine einzige Enttäuschung war. Nachdem Hammond von einer unbekannten Person umgerbahct wurde, ist das Rätsel um den Täter, der hinter allem steckt noch nicht gelöst. Zeitgleich ist aber Weihnachten und eine weitere Hochzeit steht bevor. Edward und David wollen sich im Kreis ihrer Lieben endlich das Ja-Wort geben und auch die beiden anderen Paare kommen auf ihre kosten.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, warum es diesen Band überhaupt gibt. Bei dem Täter hätte man es bei Hammond belassen sollen und nicht aus dem nicht einen weitere Verdächtigen zaubern sollen, der in diesem Band auch kaum zur Sprache kommt. Die ganze Handlung besitzt überhaupt keine Spannung und das Buch ist eigentlich nur da, um allen nochmal ein Happy End zu geben.
Auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Es gab zwar sehr viele schöne und zum Teil rührende Stellen in dem Buch, aber im großen und ganzen war es ziemlich langweilig.

Fazit

Eine Art Zusatzband, der eigentlich nur ein happy End für alle darstellen soll und absolut unnötig ist. Es gab keinerlei Spannung und nur ein paar Streitereien, die am Ende zu einer Versöhnung führen.
Die Charaktere konnten auch nicht überzeugen. Daher nur 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.11.2017

Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 352
erschienen am 2. November 2017

Inhalt

Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton interessiert. Die ultimative Herausforderung für den

Nachdem Ella und Reed im letzten Band ihr Liebesglück gefunden haben, ist nun Easton an der Reihe. Obwohl er in Mädchen nichts weiter als den Zweck sieht, sich abzulenken, ist es bei Hartley anderes. Von Anfang an fasziniert sie ihn und obwohl sie nichts von Easton wissen will, macht er alles, damit sie ihn beachtet.
Schon in den ersten drei Bänden war Easton mein Liebling und ich habe mich unglaublich auf sein Buch gefreut. Leider war es eine Enttäuschung. Easton ist in diesem Band wieder so, wie man ihn kennt. Man kann zwar hinter seien Fassade blicken und lernt ein paar Gründe für sein Verhalten kennen, allerdings ist das Buch genauso packend wie Paper Palace - also gar nicht.
Von Anfang an fehlt dem Buch die Spannung. Ja Easton hat ein Mädchen kennengelernt, dass er mag und dann ist das ganze Buch praktisch darüber, wie beide immer wieder streiten und sich wieder vertragen (also auch freundschaftlicher Basis). Das Buch endet mit einem mega Cliffhanger, bei dem man unbedingt wissen will, wie die ganze Sache ausgeht, aber dem nächsten Band fiebre ich nicht wirklich entgegen. Dafür hat es hier viel zu viel an Inhalt gefehlt.
Hartley ist auch kein beeindruckender Charakter, sondern nur ein langweiliges Mädchen, dass sich von den anderen abgrenzt und ihr eigenes Lebe lebt. Natürlich ist sie viel selbstbewusster und schroffer als alle anderen Personen, aber sie bleibt einfach farblos.

Fazit

Leider eine ziemlich große Enttäuschung. Dieser Band ist auf dem Niveau von Paper Palace gesschieben und es gibt fast gar keine Spannung. Easton und Hartley streiten sich die ganze Zeit und ohne den Cliffhanger am Ende, wäre in dem Buch nichts signifikantes passiert.
Daher nur 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Gute Idee, aber nicht gut umgesetzt

Ivy und Abe

Autorin: Elisabeth Enfield
Verlag: Diana
Preis: 14,99 Euro
erschienen am 18. September 2017

Inhalt

Ivy und Abe – zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind. Sie ...

Autorin: Elisabeth Enfield
Verlag: Diana
Preis: 14,99 Euro
erschienen am 18. September 2017

Inhalt

Ivy und Abe – zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind. Sie begegnen sich zu verschiedenen Zeiten in ihrem Leben. Doch das perfekte Glück verpassen sie immer. Mal wechseln sie ein paar Worte in einem Café, dann trennen sich ihre Wege wieder. Ein anderes Mal haben sie eine Affäre miteinander. Später sind sie verheiratet, aber ihre Ehe steckt in einer tiefen Krise. Ihr Leben lang tragen Ivy und Abe etwas von dem anderen in sich. Innige Momente, in denen sie ihre Liebe spüren. Wird sie je von Dauer sein?

Ivy und Abe treffen in ihrem Leben immer wieder aufeinander, nur zu unterschiedlichen Zeiten. Angefangen mit ihrem hohen Alter bis zu ihrer Kindheit wird ihre Geschichte erzählt und wie unterschiedlich ihr Leben sein könnte, wenn sie sich zu unterschiedlichen Zeiten getroffen hätten.
An sich finde ich die Idee super und war auch schon sehr gespannt darauf das Buch zu lesen, aber schon nach den ersten 50-100 Seiten konnte mich das Buch nicht mehr wirklich packen und ich hatte das ganze Buch überlebt, ob ich es nicht besser abbrechen soll.
Durch den andauernd Zeitenwechsel fehlte es ihnen an Tiefe. Es gab zwar einige rührende Szenen am Anfang und am Ende, aber der restliche Teil der Geschichte bleibt ziemlich farblos und ohne große Emotionen.
Auch den Schreibstil der Autorin fand ich ziemlich kompliziert, da es innerhalb der einzelnen Geschichten noch mehrere Zeitsprünge gibt. Grade wenn man nur abends zum Lesen kommt, verliert man oft den roten Faden.

Fazit

Eine sehr interessante Idee, die leider nicht so gut umgesetzt wurde. Ivy und Abe bleiben größtenteils farblos und es mangelt an Emotionen. Die Zeitsprünge innerhalb der einzelnen Geschichte sind auch oft verwirrend. Daher nur 2 von 5 Sternen.