Hörrunde zu "Glanz der Dämmerung" von Jennifer L. Armentrout

Der zweite und dritte Teil der Götterleuchten-Trilogie!
Cover-Bild Glanz der Dämmerung
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Jennifer L. Armentrout (Autor)

Glanz der Dämmerung

Götterleuchten 3.

Merete Brettschneider (Sprecher), Jacob Weigert (Sprecher), Barbara Röhl (Übersetzer)

Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten ...

Timing der Hörrunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 22.01.2018

Guter dritter Teil :)

Bevor ich mich aber dem Inhalt zuwende möchte ich sagen, wie gut mit die Cover der Reihe insgesamt gefallen. Die Gestaltung des Motivs ist toll und glänzt bei den Hardcovern regelrecht. Deswegen stehen diese auch schon in meinem Regal. :)

Die Story setzt genau an Buch zwei an und man kommt sofort wieder in die Geschichte rein. Nach dem zweiten Band, der etwas ruhiger ausfiel, kommen hier actiongeladenere Szenen dazu, die sich mit etwas ruhigeren abwechseln. Das mochte ich sehr gern, denn dadurch konnte man sich meines Erachtens noch besser mit Josie und Seth in das "Abenteuer" stürzen. Gegen Ende der Geschichte wurde die Action zwar etwas "einseitig" bestritten, aber das hat nachvollziehbare Gründe.

Die gefühlvollen Szenen zwischen Seth und Josie kommen für mich super gut zur Geltung, sodass man die beiden als gestärktes Paar wahrnimmt. Mit ihren Höhen und Tiefen.

Die Stimmen der beiden Leser mochte ich schon durch die Obsidian-Reihe. Obwohl ich manchmal den Eindruck hatte, dass er Seth etwas distanzierter wirken lassen hat. Aber vielleicht ist das nur meine Ansicht. Gelesen haben die zwei es sehr gut.

Ich weiß nicht, ob es ein Übersetzungsfehler war oder ob es so gewollt ist, aber das Aiden und Seth sich die ganze Seit siezen ist irgendwie komisch und störte mich die ganze Zeit über.

Da ich die anderen beiden Bücher schon gelesen habe, werde ich dieses Buch, sobald ich die Zeit dazu finde, auch nochmal lesen. Aufgrund der gekürzten Fassung fehlen bestimmt einige Sequenzen, die sich zu lesen lohnen. Außerdem mag ich den Schreibstil der Autorin sehr. Daher möchte ich das auch in diesem Teil nochmal genießen.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Hilfe - ich bin ein Gott!

Das Hörbuch zum lang ersehnten dritten Teil der Götterleuchten-Reihe von Jennifer L. Armentrout thematisiert wie schon zuvor primär die Halbgöttin Josie und ihren Seelenverwandten Seth. Beide sehen sich mit dem fast schon aussichtslos wirkenden Kampf gegen die Titanen konfrontiert, der sich sogar soweit zuspitzt das Josie selbst in die Fänge der Titanen gerät. Jetzt kann nur noch Seth sie vor dem sicheren Tod retten...

Das Hörbuch ist sehr gut vertont, sowohl Merete Brettschneider als auch Jacob Weigert machen hier einen hervorragenden Job. Beide Sprecher für sich genommen sind großartig, im Vergleich passt aber die weibliche Stimme besser ins das Geschehen und hat mir ein klein wenig besser gefallen.

Ohne zuviel von der Story verraten zu wollen kann man besonders im Vergleich zum zweiten Band eine deutlichen Spannungsanstieg feststellen und eine breitere Fächerung der Themen/Handlungsstränge. So hat mir persönlich der Teil der sich intensiv mit Seths neuem Schicksal als «Göttermörder» befasst besonders gut gefallen. Das er dabei nun selbst zum richtigen Gott geworden ist, mächtiger als die Olympier selbst mit vielen neuen nützlichen Fähigkeiten bringt eine ganz neue Dimension in den Kampf gegen die Titanen.

Insgesamt ein sehr gutes Hörbuch das mich noch einmal in die Welt der Götter abholen konnte. Es mangelte nicht an neuen und unerwarteten Ereignissen, sowie eine konstante, positive Entwicklung der beiden Hauptcharaktere.

Die einzigen Kritikpunkte die mir aufgefallen sind, ist das lässtige siezen zwischen Seth und anderen Charakteren, das hat meiner Meinung nach ihre persönliche Verbindung nicht entsprechend wiedergegeben und eine gewisse Distanz geschaffen. Darüber hinais hätte ich es besser gefunden, wenn dies nun der endgültige Abschluss der Reihe gewesen wäre und man nicht mit einem relativ offenen Ende zurück gelassen wird. Dieser Band wäre für mich das perfekte Ende gewesen, deshalb hoffe ich das der bald erscheinende 4. Band mithalten kann.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Spannende Fortsetzung

Zum Inhalt: Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …

Generell finde ich den Stil und die Story der gesamten Reihe sehr reizvoll und gut ausgearbeitet.Die beiden ersten Teile habe ich sehr schnell gelesen und voller Vorfreude dann Teil 3 begonnen zu hören.
Die Stimmen der Leser fand ich sehr angenehm und gut gewählt. Den Sichtwechsel haben sie gut gestaltet, so wahr es sehr schön zu folgen und zuzuhören.
Seth und Josie sind tolle Charaktere, die sehr unterschiedlich sind und das wurde immer wieder klar.
Den Storyverlauf fand ich sehr gut, bis auf ein paar langatmige Stellen, war es toll zu verfolgen.
Einige spannende Wendungen und Ereignisse sorgen für eine stetige Spannung.
Alles in Allem ist das ein gelungener dritter Teil, der mich in helle Aufregung versetzt hat und nachdem ich nun leider noch so lange auf Teil 4 warten muss!

Veröffentlicht am 20.01.2018

Ein überzeugender dritter Teil!

Josies Aufgabe ist klar: Zusammen mit den anderen Halbgöttern, die jedoch erst aufgespürt werden müssen, muss sie die Titanen besiegen und wieder einsperren. Doch seitdem Seth zum Göttermörder geworden ist, haben sich Josies Ziele verschoben. Sie will Seth mit allen Mitteln finden und mit ihm gegen die Finsternis ankämpfen. Doch sie scheint die Einzige zu sein, die glaubt, dass man Seth noch retten kann...

Die Handlung setzt genau da an, wo Band 2 endete. Seth hat einen Titanen getötet und hatte Josie gestanden, sich von ihrer göttlichen Macht, Akkasha, genährt zu haben. Seth flieht und nur Josie glaubt noch daran, dass man ihn retten kann.

Generell ist der erste Part sehr spannungsgeladen und es passiert relativ viel. Die Entwicklung von Seth hält einige Überraschungen bereit und ich war sehr erstaunt, wie er sich weiter entwickelt. Er selbst muss auch erst mal mit der Situation klar kommen, trotzdem schwingt immer mit, dass ihm Josie sehr viel bedeutet. Wie viel, dessen muss er sich selbst erst mal bewusst werden.

Josie muss gerade im ersten Teil der Geschichte sehr viel einstecken und ertragen. Ich habe mit ihr mit gelitten. Die Suche nach den anderen Halbgöttern geht dafür eher schleppend voran und der Fokus liegt im ganzen Band eher auf Josie und Seth, nicht so sehr auf den anderen Charakteren. Der zweite Part ist dann wieder eher ruhiger und konzentriert sich auf Josies und Seth Gefühle. Die absolute Überraschung präsentiert die Autorin jedoch am Ende!

Was mich sehr irritiert hat, war die Ansprache zwischen Aiden und Seth. Beide siezen sich, was total merkwürdig ist und sich auch sehr gekünstelt anhört.

Ein für mich überzeugender dritter Band, der Lust macht, sofort weiter zu lesen. Seth und Josie sind mir ans Herz gewachsen und die Autorin legt hier schon einige sehr interessante Grundsteine für den nächsten Band.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Teil 3 der Reihe

Der Kampf gegen die Titanen beschäftigt alle sehr ! Seth ist zum Göttermörder geworden...auf welcher Seite steht er ? Was ist mit seiner Liebe zu Josie ? Josie in der Zwischenzeit wird von Hyperion entführt, der nichts Gutes im Schild hat...

"Glanz der Dämmerung" von Jennifer L. Armentrout ist der dritte Teil der Reihe rund um Josie und Seth. Ich habe diesen Teil als Hörbuch gehört. Die Geschichte befindet sich auf sechs CDs und hat eine Gesamtlänge von 471 Minuten.

Das Hörbuch wird aus einmal aus Josies und dann aus Seths Sicht gesprochen. Die weibliche Sprecherin ist Merete Brettschneider und ich war sehr begeistert von ihr. Sie haucht Josie so gut Leben ein, das man sie sich wirklich vorstellen kann. Auch die Emotionen kommen richtig gut rüber.
Der männliche Sprecher Jacob Weigert hat es solide gemacht...nicht ganz so überzeugend wie die weibliche Stimme , aber trotzdem gut gelesen. Ich mochte den warmen, dunklen Klang der Stimme.

Die Story an sich gefällt mir weiterhin gut. Sie ist spannend und emotional und ich bin nun neugierig auf das Finale. Der Schluß dieses Hörbuchs ist natürlich ein Cliffhanger und die Reihe wird dann im letzten Teil ihr Ende erreichen.