Profilbild von Griinsekatze

Griinsekatze

Griinsekatze ist Mitglied der Lesejury

Engelslied

Gilde der Jäger - Engelslied

Die dicke vom 6. Band der Gilde der Jäger hat mich ein bisschen abgeschreckt. Alle anderen Teile waren wesentlich dünner und hatten trotzdem manchmal langatmige Hänger, die ein bisschen aufgehalten haben. Es war aber wirklich minimal. Ich wurde aber überrascht. Der Teil war durchgehend spannend. Es ist immer etwas passiert.

Alles hat damit angefangen, dass Engel vom Himmel fielen. Es war erschreckend, wie beschrieben wurde, dass sie alle auf den Boden stürzten und sich diverse Verletzungen zuzogen, teilweise aufgespießt. Über 800 Engel wurden erwischt und wenn man sich das mal vorstellt ... Das war aber nicht alles. Eine seltsame Vampirkrankheit zieht durch die Stadt und keiner weiß woher sie kommt. Es bleibt also immer spannend, es passiert immer wieder etwas neues egal ob Familienzwist, Freundschaften, Katastrophen oder einfach nur Unterhaltungen zwischen den Sieben. Man erfährt immer mehr interessante Hintergrundinformationen über Illium und Aodhan, was mich sehr freut, denn die beiden sind die Interessantesten der Sieben. Glockenblümchen und Fünkchen.

Elena und Raphael kommen auch nicht zu kurz. Da sich der 6. Teil wieder um sie dreht, war das aber klar. Die beiden Charaktere haben sich aber auch weiterentwickelt. Elena wird immer besser als unsterbliche verliert aber nie ihre sterblichen Ansichten, die sie so liebenswert machen. Raphael hat sich auch immer mehr verändert und ist netter geworden und er entwickelt neue, noch ungeahnte Kräfte, die bis zum Ende unter Verschluss stehen.

Fazit
Spannungsgeladen ist dieser Teil auf jeden Fall, vor allem am Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein Krieg zwischen Engeln bricht aus.

Engelsmacht

Gilde der Jäger - Engelsmacht

Endlich geht es weiter mit den Engeln. "Gilde der Jäger" wurde für mich von Band zu Band besser und mit Naasirs Band "Engelsmacht" hat sich Nalini Singh selbst übertroffen. Für mich der bisher beste Band der Reihe!

Dieses Mal lernen wir den geheimnisvollen Naasir näher kennen. In den ersten Bänden spielte er noch keine große Rolle und hatte mich so auch noch nicht interessiert. Erst ab dem Band von Jason kam Naasir richtig in die Geschichte und mein Interesse an ihm wuchs. Naasir ist kein richtiger Vampir. Es wird ein riesen Geheimnis um ihn gemacht und welches Wesen er nun wirklich ist. Elena nennt ihn immer Tigerwesen aber mit der Gelehrten Andromeda zusammen erfahren wir, was wirklich in Naasir steckt und woher er stammt. Er ist ein einzigartiger Charakter und ich hatte richtig Spaß beim Lesen, weil Naasir sich oft wie ein kleiner neugieriger und verspielter Welpe benimmt. Trotz seiner teilweise trotzigen und verspielten Art ist er ein Raubtier und eines der gefährlichsten Wesen. Das sollte man nie vergessen. Ich mochte es sehr ihn immer näher kennenzulernen und weiter Eigenschaften an ihm zu entdecken, gerade wie er über Raphael und die Sieben denkt, ist sehr berührend. Seine Familie und seine Familie würde er bis zum letzten Atemzug beschützen.

Andromeda ist eine Gelehrte, die in der Zuflucht lebt. Sie soll mit Naasir gemeinsam den Uralten Alexander erwecken. Das erste Aufeinandertreffen der beiden, gerät ein bisschen schief aber schon bald raufen sie sich zusammen und kommen sich näher. Naasir ist sich ziemlich sicher, dass er in Andromeda seine Gefährtin gefunden hat, umso frustrierte ist es, dass nicht nur ein Geheimnis zwischen den beiden steht, sondern auch noch ein Eid sie trennt. Trotzdem ist er von ihr fasziniert und möchte alles über seine wilde Gelehrte herausfinden.

Andromeda ist Engel, der neben Naasir im ersten Moment ziemlich zerbrechlich wirkt. Sie ist zwar Gelehrte aber auch Kriegerin und sie trägt zum Schutz in der Öffentlichkeit die Haut der hilflosen Gelehrten aber eigentlich steckt mehr in ihr. Schnell bemerkt man beim Lesen, dass sie wild und treu ist. Das sie die Geschichte der Engel liebt und fasziniert jedes Wissen einsaugt, was sie erhalten kann. Sie passt perfekt zu dem wilden Naasir.

Die Handlung ist durchweg spannend. Immer passiert etwas neues Aufregendes und bringt uns in der Geschichte weiter voran. Wir erfahren viel über alte Bekannte und lernen neue Gesichter kennen. Den Uralten Alexander zum Beispiel, der mir sofort sympathisch war! Ich hoffe auf mehr über ihn und auf eine ganz bestimmte Geschichte mit ihm. Man braucht nicht lange warten und die, im Klappentext erwähnte Entführung steht bevor. Innerhalb weniger Seiten passiert das schon und dann heißt es Schritt für Schritt die Welt retten. Es kommt nie langweile auf, die Geschichte wird nicht langatmig, ALLE Charaktere sind unterhaltsam und bringen immer wieder neue Erkenntnisse. Raphael und Elena haben ihren Auftritt und auch Aodhan und Illium werden ein wenig näher betrachtet und natürlich ist Staatsfeind Nr. 1 immer noch Lijuan die wahnsinnige Engelsfrau, die sich für eine Göttin hält. Sie wird uns sicher noch ein bisschen erhalten bleiben. Hoffentlich, denn ich befürchte, mit ihr wird auch die Reihe "Die Gilde der Jäger" enden.

Fazit
Durch die beiden faszinierenden und liebenswerten Charaktere Naasir und Andromeda hatte ich eine Menge Spaß beim Lesen. Die Handlung ist durchweg spannend, man erfährt einiges über Alte Bekannte und die Geschichte der Engel. Für mich passte einfach alles perfekt zusammen und "Engelsmacht" hat mir wunderbare Lesezeit geschenkt.

Lose Fäden fügen sich zusammen

Wilde Umarmung

Ein neuer Kurzgeschichtenband von Nalini Singh. Wir bekommen vier weitere Geschichten aus der Welt der DarkRiver Leoparden, der SnowDancer Wölfe und der Medialen.

In der ersten Geschichte "Echo der Stille" ...

In der ersten Geschichte "Echo der Stille" lernen wir mehr über Stefan kennen. Der Pfeilgardist in der Tiefseestation Alaris. Ich glaube, das erste mal wird er in Juds Band erwähnt. Die Geschichte zwischen ihm und Tazia ist süß. Die Entwicklung der beiden hat mir gut gefallen und Stefan als Charakter ist auch gut. Er hat seine Risse im Silentium, um diese wurde schlimmer, als er Tazia begegnete. Die Entwicklung geht schnell zwischen Ihnen, aber das ist nicht schlimm. Die Geschichte ist einfach süß zu lesen. Die Geschichte spielt nach dem Band "Jäger der Nacht".

Die zweite Kurzgeschichte "Dorian" ist genau das, was ich mir so lange gewünscht habe. Mehr über Dorians Vergangenheit und vor allem die Reaktionen seiner Rudelmitglieder, als es endlich so weit war und er sich verwandeln konnte. Die Geschichte gibt mehr Einblick in das Leben des knallharten Wächters. Die Geschichte umfasst mehrere Jahre von Dorians Vergangenheit bis ein paar Monate nach "Gefangener der Sinne".

"Tanz der Gefährten" ist die dritte Geschichte und sie ist süß, einfach nur süß! Wir haben hier nicht nur ein Wolf-Leoparden Paaring, sondern auch mal eine interessante Kombination. Unterwürfiger Wolf und eine dominante Raubkatze. Meistens sind es die dominanten Männer, die sich unterwürfige Frauen suchen, somit war die Kombination mal was Neues und sehr süß. Wie der schüchterne Felix das Herz der Soldatin Dezi erobert. Sie kennen wir bereits aus ein paar anderen Bänden und erfahren hier ein bisschen mehr über sie. Die Entwicklung der beiden fand ich sehr süß. Die Geschichte beginnt gegen Ende von "Einsame Spur".

Die vierte und letzte Geschichte "Flirt mit dem Schicksal" handelt von Kenji und Garnet. Die beiden Offiziere aus dem SnowDancer-Rudel kennen wir bereits aus mehreren Büchern. Die beiden Flirten bei jeder Gelegenheit miteinander aber sind nie als Paar zusammen. Hier erfahren wir warum. Die beiden hatten eine Vorgeschichte die wir hier erfahren. Gemeinsam müssen die beiden einen Mordfall in Garnet Höhle aufklären und das ist nicht das einige, was sich aufklärt. Die Handlung war okay, der Mordfall war für mich etwas schwammig und ich kam sehr schnell dahinter, was passiert ist. Aber das Drumherum gefiel mir gut. Der Umgang zwischen den beiden ist süß und der Zwiespalt in dem Kenji steckt, lässt einen das Herz höher schlagen. Diese Geschichte spielt zeitgleich wie das Ende von "Geheimnisvolle Berührung".

Fazit
Alles in allem wieder wundervolle Geschichten, die uns die Welt von Nalini Singh näher bringen. Ich liebe ihre Kurzgeschichten, da wir mehr über Nebencharaktere erfahren. Für Fans der Reihe lohnt es sich also auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Strangers on a Train

Strangers on a Train - Endstation Liebe

Es fängt alles mit einem Treffen beim Blutplättchen Spenden an.

Es fängt alles mit einem Treffen beim Blutplättchen Spenden an.
Die Hauptprotagonistin Caitlin nutzt ihren freien Tag so. Es ist für sie immer ein bisschen Urlaub. Sie zwingt sich zur Ruhe und steckt nicht mit dem Kopf in ihrer Arbeit, da sie ein kleines Bisschen ein Workaholic ist. Sie wird auf der Firmenweihnachtsfeier von ihrem Freund verlassen, sie hat sich extra herausgeputzt und dann so etwas. Da macht sie sofort sympathisch. Der zweite im Bunde Mark nutzt ebenfalls seinen freien Tag für die Spende und dort ist also das erste Treffen, sie tauschen aber nur blicke aus, mehr nicht. Nach dem Fiasko auf der Feier trifft sie ihn wieder.

Die beiden werden eingeschlossen. Aber was kann Schlimmeres passieren, als dass man mit einem attraktiven Fremden, der einem auch noch sehr sympathisch ist eingeschlossen wird? Eigentlich nichts :) Nur die Kälte ist ein bisschen unangenehm aber die beiden wissen, wie sie diese vertreiben können.

"Strangers on a Train" ist ja eine Reihe in den sich die Protagonisten in Zügen kennenlernen, verlieben oder sonst irgendetwas tun. Das fehlte mir leider bei "Endstation Liebe". Ich meine eine Bahnhofsstation hat zwar auch damit zu tun aber ich habe es mir anders vorgestellt. Trotzdem mindert das nicht, wie schön diese Geschichte ist. Volle Punktzahl für "Endstation Liebe".

Veröffentlicht am 17.01.2018

Eine zweite Chance für den ersten Eindruck

Eine zweite Chance für den ersten Eindruck

"Eine zweite Chance für den ersten Eindruck" hat mich vollkommen in den Bann gezogen. Ich wollte es euch nur im Voraus sagen. Ich habe nicht mal wirklich etwas, über das ich mich aufregen kann!?

Angefangen ...

Angefangen bei den Charakteren. Nina ist die perfekte Mischung aus liebevoller Schwester, selbstbewusstem Mädchen und einer Frau, die noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Sie hat ihre Eltern schon sehr früh verloren und wurde von ihrem Bruder aufgezogen. Ihr Bruder würde alles für sie tun. Er ist so ein süßer Charakter, auch wenn es ein bisschen klischeehaft ist. Er ist nämlich Footballspieler und schwul aber psst ;) das darf keiner wissen. Sein Lebensgefährte Dave ist wie ein zweiter Bruder für Nina und die beiden verstehen sich auch sehr gut. Sie hat nur die beiden als einzige Familie.

"Nina?", fragt er leise.
"Ja."
"I want to kiss you so badly. I'm just saying ..."
(Seite 83)

Ihr Bruder bewacht Nina mit Argusaugen und keiner der Teammitglieder ihres Bruders traut sich an sie heran, doch da taucht Erik auf. Er ist neu im Team und weiß noch nichts von ihrem Verwandtschaftsverhältnis. Wie es so kommen musste, ist sie von Anfang an fasziniert von ihm. Er ist sympathisch, charmant und spricht teilweise immer mal wieder englisch, was irgendwie das Besondere an der Geschichte ist. Immer mal wieder wechselt er ins Englisch und das ist einfach hinreißend.

Erik ist alleinerziehender Vater, was er natürlich nicht gleich zu beginn sagt. Nina erfährt es erst später und ist nicht gerade begeistert von der Entdeckung. Die Kleine heißt Lucy und ist süße 4 Jahre alt. Ich frag mich, wie man diesem Mädchen jemals etwas abschlagen kann? Sie wird unglaublich süß beschrieben, wie sie deutsch und englisch immer wieder vermischt und sie hat eine wirklich unschuldige und niedliche Art an sich.

"Warum bist du denn hier? Wolltest du mir etwas sagen?, frage ich sie.
"Thank you sagen, because du hast für mich gelesen gestern Abend. That was very nice."
(Seite 94)

Nina und Erik müssen sich nun arrangieren. Er muss ihr Vertrauen gewinnen, er muss ihr beweisen, dass er sie wirklich liebt und ihr nichts vormacht, denn Nina hat schwer zu kämpfen. Die Vergangenheit lastet schwer auf ihr. Beide haben keine leichte Vergangenheit, fühlen sich aber zueinander hingezogen und versuchen es zusammen.

Fazit:
Für jeden Fan von Melanie Hinz ist dieses Buch ein MUSS! Es ist ihr Anfang und ein sehr gelungener Auftakt zu weiteren Romanen. Ich finde "Erste Chance - zweiter Eindruck" ist eine der schönsten Geschichten denn sie enthält alles, was man braucht. Liebe, Freundschaft, der Versuch zu vertrauen, Geheimnisse, Erotik und eine Menge süßer Szenen, bei denen man einfach nur dahinschmilzt.