Cover-Bild Im leuchtenden Sturm
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 11.09.2017
Jennifer L. Armentrout

Im leuchtenden Sturm

Band 2 der Reihe "Götterleuchten"
Barbara Röhl (Übersetzer)

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...

"Schlagfertige, bissige Dialoge sind Jennifer L. Armentrouts Markenzeichen. Den Leser erwarten spannende Actionszenen und viele witzige Momente."

Publishers Weekly

Veröffentlicht am 24.10.2017

guter zweiter Teil

Das Cover ist im Gegensatz zum ersten Band etwas bläulich gestaltet und die Protagonisten gucken nicht mehr zur Seite, sondern nach vorne, wodurch die Augenfarbe von ihnen gut zur Geltung kommen.

Der ...

Der Schreibstil gefiel mir auch wie im ersten Teil schon sehr. Ich las ohne Stolperfallen und sehr flüssig. Wie im ersten Teil auch, wurde wieder in der Ich-Perspektive aus Josie und Seth geschrieben. Ich finde es hier sehr gut, dass man so einiges aus Seth Sicht mitbekommt.

Seth mag ich nach diesem Band immer mehr. Seine witzige und leicht sarkastische Art macht ihn bei mir seht beliebt. Auch wenn er vielleicht nicht immer das richtige tut, kann ich seine eweggründe nachvollziehen. Die andere Protagonistin Josie kam mir oft in diesem Band leicht naiv vor - vermutlich durch ihre fast blinde Liebe zu Seth. Es stürtzen immer weitere große Eindrücke auf sie ein, aber sie ist stark und beugt sich ihrem Schicksal.
Auch die anderen Charaktere sind gut beschrieben und jeder auf seine eigene Art wertvoll für die Geschichte. Besonders bei Hercules musste ich oft schmunzeln.

Die Beziehung zwischen Josie und Seth ist hier ein großes Thema. Auch einige erotische Szenen gibt es. Dadurch kommt die Action und den Kampf gegen die Titanen, aber auch der Konfikt zwischen den Halb- und Reinblütern etwas zu kurz. Ich hoffe, dass es im Finalen Teil "Glanz der Dämmerung", der im Dezember erscheint, wieder etwas mehr um die eigentliche Misson geht.

Im Vergleich zum ersten Teil war dieser weniger Spannend, dafür mehr Liebesgewusel - aber auch Actionszenen finden sich hier und die suche nach den anderen Halbgöttern geht weiter.

Veröffentlicht am 15.09.2017

etwas schwächer als Teil 1

Josie hat ihre neuen Fähigkeiten mittlerweile ganz gut im Griff und das Training mit Seth läuft auch sehr gut. Sie muss aber noch viel trainieren, denn für den Kampf gegen die Titanen reicht es noch nicht. Dann aber fängt Seth an, sich komisch zu benehmen. Er gibt sogar ihr Training an jemand anderen weiter und Josie fragt sich natürlich was mir ihm los ist. Gerade jetzt, wo sie ihn am meisten braucht, benimmt er sich so seltsam.

Ich bin wirklich froh, dass der 2. Teil bereits jetzt erschienen ist, denn so kommt man wirklich leicht wieder in die Handlung. Wer den 1. Teil der Reihe nicht kennt, sollte hier nicht weiter lesen, denn es wird gleich den ein- oder anderen Spoiler geben.
Die Handlung wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Josie und Seth erzählt. Nachdem Josie und Seth bereits im ersten Teil zusammen gekommen sind, haben die beiden dieses Mal so einige Probleme in ihrer Beziehung. Der Hauptaugenmerk liegt dieses Mal bei der Beziehung der beiden, der Kampf gegen die Titanen rückt fast schon etwas zu sehr in den Hintergrund. Insgesamt fand ich das Hin und Her zwischen den beiden dieses Mal nicht so gut. Auch finde ich, dass der Erotikanteil für ein Jugendbuch zu hoch ist, die Autorin geht doch sehr ins Detail und es dreht sich sehr um das Thema. Ich würde mindestens eine Altersempfehlung ab 16 Jahre aussprechen.
Interessant war auf jeden Fall, dass dieses Mal Alex und Aiden auftauchen und eine wichtige Rolle spielen. Das sorgt natürlich auch zwischen Josie und Seth für Wirbel. Mir war Josie dieses Mal etwas zu unsicher, im ersten Teil fand ich sie einfach taffer.
Was mich dieses Mal extrem gestört hat war, dass sich einige Charaktere gesiezt haben. Das kann eigentlich nur an der Übersetzung liegen, denn im Original gibt es das ja gar nicht.
Auch wenn ich dieses Mal einige Dinge habe, die mir nicht gefallen haben, konnte mich das Buch aber insgesamt wieder überzeugen. Dieses mal gibt es aber "nur" 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Schwächer als Band 1 - aber trotzdem gut!

Josie und Seth haben den Kampf gegen den Titanen Hyperion gewonnen, vorerst.

Josie und Seth haben den Kampf gegen den Titanen Hyperion gewonnen, vorerst.
Denn die anderen Titanen sind noch lange nicht geschlagen und Josie und ihre Freunde müssen noch weitere Halbgötter finden, um diesen Kampf gewinnen zu können.

"Im leuchtenden Sturm" ist der zweite Band von Jennifer L. Armentrouts Götterleuchten Reihe, der wieder aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Seth und Josie erzählt wird.
Nachdem mich der Auftakt wirklich begeistern konnte, habe ich es kaum erwarten können, zu erfahren, wie es mit Josie und Seth weitergehen wird!

Josies Kräfte wurden erweckt und sie trainiert weiterhin fleißig an ihren Kampfkünsten. Ich fand es schön zu sehen, wie sie immer selbstbewusster wurde und in ihr neues Leben als Halbgöttin hineingefunden hat!
Von ihrem Vater Apollo hat sie die Aufgaben bekommen, sich auf die Suche nach einem Symbol ihres Vaters und den anderen Halbgöttern zu machen. Besonders von der Auflösung ihrer ersten Aufgabe hätte ich etwas mehr erwartet, weil es mir fast zu einfach war. Der erste Band war von Anfang an sehr actiongeladen, beim zweiten Band habe ich diese Spannung besonders in der ersten Hälfte etwas vermisst.
Da lag mir der Fokus auch ein wenig zu sehr auf der Liebesgeschichte. Ich mag Seth und Josie zusammen wirklich gerne, aber die beiden haben in diesem Band so ihre Probleme miteinander, denen sie sich stellen müssen.

Zum Ende hin wurde es aber noch einmal richtig spannend! Neue, sehr interessante Charaktere treten in Erscheinung und die Suche nach einem weiteren Halbgott hat dafür gesorgt, dass es nicht langweilig wurde. Auch Seths Kampf gegen seine inneren Dämonen war spannend und das Finale konnte mich komplett packen! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Fazit:
"Im leuchtenden Sturm" von Jennifer L. Armentrout fand ich ein wenig schwächer, als den Auftakt. Besonders in der ersten Hälfte hätte es für mich spannender sein können und die Liebesgeschichte stand mir ein bisschen zu sehr im Fokus. Aber auch so ließ sich das Buch sehr gut lesen und die zweite Hälfte konnte mich wieder komplett mitreißen. Ich bin gespannt, wie es im dritten Band mit Josie und Seth weitergehen wird, und vergebe gute vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 26.09.2017

.........

Der Reihen-Auftakt konnte mich nicht völlig überzeugen, deswegen hatte ich die Hoffnung, Band 2 könnte die schwächen seines Vorgänger ausbügeln. Dem war leider nicht so.

Die Handlung schließt kurz nach ...

Die Handlung schließt kurz nach den Geschehnissen in Band 1 an. Da dieser noch nicht so lange her ist, waren mir diese noch gut im Gedächtnis. Somit kam ich schön wieder in die Geschichte und musste feststellen, es passiert erst mal lange nichts. Also davon abgesehen, dass Seth und Josie sich gerne haben und dann nicht so gerne und dann doch wieder. Kurz um, es ging einige Male hin und her. Dies empfand ich als etwas nervig, weil es dieses typische " Ich bin nicht gut für dich" Schema war.

Zwischen den beiden gab es ein paar heißer Szenen, welche mich nicht gestört haben. Nur den Fokus im Allgemeinen auf ihre Liebesgeschichte fand ich nicht so toll. Diese nahm sehr viel Raum ein und das Götter Thema war eine Zeit lang nur schönes Beiwerk. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Seth und Josie erzählt. So bekommt der Leser öfters mit wie Seth von Josie schwärmt und anders herum. Hier wäre etwas weniger echt schön gewesen. Nach einer Weile hatte ich registriert, wie toll die beiden sind, es aber selbst natürlich nicht merken.

Der Humor in der Geschichte war wieder toll. Wenn vielleicht auch manchmal unfreiwillig, weil ich lachen musste, weil Seth mal wieder hart ist. Aber oft auch gewollt. Besonders witzig fand ich, das aufdrehten eines Überraschungscharakters. Der war echt der Knaller, aber ich verrate keine Namen, will euch ja die Überraschung nicht nehmen. Außerdem kommen auch noch Charaktere hinzu, die die Leser der Dämonentochter Reihe schon näher kennen.

Gegen Ende nahm die Geschichte schön an Tempo auf und ich wünschte, dieses wäre schon vorher da gewesen. Besonders die letzten Seiten waren spannend und haben mich nerven gekostet.

Fazit:
Es ging leider etwas schleppend voran.
Der Fokus lag zu sehr auf der Lovestory.
So ging die ganze Götter Thematik ziemlich unter.
Gegen Ende wurde es richtig gut, da Spannung und Tempo.
Außerdem hat mir der Humor wieder sehr gut gefallen und auch das Auftauchen eines bestimmten Charakters.
3,5 Weingummis und ich hoffe, der Abschluss trumpft noch mal richtig auf.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Die erste Hälfte zog sich sehr ...

Mit Fortsetzungen ist es oft so, dass sie nicht an den ersten Band heranreichen oder diesen um längen toppen. In "Im leuchtenden Sturm" war es ein regelrechtes Auf und Ab.

Der Anfang des Buches ging für ...

Der Anfang des Buches ging für mich sehr schleppend voran. Ich hatte keine richtige Motivation am Ball zu bleiben. Das änderte sich erst nach einigen Seiten. Es wurde spannender, witziger und Josie ging mir mit ihrer Schwärmerei für Seth nicht mehr so auf die Nerven. Josie wurde mir im Laufe des Bandes ebenfalls immer sympathischer. Sie entwickelt ihre Kräfte und wird stärker. Allerdings ist ihre Liebe und ihr Vertrauen in Seth noch ausgeprägter, was nicht unbedingt schlecht ist. Sie vertraut darauf, dass etwas Gutes in ihm steckt.

Seths Selbstgeißelung ist im zweiten Band wieder sehr stark vertreten. Er glaubt Josie nicht verdient zu haben und das bringt einige Probleme mit sich. Seths Charakter ist noch genauso wie im ersten Teil. Er ist selbstsicher, sprüht vor Sarkasmus und möchte um jeden Preis Josie beschützen. Nett aber auch anstrengend.

Die Handlung des zweiten Teils war mein größtes Problem. Die erste Hälfte passiert einfach nichts und die Geschichte zieht sich so dahin. Erst als zwei weitere Charaktere auftauchen, wurde es für mich interessanter und bis zum Schluss hat mir die Geschichte wieder richtig gut gefallen. Was ich mich nur frage, ist, was der ganze Sex dort zu suchen hat? Ich dachte bisher, dass es eine Jugendbuchreihe ist. Ich hab da nichts dagegen, aber wenn ich überlege, dass es ein 12-jähriges Kind liest. Muss nicht sein! Abgesehen davon fand ich die Gefühle zwischen Josie und Seth sehr gut und intensiv. Die beiden passen gut zusammen und der eine kann nicht ohne den anderen.

Fazit:
Eine Hälfte abwärts und dann ging es aufwärts. Band 3 wird auf jeden Fall noch gelesen und ich hoffe, dass es spannend weitergeht. Die Charaktere mag ich, die Gefühle sind großartig aber die Handlung konnte mich nur mäßig überzeugen.