Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2018

Rainbow Days 09

INHALT:
Natsuki will Anna auf der Abschlussfahrt endlich ein Geständnis machen, doch sein Konkurrent Mochi hat genau dasselbe vor. Natsuki kann an gar nichts anderes denken und verpasst alles, immer in Sorge, das Mochi ihm zuvor kommen könnte.
Selbst als er mit Anna ganz allein auf dem Zimmer ist, wird er gestört - doch er gibt nicht auf! Wird Mochi ihm zuvor kommen?

MEINUNG:
Das Cover vom neunten Band finde ich sehr gelungen, es zeigt endlich mal eins der Pärchen zusammen.
Der Einstieg gelang mir ganz leicht, trotz der fehlenden Zusammenfassung der bisherigen Gehscihcte. Die Charaktere jedoch werden alle nochmal vorgestellt, sodass man einen guten Überblick hat.
Mir hat dieser Band auch unglaublich gut gefallen, denn die Geschichte wird fortlaufend erzählt, das bedeutet, es gab nicht nur so viele Kurzgeschichten aus dem Alltag, sondern eine zusammenhängende Handlung.
Alle Charaktere sind zusammen auf einem Ausflug, doch in diesem Band geht es hauptsächlich um Natsuki und Anna. Trotzdem haben auch die anderen Charaktere ihren Platz und ich habe alle schon so sehr ins Herz geschlossen. Ich fühle mich, als wäre ich Teil der Clique geworden.
In diesem Band ist die Spannung wirklich sehr hoch gehalten, das Natsuki endlich einen großen Schritt wagen möchte und man mit ihm mitfiebert, ob er es schafft, oder ob Mochi ihm noch zuvor kommen wird.
Ich bin schon total gespannt auf den nächsten Band, den ich gott sei Dank schon hier liegen habe!

FAZIT:
Die Clique zu begleiten macht immer wieder Spaß. Der neunte Band ist diesmal vorallem spannend, sodass man ihn gar nicht mehr weglegen möchte!

Veröffentlicht am 30.01.2018

Zuerst etwas skurril und gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem überzeugend romantisch und dramatisch!

Lion and Bride 02

INHALT:
Yua hat immernoch Probleme, mit dem gleichaltrigen Sohn Subaru ihres Mannes Ryota klar zu kommen, schliesslich sollte sie ihm eine Art Mutter sein, doch Subaru scheint sich in Gefühlen für sie zu verwickeln. Als Ryota plötzlich eine Nacht bei seiner Ex-Frau verbringt, weiß Yua nicht an wen sie sich wenden soll und landet dann bei Subaru...

MEINUNG:
Der erste Band war schon etwas skurril, eine Schülerin heiratet ihren Lehrer und geht mit seinem Sohn aber in dieselbe Klasse, für den sie jetzt eine Art Mutter sein müsste.
Trotzdem fand ich die Geschichte irgendwie spannend und wollte deswegen auch im zweiten Band weiter lesen. Wie würde es sich entwickeln? Hat die Ehe zwischen Yua und Ryota Bestand oder wird sich da etwas zu Subaru entwickeln?
Im zweiten Band setzen genau da die Fragen an und die Autorin konnte es außerdem nun schaffen, dass ich zunehmend Team Subaru bin, der sich irgendwie rührend um Yua kümmert.
Ich mag die Figuren und irgendwie auch die Story an sich, vielleicht gerade, weil sie etwas skurril und ausgefallen ist. Ich kann zwar noch keinen richtigen Draht zu Yua finden, aber auch als etwas außenstehender Betrachter habe ich diesen Band gern gelesen. Ich finde, man muss sich einfach offen darauf einlassen können, denn dann ist es wirklich ein gelungener Shojo-Manga.
Ich bin gespannt, wo das Ganze hinführen soll und freue mich schon auf den dritten Band.
Ich mag auch die Zeichnungen sehr, sie sind weich, schön und passen gut zu den Figuren.

FAZIT:
Auch wenn es zuerst etwas skurril und gewöhnungsbedürftig ist, so kann mich diese neue Shojo Reihe trotzdem voll und ganz mit einer großen Packung Romantik und Drama überzeugen.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Langsam geht es zuende und die Spannung ist kaum noch auszuhalten! Emotional, lustig und spannend!

Nisekoi 22

INHALT:
Marikas Freunde eilen zu ihrer Rettung, doch am Ende muss sie sich für das Beste für sich selbst entscheiden. Auch Raku muss langsam eine Entscheidung treffen: Kosaki oder Chitoge? Letztere versucht sich nun richtig ins Zeug zu legen...

MEINUNG:
Das Cover zeigt, dass in diesem Band die Freundschaft aller im Vordergrund stehen wird und passt so gut zur Handlung.
Die Rettungsaktion, um die es schon im vorigen Band ging, wird hier nun weitergeführt, Marika soll endlich befreit werden. Dieser Band schließt also nahtlos an den Vorgängerband an.
Auch in diesem Teil wird zunehmend mit offenen Karten gespielt, Marika redet über ihre Krankheit und muss schließlich das Beste für sich tun.
Es wird tatsächlich ein bisschen traurig in diesem Band und nun weiß ich auch, dass die Serie mit Band 25 zuende gehen wird. Ich kann die Spannung über die Auflösung, wer das Mädchen mit dem Versprechen ist kaum noch aushalten. Gleichzeitig wird aber auch ausgesiebt und ich bin traurig, dass sich Charaktere verabschieden und die Reihe bald zuende sein wird.
Auch Chitoge scheint zu merken, dass eine Entscheidung bevor steht und legt sich richtig ins Zeug um Raku zu beeindrucken, was natürlich nicht so läuft wie geplant.
Mir gefällt es sehr gut, dass die Geschichte nun große Schritt vorwärts macht, auch wenn ich das Ganze mit einem lachenenden und einem weinenden Auge betrachte. In dieser Fortsetzung werden Spannung, Freundschaft und Emotionen perfekt vereint, doch auch der Humor kommt wie immer nicht zu kurz.
Die Spannung steigt nun wirklich von Band zu Band kontinuierlich an und ich kann den nächsten Band kaum noch erwarten.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Tolle Geschichte einer noch tolleren Autorin, ich kann den zweiten Band gar nicht erwarten!

Wenn das Liebe ist 01

INHALT:
Sora hat extra die Schule gewechselt, weil sie immer im Schatten ihrer hübschen Schwester Sakura steht, sogar ihr Schwarm hat sich lieber für Sakura entschieden. An ihrer neuen Schule soll dies nun vorbei sein. In der Volleyballmannschaft lernt sie dann Kataoka kennen, der immer das Beste aus ihr rausholt, aber warum hat er letztens eigentlich geweint?

MEINUNG:
Ich liebe die Autorin sehr, ihre Reihe "Beast Boyfriend" war der Grund, warum ich Mangasüchtig wurde. Auch ihre anderen Mangareihen mag ich sehr, die Cover der kürzeren Reihen ähneln sich vom Stil her und so reiht sich auch dieses Cover der zweiteiligen Reihe dort ein. Einerseits finde ich das gut so gibt es einen Wiedererkennungswert, aberer andererseits sind sie so auch leicht zu verwechseln. Wenn wir schon von Verwechslung sprechen, gibt es da einen Punkt, der mich etwas stört, und zwar, wenn die Protagonisten von verschiedenen Reihen sich äußerlich zu sehr ähneln. Ich mag den Zeichenstil der Autorin sehr, aber die Protagonisten all ihrer Reihen sehen sich schon sehr ähnlich, was ich etwas schade finde.
Der Einstieg in die Story gelang mir ganz leicht, schnell lernt man Sora kennen und ihr Problem, dass ihre Schwester Sakura immer die Bessere zu sein scheint. Auch wenn ich keine Geschwister habe, konnte ich gut mit Sora mitfühlen und mitfiebern. Ich habe mich ricthtig in dem Manga verlieren können, wie es mir auch schon bei der "Beast Boyfriend" Reihe passiert ist.
Die Handlung ist unvorhersehbar, es kommt irgendwie alles ganz anders und gibt auch kleine Schockmomente. Das hat mir gut gefallen und ich finde es etwas schade, dass es nur eine zweiteilige Reihe gibt, die Handlung wäre in meinen Augen noch ausbaufähiger gewesen und die Charaktere noch tiefgehender. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin sehr gespannt, wie die Geschichte wohl für Sora ausgehen wird.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Spannend, emotional aufwühlend, unvorhersehbar und absolut einzigartig. Ihr MÜSST diese Reihe unbedingt lesen!!!

your name. 02

INHALT:
Taki muss feststellen, dass er plötzlich nicht mehr in Mitushas Körper aufwacht. Als sein Vater ihm dann auch noch sagt, dass er letztens so einsam gewirkt hätte, beginnt Taki sich ernsthafte Sorgen um Mitusha zu machen und beschliesst loszureisen und auf gut Glück das Dorf zu suchen, in dem sie wohnt...

MEINUNG:
Das Cover ist, wie ich finde gut gewählt, denn es zeigt Taki, wie er unterwegs ist und Mitusha sucht. Die Farben schimmern bunt und ich habe mich schon richtig auf den zweiten Band gefreut, nachdem mich der erste schon restlos begeistern konnte.
Der Einstieg fiel mir ganz leicht, da nicht viel Zeit zwischen der Veröffentlichung der beiden Bände lag. Ich war sehr gespannt, wie es nun weitergehen würde. Der zweite Band macht direkt da weiter, wo der Erste geendet hat. Taki stellt fest, dass er und Mitusha plötzlich keine Rollen mehr tauschen.
Den größten Teil des Mangas geht es darum, wie Taki nur anhand seiner Erinnerungen versucht das kleine Dorf zu finden, in dem Mitusha wohnt. Ich habe total mitgefiebert und regelrecht gespannt drauf gewartet, ob er nun auf Mitusha stoßen würde. Ich habe wirklich mit allem gerechnet, aber nicht DAMIT! Ich möchte nicht spoilern, deswegen sag ich nur: Ich war regelrecht geschockt und musste den Manga erstmal kurz beiseite legen, um das zu verarbeiten.
Die Geschichte ich einfach so super spannend und auch nach "dem Schock" entwickelt sich alles nocht weiter und und wird NOCH spannender. Die Geschichte ist wirklich einzigartig und unvorhersehbar. Der Autor schaffte es mich emotional total aufzuwühlen. Ich hatte einerseits das Bedürfnis so schnell wie möglich weiter zu lesen, andererseits hatte ich regelrecht Angst davor zu erfahren, was als nächstes kommt, weil ich nicht wieder emotional so umgehauen werden wollte.
Ich kann den dritten Band kaum erwarten, diese Reihe hat mich wirklich völlig im Griff und ist ganz anders, als alles was ich je gelesen habe!