Profilbild von Vivii

Vivii

Vivii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Rezension: Götterleuchten 3 - Glanz der Dämmerung

Glanz der Dämmerung

Das Warten auf diesen Teil war eine Qual. Nachdem der zweite Teil so unfassbar spannend aufgehört hat, konnte ich es gar nicht mehr erwarten endlich zu erfahren wie es bei Josie und Seth weiter geht.

Parallel ...

Parallel zum Buch, habe ich das Hörbuch gehört, da ich bei der Leserunde der Lesejury teilnehmen durfte. Das Hörbuch habe ich allerdings um die drei mal komplett durchgehört.

Erst ein mal zum Inhalt.
Der Inhalt war wieder unfassbar gut. Die Charaktere blieben so gut wie sie waren, wurden noch stärker und die Handlung hat sehr gut zu den vorherigen Teilen gepasst.
Es wirkte weder langweilig, noch ungläubig oder verwirrend. Die Handlung war wieder sehr gut geplant und noch besser umgesetzt.

Seth und Josie waren wieder unfassbar süß und rührend und ihr Zusammenhalt ist einfach bewundernswert, vor allem wenn man bedenkt was die beiden alles durchmachen mussten und müssen.

Als ich noch relativ am Anfang war, habe ich herausgefunden, dass es einen vierten Teil geben wird und diese Erkenntnis hat mich zuerst völlig aus der Bahn geworfen. Ich dachte wirklich das diese Reihe nur eine Trilogie wird aber gleichzeitig habe ich mich natürlich unglaublich gefreut das es einen vierten Tel geben wird. Vor allem nachdem in diesem Teil etwas herauskam womit ich echt nicht gerechnet habe, aber gleichzeitig habe ich mich auch hier richtig gefreut und bin gespannt wie es im vierten Teil weiter gehen wird.

Das Buch hat ausnahmsweise einmal keinen Cliffhanger, man möchte aber durch das offenen Ende trotzdem wissen wie es weiter geht.

Nun zum Hörbuch.

Das Hörbuch wird von Merete Brettschneider und Jacob Weigert gelesen, die beiden lesen auch die Lux- Reihe und ich liebe ihre Stimmen.
Ich habe noch nie ein Hörbuch gehört, zu dem die Stimmen so gut passen.
Meretes und Jacobs Stimmen sind so angenehm und beruhigend und es ist einfach so schön den beiden zuzuhören.
Ich muss zugeben, am Anfang war ich ziemlich skeptisch, weil ich die Lux- Reihe schon gehört habe und die beiden perfekt zu Katy und Daemon gepasst haben und ich hatte einen kleinen Moment echt angst, dass ich beim hören nur die beiden vor Augen habe, und mich gar nicht auf die Geschichte einlassen kann. Aber das war völliger Quatsch.
Ich habe den beiden zugehört und hatte Josie und Seth vor Augen und die Stimmen haben genauso gut zu den beiden gepasst wie zu Katy und Daemon.

Ich freue mich jetzt schon riesig auf den vierten Teil und werde ihn mir definitiv auch als Hörbuch kaufen.

• Stimme
  • Spannung
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 12.01.2018

Rezension: Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Nachdem ich den ersten Teil nicht so gut fand, mich das Ende (und Rhys) allerdings total begeistert hat, konnte ich es nicht erwarten den zweiten Teil zu lesen und – wow! Ich habe diesen Teil geliebt!

Der zweite Teil war meiner Meinung nach um Längen besser als der erste Teil und ich war so begeistert von Rhysand und seinen Freunden und seinem Wohnort und generell fand ich diesen Teil einfach unfassbar gut.

Dieser Teil beginnt 3 Monate nach den Ereignissen die sich unter dem Berg abgespielt haben und zuerst bin ich davon ausgegangen, dass Rhysand und Feyra bis Mitte des Buches nicht viel Zeit miteinander verbringen werden, trotz des Deals, allerdings hatte ich bei dieser Annahme zum Glück unrecht.

Es hat mich unglaublich gefreut, das Feyra so schnell bei Rhysand blieb, natürlich waren die Umstände alles andere als erfreulich, aber ich mochte Tamlin noch nie, weswegen ich auch nicht enttäuscht wurde.

Mir tat es für Feyra unglaublich leid das sie so gelitten hat aber Tamlin tat ihr einfach nicht gut und dies hat sie zum Glück auch sehr schnell verstanden.

Rhysand hat in diesem Teil bewiesen das er einfach unfassbar toll ist. Ich mochte ihn schon im ersten Teil viel lieber als Tamlin, auch wenn er sich dort nicht sehr gut verhalten hat aber wie man später in dem Teil erfährt hatte dies alles einen Grund und ich fand es unfassbar süß von ihm.

Generell haben mich manche seiner Worte oder Taten sehr gerührt.
Ich finde Rhysands Charakter einfach so wunderbar und ich habe mich so in ihn verliebt.

Aber nicht nur Rhysand hat es mir angetan, sondern auch die Nebencharaktere und vor allem Verlaris.
Zuerst aber zu den Nebencharakteren. In diesem Teil kommen auch wieder Feyres Schwestern vor aber auch Rhysands Cousine, Morrigan, und seine Freunde Cassian, Azriel und Amren die sehr unterschiedlich und einzigartig waren. Alle wurden unglaublich gut beschrieben und sind sehr stark. Sie schließen Feyre auch unglaublich schnell in ihre Herzen und nehmen sie auf.

Velaris ist die Stadt in der Rhysand und seine Freunde wohnen. Sie wird seit über 500 Jahren (glaube ich) geheim gehalten und nur die Bewohner wissen von dieser Stadt. Sie wird unglaublich detailliert beschrieben und ich wünschte ich könnte auch dort leben, denn sie ist einfach magisch.

Das Buch blieb zunehmend spannend und am Ende hatte ich so Herzklopfen das ich dachte es springt mir gleich aus der Brust. Die Situation hat mich unglaublich mitgenommen und ich war so geschockt und sprachlos.

Ich kann es gar nicht mehr erwarten den dritten Teil zu lesen und ich freue mich unglaublich darauf.

Während des lesen des ersten Teils hätte ich nie gedacht das mich der zweite Teil so umhaut, aber er war wirklich sehr schön und mitreißend und emotional.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Rezension: Dreh dich nicht um

Dreh dich nicht um

Als erstes muss ich sagen, dass ich kein großer Fan von Thrillern bin, aber als ich das Buch in der Buchhandlung gesehen habe und gleichzeitig bemerkt habe, es ist von meiner Lieblingsautorin, musste ich es einfach mitnehmen.

Da sich der Klappentext auch für mich nicht so angehört hat, als würde mich die Geschichte in meinen Träumen heimsuchen, habe ich mir fest vorgenommen mich darauf einzulassen.

Am Anfang des Buches hatte ich einige Schwierigkeiten und habe es erstmal für ein paar Wochen weggelegt um erst etwas anders zu lesen worauf ich mich sehr gefreut habe.

Als ich es dann wieder, letzte Woche, in die Hand genommen habe, habe ich es an einem Abend durchgelesen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so begeistert von diesem Buch sein würde, zumal ich kein großer Thriller Fan bin und auch wirklich einen Horrorfilm einem Thriller vorziehen würde. Aber dieses Buch hat mich vollkommen umgehauen und hat mir wieder einmal gezeigt das Jennifer L. Armentrout eine grandiose Arbeit macht und eine wunderbare Schriftstellerin ist. Sie schafft es nicht nur, mich voll und ganz in eine neue Fantasy – Geschichte zu ziehen und mich da gefangen zu halten, sondern sie hat es auch geschafft das ich einen Thriller so verschlungen habe wie kein anders Buch.

Ich war noch nie so komplett drin in einer Geschichte und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung hat sich durch das ganze Buch gezogen und wurde nie langweilig oder uninteressant.

Ein paar mal hatte ich wirklich Gänsehaut und musste mich ein mal kurz in meinem Zimmer umgucken um mich zu vergewissern, dass hier alles normal war.

Aber nicht nur die Geschichte hat mich völlig in den Bann gezogen, sondern auch die Charaktere.

Sie waren wieder wunderbar aufeinander abgestimmt und es gab auch einen ganz konkreten Kontrast zwischen einigen, der mir sehr gut gefallen hat.

Vor allem Sam, die Protagonistin, mochte ich sehr gerne. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es sein mag, das Gedächtnis zu verlieren und dann ein komplett anderer Mensch zu sein. Einige male hatte ich auch sehr Mitleid mit ihr, vor allem kurz vor dem Ende und ich war froh, dass sie einen Jungen an ihrer Seite hatte, der ihr geglaubt hat und sie nicht für vollkommen verrückt hielt.

Auch das Ende hat meiner Meinung nach sehr gut in die Geschichte gepasst und es war ein gelungener Abschluss.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Emotionaler Abschluss

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Klappentext:

Wer die Wahl hat, hat die Qual – Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

Genauso wie die anderen beiden Teile hat mir dieses Buch wieder sehr gut gefallen.

Ich fand es sehr gut, dass der Teil genau da angefangen hat, wo der zweite Teil aufgehört hat. Somit war man wieder direkt in der Geschichte drin ohne sich wieder erst reinfinden zu müssen. Das der Lilin die Gestalt von Sam angenommen hat, hat mich zunächst unfassbar geschockt und traurig gemacht. Ich hatte sehr viel Mitleid mit Layla und vor allem mit Stayce.

Was mich sehr gewundert hat, war die Tatsache, dass sich Layla sehr schnell für einen der beiden entschieden hat. Ich habe insgeheim damit gerechnet, dass dies erst gegen Mitte oder Ende des Buches der Fall sein wird.

Auch dieser Teil hat mich wieder sehr oft zu tränen gerührt und das ein oder andere Mal ist mir auch eine (oder mehrere) Träne entwischt. Es war unheimlich gefühlvoll und emotional geschrieben und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Mein Herz hat sich am Ende gar nicht mehr beruhigt, so schnell hat es bei den letzten 70 Seiten geschlagen.

Es gab einige schockende Momente, die mich auch sehr berührt oder frustriert haben.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich bei einer entscheidenden Stelle das Gefühl hatte, es würde etwas zu schnell gehen, aber es hat alles Sinn gemacht und ich bin total begeistert.

Es ist mir sehr schwer gefallen, diesen Teil zu beenden. Ich habe am Sonntag Abend damit angefangen und hatte es Montag Abend beendet weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Und trotzdem fiel es mir sehr schwer. Ich habe mit der Zeit die Charaktere sehr ins Herz geschlossen, vor allem Roth, Layla und Bambi. Gott ich liebe Bambi.

Bei dem Ende hätte ich mir eine Sache anders gewünscht, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden damit und bin froh, dass es ein Happy – End gab.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Genauso spannend, mitreißend und gefühlvoll

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Klappentext:

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.

Zum Glück habe ich mir diesen Teil und den dritten Teil gekauft, bevor ich den ersten Teil beendet habe.
Nachdem ich den ersten Teil beendet habe, brauchte ich erstmal einen Tag um mich von allem zu erholen, bevor ich dann voller Neugier mit dem zweiten Teil beginnen konnte.

Nachdem Roth also weg war, dachte ich mir schon, dass Layla und Zayne sich nun näher kommen würden, was mir nicht gefiel.
Ich habe nichts gegen Zayne aber ich gehöre einfach zu Team Roth. Zayne finde ich einfach...langweilig.
Mir gefiel es gar nicht wie sich die Beziehung von Zayne und Layla in dem Teil entwickelt hat.
Roth hat ziemlich viele verletzende Dinge gesagt, nachdem er wieder da war und das hat mir genauso wie Layla das Herz gebrochen.

Der Fantasy Teil hat mir hier wieder sehr gut gefallen. Durch die ganzen Geschehnisse, mit denen man gar nicht rechnet, bleibt es einfach kontinuierlich Spannend und Aufregend.
Ich habe jede Szene mit Roth sehr genossen, vor allem gegen Ende des Buches wurde es sehr emotional wo ich auch ein paar Tränen vergossen habe.

Bei dem Ende hat mein Herz glaube ich wirklich einen Schlag ausgesetzt. Ich war so schockiert und konnte einfach nicht glauben das es wirklich so ist.
Wer also den zweiten Teil liest, sollte sich so schnell wie möglich den dritten Teil zulegen, denn dieser Cliffhanger ist wahnsinnig schockierend und spannend.