Cover-Bild Paper Palace
  • ISBN: 9783492060738
Erin Watt

Paper Palace

Die Verführung | Paper Princess - Prickelnde New Adult mit Suchtfaktor
Band 3 der Reihe "Paper-Reihe"
Lene Kubis (Übersetzer)

Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie erneut getrennt – und dieses Mal steht Reeds Leben auf dem Spiel! Ist er nun endgültig zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden?

Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Ella muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war.

Wird ihre Liebe daran zugrunde gehen? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 24.01.2018

Rich & famous war einmal, Freiheit kann man nicht kaufen, wer hätte das gedacht?

„Paper Palace – Die Verführung“ steht für den Abschluss der Paper-Triologie des amerikanischen Autorenduos „Erin Watt“. Der letzte Band erschien in Deutschland erstmals im Mai 2017 unter dem Verlagslogo von Piper.
Inhaltlich stehen Ella und die Royals vor einer harten Bewährungsprobe. Reed steht unter dem Verdacht, die Verlobte seines Vaters umgebracht zu haben und Ellas verschollener Vater Steve taucht auf einmal auf. Wird die Familie zusammenstehen? Oder ist eine unheilvolle Zukunft vorprogrammiert? Ein neuer Kampf um Liebe und Freiheit beginnt.

Nach einem bösartigen Cliffhanger im letzten Teil konnte ich dem 3. Band nicht ausweichen. Das über 400 Seiten starke Softcover im silbrig-weißen Glitzerlook erwartete mich voller Hoffnung auf ein Happy End. Bisher war die Reihe für mich eine recht durchwachsene Autorenleistung mit einige Höhen und Tiefen, daher war ich umso gespannter wie sich der Abschluss nun entwickeln würde. Schon mal vorab gesagt: Die deutsche Übersetzung hinkt wirklich. „Neueste Neuigkeiten“ oder „Lasst uns uns setzen“ sind keine schöne Kombinationen. Nur Dank des lockeren, jugendlichen Schreibstil kann man darüber hinweg sehen.
Inhaltlich schließt sich die Geschichte ohne Umschweife an den letzten Band an und sofort wird mit einem Verhör, dem überbezahlten Anwalt und zu harten Polizisten klar: Adieu Cinderellastory! Ich befinde mich zum Teil in einem Krimi, als Detektiv auf der Suche nach einem Mörder. Etwas ganz anderes.
Ein anderer Schwerpunkt stellt die intensive Beziehung der beiden Hauptdarsteller Ella und Reed dar. Ihre Gefühle schäumen über vor Verzweiflung, Leidenschaft und der bitteren Erkenntnis, dass sie kaum eine Chance haben, den Kampf zu gewinnen.Trotzdem geben sie nicht auf und haben die wirklich tolle Unterstützung der Familie. Ihre Perspektive und der Zusammenhalt haben mich mitgerissen. Bis zu dem Punkt, an dem jedes wichtige Gespräch zwischen Ihnen unterbrochen wurde, weil sie übereinander hergefallen sind. Zwar ist es sehr lebendig beschrieben, aber erotische Spielchen hätten an anderen Stellen einen besseren Platz gefunden. Als wäre die Situation nicht schon aufgepeppt genug, bekommt der Leser noch Ellas wieder aufgetauchten Vater vor die Nase gesetzt. Er rückte recht spät ins Rampenlicht, da Ella „zwei Dramen“ nicht gleichzeitig verarbeiten kann. Verständlich, dass einem alles über den Kopf wächst. Steve O´Halloran selbst ist eine misslungene Figur. Geschäftsmann und milliardenschwer, benimmt sich wie ein jugendlicher Proll oder ein kontrollsüchtiger Übervater. Sorry, aber das ist gekünstelt. Sämtliche Begründungen wie „er hat ein Erziehungsbuch gelesen“, haben meinen Kopf auf die Tischplatte schlagen lassen. Auch andere Darsteller sind vom plötzlichen „Sinneswandel“ betroffen. Zum Beispiel Steve´s Ehefrau, die vom Biest zum ungewollten Schoßhund mutiert. Diese Mittel zu nutzen um Überraschungsmomente zu erwirken hat etwas von einer überdramatisierten Teenieromanze – nie langweilig, aber wenig Niveau.
Weiterhin fiel mir auf, dass die Autoren versucht haben, Rückblenden einzubauen. Die Idee finde ich grundlegend gut, schließlich vergisst man das ein oder andere im Verlauf einer Reihe. Nur hat es nicht ganz gepasst. Ella und Reed „erinnerten“ sich in einer Form als wäre Ihnen bewusst, dass jemand ihre Geschichte liest. Es ist aber kein Tagebuch oder eine Biografie, sondern ein Roman. Schade.
Am Ende hat man noch einmal alles versucht raus zu holen. Gefährlich, spektakulär und alle liegen gebliebenen Probleme wurden mit einem Schlag gelöst. Peng! Es blieb nichts offen und die Vermutung, die der Leser bezüglich des Mörders verfolgte, wurde bestätigt. Ein gelungenes Ende nach einer wieder durchwachsenen Achterbahnfahrt. Abschließend kann ich sogar sagen, dass man den Band auch für sich allein lesen könnte, da man der Geschichte gut folgen kann.

Fazit: Rasant, spannend und jugendlich, aber viele Ereignisse und Stimmungswechsel lassen es unrealistisch wirken.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Der bisher schwächste Band der Reihe

Ein gutes Ende für die Trilogie, konnte allerdings die ersten zwei Bücher nicht toppen.

Ich bin ein totaler Fan der Paper-Reihe und auch dieses Buch war wieder toll, aber Paper Princess und Paper Prince haben mir besser gefallen. Nach dem Cliffhanger von Paper Prince konnte ich es kaum erwarten das Ende der Reihe auch zu lesen.
Nachdem Brooke ermordet wurde, ist Reed der Hauptverdächtige und es gibt viele Beweise dafür, dass er es tatsächlich gewesen ist. Es gab sogar Momente, in denen sogar Ella an Reeds Unschuld gezweifelt hat, was mich etwas traurig gemacht hat.
Ella war in diesen Band nicht wirklich das taffe Mädchen, dass man gewohnt ist. Sie hatte solche Angst um Reed, dass sie sogar mit ihm fliehen wollte. Obwohl sich Steve bemüht hat Ella ein guter Vater zu sein, hat sie ihn immer wieder abblitzen lassen. Sie kannte Steve nicht einmal richtig, wollte aber nichts mit ihm zu tun haben, besonders da er alles getan hat, damit sie und Reed nicht mehr zusammen sind.
Reed war eigentlich sehr entspannt, dafür dass ihm ein Mord angehängt wurde. Das lag wahrscheinlich daran, dass er selbst wusste, dass er unschuldig war. Natürlich war er wieder sehr temperamentvoll und hat sowohl seine Mutter als auch Ella verteidigt. Die ganzen Kommentare, dass er ein Mörder sein, waren ihm egal, was ich sehr gut fand. Ihm war es egal was andere von ihm dachten, solange er die Wahrheit wusste und Ella ihm glaubte.
Steve hat man erst in diesem Teil richtig kennengelernt, da er von den Toten auferstanden ist. Trotzdem mochte ich ihn schon von Anfang an nicht. Alleine, dass er schon versucht hat Ella und Reed auseinander zu bringen und Ella gezwungen hat bei ihm zu wohnen, hat ihn mir unsympathisch gemacht. Auch wenn er Ella nur ein guter Vater sin wollte, fand ich mache Aktionen von ihm einfach nur etwas zu besorgt.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen war wie immer super. Das Buch ließ sich gut lesen und ich bin schon ein bisschen traurig, dass die Reihe zu Ende ist. Trotzdem gönne ich Reed und Ella, dass sie glücklich sind und ich bin sehr gespannt in wen Easton verliebt ist, da es nicht gesagt wurde.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Touchdown der Royals

Dieses Mal nur meine Meinung, da ich mich auslassen möchte:

Dieses Mal nur meine Meinung, da ich mich auslassen möchte:

Der Suchtfaktor dieser Trilogie ist unfassbar. Ich habe die Bücher so sehr verschlungen, das ist krass. Bei jedem Buch konnte ich es nicht aus der Hand legen, selbst, als ich fand, dass der dritte Teil ziemlich schwach war.

Ich habe mir nach den ersten beiden Teilen mehr erhofft und war sehr gespannt auf das Finale der Trilogie.

Jedoch hatte ich das Gefühl, als Sex wäre die einzige Lösung, egal, was passiert. Das hatte mich etwas gestört und dadurch wurde das Buch unattraktiver für mich…

Die Nebencharaktere, wie Easton zum Beispiel, mochte ich sehr. Sie haben mir gefallen, wie bereits in den Vorbänden.

Ich möchte nicht zu viel spoilern, also lasst euch selbst überraschen, was in dem Finale Paper-Trilogie passiert!

Veröffentlicht am 29.07.2017

Langatmig

Reed wurde verhaftet, als würde dies nicht reichen, taucht auch noch im selben Moment Steve auf. So stellt sich die ganze Welt von Ella in einem Augenblick auf den Kopf.
Gemeinsam mit ihren Stiefbrüdern ...

Gemeinsam mit ihren Stiefbrüdern versucht Ella den Mord an Brooke zu untersuchen und so den wahren Täter zu finden.
Doch Steve stellt sich ihren Plänen in den Weg, den dieser möchte seinen Status als Vater nun aufnehmen und da passen die Royals nicht rein.

Der dritte Band der Reihe hat mir nicht so gut gefallen, wie die Vorgänger. So erschien er mir sehr langatmig. Es ist kaum etwas passiert. Die Handlungen, die dann doch stattfanden, wurden nur oberflächlich behandelt. So zum Beispiel Ellas Untersuchungen. Zum einen macht sie sich Sorgen und möchte Reed vor dem Gefängnis bewahren, unternimmt jedoch nicht wirklich etwas um ihm zu helfen. Die meiste Zeit bemitleidet sie sich selbst. Auch die Situation mit Steve ist immer die selbe. Von Anfang an wird er als Bösewicht dargestellt, so überrascht das Ende nicht.
In meinen Augen ist er dritte Band vollkommen unnötig gewesen. Man hätte den Mord weglassen sollen und ein Happy End aus dem Überleben Steves machen sollen. Wäre ein besseres Ende gewesen....

Veröffentlicht am 08.06.2017

Nachdem Reed verhaftet worden ist, hat Ella nun nicht nur auf einer Seite zu kämpfen. Sie muss sich mit der Schuldfrage von Reed auseinander setzen, mit dem neuen "Familienzuwachs" klarkommen (was alles andere als einfach ist) und hat weiterhin noch mit der Schule zu kämpfen. Ist Reed schuldig? Ist er zu weit gegangen? Oder will ihm jemand die Schuld in die Schuhe schieben? Doch wer? Und aus welchem Grund? Ella muss alles dafür tun um die Wahrheit herauszufinden und zu verhindern das die Familie Royal in den Abgrund stürzt. Denn sie sind nun ihre Familie, auch wenn jemand versucht das mit allen Mitteln zu verhindern. Ella ist eine Royal und nichts wird das ändern! Eine Jagd gegen die Zeit beginnt in der die Liebe von Ella und Reed einmal mehr auf die Probe gestellt wird...

Hach ja, ich bin innerlich zerrissen. Zum einen war der letzte Teil der Reihe rund um die Geschichte von Ella und Reed super spannend und nervenaufreibend, zum anderen ging er mir stellenweise gehörig auf die Nerven. Ich mochte den Thrill-Aspekt dieses Bandes, er hat dem Buch nochmal einen ganz anderen Twist verliehen. Aber er sorgt auch dafür dass sich das Buch ein wenig in eine Richtung entwickelt hat die mir nicht so gefallen hat. Ich war oft genervt von den Unsicherheiten, den Sorgen, den Gedankensprüngen und schlimmen Vorahnungen von Ella. Sie war von Ängsten und Zweifeln zerfressen und ich muss sagen das hat das Buch für mich zäh gemacht. Ständig haben sich ihre Gedanken im Kreis gedreht und auch die Sicht von Reed war da nicht besser (mit ihm habe ich ja eh meine Probleme, wobei das in diesem Band besser war). Es kam einfach nicht mehr die knisternde und liebevolle Stimmung auf die mir in den ersten zwei Bänden so gefallen hat. Ich hatte einfach eine Grundstimmung wie in den Vorgängern erwartet, trotz der Probleme um Reeds Verhaftung. Hier war einfach dieses Mal das Drama für mich zu sehr im Vordergrund, wenn das auch recht spannend umgesetzt war und ich mitgefiebert habe wer denn der Täter ist. Ich hatte deswegen schon so eine Ahnung und habe da auch Recht behalten, dennoch kam der Twist überraschend und war gut umgesetzt.
Ein anderes Problem war der "Familienzuwachs" der sehr nervige und irgendwie erzwungene Problemchen in die Beziehung von Ella und Reed gebracht hat, die ich neben der anderen Thematik nicht auch noch gebraucht hätte. Auch weil ich den Charakter einfach nur furchtbar überzogen fand.
Zwar nötig für die Umsetzung des Plots, für mich aber absolut überflüssig leider, ich hätte mir auch hier etwas anderes erwartet. Dafür habe ich später ungeahnte Sympathien für andere Charaktere entwickelt und es kommen noch ein paar interessante Dinge aus der Vergangenheit der Royals ans Licht. Ich war trotz meines Gemeckers recht zufrieden mit dem vorläufigen Abschluss der Geschichte der Royals und freue mich nun auf Eastons Geschichte, der ist nämlich mein absoluter Liebling.

Für mich hat der 3. Teil der Reihe leider so ein wenig den Beziehungsaspekt zugunsten für Thrill und Drama aus den Augen verloren. Ich hätte mir mehr Liebe gewünscht statt Tätersuche und nervigen Familienmitgliedern. Der Thrill hat dennoch einen neuen Twist in die Geschichte gebracht der durchaus spannend war und es werden ein paar letzte Geheimnisse rund um den Royal-Clan aufgedeckt. Alles in allem ein guter Abschluss, der für mich aber nicht ganz mit den anderen beiden mithalten kann weil er sich einfach in eine Richtung entwickelt hat die nicht so ganz mein Fall war.
Ich kann euch die Reihe als NewAdult Fans aber auf jeden Fall ans Herz legen.

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/06/rezi-paper-palace-paper-reihe-bd-3-von.html