Cover-Bild One Night - Das Geheimnis
  • Ersterscheinung: 18.09.2017
Jodi Ellen Malpas

One Night - Das Geheimnis

Erotischer Roman
Band 2 der Reihe "Die One Night-Saga"
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Er ist reich und gefährlich attraktiv. Er hat ihr ein Leben voller Leidenschaft gezeigt, das ihr den Verstand und das Herz geraubt hat. Livy ist klar, dass es kein Zurück mehr gibt: Sie ist Miller Hart rettungslos verfallen, egal, was er ist und was er getan hat. Doch seine Welt ist düsterer, als sie ahnt – und die Beziehung der beiden lockt einen Gegner an, der ihr Glück ein für alle Mal zerstören könnte. Es kommen Dinge über Miller ans Licht, die Livy in ihren Grundfesten erschüttern. Und auch Miller selbst muss sich fragen, ob er seine große Liebe nicht loslassen muss, um sie vor sich selbst zu retten ...

Veröffentlicht am 20.10.2019

Die Fortsetzung ist besser als der Anfang

Dafür das mir die Reihe erst nicht aufgefallen ist bin ich jetzt schon fast süchtig. Als das zweite Buch kam habe ich es direkt gelesen, leider kam die Rezension jetzt erst ein bisschen spät. Das erste Band war ja nicht ganz das was ich gedacht habe doch hier das zweite ist wirklich super geworden und hat mich jetzt überzeugt. Das zweite Buch hat mich direkt überzeugt. Es hat direkt Spaß gemacht dieses Buch zu Lesen und die Geschichte konnte mich besser überzeugen als das erste Buch. Direkt vom ersten Moment gibt das Buch Spannung vor und bleibt in dieser Spannung an den richtigen Stellen. Doch das Buch bietet auch Emotionen und Erotische Szenen. Ich finde im Ganzen ist dieses Buch einfach viel intensiver geschrieben worden wie schon Band 1. Hier hat mich das ganze Buch von der ersten Seite an mitgenommen, ich konnte nicht mehr aufhören zu Lesen. Livy kam mir in diesem Buch nicht so verloren vor wie schon im ersten. Sie hat mir viel besser gefallen und sie hatte sich schön entwickelt. Nun bin ich wirklich auf Band 3 gespannt, ob mich dieses auch so umhaut wie jetzt dieser Band. Sicherlich gibt es auch Fans vom ersten Buch an doch jeder hat nun mal einen anderen Geschmack.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Es geht packend und mitreißend weiter

Autor : Jodi Ellen Malpas
Verlag : Goldmann

Das Cover hat einen Wiedererkennungswert zur One Night Reihe und fügt sich perfekt ein.
Nach dem Cliffhanger des ersten Bandes, geht dieser zweite Teil nahtlos ...

Autor : Jodi Ellen Malpas
Verlag : Goldmann

Nach dem Cliffhanger des ersten Bandes, geht dieser zweite Teil nahtlos in die Geschichte über.
Die Autorin verwöhnt ihre Leser auch hier weiterhin mit ihrem bildlich, flüssig , fließendem und ausdrucksstarken Schreibstil. Dies ermöglicht es die Augen über die Zeilen fliegen zu lassen.
Anders hätte ich es vor lauter Neugier und Adrenalin im Blut gar nicht ausgehalten. Die aufgebaute Spannung, reißt einem beim Lesen förmlich mir. Natürlich wollte ich wissen welche Geheimnisse Miller mit sich herum trägt und ob er es schafft sich Livy zu öffnen . Noch wichtiger war für mich zu erfahren ob er es überhaupt schafft Livy zurück zu erobern. Die Leidenschaft der beiden springt beim Lesen förmlich auf den Leser über. Aber ob sie jeh eine gemeinsame Zukunft haben können, dass müsst ihr schon selbst herausfinden. Aber Achtung, auch bei diesem Band gibt es am Ende wieder einen Cliffhanger und viele offene Fragen.
Als Entschädigung ist dieser Teil einfach atemberaubend, fesselnd und bedeutend für diese Trilogie.
Die Geschichte wird aus Livys Sicht erzählt und auch hier hat sie mein Leserherz wieder gleich erobert, aber Miller der ist inzwischen fest darin verwachsen. Er macht eine beeindruckende Wendung mit, ist charismatisch, dynamisch und erstaunlich geheimnisvoll.
Jetzt werde ich mich gespannt dem Abschluss Band zuwenden.

Veröffentlicht am 19.02.2018

…perfekt, perfektes Chaos ob Gefühle oder aktionistische Handlung.

Der Schock vom Ende vom 1. Buch steckt Livy och in den Knochen. Sie ist gebrochen, bekommt Miller Sie noch tiefer in die Dunkelheit oder wird Livy zu etwas, was Ihn da raus holt.

Das 2. Buch der Reihe ...

Das 2. Buch der Reihe knüpft direkt an das vorherige an. Es ist zum Verständnis wichtige das vorherige Buch gelesen zu haben.

Das Cover sind ähnlich, ohne Modelle, mit schöner Schrift & Farbwahl.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist leicht, sehr bildlich, locker, emotionell und flüssig.

Die Hauptprotagonisten sind Livy und Miller.

Livy ist so verloren, Sie lebt nur noch mit Ihrem Schmerz, durch diesen zeigt Sie trotz dessen welche Charakter Stärke in Ihr schlummert. Sie ist nicht nur mutig, sondern auch mitfühlen und hilfsbereit aber kann auch ganz anders, denn durch Ihren Zorn zeigt Sie sich ganz Wild und unberechenbar.

Miller ist in seiner Finsternis gefangen. Sein Fehler haftet an Ihm und er versucht sich zu bessern, zeigt seine Perfektionismus, der aber in der Gewohnheit steckt, seine Verletzlichkeit aber auch seine Stärke definiert.

Die Autorin schafft eine düstere, einnehmende & verwirrende Gefühlswelt, durch die Charaktere den Leser mitreißen und fesseln.

Der Leser ist nach dem schockierenden Cliffhanger sofort wieder im Geschehen, leidet mit Livy und nimmt an Ihrem Leben teil.
Die Anziehungskraft der Protagonisten und ihre sofortige Bereitschaft auf sich einzulassen, die Sprache der Leidenschaft ist einnehmend & berauschend.
Die Hauptprotagonisten sind wie die Motte zu dem Licht. Die Symbolik und die Vergleiche als auch die Sprache von Miller erhöhen das Lesevergnügen.

Der gut durchdachte rote Faden zieht sich perfekt durch die Bücher und lässt den Leser immer spannende als auch sehr aktionistische Handlungen durch leben. Der Handlungsstrang verleitet zum Nachdenken und mitfiebern, wie die Geschichte weiter geht.

Der Lesefluss wird durch die Dramen & das Gefühlschaos gesteigert, ist flüssig, so dass man nur durch das Buch fliegt und es so schnell wie möglich durch hat.

Das Buch bietet nicht nur gefühlvolle als auch kreative Szenen, sondern erheitert auch durch die amüsanten Stellen, durch das freche Mundwerk von Livy und Ihrer Großmutter.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mitfiebern lassen, brauscht, berührt und amüsiert.

Die Erzählweise ist gefühlvoll, aktionistisch, spannend, bildlich und flüssig.

atemberaubend, dramatisch & düster

Das Buch zeichnet sich durch das weiter Leben im Dunkeln aus.

Zum Fazit;
_________
Sehr rasante als auch sehr einnehmende Lektüre, die einen zum verzweifeln bringt. Oft fragt man sich, ob man nicht genervt von den Protagonisten oder der Art dieser ist. Nein man braucht zwischendurch nur eine kleine Verschnaufpause, von dem permanenten Hin und Her der Beziehung, da alles sehr intensiv ist. Vieles muss man auf sich wirken lassen und hinterfragen. Jedoch sind die Charaktere immer wieder für einen Überraschung gut und ziehen sich an. Die Finsternis die Miller umgibt und dann im Gegenzug sein Streben nach Perfektion, seine Anbetung für Livy ist zum Seufzen.

Die Charakter wachsen über sich hinaus, zeigen Ihren Mut und Ihre Stärke, besonders Livy die schwach scheint, aber doch immer wieder Miller überzeugt & Ihn in eine ganz andere Richtung schupst und hilft sich zu öffnen.
Charaktere dürfen auch enttäuschen, das war für mich definitiv bei Gregory der Fall. Er hätte viel unterstützender und aufmerksamer im Dilemma zu Livys Sicht sein müssen.
Dagegen war ich von William, auch wenn Er sich beim ersten Kennen lernen, nicht ordentlich Ihr angenommen hat, sehr erstaunt und begeistert. Er ist für mich, wie der beschützende und hilfsbereite dominante Vater, den Sie nie hatte.
Zu dem zeigt sich ein definitives Muster, welche Männer Olivia anziehen.
Sehr einnehmendes Buch, das in seine Fänge zieht, man nicht aufhören kann zu lesen und die Spannung immer wieder steigert. Ich freu mich sehr auf den 3. und abschließenden Teil der Trilogie.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag Heyne / BloggerPortal.

onenight

dasgeheimnis

JodiEllenMalpas

BloggerPortal
#werbung

Veröffentlicht am 06.11.2017

tolle Fortsetzung mit viel Spannung und Gefühl

Wenn sich Livy eines sicher ist, dann ihrer Liebe zu Miller.
Doch seine Welt ist noch viel gefährlich als sie je hätte erahnen können.
Und Livys Entschluss sich gegen alles und jeden zu stellen, wird gehörig ...

Wenn sich Livy eines sicher ist, dann ihrer Liebe zu Miller.
Doch seine Welt ist noch viel gefährlich als sie je hätte erahnen können.
Und Livys Entschluss sich gegen alles und jeden zu stellen, wird gehörig ins Wanken gebracht, als sie selbst von der Gefahr bedroht wird …

„One Night – Das Geheimnis“ ist der zweite Band der gleichnamigen Trilogie von Jodi Ellen Malpas.
Dieser erzählt die Geschichte von Livy und dem geheimnisvollen Miller weiter.

Das Cover ähnelt dem des ersten Bands sehr und bezaubert ein erneutes Mal mit seiner schönen Gestaltung!
Der Klappentext lässt schon ein wenig auf die spannende Fortsetzung schließen und erweckt auch hier wieder meine Neugierde.

Wie schon im ersten Teil der Reihe, wird die Story komplett aus der Sicht von Livy erzählt.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und erweckt die Welt von Livy und Miller erneut zum Leben.

Das Buch baut von Beginn an viel Spannung auf.
Ich war direkt gefesselt und wollte das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen.

Livy ist noch immer das liebe Mädchen, das man auch schon im ersten Band kennenlernte.
Erneut steigert sich ihr Selbstbewusstsein und verleiht ihr ein hoffnungsvolles Auftreten.
Miller glänzt noch immer mit einer geheimnisvollen Art ebenso wie mit seinem unglaublichen Ordnungsfimmel.
Trotzdem ist er mir vor allem im zweiten Band sympathischer geworden, was auch an dem steigenden Vertrauen zu Livy liegt.
Die Beziehung der Beiden wird intensiver und inniger und dadurch auch für mich realistischer und spürbar.

Der zweite Teil der „One-Night“-Reihe ist eine spannende und aufregende Fortsetzung, die von Anfang bis Ende fesselt.
Eine Fortsetzung, die mit Spannung und Gefühl begeistert!
5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2017

.........

Keine Spoiler zu Band 1

Keine Spoiler zu Band 1

Nachdem ich Band 1 beendet hatte und emotional sehr nahe an der Schokolade gebaut war, musste ich nach Erscheinen gleich Band 2 verschlingen. Band 2 einer dreiteiligen Reihe ist immer so eine Sache, oft der etwas fade Lückenfüller, hier definitiv nicht.

Das Cover ist wieder schön schlicht, finde ich. Vom Stil her ist es Band 1 sehr ähnlich und hat etwas Elegantes. Außerdem passt die dunkle Farbwahl sehr gut zur Geschichte.

Das Geheimnis ist der Titel, wie passend. In Band 1 wurde das Geheimnis um Miller aufgedeckt und in diesem Band erleben wir als Leser die Konsequenzen dieses mit. Außerdem ist noch längst nicht alles ans Licht gekommen. Wir erfahren mehr über die Vergangenheit von Miller. Und es werden noch mehr dunkle Geheimnisse gelüftet. Die mich wieder mit offenem Mund da lagen lassen, den Kopf schüttelnd und hoffend, dass es nicht wahr ist.

Lass mich das reparieren, was ich kaputt gemacht habe.
Das bin ich.
Du hast mich kaputt gemacht.
Seite 116

Ich habe schon einige Bücher in diesem Genre Bereich gelesen und natürlich gibt es einige parallelen. Das Rad wurde hier nicht neu erfunden, aber es wird verdammt gut gerollt. Oft stören mich die Eigenschaft, die die Protagonisten hier an den Tag legen. Doch hier passten sie einfach, so unglaubwürdig die Geschichte auch manchmal sein mag, so erschien mir alles als sehr echt und greifbar. Besonders die Charakterisierung von Miller Hart hat mir gefallen. Ich verstehe völlig, wenn man ihn nicht leiden kann. Er ist bestimmt kein einfacher Charakter, doch ich habe mich genauso wie Livy in ihn verliebt.

Livy ging mir natürlich auch manchmal auf die Nerven. Und auch dieses Hin und Her zerrte an meinen Nerven, aber auf eine Positive Art. Die Art, wenn man das Buch nicht mehr aus den Händen legen will. Es gab Momente da hätte ich mir mehr Durchsetzungsvermögen bei Livy gewünscht und dann welche, da hat sie mich mit ihrer Stärke völlig überrascht. Und alleine schon für den Umstand, dass sie Miller liebt, muss ich sie einfach mögen.

Meine Welt droht wieder in der Dunkelheit zu versinken,
und die einzige Person, die sie hell machen kann, läuft ständig von mir davon.
Seite 132

Die Geschichte hat mich zum Teil richtig fertiggemacht. Es gab so viele emotionale Szenen. Manche haben mich aufgeregt und wütend gemacht. Andere gerührt und mein Herz zum Schmelzen gebracht. Und wieder andere hätten mich fast zum Weinen gebracht. Aber manche auch zum Schmunzeln. Ja, diese Geschichte hat so einige Emotionen bei mit geweckt. Für den einen mag es eine gewöhnliche Lovestory sein, doch mich hat sie voll ins Herz getroffen. Und ich bin extrem gespannt, wie es weiter geht und auch, weil ich es immer noch nicht so ganz verstanden habe.

Fazit:
Eine Achterbahn der Gefühle.
Es gab so viele emotionale Momente.
Selten habe ich so mit einem Paar mitgefiebert, war so gefesselt von einer Lovestory.
Mein Herz zog sich so einige Male schmerzhaft zusammen.
Eine Geschichte, die ich bestimmt nicht so schnell vergessen werde.
Wenn nun noch die Auflösung in Band 3 stimmt, wird One Night zu meinen Lieblingsreihen gehören.