Profilbild von Lesefluss

Lesefluss

Lesefluss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefluss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2019

WOW

STRANGER THINGS: Das offizielle Begleitbuch – ein NETFLIX-Original. Der Bestseller – ein Must-have für jeden Fan!

Titel: Strangers Things- Das Offizielle Begleitbuch
Autor: Vorwort von den Duffer Brüdern
Einband: Hardcover
Seiten: 224 Seiten
Verlag: Penguin Verlag
Preis: 26,00 €
Weitere Teile der Reihe: Einzelband. ...

Titel: Strangers Things- Das Offizielle Begleitbuch
Autor: Vorwort von den Duffer Brüdern
Einband: Hardcover
Seiten: 224 Seiten
Verlag: Penguin Verlag
Preis: 26,00 €
Weitere Teile der Reihe: Einzelband. Wobei der Penguin Verlag plant weiter Bücher zu Stranger Things Rauszubringen.
Erster Satz: Kannst du uns hören?

Aufgepasst in dieser Rezension verwende ich Ausdrücke wie: mega cool und richtig cool sehr häufig verwenden da das Buch einfach abgefahren ist.
Jetzt werdet ihr von mir eine Rezension lesen zu einem richtig richtig coolen Buch was sich nach meiner Meinung nach jeder Sranger Things Fan zulegen muss. Wer die erste Staffel noch nicht gesehen hat, könnte leicht gespoilert werde. Lesen auf eigene Gefahr.
Worum es geht
Es ist ein ultimatives Fan und Begleitbuch zur Serie. In diesem Buch findet man allerhand Informationen zu den Ersten beiden Staffeln der Serie. Zum Beispiel wird einem gezeigt welche Bücher und Filme die Duffer Brüder besonders mochten und welche Parallelen es zu den Büchern und Filmen zu der Serie gibt. Jeder Hauptcharakter wurde einem vorgestellt und mit den entsprechenden schauspielern hat man auch kleine Interviews geführt.
Der Punkt Szenen Analyse hat mir besonders gut gefallen. Man hat gezeigt, wie besonders schwere Szenen gedreht wurden. Wie die Szene aus der ersten Staffel wo Elfi den Van über die Jungs Fliegen lässt. Was ich auch mega cool fand ist die Tatsache das manche Szenen ohne richtigen Text gedreht wurde. Die Schauspieler konnten improvisieren. Wie bei der Folge wo Elfi den Demogorgon tötet. Aber was genau das Improvisiert wurde, müsst ihr selber Lesen. Mich hat es echt überrascht.
In dem Buch hat man auch sehr viele Musik Referenzen und Film Referenzen der legendär 1980er Jahren gesehen das war auch ziemlich cool da die Serie zu der Zeit spielt.

Was ich total toll fand ist das in dem Buch so viele Bilder sind und die Seiten auf die unterschiedlichste Weise Design worden sind. Zum Beispiel als die drei Jungs vorgestellt worden sind wurden die Seiten im Dungeons & dragons Styl dargestellt. Oder Als Nancy, Barb, Steve und Jonathan vorgestellt wurde, sahen die Seiten aus, als wären sie frisch der Schülerzeitung der 80er Jahren entsprungen. Es gibt noch viele weitere Beispiele aber, die aufzulisten würde zu lange dauern. Da jede Seite wunderschön Gestalt ist.
Was ich besonders spannend fand, war die Tatsache wie der Demogorgon gespielt wurde denn der ausgewachsene Demogorgon wurde von einem richtigen Menschen gespielt und wie das alles entstanden ist das fand ich sehr interessant.
In der zweiten Staffel hat Dustin ja auch seinen kleinen Mini Demogorgon gefunden den er auf dem Nahmen Dart getauft hat. Und auf einer Seite wurde einem gezeigt, wie sich Dart von einer kleinen Larve bis zum ausgewachsen Demogorgon entwickelt hat.
An der Stelle wo es um die andere Seite und den Demogorgn geht musste man das Buch kopfüber halten damit man Lese konnte.
Die zwei Extras im Buch haben mich echt umgehauen. Einmal ist dort Hoppers Stadtplan zu finden und einmal die Morsecode Tafel von Elfi. Mit der Tafel kann man die versteckten Botschaften im Buch Endschlüsseln.
Am Ende des Buches gab es Informationen dazu, wie es mit der Serie weitergehen soll. Ich kann nur sagen dass ich mich auf die Dritte Staffel richtig freue.

Cover
Das Cover an sich ist schon ein Highlight, aber die Aufmachung des Buches ist der Wahnsinn. Das Buch ist ein bisschen größer und das Cover ist von einer Plastikfolie umhüllt, damit es nicht kaputtgeht. Denn das Cover ist auf alt und kaputt gemacht. Auf der Folie ist ein Sticker von einem Geschäft, das das Buch verkauft hat und auf dem Sticker steht: „Zustand Gut“. Dasselbe steht auch noch mal im Buch drinnen. Der gesamte Look des Buches ist auf Ramschig und Alt gemacht was richtig schön aussieht. Es sieht so aus, als würde das Buch seit den 1980er Jahren im Keller der Wheelers versauern.
Fazit
Das Buch war richtig spannend mit den ganzen Bildern weil jede Seite war einzigartig und richtig cool aufgemacht mit den verschiedensten Bildern und Akten Formen und klein Randnotizen.
Meiner Meinung nach ist es einfach ein Muss für alle Stranger Things Fans einem wird so viel gezeigt. Von der Kostüm, Setting und Schauspieler Wahl bis zu den Inhalten der Rucksäcke der Jungs war alles dabei. Das Buch ist eine Trophäe im jedem Bücherregal.

Es mir einfach unheimlich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 möglichen Lesefluss-Sternen
Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen

Danke fürs Lesen
XOXO Jenny

Veröffentlicht am 17.01.2019

Grandios

Magic Academy - Das erste Jahr

Rezension zu Magic Academy-Das erste Jahr
Dieses Rezensionsexemplar habe ich netterweise vom cbt Verlag zur Verfügung gestellt bekommen.

Titel: Magic Academy-Das erste Jahr

Einband: Taschenbuch
Seiten: 412 Seiten
Verlag: cbt Verlag
Preis: 9,99 €
Weitere Teile der Reihe: Magic Academy- Die Prüfung (Bd.2)

Worum geht es?

Ryiah… ihr einziges Ziel ist es auf die angesehenste Ausbildungsstätte für Magier zu kommen und einer der 15 auserwählten zu sein die an der Akademie aufgenommen werden. Die Academy ist sehr streng, man gibt den 100 Schülern 1 Jahr Zeit damit sie alles geben können und einen der 15 Plätze erkämpfen.
Die Lehrer verlangen alles von ihren Schülern ab. Ryiah schaft es kaum. Während die meisten Schüler alles meistern, macht sie schlapp.
Einer der Lehrer erkennt ein kleines Fünkchen Potenzial in Ryiah, was sie zwar verwundert aber auch aufbaut und sie nochmal alles aus sich selbst rausholt. Sie verbringt ihre Freizeit mit Lernen und Kämpfen aber jemand ist ihr behilflich.
Doch leider zeigt sie (bis jetzt) keinerlei magischen Anzeichen wie ihr Zwillingsbruder Alex.
Trotzdem stellt sie sich dem erbitterten und brutalen Kampf um die heißbegehrten Plätze. Nicht, dass es schon schlimm genug wäre macht sie sich gleich am ersten Schultag einen Feind und zwar den Darren - Prinz Darren. Seit diesem Tag hat sich Darren geschworen Ryiahs Leben zur Hölle zu machen, aber nicht alleine, sondern mit seiner ebenso begabten Volk Schaft. Erst durch einen Zufall werden die Feinde langsam Freunde. Aber kann Riyah ihm wirklich trauen oder ist es nur ein Spiel?

WOW, einfach nur WOW! Das Buch war so spannend. Es hatte alles, was ich mag:
- einen Touch von Fantasy
- ein bisschen Liebe
- und rasante Action
Das Buch beginnt schon spannend und man ist sofort von der Geschichte und den Charakteren gefesselt. Ryiah ist eine sehr starke und selbstbewusste Protagonisten, sie behält ihre Ziele im Auge und gibt nie auf. Sie opfert ihre Freizeit und versucht besser zu werden. Besser als Darren, was ihr auch gelingt. Alex, ihr Zwillingsbruder kommt mir sehr sympathisch vor. Ich erhoffe mir, dass man im zweiten Band der Reihe noch mehr von ihm hört. Den Prinzen mochte ich am Anfang überhaupt nicht, aber meine Meinung änderte sich nach jedem Kapitel über ihn. Nach einiger Lesezeit wusste man gar nicht, was man über ihn denken sollte.
Aber jede gute Schul-Story braucht eine Schul-Zicke oder besser gesagt die Rivalin von Ryiah. Leider weiß sie überhaupt nicht warum sie es ist, aber sie hat ihre Vermutungen die mit dem Prinzen zu tun haben. Denn Priscilla (die Schul-Zicke) hat ein Auge auf den Prinzen geworfen und Ryiah steht ihr im Weg und Probleme muss man aus dem Weg räumen. Priscilla macht Ryiah das Leben zu Hölle und langsam zweifelt Ryiah an sich selbst, aber ihre Freunde und ihr Bruder stehen ihr bei.
Der Schreibstill der Autorin ist sehr flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte rein, man will gar nicht, dass sie endet. Man fiebert mit den Charakteren mit.

Fazit
Ein grandioser Reihenauftakt. Das Buch hat mich echt umgehauen es war mitreißend, spannend und hat eine sehr starke Protagonistin. Man konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen der Schreibstill der Autorin ist super flüssig, man kommt sehr gut mit und die Seiten lesen sich praktisch von alleine.
Ich empfehle das Buch jedem der auf eine Aktion geladene lockere Fantasy Geschichte mit einer perfekten Portion Liebe steht.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe.
Das Buch hat wohlverdiente 5 von 5 Lesefluss-Sterne bekommen.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Super buch

Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe

Worum es geht ?

Worum es geht ?

Es geht um Liv die eines Tages nach einem schrecklichen Schultag nach Hause kommt und feststellen muss, dass ihre Singlemutter eine heimliche Beziehung mit Roberto dem Italiener hat. Er bleibt zwei Tage bei ihnen in München und mit im Schlepptau seine beiden Zwillingskinder Sonia und Angelo (die beiden sind im gleichen Alter wie Liv und sehen Bildhübsch aus). Liv hat sofort ein Auge auf Angelo geworfen und versucht ihm schöne Augen zu machen. Aber das klappt nicht - ich sage nur Fettnäpfchen Queen am Start. Sie blamiert sich völlig. Alle Sachen, die uns erspart bleiben möchten passieren ihr. Und dann muss sie noch erfahren, dass der Roberto, das Sahneschnittchen (so nennen Liv und ihre Freundinnen Angelo) und die Schönheit (so nennt Liv Sonia) bald für drei Wochen bei Liv und ihrer Mutter leben sollen. Das heißt, dass die beiden auch mit Liv auf dieselbe Schule gehen zu müssen. Das Einzige worauf sie sich freuen kann ist das Kochen und das bringt sie mit jemanden ganz bestimmten näher zusammen. Das müsst ihr aber selber nachlesen…

Die Geschichte war so toll… Ein auf und ab der Gefühle. Ich konnte absolut mit Liv mitfühlen und könnte heulen, ausrasten, lachen oder schreien, wenn ich gelesen habe was sie gemacht oder gesagt hat. Ich dachte so oft: „das hat sie doch nicht gesagt..“, „das hat sie nicht im Ernst gemacht..“, aber sie hat es!! So ging es mir nicht nur mit Liv, sondern auch mit Angelo, Nick (mit Ck) und Livs Mutter. Ich lese selten solche Geschichte, wo ich echt ausrasten könnte und mir wünschte, dass ich augenblicklich in das Buch steige und die Angelegenheit so regele, wie ich es machen würde. Ich muss unbedingt wissen wie es mit Liv und Angelo und Livs Mutter und Roberto weitergeht. Zu meinem Glück war am Ende des Buches eine kurze Leseprobe zum zweiten Teil. Die habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der im Herbst 2018 erscheinen wird.
Charaktere:
Als Erstes haben wir Liv, unser Hauptprotagonisten. Wie schon oben erwähnt konnte ich sehr mit ihr mitfühlen. Aber nicht nur deswegen hat mich Liv von sich überzeugen können auch wegen ihres total komischen Humors. Ich habe sehr oft gelacht, denn wie sie die Situationen beschrieben hat war wirklich sehr witzig. Angelo und Sonia. Die beiden mochte ich am Anfang nicht wirklich. Sie zum Beginn sehr arrogant rüber, aber das hat sich sehr schnell geändert. Roberto habe ich sofort ins Herz geschlossen, denn er immer nett und offen wirkte. Die Freunde von Liv sind genauso wie sie, humorvoll und nett. Nastja-Elenna Schulz. Liv kann sie gar nicht ausstehen. Erst reißt sie sich Justus „unter den Nagel“. In ihn ist sie verliebt gewesen bevor Angelo auf der Bildfläche aufkreuzte. Livs Meinung nach ist der Justus im Vergleich zu dem Angelo „ein Furtz im Universum“. Als Angelo auftauchte serviert den Justus ab und schmeißt sich an Angelo.
Schreibstill:

Susanne Fülschers Schreibstill ist göttlich. Ich konnte so viel lachen. Ich lese immer wieder gerne ein Buch von ihr.
Fazit:

Was ich sehr schön fand ist, dass der Titel auch am Ende des Buchs eine Rolle spielt (aber jetzt möchte ich nicht spoilern). Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und würde es immer wieder tun. Ich finde, dass dieses Buch viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat, da es soooo gut ist. Deswegen gebe ich dem Buch 5 von 5 Lesefluss-Sternen

Veröffentlicht am 24.01.2018

Rezension

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Klappentext

"Am Anfang war nichts. Und dann war alles."

Klappentext

"Am Anfang war nichts. Und dann war alles."
Die 17-jährige Madeline hat noch nie das Haus verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Immunkrankheit. Bisher war das kein Problem, weil sie es nicht anders kennt. Doch als im Nachbarhaus der geheimnisvolle Olly einzieht, kommen sich die beiden so nah, wie es für Madeline möglich ist. Plötzlich möchte sie die Welt außerhalb ihres sterilen Zimmers entdecken, die sie sonst nur aus Büchern kennt. Selbst wenn es bedeutet, dafür ihr Leben zu riskieren…

Cover

Ich finde das Cover sehr schön; es passt sehr gut zu Thematik der Geschichte.

ich fand das Buch wirklich sehr gut, ich mochte den schreibstill der Autorin sehr. Das Buch habe ich nach dem Kauf innerhalb von wenigen Stunden durchgelesen, weil es mich so sehr mit den kleinen Illustrationen und seiner Liebe zum Detail gefesselt hat. Die Geschichte war sehr berührend und emotional, man konnte wirklich mit den Charakteren mitfühlen, lachen und weinen, ein Wechsel Bad er Gefühle. Ich konnte den Schmerz von Madeline fühlen da sie nicht raus durfte und ihren Drang alles zu tun was sie will. Sie will das Lebe leben, sie will das Meer auf ihrer Haut spüren, sie wollte wissen wie sich der Wind auf ihrer Haut anfühlte, sie wollte sich wie ein normales Mädchen fühlen. Doch ihre Krankheit stand ihr im Weg Das war ihr einziger Traum, dann kam Olly und alles veränderte sich...

Fazit

5 von 5 Lesefluss-Sternen. Schon der erste Satz des Buches hat mich unglaublich begeistert! Und die Begeisterung zog sich durch das ganze Buch hindurch.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Rezension

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Klappentext
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen. Dies ist der erste Band der international erfolgreichen Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.

Worum es geht..
In dem ersten Band der Harry Potter Reihe geht es um den jungen Harry, der an seinem elften Geburtstag von einen sehr großen, verrückten und total netten Mann erfährt, dass er ein Zauberer ist. Er taucht in eine Welt voller Hexen, Zaubrer und Magie ein. Er muss von jetzt an die Schule der Hexerei und Zauberei: einen magischen Ort voller Geheimnisse besuchen. Er ist fasziniert von seinem neuen Leben, aber leider muss er erkennen, dass es auch Schattenseiten in einer noch so wundervollen Welt gibt. Aber auch diese Hürden bewältigt er mit Mut und Grips.

Cover
Ich liebe das Cover, im Vordergrund sieht man Harry selbst und im Hintergrund sieht man den Schauplatz des Höhepunktes der Story.

Die Geschichte war so toll! Die Welt, die Joanne K. Rowling beschrieben hat konnte man sehen (und zwar nicht so wie sie im Film ist, sondern eine eigene). Ihr Schreibstil ist wirklich wunderbar, das Buch zu lesen war einfach sehr schön. Man hat gar nicht bemerkt wie weit man auf einmal war. Ich mochte es sehr in die Welt einzutauchen. Nachdem ich das Buch zugeschlagen habe war ich traurig das Buchende erreicht zu haben. Der Charakter Snape war ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Was ich noch gemerkt habe dass, das Buch tausendmal besser ist als der Film (so gut wie bei jeder Buchverfilmung). Ich freue mich schon auf die weiteren Teile. Die werde ich wohl im Januar oder im Februar lesen.

Fazit
Ich fand das Buch super, die Charaktere, das Setting und die Atmosphäre haben miteinander harmoniert. Ich gebe dem buch 5 von 5 Lesefluss-Sternen.