Cover-Bild The Mistake – Niemand ist perfekt
Band 2 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2016
Elle Kennedy

The Mistake – Niemand ist perfekt

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Veröffentlicht am 24.01.2018

College Girl & Playboy 2

Rezension zu The Mistake - Niemand ist perfekt

Wenn aus einem kleinen Fehler die große Liebe wird...

Rezension zu The Mistake - Niemand ist perfekt

Wenn aus einem kleinen Fehler die große Liebe wird...

Ich habe nun auch den zweiten teil der Campus-off Reihe gelesen und fande ihn, wie seinen Vorgänger, richtig gut.
Das Cover passt wieder zu der ganzen Reihe. Ein Paar welches ohne Gesicht gezeigt wird um die Fantasie spielen zu lassen, nur ist der zweite Band in einem schönen grün-türkis gehalten.

Logan landet eines Nachts ausversehen in dem falschen Zimmer bei einem (erstmal) falschen Mädchen.
Grace ist natürlich erstmal geschockt.
Nachdem Logan verschwindet, kann er das Brünette Mädchen nicht mehr vergessen.

Das Problem nur er ist in der Freundin seines besten Freundes verliebt.
Um Sie aus dem Kopf zubekommen versucht er sich die Zeit mit Grace zu vertreiben, nur lässt sie ihn ständig abblitzen.

Er probiert es immer und immer wieder und dadurch verbringen sie automatisch mehr Zeit miteinander.
Als sie sich näher kommen ist Logan gar nicht mehr sicher ob er auf Hannah steht.

Doch dann kommt er auf die Erkenntnis, das er nicht Hannah liebt sondern eifersüchtig auf Hannah und Garrett ist und auch eine Beziehung möchte.

Logan und Grace sind mir sehr symphatisch. Grace ist kein 0815 Mädchen welches sich von einem Playboy beeinflussen lässt, sondern weiß was sie tut.
Logan ist ein Playboy, aber auch er auf eine "charmante " weise.
Natürlich waren die Jungs aus der WG wieder dabei und von beiden Familien gab es Nebenrollen.
Wie Grace' Vater und Logans Bruder.

Es wird wieder mit beider Vergangenheiten gespielt und man erfährt warum Logan nicht nach Hause will, bzw. nicht will das seine Collegezeit und damit sein Leben zu Ende geht.

Das Buch war fantastisch genauso wie sein Vorgänger.
Es gibt von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.06.2017

The mistake

"The Deal" hat mir von der Autorin schon richtig gut gefallen und natürlich bin ich auch ein Fan von "Paper Princess". Umso gespannter war ich auf "The mistake" und ich habe es nun wirklich lange genug vor mich hergeschoben es zu lesen. Warum eigentlich?

Dieses Buch hat mal wieder alles, was für mich ein gutes Buch haben muss. Authentische und sympathische Charaktere, eine interessante Story und viiiiiiiel Liebe und heiße "Stell-dich-eins".

Grace ist eigentlich total unscheinbar und natürlich dieses schüchterne Collegegirl, das wir ja zu genüge bereits aus anderen YA Romanen kennen. ABER sie macht in dem Buch eine tolle Entwicklung durch und ich mochte sie zum Schluss so gerne.

Logan fand ich in "The Deal" schon interessant. Allerdings war ich doch überrascht, dass er scheinbar in Hannah verknallt ist. Was schlußendlich draus geworden ist fand ich plausibel und nachvollziehbar. Auch wenn er ein echter Draufgänger ist, so merkt man gleich, dass er trotzdem sein Herz am rechten Fleck hat.

Den Klappentext fand ich leicht verwirrend. Immerhin heißt es, dass Logan von Anfang an bei Grace auf Granit beißt. Umso überraschter war ich, dass sie gleich beim ersten Zusammentreffen miteinander rummachen. Der Klappentext erzählt eigentlich schon fast das ganze Buch und das fand ich etwas schade. Das hätte man durchaus anders darstellen können.
Ansonsten fand ich die Story toll. Ich mochte das Zusammenspiel der beiden sehr und wie sich alles entwickelt hat.

The mistake steht Band 1 in nichts nach. Interessante Charaktere und eine tolle Story. Lediglich den Klappentext fand ich etwas iritierend.

5 von 5 Punkten

Autor/in: Elle Kennedy
Genre: Young Adult, Erotik
Seitenanzahl: 368
Erscheinungsdatum: 1.12.2016
Preis: 9,99 Euro (Softcover)
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-30867-0
Bewertung: 5/5♥

Ich habe "The Deal", den ersten Teil, über alles geliebt und war super gespannt auf den zweiten, der laut anderer noch besser sein sollte. Ich hatte also total hohe Erwartungen.
Der Schreibstil war mir schon bekannt und ich konnte sofort ins Geschehen eintauschen. Ich habe auch in ca. 24 h das Buch durchgelesen, da ich einfach nicht aufhören konnte. Die Geschichte wird abwechselnd aus Logan und Grace´s Sicht erzählt, was ich total gut fand.

Das erste Zusammentreffen von Logan und Grace war sehr lustig und endet in Grace´s Bett. Das hat natürlich Folgen und Logan Ehrgeiz ist gepackt, denn er will Grace für sich zu gewinnen. Aber das klappt nicht so wie geplant. Grace lässt ihn ständig abblitzen, aber Logan gibt nicht auf.
Grace war eine total sympathische Hauptprotagonistin. Sie ist ein Mauerblümchen und durch Logan lebt sie ihr Leben wirklich. Sie ist wie schon erwähnt sehr scharfzüngig und die Dialoge zwischen ihr und Logan sind sehr lustig und man merkt wie es zwischen ihnen knistert. Logan ist sehr eingebildet und selbstverliebt, aber hinter dieser Fassade steckt eigentlich viel mehr. Er fühlt sich missverstanden und hat keine richtige Zukunft in Aussicht, also genießt er sein College-Leben in Rausch. Doch in Grace sieht er eine Zukunft und um diese kämpft er.

Ich fand die Geschichte unglaublich süß und romantisch! Grace und Logan sind wie für einander geschaffen und es hat Spaß gemacht zu erfahren, wie sie zueinander finden. Grace kommt endlich aus sich heraus und Logan wird endlich glücklich. Dazu kommt noch der besagte Humor und die Spannung. Ich finde es auch gut, das alles nicht überdramatisiert wird. So wirkt es authentischer und realistischer. Es gibt viele Wendungen und es ist keine "ausgelutschte" Geschichte, sondern etwas neues.
"The Mistake" war eine tolle Fortsetzung und bekommt 5/5♥ von mir!

Veröffentlicht am 22.05.2017

Niemand ist perfekt - The Mistake ist es!

Eigentlich dachte Logan ein Freund würde ihm die Tür öffnen, stattdessen steht dort die schüchterne Grace und statt einer Party endet sein Abend in einem DVD-Abend mit eben dieser jungen Frau. Und obwohl er eigentlich für Hannah, die Freundin seines Freundes schwärmt, geht ihm Grace auch danach nicht mehr aus dem Kopf. Grace jedoch ist nicht gewillt für Logan nur eine Ablenkung zu sein und macht es ihm schwer, seinen Annäherungsversuchen zu erliegen...

Der zweite Band der „Off-Campus“-Reihe von Elle Kennedy macht ihrem Namen alle Ehre. Schon auf den ersten Seiten trifft Logan beim Anklopfen an einer Tür einen Fehler, der sein Leben unwiderruflich verändern wird. Ein Fehler, der ihm ins Zimmer der schüchternen Grace verschlägt. Und süßer kann wohl die Story gar nicht beginnen.

Die zunächst freundschaftliche Atmosphäre ist angenehm und unterhaltend.
Der sexy Eishockey-Star und das kleine Plappermaul. Witzig und humorvoll.
Obwohl Logan ein absoluter Playboy und Grace das süße Mauerblümchen ist, ist die Chemie und die Spannung zwischen ihnen greifbar. Fast sofort wurde ich von der süßen Geschichte verführt und von den Protagonisten begeistert. Vollkommen authentisch, einmalig und wunderbar.
Denn ganz entgegen meiner Erwartungen ist die Story von Logan und Grace einfach nur unbeschreiblich süß, faszinierend und mitreißend.

Wie auch im normalen Leben besteht das Leben jedoch nicht nur aus rosa Wolken und so muss sich vor allem Logan mit den ernsthaften Problemen seiner Familie herumschlagen. Ein ernsthaftes Thema, das mitfühlen lässt und der Story eine gewisse Tiefe verleiht.

Mit einem Perspektivenwechsel von Grace und Logan erzählt Elle Kennedy in einem wunderbar überzeugenden und detaillierten Schreibstil die Story von „The mistake – Niemand ist perfekt“.
Ich bin wieder einmal begeistert und absolut überzeugt!

„The mistake – Niemand ist perfekt“ ist eine supersüße Liebesgeschichte, die begeistert.
Logan und Grace – überzeugend, authentisch und liebenswürdig.
Mein perfektes Lesehighlight!

Veröffentlicht am 10.05.2017

Manchmal lohnt sich ein zweiter Blick

John Logan ist unglücklich. Er liebt die Freundin seines besten Freundes und weiß ganz genau, dass es nicht richtig ist. Jedes Zusammentreffen mit den beiden ist unangenehm oder schmerzhaft. Allein das Wissen, dass die beiden nur ein Zimmer weiter gemeinsam im Bett liegen, ist quälend.
Um dem ganze zumindest für einen Abend zu entrinnen, bricht er überstürzt zu einer Party auf. Doofer Weise vergisst er nicht nur sein Handy, sondern auch die Zimmernummer. Plötzlich steht er diesem Mädchen gegenüber. Eigentlich will er nur ihr Handy nutzen und seinen Freund erreichen oder zumindest sich ein Taxi rufen, tatsächlich bleibt er jedoch und schaut mit ihr zusammen Filme.
Grace kann es nicht fassen, der Eishockey-Star ihrer Uni liegt mit ihr auf dem Bett, isst Gummibärchen und schaut mit ihr einen Actionfilm. Insgeheim findet sie ihn natürlich umwerfend, hätte sich aber niemals erträumt, dass er jemals Zeit mit ihr verbringen würde, sie ist nämlich keine von den heißen Mädels, mit denen er sonst Zeit verbringt.

Wie das immer so ist, wartet man auf die Fortsetzung von guten Reihen ewig! Auf diesen zweiten Teil habe ich auch ewig gewartet. Ich muss sagen, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass dieses wirklich tolle Buch so schnell in meinem Briefkasten liegen und auf mich warten würde.
Es ist erstaunlich wie glücklich und tröstend der Anblick eines Buches sein kann und dieses Buch ist absolut toll, das Cover eins der schönsten, das ich im New Adult Bereich dieses Jahr gesehen habe – attraktives Pärchen, harmonische Elemente und dann dieses Mintgrün. Wie man an Booklorettes Logo sehen kann, liebe ich diese Farbe!
Wie ihr seht, ist nach dem Erblicken des Buch und des Designs die Messlatte bereits hochangesetzt.
Ich kann mich erinnern, dass ich bereits nach den ersten zwei Kapiteln geäußert habe, dass ich hier große Hoffnungen auf ein Fünf-Sterne-Buch habe...ob meine Hoffnungen erhört würden? Dazu später mehr!
Logan will man am Anfang abwechselnd in den Arm nehmen und verprügeln - richtig schmerzhaft verprügeln! Doch dann erfährt man die Sicht der Dinge wieder aus seiner Perspektive und man kann ihm nicht mehr wirklich böse sein.
Sein innerer Kampf ist greifbar und real, denn neben seiner unerwiderten Liebe zu Hannah, hat er noch andere Probleme. Logan ist tatsächlich ein männlicher Charakter mit Herz, Charakter und Tiefgang. Letztendlich hilft nicht nur Hannah ihm die Augen zu öffnen, sondern auch Grace, die Frau, die ihm wirklich gut tut und das gibt, was er braucht.
Die liebe Grace ist schon immer eher zurückhaltend gewesen, keine Partymaus und auch keine Femme fatal. Dass sie noch Jungfrau ist liegt einfach daran, dass ihr der Richtige noch nicht über den Weg gelaufen ist. Grace ist Logans Pendant, ebenso authentisch und greifbar wie er. Ich bewundere ihren Wandel und auch ihre Standhaftigkeit nach einem ganz bestimmten Zwischenfall zwischen ihr und Logan. Sie ist keine dieser Frauen, die springt sobald der Kerl hopp sagt. Umso schöner ist es, dass Logan ihren Wert erkennt und um sie kämpft.
Eigentlich sind sie das perfekte Paar und die perfekten Protagonisten, aber auch nur eigentlich! Ich finde, dass der Klimax nicht dramatisch genug war. Ich brauche den ganz großen Knall vor den Happy End. Hier war es eher ein...ja..wie soll man es passend beschreiben? Die knallende Tür war eher ein der-Wind-hat-die-Tür-zu gepustet. Die Lösung des Konflikts fand ich wiederum sehr süß und passend, aber auch die Lösung von Logans anderen Problemen war mir zu glatt.
Versteht mich nicht falsch, ich habe dieses Buch wirklich genossen und in zwei Zügen gelesen, ich musste nach knapp der Hälfte einfach Schlafen gehen, ansonsten wäre ich am nächsten Tag nicht aus dem Bett gekommen. In der Uni habe ich zwar keine Anwesenheitspflicht, aber für das Gewissen und den eigenen Horizont geht man natürlich trotzdem regelmäßig hin.
Um es aber auf den Punkt zu bringen, die Problematik war mir zu schnell gelöst und nicht dramatisch genug, deshalb gibt es nur vier Sterne statt der erhofften fünf.
Es ist aber trotzdem absolut lesenswert! Ich freue mich auf Band drei.
Vielleicht schaffen Allie und Dean ein fünf Sterne Paar zu werden, die Off-Campus Reihe geht auf jeden Fall am 2.Juni.2017 in die nächste Runde!