Profilbild von teammalec

teammalec

teammalec ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teammalec über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2018

Spannendes Seeabenteuer!

Die drei Opale 1: Über das tiefe Meer

"Die drei Opale über das tiefe Meer" ist ein spannendes Buch für Kinder.

"Die drei Opale über das tiefe Meer" ist ein spannendes Buch für Kinder.
Das Cover sieht sehr hübsch aus und lässt bereits erahnen, um was es in dem Buch geht: Das Meer, ein Segelschiff und natürlich die Protagonistin Maus.

Auf den ersten Seiten ist eine Seekarte und eine Skizze des Segelschiffs "Jägerin" zu sehen. Somit kann man sich die Geschehnisse bildhaft vorstellen, und kann der Geschichte besser folgen.

Die Geschichte beginnt mit einer Seeschlacht, was natürlich schon mal spannend ist. Zu Beginn ist das allerdings auch verwirrend, denn man muss sich bei der rasch aufeinander folgenden Handlung schnell zurechtfinden. Man kann auch sagen, man wird direkt in die Geschichte hineinkatapultiert. Erst hat mich das etwas überfordert, doch wenn man erst mal einige Seiten gelesen hat, ist man voll in der Geschichte drin.

Und dann geht es auch schon richtig los. Gleich mehrere spannende und gefährliche Aufgaben warten auf Maus. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und macht viel Spaß zum Lesen.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.02.2018

Sehr informativ!

Losing my Religion

"Losing my religion" beschreibt die Erfahrungen von Eric T. Hansen mit der Kirche der Mormonen. Eric T. Hansen ist gebürtiger Amerikaner und kommt damit aus dem Ursprungsland der Mormonen. In dem Buch beschreibt er seine Erfahrungen mit dem Glauben allgemein, aber auch im speziellen mit der Kirche der Mormonen.
Das Buch schildert auf eindrucksvolle Weise das Leben in einer religiösen Gemeinschaft, mit seinen Vor-/ aber auch Nachteilen.
Und genau das ist es, was dieses Buch so besonders macht. Es ist keine gnadenlose Abrechnung mit dem Mormonentum, sondern eine Geschichte, in der sachlich und präzise das Für und Wider gegeneinander abgewogen wird. Es bleibt dem Leser offen, sich selbst zu entscheiden, wie er über die Kirche denkt. Aber nicht nur persönliche Erfahrungen werden geschildert, sondern auch historisches, wie die Entstehung der Kirche. Dadurch kann man auch an Allgemeinwissen dazulernen, und somit bietet das Buch wirklich für jeden etwas.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Romantisch!

Mit allem, was ich habe

Das Buch "Mit allem, was ich habe" ist ein überaus spannender und romantischer Liebesroman von Jodi Ellen Malpas.

Die Protagonistin Camille Logan ist ein scheinbar oberflächliches und verwöhnt/verzogenes Mädchen. Doch auf den zweiten Blick ist nichts so, wie es scheint. Der Bodyguard, der auf sie angesetzt ist, passt Camille gar nicht in den Plan. Zunächst...denn der Bodyguard Jake weckt unglaubliche Gefühle in ihr.
Das Buch ist genau so spannend, wie diese Zusammenfassung vermuten lässt und steigert sich von Kapitel zu Kapitel.
Teilweise spannend, teilweise romantisch und die ganze Zeit einfach nur gut.
Durch den Perspektivwechsel wird ein großer Überblick erzeugt und man kann sich toll in beide hineinversetzen. Dies sorgt auch dafür, dass man die Personen und die Handlung besser versteht.
Das Cover macht einen schönen, hochwertigen und romantischen Eindruck, und auch das IT-Girl Thema kommt deutlich heraus.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Lustige Gayromance!

Call me Baby

"Call me Baby" ist ein sehr lustiger Roman von Katharina B. Gross, der vor Humor nur so sprüht. Die Geschichte handelt von Tobi, welcher sich im Gefühlschaos der Liebe hin-/ und hergerissen fühlt. Dieses Gefühlchaos wird extrem lustig rübergebracht, und man ertappt sich immer wieder dabei, wie man über die chaotischen Jungs schmunzelt. Aber auch die Geschichte an sich hat einige überraschende Wendungen zu bieten. Das Ende war meiner Meinung nach voraussehbar, aber das war gar nicht schlimm, denn der Weg ist bei dieser Geschichte eindeutig das Ziel!

Veröffentlicht am 17.01.2018

Spannend!

Das Leuchten der Magie

Das Buch "Das Leuchten der Magie" von Peter V. Brett ist eine gelungene Fortsetzung seiner Erfolgsreihe. Das relativ dicke Buch lässt sich gut durchlesen und macht einfach Spaß. Es ist sehr spannend und fesselt den Leser von der ersten Sekunde an. Zwischendurch, besonders gegen Ende, wird der Spannungsbogen vielleicht etwas locker gelassen, und man hat etwas zu kämpfen, aber grundsätzlich tut das der Allgemeinspannung keinen Abbruch. Für Reihenanfänger, die die ersten Bände noch nicht gelesen haben, ist es teils etwas schwierig, bei der Handlung mitzukommen, aber es ist nicht unmöglich. Ich selbst werde vermutlich den nächsten Band auch lesen.