Profilbild von LisasBuecherwelt_

LisasBuecherwelt_

LisasBuecherwelt_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LisasBuecherwelt_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Beste Reihe!

Percy-Jackson-Schuber (Percy Jackson)

Eine der besten Reihen die je geschrieben wurden. Percy Jackson ist ein toller Charakter und es ist toll, die Abenteuer mitverfolgen zu können. Die Charaktere, das Setting und Rick Riordans Schreibstil machen es zu einem großartigen Erlebnis!!!

Teil 1

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Zum ersten: Ein ganz großes Lob an J.K.Rowling für diese tollen Bücher! Mit Harry Potter bin ich aufgewachsen und bin immer noch so begeistert wie beim 1. lesen :) ...

Zum Inhalt: Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregenste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kamp gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen. Geschichte: Es ist alles verständlich (Kinderbuch) geschrieben und die Geschichte baut aufeinander auf. Die Umsetzung ist auch sehr toll, man kann sich alles sehr leicht bildlich vorstellen.
Schreibstil: Der Schreibstil ist wirklich sehr toll, leicht und flüssig. Man kann sich sehr gut in Harry und die anderen reinversetzen.
Charaktere: Die Charaktere sind einfach super und mit viel Liebe entworfen. Am besten finde ich Harry, Hagrid, Draco und Neville.
Lovestory: Es kommt keine Lovestory drin vor, aber das hat das Buch auch gar nicht nötig. Es ist ein sehr schönes Kinderbuch und ich glaube das wäre zu viel des Guten.

Die 100

Die 100

Raumschiffen!
Mit diesem Inhalt beginnt eines der besten Bücher dieses Jahres-Die 100 von Kass Morgan.

Raumschiffen!
Dieses Buch ist ein absolutes Highlight,durch die Story,die Art der Erzählung und das Cover.Die Story an sich gefällt mir sehr gut und ist wirklich originell.Auch für die Umsetzung würde ich 5 Sterne vergeben.
Die Charaktere sind super,vielseitig und haben mich immer wieder überrascht!Von den Hauptcharakteren gefallen mir Clarke und Bellamy (=Bellarke) am besten.
Die Kapitel wurden abwechselnd aus der Sicht einer anderen Figur geschrieben und folgen immer zeitlich passend.
Das Ende hat mich zum Teil überrascht und zum Teil war mir schon klar was passierte,und ich finde es wirklich gelungen!

Die rote Königin

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Die rote Königin ist das erste Buch von Victoria Aveyard was ich gelesen habe.Der Inhalt klingt schon mal sehr gut:

Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit im Schloss des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare:Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten!

Dieser super klingende Inhalt und das wunderschöne Cover waren der Grund, weshalb ich 19.99€ für das Buch ausgegeben habe.Als ich anfing zu lesen hat mich "Die rote Königin" nicht wirklich gefesselt, und das ging ca. 200 Seiten so.Doch dann kam auf einmal Spannung als Mare in den Palast des Königs kam, und auch den geheimnisvollen Unbekannten wiedergetroffen hat! Als mich die Geschichte richtig gepackt hatte, musste ich es sofort zu Ende lesen ?
Ich bin postitiv überrascht von dem Buch, weil:
-die Geschichte gut umgesetzt ist
-mir die Charaktere gefallen
-es eine Dreiecksbeziehung gibt
-mir der Schreibstil gut gefällt :)

Selection

Selection

In "Selection" geht es um America, die zu den Armen gehört, und an einem Casting teilnimmt, bei dem Prinz Maxon seine Königin auswählen soll! Interessiert Maxon sich für sie? Wird America Königin? Will sie es überhaut?
Das Buch konnte mich überzeugen, es ist eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe und einfach nur Wow :)
Ich habe es immer wieder und überall gelesen und es wurde trotzdem nicht langweilig! Mit diesem Buch ist Kiera Cass echt etwas gelungen ?
Ich mag den Schreibstil und das das Buch aus Americas Sicht geschrieben ist - nicht zu vergessen das wunderschöne Cover ?