Profilbild von mannomania

mannomania

mannomania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mannomania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Für die Entwicklung eines widerstandsfähigen Glaubens

Wüstenglaube

Wüstenglaube von Christoph Schrodt
Ein wunderbares Buch der Edition AufAtmen aus dem SCM-Verlag bei 236 Seiten und 20 Kapiteln nebst diversen Verlags-Leseproben im Anhang

Das Cover ist einfach wunderschön ...

Wüstenglaube von Christoph Schrodt

Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet dazu dieser goldfarbene Prägnierdruck. Es vermittelt dem Leser ein Rillenbild, nachdem der heftige Wind den Sand so verwandelt hat. Aber, alle Spuren sind verwischt, wie gefährlich kann das sein?
Jesus selbst hat 40 Tage in der Wüste gelebt, gefastet, den Versuchungen des Teufels widerstanden und seine Orientierung nicht verloren!

Zum Inhalt:
Der Autor teilt sein Buch in 4 Etappen ein, immer in Bezug auf die Wüste.

Fangen wir mit Etappe 1 an: Sich geliebt wissen
Bei der Taufe Jesus, sagt Gott Vater, du bist mein geliebter Sohn und ich werde Freude an dir haben. Jesus vertraut seinem Vater. Er hat ihn stark gemacht, so daß Jesus die Versuchungen des Teufels in der Wüste abwehren kann. Selbat in den zehn Geboten heißt es:
"Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst." Da wird uns Menschen viel abverlangt!

Etappe 2: Berufen sein
Die Aufgabe, die Gott seinem Sohn auf Erden anvertraut, ist keine einfache. Jesus darf nicht verzagen oder loslassen. Er muß für Recht und Ordnung auf Erden sorgen, und zwar in Demut und Güte.
Jesus mußte das schwere Kreuz auf sich nehmen, um uns Menschen von den Sünden zu befreien.Sicherlich ein schweres Los!
Aber, Berufung ist auch Selbstentdeckung und Verwirklichung. Natürlich gibt es Enttäuschungen und auch Versagen, aber mit dem festen Glauben an Gottes Hilfe erschließt sich oft eine ungeahnte Möglichkeit...

Etappe 3: Geprüft werden
Jesus ist sehr hart von seinem himmlischen Vater geprüft worden.
Ich denke dabei an seinen Ausruf am Kreuz: Mein Gott, warum hast du mich verlassen?
Wenn wir an die heutige Zeit denken, dann sind es die Kriege, Terrorismus, Flüchtlinge etc.
Zum Teil liegt es daran, daß in dieser Zeit der Konsum im Vordergrund steht. Die Menschen "lieben" das Geld und brauchen keinen Gott mehr. Die Armut wird immer größer und auch ungerechter. Die 10 Gebote gelten für Viele nicht mehr!

Etappe 4: Sich bewähren
Wir müssen wieder zu dem Gebot zurückfinden, "liebe deinen Nächsten, wiwe dich selbst". Es muß abereine tiefe, gottverbundene Liebe sein. Das "hohe Lied der Liebe" erklärt, was Liebe alles kann und daß auch Opfer gebracht werden müssen, auch so manches Mal im Gebet zu Gott unserem Vater im Himmel.
Wir dürfen nicht bei Mißerfolgen oder Versuchungen zurückschrecken.
Das Beispiel Jesus mit den Versuchungen des Teufels in der Wüste soll uns immer ein Vorbild ssein und uns stark machen.
Natürlich hilft auch inständiges beten, es gibt Kraft und Ruhe, weil wir auf Gott vertrauen.

Ich habe mal vor vielen Jahren an Exerzitien in einem Kloster teilgenommen und diese Zeit hat so Einiges bewirkt.
Man schaut in sein Inneres, findet Ruhe zum Beten, denkt über das eigene Leben nachh und findet für viele Dinge im Gespräch mit anderen Lösungen. Man kommt gestärkt wieder, so daß diese Erfahrungen für mich die Wüste des Alltags im Glauben bedeuten.

Fazit:
Ich kann dieses Buch "Wüstenglaube" nur wärmstens empfehlen.
Die 4 Etappen zeigen viele Beispiele, Themen und Ziele auf, damit ein jeder von uns glauben, hoffen und auch lieben kann.
Dafür vergebe ich sehr gerne uneingeschränkt die Höchstpunktzahl!

Veröffentlicht am 24.01.2018

Das Spiel des Mörders...perfektinszenierte Fortsetzung!

Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)

Hangman - ein Thriller von Daniel Cole
mit 469 Seiten und 40 Kapiteln aus dem ullstein-Verlag

Hangman - ein Thriller von Daniel Cole
mit 469 Seiten und 40 Kapiteln aus dem ullstein-Verlag

Das Cover ist ein Blickfang, man meint, die roten Stricke liegen plastisch gesehen auf dem Buch, aber der Titel tritt hervor, eine sehr gute Idee!

Zum Inhalt:
Auf der Brooklyn Bridge befindet sich ein Toter.
Auf desses Brust ist das Wort "Köder" eingeritzt. Schon bald wußte man, daß der Tote William Fawkes hieß, genauso wie der britische Detective Wolf, der nach den Ragdoll-Morden verschwunden ist.
Der Mörder des Toten wird auch tot gefunden, auf dessen Brust das Wort "Puppe" steht.
Nach den Morden beginnt das Medieninteresse und der Druck auf die Ermittler steigt. Wer kann die Mordserie stoppen und was oder wer steckt dahinter?
Da auch Wolf nach 18 Monaten nicht auffindbar ist, wird die Inspectorin Baxter von Scotland Yard, die mit ihrem Kollegen Damien Rouche zusammenarbeitet, mit den Ermittlungen beauftragt.

Fazit:
Wer Teil 1 nicht gelesen hat, findet etwas schwer in die Story hinein.
Mir hat der Inhalt, der gut und rasant aufgebaut ist und sehr spannungsgeladen war, perfekt gefallen, man konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Die Protagonisten sind authentisch beschrieben, der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich.
Ich vergebe hier uneingeschränkt die Höchstpunktzahl und freue mich auf eine würdige Fortsetzung...vielleicht wieder in 9-12 Monaten?

Danke an vorablesen.de für diesen Buchgewinn!

Veröffentlicht am 24.01.2018

Mord im Berliner Dom...spannender geht's nicht!

Schlüssel 17

Marc Raabe - Schlüssel 17
Ein Thriller aus dem Ullstein-Verlag mit 505 Seiten und 28 Kapiteln
Ein sehr interessantes recht düster-gehaltenes Cover im Silberprint

Zum Inhalt:
Schon im Prolog wird dem Leser ...

Marc Raabe - Schlüssel 17
Ein Thriller aus dem Ullstein-Verlag mit 505 Seiten und 28 Kapiteln
Ein sehr interessantes recht düster-gehaltenes Cover im Silberprint

Zum Inhalt:
Schon im Prolog wird dem Leser eine unheimliche Atmosphäre mit einem Mord vermittelt.
Es stellt sich dann heraus, daß die Dompfarrerin ermordet aufgebunden wurde und um ihren Hals hin ein Schlüssel mit der Nummer 17 (so gleichlautend ja auch der Titel).
Tom Babylon vom LKA und Sita Johanns, sie ist Psychologin, werden mit den schwierigen Ermittlungen beauftragt.
Wie der Leser verfolgen kann, bilden sie ein gutes Team, da sie sich gegenseitig schätzen.
Tom Babylon verbindet die Erinnerung mit dem Schlüssel an seine Schwester, die spurlos verschwunden ist. Was hat das mit dem Schlüssel 17 der Leiche zu tun?
Die Geschichte wird im Laufe des Lesens immer verwirrter, die Protagonisten rätselhafter und auch introvertierter...

Fazit:
Der mir bislang noch unbekannte Autor hat einen fesselnden Schreibstil, der den Leser wirklich begeistert.
Ingesamt gesehen ein hochspannender Thriller, für den ich eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen kann und sehr gerne hierfür die Höchstpunktzahl vergebe.

Danke an vorablesen.de für diesen Buchgewinn!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Wirst auch du ihrer Dauergeilheit erliegen?

Business Ladys - Geile Karrierefrauen | Erotische Geschichten

Wow, was für ein mega-Cover, was für ein grandioser Inhalt! Bin einfach nur begeistert und mehr...lechz!

Von der umtriebigen und sehr facettenreichen Autorin kenne ich bereits ihren letzten fulminanten Plot aus 2021 :)
Nun wird's aber definitiv einfach Zeit "für mehr"...puh!

Denn, was für ein kunterbunter PotpourriMix an 11+1 hot n tender (love) stories...beginnend mit "Büro-Schlampen" und endend mit "Wilde Sexspiele", oh wow :)

Hier ist für jeden Geschmack und besondere Vorlieben genau das Passende mit dabei - Chapeau und Applaus!
Mir gefiel dieser Band an erotischen (Kurz)Geschichten einfach bombastisch gut, da erfrischend, frivol und auf den Punkt gebracht :)

Danke und gerne mehr davon...was für ein schöner LeseGenuss, der wirklich anregt, gar anheizt, wow!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Penny läßt sich nicht abschrecken

Tod in Saint Merlot
Ein Provence-Krimi von Serena Kent mit 400 Seiten und 35 Kapiteln, erschienen am 29.05.2020 bei Lübbe

Zum Inhalt:
Während ihres Urlaubes in der Provence begeistert sich die Engländerin ...

Zum Inhalt:
Während ihres Urlaubes in der Provence begeistert sich die Engländerin Penelope Kite für einen alten Bauernhof.
Sie ist inzwischen schon Frührentnerin und damit schnell handelseinig mit der Immobilienhändlerin, so daß sie das Objekt erwirbt und umzieht.
Kaum eingezogen, erlebt sie eine schreckliche Überraschung.

Im Swimmingpool schwimmt die Leiche von dem Vorbesitzer Mauel Avore. Die Polizei ist der Meinung, es sei in tragischer Unfall, zumal er wegen Spielschulden verkaufen mußte.
Aber Penelope ist nicht so sicher und beginnt selbst zu ermitteln...

Der Leser ist nun gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird.
Die Autorin hat einen flüssigen und gut lesbaren Schreibstil.
Sie baut den Spannungsbogen sehr geschickt mit verwirrenden Ermittlungen auf. Die Landschaft und deren Bewohner werden sehr authentisch beschrieben.
Die Protagonistin Penelope (Penny) ist eine taffe Frau und mir durch ihre resolute Art sehr sympathisch. Außerdem bringt sie pathologische Kenntnisse mit, die ihr bei ihren Recherchen hilfreich sind.

Fazit:
Alles in allem hat mich der Provence-Krimi und Teil 1 der Reihe "EinProvence-Krimi" gut unterhalten.
Daher empfehle ich das Buch allen Krimifans gerne weiter und vergebe 5*!

• Spannung
  • Figuren