Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

gute Unterhaltung

Seit du bei mir bist

Ein bisschen voraussehbar und heile Welt, Schicksalsschläge sind zum Wegstecken da. Aber man wird solide unterhalten.

Enttäuschend war Alexander Wussow als Sprecher. Er hat zwar eine tolle Stimme, aber das war eher ein Herunterleiern mit wenig Betonung und keinen Pausen. Man musste gut aufpassen, die Szenenwechsel überhaupt mit zu bekommen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Mehr Gesellschaftsstudie als Krimi

Gefrorener Schrei

Hier war ich nicht ganz zufrieden, da sich das Buch nicht zügig lesen ließ.
Zwar war es auch interessant, wie eine Milieustudie innerhalb der Polizei, doch mir fehlte dabei die mitreißende Spannung.
Die ...

Hier war ich nicht ganz zufrieden, da sich das Buch nicht zügig lesen ließ.
Die Überlegungen der Protagonisten sind schon lesenswert, wie sie sich um ihre mehr oder weniger feindlichen Kollegen herumlavieren müssen, besonders Antoinette, die es als einzige Frau besonders schwer hat.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Im Wald

Im Wald

Etwas langatmig das Ganze. Außerdem habe ich immer leichte Probleme damit, wenn Personen, die man schon aus vorherigen Bänden kennt, plötzlich noch mal ganz anders sind.Das ist doch immer schwierig umzusetzen, bzw. als Leser nachzuvollziehen.
Auch mit den detaillierten Erinnerungen an Ereignisse vor 42 Jahren, die man offensichtlich auch noch erfolgreich verdrängt hat, ist es so eine Sache...
Andererseits kann man kaum glauben, dass wirklich so viele Mitwisser ununterbrochen schweigen.
Fazit: gut zu lesen, aber ziemlich unglaubwürdig.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Der Leuchtturmwärter

Der Leuchtturmwärter (Ein Falck-Hedström-Krimi 7)

Ja, so genau weiß ich gar nicht, was ich zu dem Buch schreiben soll.
Wahrscheinlich ist es ungünstig, dass ich die Vorgeschichte nicht kannte, so war der Anfang ziemlich verwirrend.
Da ich mich selbst ...

Ja, so genau weiß ich gar nicht, was ich zu dem Buch schreiben soll.
Da ich mich selbst gerade in der Situation befinde, dass ich meinen Sohn verloren habe, hat es mich natürlich sehr angesprochen, dass es nicht nur in der Komissarfamilie um das selbe Schicksal geht, sondern auch bei dem Mord, die Eltern des Ermordeten intensiv betrachtet werden.
Ansonsten fand ich erst viel Verwirrung, denn es wurden viele Möglichkeiten aufgebaut. Trotzdem schwante dem Leser doch einiges. Ein paar Tricks der Autorin, sollten dann schließlich trotzdem Spannung erzeugen.
Insgesamt hat es fast grundsätzlich "die Falschen" "erwischt", in der Wirklichkeit normal, aber im Roman, kann man schon mehr Gerechtigkeit verteilen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Maschinen wie ich

Maschinen wie ich

Ich fand den Roman leider ziemlich enttäuschend. Da hatte ich mir doch weit mehr vorgestellt. Schließlich klang die Konstellation doch sehr spannend. Für mich blieben Protagonisten und die Künstliche Intelligenz eher farblos.