Cover-Bild Rebell
  • Ersterscheinung: 12.10.2017
Mírjam H. Hüberli

Rebell

Gläsernes Herz
Mirjam H. Hüberli (Illustrator)

Verletzlich, so zerbrechlich wie Glas.
Gegensätzlich, voller Liebe und Hass.
Schlägt aus Stärke und Mut, aber auch unbändiger Wut.
Und macht dich zu dem, der du bist.

Zurück auf der Erde, übermannen mich die Gefühle für jenen Menschen, der auch kein Spiegelbild in den Augen trägt – der Rebell Bo. Es bleibt keine Zeit für Gefühlsverirrungen. Dass Noah nicht mehr aus dem Koma erwacht, verheißt nichts Gutes. Wir müssen schnell handeln. Nur wie hält man die Mächtigsten zweier Welten auf, wenn man selbst nicht versteht, was dahintersteckt? Und was redet Bo von Kronenschriften, Prophezeiung und besonderer Gabe?

Veröffentlicht am 17.02.2019

Gelungener Abschluss

Der Einstieg fiel mir natürlich sehr leicht, da ich erst vor einigen Tagen Band 2 beendet hatte. Auch der Schreibstil hat mir in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen. Mehr zu den grunlegenden Dingen könnt ihr in den Rezensionen zu Band 2 lesen. Was nun in Band 3 neu ist? Es gibt es eine besondere Seitengestaltung zwischen den Kapiteln, die nicht mehr nur aus Illustrationen besteht. Mehr verrate ich dazu aber nicht. :) Aber ist es wirklich toll für die Geschichte und verleiht noch einmal eine ganz besondere Atmosphäre.

Das Ende der Trilogie hat mir unglaublich gut gefallen. Es war ein perfekter Abschluss! Ich bin aber auch ein wenig traurig, dass die Geschichte von Willow und Bo nun vorbei ist. Die Spannung war bis zum Ende da und auch die Handlung hat mich wieder einmal sehr mitgenommen. Mein einziger Kritikpunkt: Bo hat mir ein wenig zu oft "geknurrt". Das ist mir, warum auch immer, negativ aufegfallen. Das war es aber auch. Es gab wirklich tolle unerwartete Wendungen und das Ende hat mich vollkommen zufrieden zurück gelassen. Es bleiben keine Fragen offen, was ich bei einem Abschlussband wirklich wichtig finde.

Der Himmel ist wolkenverhangen, die Luft schwül und über allem schwebt der Geruch von geheimen Machenschaften, hässlichen Intrigen und unersättlicher Gier.

Leider geht auch die tollste Trilogie zu Ende. Da ich euch nicht spoilern möchte, kann ich leider nicht vielmehr auf die Geschichte eingehen. Aber ihr werdet nicht enttäuscht, denn auch dieser Band ist wieder besonders spannend!
Fazit

Ein gelungenes Finale! Schade, dass es nun vorbei ist, aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. ;)

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.
Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 12.09.2018

"Rebell - Gläsernes Herz" von Mirjam H. Hüberli

Cover: Das Cover ist nicht sehr viel anders als vom ersten und zweiten Band, jedoch sind die Farben unterschiedlich, die, wie ich finde, auch sehr gut zu diesem Teil passen.

Meinung: Die Geschichte finde ...

Meinung: Die Geschichte finde ich auch hier wieder sehr spannend, und das von Anfang an! Ständig passieren neue, aufregende Dinge und ich konnte gar nicht genug von dem Buch bekommen. Doch nicht nur Spannung bietet die Geschichte, sondern vor allem am Ende jede Menge Gefühl. Vor allem der Schluss hat mich wirklich zu Tränen gerührt!
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, wodurch das Lesen sehr leicht ist. Auch die Kapitel haben, wie auch in den vorherigen beiden Teilen, eine angenehme Länge.

Fazit: Ein großartiger Abschluss! Sehr spannend. Sehr gefühlvoll und auf jeden Fall empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein wunderschoenes FINALE !

Zum Inhalt:
Willow hat es geschafft, sie ist zurueck in der Erddimension. Sie will nichts sehnsuechtiger als Noah im Krankenhaus zu besuchen, der seit dem ersten Teil im Koma liegt. Aber damit ist nicht nuir Noah im Gefahr .... Willow hat aber noch ein viel groesseres Problem. Sie hat so viel Zweit mit Bo verbracht, dass sie sich nicht mehr sicher ist, was sie genau will.. Wird sie bei noah bleiben oder fuehlt sie sich doch mehr zu Bo hingezogen? Und was redet Bo von Kronenschriften, Prophezeiung und besonderer Gabe?

Verletzlich, so zerbrechlich wie Glas.
Gegensätzlich, voller Liebe und Hass.
Schlägt aus Stärke und Mut,
aber auch unbändiger Wut.
Und macht dich zu dem, der du bist.

Zum Cover:
Diesmal ist es schwarz-Weiss. Es gefaellt mir trotzdem sehr gut und es passt so wie die anderen Baende - perfekt zusammen. Wenn das letzte Buch auch noch etwas mehr farbe abbekommen haette, fanede ich es ein wenig schoener aber wie gesagt es ist trotzdem wunderschoen -

Zum Inhalt:
Der letzte Teil war nochmal ein ganz ganz grosses Highlight fuer mich. Meiner Meinung nach auch der aller beste, wenn man mal davon absieht dass ich alle 3 Baende liebe !! Danke fuer das entfuehren in die Welt von Willow und Bo. Ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen! Und ich kann nur jedem weiterempfehlen, der diese Reihe noch nicht gelesen hat: ES LOHN SICH !! ALSO AB IN DIE BUECHERHANDLUNG!!

Veröffentlicht am 17.06.2018

Sprachlos

Zitat aus dem Buch:

Zitat aus dem Buch:

“ Krass ” entweicht es mir. Ich hebe meinen Blick aus dem Buch und starre Bo an. Das ist die Erklärung, die ich seit Jahren herbei gesehnt habe und doch nie bekam. Das bedeutet: Ich, Willow Parker - nein Willow...

Klappentext:

Verletzlich, so zerbrechlich wie Glas. Gegensätzlich, voller Liebe und Hass. Schlägt aus Stärke und Mur, aber auch unabhängiger Wut. Und macht dich zu dem, der du bist.

Zurück auf der Erde, übermannen mich die Gefühle für jeden Menschen, der auch kein Spiegelbild in den Augen trägt der Rebell Bo. Es bleibt keine Zeit für Gefühlsverwirrungen. Dass Noah nicht mehr aus dem Koma erwacht, verheißt nichts Gutes. Wir müssen schnell handeln. Nur wie hält man die Mächtigsten zwei Welten auf, wenn man selbst nicht versteht, was dahinter steckt? Und was redet Bo von Kronenschriften, Prophezeiung und besonderer Gabe?

Das Cover:

Das Cover passt zu der Situation im Buch. Das Grau und dann das rot dazu einfach toll gestaltet.

Ich bin überwältigt und sprachlos. Es wurden so viele Geheimnisse gelüftet die ich nicht zu glauben vermag habe. Es hat mich so mit genommen das ich echt lachen musste aber auch Tränen sind gelaufen. Ich war so in der Welt von Willow und Bo gewesen das ich wirklich jede Emotion gespürt habe. Mirjam hat es so toll geschrieben das ich nicht aufhören konnte und wollte zu lesen. Auch die Zeichnungen und die zwischeneinträge die Auszüge des Tagebuches und so waren echt gut und gab noch mehr Einblick.

Ich vergebe voll verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.01.2018

Ein großartiges Finale, der beste Band dieser Reihe

Endlich ist es soweit und das Finale der Rebell Trilogie ist da. Ich sehe dem ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen.

Ab der ersten Stunde habe ich mich so sehr in diese Welt und ganz besonders in Will und Bo verliebt.
Zwei unheimlich tolle und vielseitige Charaktere, die mein Innerstes zum beben brachten.

Voller Elan stürzte ich mich auf das Buch und hatte auch überhaupt keine Probleme hineinzufinden.
Es ist als wäre man nie fortgewesen.
Ein paar tiefgehendere Rückblicke wären zwar nicht schlecht gewesen, aber auch so gab es für mich keine Probleme.
Die Autorin punktet sofort wieder mit ihrem fließenden, leichten und bildgewaltigen Schreibstil.
Will und Bo haben mich einfach sofort wieder in den Bann gezogen, herrlich oft zum lachen gebracht, mich aber auch oft zum zweifeln und wüten gebracht.
Man erfährt hierbei Willows Sicht, was ihr unheimlich viel Raum und Tiefe verschafft.
Aber daneben erfährt man noch eine Menge wichtige Einträge, die nur noch neugieriger machen.
Und was das schlimmste für mich war, immer diese Cliffhanger am Ende der Kapitel.
Dieser Band bringt enorm viel Wissen, Wahrheiten und Gefahren mit sich. Hat man das eine erstmal aufgenommen, wird man schon wieder mit dem nächsten konfrontiert.
Nichts ist so wie es scheint und das merkt und spürt man mit jeder Zeile mehr.
Und das betrifft nicht nur Willow und Bo. Sie haben eine Menge mitzumachen und durchzustehen.
Es macht sie haltlos, kopflos. Sie werden in einen Strudel aus Macht ,Gier und Rivalität gezogen. Es geht um das Eine, das seit Beginn im Fokus stand und nun nach Erlösung verlangt.
Die Welt steht Kopf und fordert ihren Tribut.
All die Verzweiflung, die inneren Kämpfe, all die tiefen Emotionen zum greifen nah.
Es zehrt an den Nerven, bringt das Innerste zum erliegen.
Man spürt all die Verzweiflung, die Ohnmacht und die ganze Wut dahinter. Zugleich spürt man aber auch, daß es nicht alles ist. Das, da noch mehr im Verborgenen liegt. Das man mehr als alles andere aufdecken und ergründen möchte.
Und dann geht es Schlag auf Schlag. Man kommt nicht zur Ruhe. Die Spannung baut sich ins unermessliche auf, um sich wie in einem gewaltigen Sturm zu entladen.
Und mein Gott , diese Wendungen. Meine Gefühle fuhren Achterbahn und ich wusste nicht mehr ein noch aus.
Ich hab so sehr mitgefiebert und mitgezittert. War mehr in dieser Welt, als sonst irgendwo.
Und neben all dieser temporeichen Handlung, gab es auch wahnsinnig viel fürs Herz. Ich hatte Gänsehaut, ein Funkeln in den Augen und spürte es bis in die Fingerspitzen. Wie die Autorin mit Worten umgehen kann. Der Wahnsinn. Es hat mich so unheimlich berührt und ich hatte das Gefühl, ich erlebe es selbst.
Man trifft liebgewonnene Charaktere wieder. Man kann sich wundervoll in sie hineinversetzen, ihren Handlungen folgen. Zudem sind sie auch sehr sehr greifbar und sind im Laufe der Zeit immer lebendiger geworden. Sie haben eine Entwicklung durchgemacht, die sehr gut zu spüren ist. Besonders Zita und Niven hatten es mir angetan. Dex hat mich fertiggemacht und die unterschiedlichsten Emotionen in mir ausgelöst.
Ich wollte ihn nicht mögen und doch kam ich nicht dagegen an.
Er hat eine Präsenz die gewaltig ist und der man sich kaum entziehen kann.
In diesem Band werden alle Fragen beantwortet. Zudem erfährt man auch wieder etwas über die Hintergründe. Was ich besonders gut gelungen fand, die Kälte und Abgründigkeit kommt enorm gut rüber. Es hat mich teilweise richtig entsetzt und geschüttelt.
Die Magie ist da, in all ihrem Facettenreichtum. Sie brilliert, sie fasziniert und man taucht völlig darin ein.
Für mich ein perfekter Abschluss, den man nicht besser hätte gestalten können.

Fazit:
Von Beginn an, habe ich mich in diese Reihe verliebt. In Will, in Bo und die Magie, die mich komplett verführt hat.
Mit dem finalen Teil hat die Autorin etwas großartiges geleistet. Eine abwechslungsreiche und spannende Handlung, die einiges mit sich bringt.
Ich hab mich verloren, wiedergefunden und mein Herz ist fast zersplittert, bei dem was man mitmachen musste.
Ich liebe es einfach, der beste Band dieser Reihe.
Ich empfehle diese Trilogie nicht nur, sondern ihr müsst sie unbedingt lesen.