Profilbild von -Sunny-

Reihe: Die Prinzessinnen von New York; Band 2
1 Scandal | 2 Rumors | 3 Gossip | 4 Secrets
Autorin: Anna Godbersen
Verlag: LYX
Preis: 9,99 € EBook; 12,90 ...

Titel: Die Prinzessinnen von New York - Rumors
Erscheinungsdatum: 30.09.2019
Seitenzahl: 391

Der Inhalt

Ihre Liebe verstößt gegen alle Regeln
In der gesellschaftlichen Elite Manhattans 1899 ist nichts gefährlicher als ein Skandal – und nichts wertvoller als ein Geheimnis. Nach der Beerdigung von Elizabeth Holland ist es nun Dianas Pflicht, die Familie durch eine vermögende Heirat zu retten. Aber der Mann, dem ihr Herz gehört, ist für sie unerreichbar: denn Henry Schoonmaker ist der ehemalige Verlobte ihrer Schwester. Trotzdem wollen Diana und Henry für ihre heimliche Liebe kämpfen. Doch sie haben nicht mit der ehrgeizigen Penelope Hayes gerechnet. Die ist fest entschlossen, Elizabeths Platz in der High Society zu übernehmen. Und um zu bekommen, was sie will, ist ihr jedes Mittel recht … [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

Anna Godbersen wurde 1980 in Berkeley, Kalifornien, geboren und studierte Englische Literatur am Barnard College in New York. Sie schreibt Buch-Rezensionen und arbeitet als freie Literaturkritikerin u.a. für The New York Times Book Review. Weitere Informationen unter: annagodbersen.com [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

Für die New Yorker Arbeiterklasse war es fast schon alltäglich, den Vornehmsten der Stadt auf der Straße zu begegnen, wenn diese sich beispielsweise nach einer ausgelassenen Feier ein Katerfrühstück im Sherry's gönnten oder im Central Park, jenem großartigen demokratischen Treffpunkt, Schlitten fuhren.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben und die ganze Gestaltung sehr gerne. Es passt zudem super zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem eher hochgestochenen Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Die Geschichte spielt in der High Society im Jahre 1899 und daher passt die hochgestochene Sprache sehr gut. Zudem ist alles sehr detailliert beschrieben. Ich finde den Schreibstil schon etwas anstrengend und hatte es daher eher schwer mit der Geschichte. Der Erzähler begleitet ständig andere Charaktere, was ich ganz gut finde, da man so alles direkt mitbekommt. Zu Beginn eines jeden Kapitels gibt es kleinen Text, entweder einen Zeitungsausschnitt, Auszüge aus Benimmregeln der damaligen Zeit oder Briefe, was mir sehr gut gefallen hat.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr detailreich ausgearbeitet. Diana Holland mag ich nach wie vor sehr gerne. Sie ist mir mit Abstand die sympathischste. Sie ist zwar eine kleine Rebellin, aber sie hat ein sehr gutes Herz. Penelope Hayes, ist mir nach wie vor sehr unsympathisch. Sie ist eingebildet und arrogant und spinnt Intrigen ohne Ende. Lina finde ich ebenfalls sehr unsympathisch. Sie denkt nur an sich und ihren Aufstieg. Ihr eigentliches Ziel verliert sie vollkommen aus den Augen. Henry finde ich inzwischen sehr sympathisch. Er erfrischt das Ganze ein wenig und ist mir neben Diana eindeutig der liebste Charakter.

Story

Die Geschichte beginnt mit einer Hochzeit, wo ich natürlich sofort wissen wollte, wie es dazu kam und wer da eigentlich heiratet. Eigentlich dachte ich, dass die Geschichte dadurch sofort spannend ist, aber durch den hochgestochenen Schreibstil fiel mir das Lesen dann doch eher schwer. Zudem wird, wie schon in Band 1, alles sehr detailliert beschrieben, was ich auch eher als anstrengend empfand. Meiner Meinung nach zieht sich die Geschichte dadurch sehr in die Länge und ich hatte es tatsächlich öfter schwer, mich auf die Geschichte zu konzentrieren und bin mit den Gedanken abgeschweift. Dennoch hat die Geschichte wieder unheimlich interessante Verstrickungen und eine Menge Intrigen zu bieten. Ich finde es sehr interessant, wie nach und nach Geheimnisse aufgedeckt werden, wie Menschen daraus ihre Pläne schmieden und der ein oder andere tatsächlich, mit miesen Intrigen, sein Ziel zu erreichen scheint. Oder wie andere ihr Ziel scheinbar schon erreicht haben und dann doch alles den Bach runter geht. Auch mit den Charakteren habe ich mitgefiebert ohne Ende und finde die verbotenen Liebesgeschichten unheimlich süß. Dennoch gibt es meiner Meinung nach recht wenig Überraschungen in der Geschichte. Natürlich wollte ich trotzdem die ganze Zeit wissen, wie die Geschichte ausgeht und hoffte, dass vielleicht schon ein paar Charaktere ihr Happy End finden würden. Gegen Ende passierte dann aber tatsächlich noch ein richtiger Schock. Ich kann es immer noch nicht glauben und finde es unglaublich fies. Das Ende ging mir dann tatsächlich richtig nah und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Mein Fazit

"Die Prinzessinnen von New York - Rumors" ist eine High-Society Geschichte im Jahr 1899 mit interessanten Verstrickungen, einer Menge Intrigen und Drama. Aufgrund der detaillierten Beschreibungen und des eher anstrengenden Schreibstils zieht sich die Geschichte etwas in die Länge. Zudem gibt es nicht viele Überraschungen. Leider finde ich die Geschichte daher etwas schwacher, als den ersten Band. Ich möchte dennoch unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht und werde die Reihe daher weiterverfolgen. Hier kann ich aber leider nur 3 von 5 Punkten vergeben.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Leider nicht ganz so toll

One Passion

Preis: 9,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.04.2019
Seitenzahl: 320

Der Inhalt

Vor einigen Jahren hat er ihr völlig überraschend das Herz gebrochen, jetzt läuft er ihr ausgerechnet beim Joggen im Central Park in New York wieder über den Weg: Delaney hat ihre große Liebe Tyler noch lange nicht vergessen, vergeben hat sie ihm allerdings auch nicht. Und als der erfolgsverwöhnte, extrem attraktive Anwalt es tatsächlich wagt, sie um ein Date zu bitten, lässt sie ihn abblitzen. Dabei weiß Tyler längst, dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Nur wie soll er Delaney davon überzeugen, dass er ihr Vertrauen wert ist? Leicht wird es nicht werden, doch für seine wahre Liebe ist Tyler bereit, alles zu geben ... [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Die US-Amerikanerin Lauren Blakely ist eine Nummer-1-New-York-Times-Bestsellerautorin. Ihre Spezialität sind Liebesromane voller Charme, Romantik und Leidenschaft. Sie lebt mit ihrer Familie in Kalifornien. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Wenn man es genau nimmt, habe ich bei unserem ersten Wiedersehen gar nicht die Hüllen fallen gelassen, sondern nur ein paar Jonglierbälle.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag, dass es eher schlicht ist, aber dennoch Glitzer beinhaltet. Ich finde es passt einfach super.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Delaney und Tyler geschrieben. Den Perspektivenwechsel finde ich super, da ich so direkt einen Einblick in beide Gefühlswelten erhalten habe.

Charaktere

Die Charaktere sind auch im dritten Band dieser Reihe wieder einfach nur toll. Die Protagonistin Delaney ist absolut liebenswürdig, süß und einfach super nett. Der Protagonist Tyler ist eher frech, impulsiv und ganz schön hartnäckig. Ich mag beide sehr gerne. Ich finde es super, dass auch Penny, die Protagonistin aus Band 2, wieder in der Geschichte vorkommt. Sie ist auch einfach nur großartig und vor allem eine richtig super Freundin. Auch Nicole ist mir ans Herz gewachsen und ich freue mich schon darauf sie im nächsten Band näher kennen zu lernen.

Story

Eine Liebesgeschichte für Zwischendurch, die mich leider nicht ganz so überzeugen konnte wie die vorherigen Bände dieser Reihe. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau, was ich zu dieser Geschichte sagen soll. Eigentlich mag ich die Geschichten von Lauren Blakely super gerne, da es immer tolle Liebesgeschichten für Zwischendurch sind. Bei dieser Geschichte hatte ich aber des Öfteren das Gefühl auf der Stelle zu treten. Leider zieht sich die Geschichte meiner Meinung nach an einigen Stellen und dadurch gab es ab und an Passagen, wo ich mich tatsächlich zwingen musste weiterzulesen. Ich habe auch echt einige Lesepausen gebraucht, weil es mich einfach langweilte. Einzig die tollen Charaktere brachten mich dazu weiterzulesen. Delaney und Tyler schafften es immerhin ab und zu mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Die beiden sind wirklich sehr süß. Mir fehlte in dieser Geschichte aber irgendwie das Drama und sogar das Knistern war mir echt zu wenig. Klar waren Gefühle vorhanden, aber es berührte mich bei weitem nicht so wie die anderen Geschichten dieser Autorin. Es war mir vielleicht einfach zu glatt. Ja, die Geschichte ist schon irgendwie süß, aber mir fehlten hier Überraschungen und Schockmomente. Da gab es für mich nicht wirklich was. Eigentlich wirklich sehr schade, da der Klappentext doch viel mehr verspricht. Zum Glück hat dann das Ende und vor allem die Epiloge es doch noch geschafft mich total zu berühren. Sonst wäre ich echt sehr enttäuscht gewesen. Ich freue mich dennoch auf Nicoles Geschichte in Band 4 und hoffe einfach, dass diese mich wieder mehr berührt.

Mein Fazit

"One Passion" ist eine Liebesgeschichte für Zwischendurch, die sich leider ab und an zieht. Das Beste an dieser Geschichte sind eindeutig die tollen Charaktere. Leider berührte mich die Geschichte nur am Ende so richtig. Ich vergebe hier daher 3 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Preis: 3,99 € EBook; 13,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 11.05.2018
Seitenzahl: 330

Der Inhalt:

Mit gerade einmal 17 Jahren hat Haley alles verloren: Ihre Eltern sind tot, und sie muss ihre Freunde ebenso verlassen, wie ihre Heimat New York.
Doch bei ihrer Tante Helen wird das Leben nicht besser. Die junge Schülerin findet keinen Anschluss und zieht sich immer mehr zurück. Bald ist ihr Alltag nur noch von tristen Gedanken geprägt, die eines Tages Realität werden.
Denn plötzlich erwacht Haley in der grauen Welt von Zirkonia. Hier gibt es keine Farben, keine Freude – Nichts. Nur die graue Maus Tabby, von der Haley erfährt, dass sie erst wieder in ihr altes Leben zurückkehren kann, wenn sie alle Farben wiedergefunden hat. [Quelle: Hawkify Books]

Die Autorin:

L.-J. Pyka wurde am 9. Mai 1995 in einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt geboren. Bereits in der fünften Klasse schrieb sie erste Geschichten und nach dem Abitur zog es sie in die wunderschöne deutsche Hauptstadt, wo sie mit ihrem Freund und der gemeinsamen Katze Lilly lebt. Wenn sie nicht gerade schreibt, geht sie ihrer zweiten Leidenschaft, dem Lesen, nach oder sie trifft sich mit ihren Freunden und geht ins Kino.
Neben ihrem Studium der Deutschen Literatur schreibt und veröffentlicht sie Romane im Selbstverlag. Im Mai 2016 erschien mit dem Fantasyroman »Delaria-Eine Reise um dein Leben« der erste Teil ihrer Trilogie »Die Wächter der Feenkristalle.« Und im Dezember des selben Jahres wagte sie sich mit ihrem Roman »Ein Hauch deiner Liebe« erstmals in den dramatischen Bereich der Liebe.
2018 erscheint ihr drittes Buch, ein weiterer Fantasyroman im Talawah-Verlag. [Quelle: Hawkify Books]

Der erste Satz:

Panisch stürme ich die Treppe des Turmes hinauf, spüre mit jeder Faser meines Körpers, dass er mich verfolgt.

Cover
Das Cover finde ich total schön. Die Kombination aus dem schwarz weiß mit den hervorstechenden Farben ist einfach total gelungen. Es passt dazu auch noch super zur Geschichte.

Schreibstil
Das Buch ist in einem locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Haley geschrieben. Alles ist schön bildlich beschrieben, sodass ich mich, trotz der fehlenden Farben in Zirkonia, gut in die Welt hinein versetzen konnte.

Charaktere
Die meisten Charaktere sind etwas gewöhnungsbedürftig. Allen voran die Protagonistin Haley. Ich habe wirklich sehr sehr lange gebraucht, bis ich mit ihr warm geworden bin. Ich konnte sie zwar auf der einen Seite schon verstehen, aber sie ging mir am Anfang mit ihrem Verhalten doch sehr auf die Nerven. Zum Glück wurde es noch besser und irgendwann habe ich sie dann doch gemocht. Tante Helen mochte ich eigentlich ganz gerne, auch wenn sie Fehler begangen hat, hat sie sich wenigstens bemüht. Haleys kleinen Bruder Sam fand ich echt knuffig. Matt, den kleinen Nerd, mag ich ganz gerne. Er ist einfach immer für Haley da. Kalia, Tabby und Jaspis fand ich super. Jeden auf seine Art und Weise. Prinz Ragas habe ich mir irgendwie dauernd als Clown vorgestellt. Ich habe keine Ahnung warum, aber ich konnte ihn mir einfach nicht als ernsthaften dunklen Prinzen vorstellen.
Story
Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich in der Geschichte angekommen bin. Den Prolog fand ich noch echt spannend und er machte tierisch neugierig auf die Geschichte. Dann fing die Geschichte richtig an und es war erstmal sehr traurig. Es passierte nicht viel und bis die Geschichte so richtig ins Rollen kam, dauerte es sehr lange. Mir kam es so vor, als würde es die erste Hälfte des Buches nur darum gehen: Haley steht auf und geht zur Schule. Haley weint und geht schlafen. Gefühlt passierte nicht viel anderes und die Geschichte zog sich ganz schön. Nachdem Haley endlich in Zirkonia gelandet war wurde es endlich etwas spannender. Haley wurde dann auch etwas erträglicher, auch wenn sie irgendwie ständig jemanden vermisst, selbst wenn sie denjenigen erst eine Minute lang kennt. Die Dialoge in Zirkonia kamen mir anfangs ziemlich abgehackt vor und störten ein wenig meinen Lesefluss. Das wurde aber schnell besser und dann wurde es auch endlich richtig spannend und es folgten ein paar Überraschungen und Schocks. Die Geschichte ist für mich aber trotz des langgezogenen Anfangs und der fehlenden Spannung etwas Besonderes. Denn sie hat eine Botschaft. Es gibt unglaublich viele wunderschöne Zitate, die sehr zum Nachdenken anregen. Leider ist mir das alles erst zum Ende so richtig klar geworden. Ich für meinen Teil, nehme wirklich viel aus der Geschichte mit. Es ist einfach keine typische Fantasy Geschichte. Ich finde es allerdings sehr schade, dass das alles durch den langgezogenen Anfang und die fehlende Spannung verloren geht und es erst ganz am Ende Klick gemacht hat.

"Die Hüterin der Farben" ist eine schöne Geschichte mit einer tollen Botschaft. Leider kann ich aufgrund des langgezogenen Anfangs und der fehlenden Spannung trotzdem nur 3 von 5 Punkten vergeben. Dennoch bin ich der Meinung, dass es sich lohnt die Geschichte zu lesen. Ich für meinen Teil bereue es zumindest nicht.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Preis: 9,99 € EBook; 12,90 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 27.04.2018
Seitenzahl: 439

Inhalt
Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder Baron "Vicious" Spencer gegenübersteht. Vicious, der ihr das Leben einst zur Hölle gemacht hat. Vicious, der nie nett, immer furchtbar zu ihr war. Vicious, der sie ans andere Ende der USA und weg von ihrer Familie getrieben hat. Vicious, der einzige Mann, den sie je geliebt hat. Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten … [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Die Autorin

L. J. Shen lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und einer faulen Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht gerade an ihrem neuesten Roman schreibt, genießt sie gern ein gutes Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf Netflix. [Quelle: Bastei Lübbe]

Der erste Satz
Meine Großmutter sagte mir einmal, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl seien, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt.

Cover
Das Cover finde ich sehr schön. Es ist eher schlicht gehalten, aber zieht mich dennoch in seinen Bann. Ich mag das schwarz weiß und finde es wirkt irgendwie sehr edel.

Schreibstil
Das Buch ist in einem schön flüssigen Schreibstil abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Emilia und des Protagonisten Vicious geschrieben. Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen, sodass ich mich gut in die Geschichte hineinversetzen konnte.

Charaktere
Mit den Charakteren hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ich habe wirklich ewig gebraucht, bis ich mit ihnen warm geworden bin. Emilia mochte ich zwar schon ein wenig, sie war für mich aber irgendwie so nichtssagend. Sie ist zwar eine sehr starke Frau, mir fehlte dennoch irgendetwas an ihr. Vicious fand ich am Anfang total furchtbar. Ich hätte das Buch am liebsten an die Wand geklatscht. Ich konnte diesen Kerl einfach null leiden. Zum Glück hat sich das später dann noch geändert. Am Ende mochte ich beide Protagonisten sehr gerne, aber bis ich an dem Punkt war, hat es echt sehr lange gedauert. Barons Stiefmutter Josephine und seinen Vater konnte ich das ganze Buch über null leiden. Auch seine Freunde Dean, Trent und Jaime sind mir nicht wirklich sympathisch. Emilias Familie ist mit das Einzige, was ich an dem Buch von Beginn an toll fand. Am besten fand ich ihre Schwester Rosie. Die ist echt cool.
Story
Eine schöne Geschichte, die aber unheimlich lange gebraucht hat, bis sie mich fesseln konnte. Zu Beginn dachte ich erst einmal wow, das klingt ja mal super. Der erste Absatz hat mich eigentlich schon voll überzeugt und ich war begeistert. Leider ließ diese Begeisterung sehr schnell nach und ich habe mich richtig gequält mit dem Lesen voran zu kommen. Ich mochte die Charaktere nicht wirklich und die Geschichte zog sich wie Kaugummi. Ständig wurde in Rätseln gesprochen und ich wäre beinahe ausgerastet, weil mich das total frustriert hat. Es hat meiner Meinung nach einfach zu lange gedauert, bis dann nach und nach Geheimnisse aufgedeckt wurden. Aber ich bin wirklich sehr sehr froh, dass ich durchgehalten habe, denn das Buch wird dann doch noch echt gut.
Nachdem ich nach ca. der Hälfte endlich Emilia richtig in mein Herz geschlossen habe und hinter Vicious Maske geblickt habe, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Plötzlich war es spannend und es gab einen Schock nach dem anderen. Dazu kam noch eine gehörige Portion Erotik, die dem Ganzen den letzten Schliff verlieh. Nachdem dann alle Geheimnisse aufgedeckt waren, folgte ein wunderschönes Ende. Zum Schluss gibt es dann noch eine Leseprobe von Band 2, die wirklich sehr neugierig macht.
Mein Fazit

"Sinners of Saint - Vicious Love" ist eine wirklich schöne Geschichte. Sie braucht leider ewig bis sie in Fahrt kommt, entwickelt sich dann aber doch noch zu einem kleinen Schmuckstück. Ich freue mich sehr auf Band 2. Hier vergebe ich 3 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Gut, aber mit ein paar Längen

Der Winter erwacht

Preis: 10,00 € Taschenbuch; EBook 8,49 €
Erscheinungsdatum: 16.07.2015
Seitenzahl: 381

Zwei verfeindete Reiche, mächtige Wettermagie und eine schicksalhafte Liebe

Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ...
[Quelle: Bastei Lübbe]
Über die Autorin:

C. L. Wilson wurde in Houston, Texas geboren. Ihre Eltern arbeiteten bei der NASA, und schon als Kind liebte sie Mythen und Geschichten über andere Welten. So ist es kein Wunder, dass sie Schriftstellerin wurde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern an der Golfküste Floridas.
[Quelle: Bastei Lübbe]

Erster Satz:

"Musst du wirklich gehen?"

Cover:

Das Cover finde ich ganz schön. Ich mag die Farben und es passt sehr gut zur Geschichte.

Schreibstil:

Das Buch ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet mal Chamsin und mal Wynter.

Charaktere:

Die Charaktere haben alle ihre Daseinsberechtigung. Die Protagonistin Chamsin habe ich recht schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist zwar nicht ganz einfach, aber ich mochte den kleinen Wirbelwind irgendwie trotzdem. Den Protagonisten Wynter mochte ich ebenfalls sehr gerne. Auch wenn er des Öfteren eher kalt war, hatte er doch auch liebevolle Seiten. Chamsins Vater König Verdan hingegen habe ich gehasst. Wynters besten Freund Valik kann ich irgendwie nicht richtig einschätzen. Er kam mir irgendwie eher immer wie ein alter Grummel vor.

Story:

Ein guter Reihenauftakt, der mich allerdings nicht vollends überzeugen konnte. Zuerst einmal ging das Buch richtig gut los. Den Prolog fand ich wirklich super und auch gleich schockierend. Ich war zunächst auch richtig gefesselt von der Geschichte und es gab wirklich einige Schockmomente. Ich habe sehr mit den Charakteren mitgelitten. Dann fiel für mich leider die Spannung sehr ab und die Geschichte zog sich ganz schön. Es wurde zwar zwischendurch mal wieder besser, aber so richtig fesseln konnte es mich trotzdem nicht mehr. Wenn die Spannungskurve dann mal wieder hoch ging, fiel sie leider sehr schnell wieder ab. Auch die ziemlich langen Kapitel haben mich sehr gestört, da sie dazu beigetragen haben, dass sich die Geschichte noch mehr zog. Das Buch beinhaltet auch ein wenig Erotik, das war für mich schon eine Überraschung. Allerdings fand ich die Wortwahl in den erotischen Szenen teilweise wirklich sehr seltsam und manchmal musste ich sogar herzlich loslachen, weil die Begriffe wirklich total komisch waren. Solche Bezeichnungen habe ich wirklich noch nie gehört. Ich muss sagen, ich hab wirklich viel viel mehr von dem Buch erwartet und bin echt ein wenig enttäuscht. Die Idee ist echt gut und auch die Geschichte gefällt mir total. Ohne die Längen, wäre das Buch bestimmt auch echt super gewesen. Das Ende konnte mich dann leider auch nicht mehr ganz so überraschen. Irgendwie habe ich damit gerechnet, aber trotzdem ist es irgendwie auch ein Cliffhanger. Ich werde die Reihe auf jeden Fall trotzdem weiterlesen und freue mich auf Band 2.

Fazit:
"Der Winter erwacht" ist ein guter Reihenauftakt. Leider hatte die Geschichte für mich einige Längen und konnte mich daher nicht vollends fesseln. Ich vergebe hier 3 von 5 Sternen.