Cover-Bild New York Diaries – Sarah
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 10.01.2017
  • ISBN: 9783426519400

New York Diaries – Sarah

Band 2 der Reihe "Die-New-York-Diaries-Reihe"
Die New York Diaries: Geschichten, die das Herz berühren
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind.
Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Kleiner feiner Roman für Zwischendurch

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Es gab zwei ausschlaggebende Punkte, die mich dazu hingerissen haben, dieses Buch zu lesen.

1. Das Setting ist New York City. Ich liebe diese Stadt.

2. Die Protagonistin heißt Sarah.... So wie ich

Das waren für mich schon mal gute Gründe um dieses Buch zu lesen.

Ich habe dieses Buch bei Tauschticket.de erworben und habe aber nun länger damit gewartet, es zu lesen.

Das Cover ist schlicht gehalten. Überwiegend schwarz. Das Foto und der Titel des Buches sind auffällig gehalten in weiß und pink. Finde ich sehr schön.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist in der Ich-Perspektive geschrieben und aus der Sicht von Sarah.

Die Protagonisten kamen für mich recht authentisch rüber. Hier fande ich gut, dass es 3 richtige Hauptcharaktere gab und immer wieder ein paar Nebenstatisten. Diese konnte man bei dieser Geschichte gut auseinander halten. Das ist leider nicht immer bei jedem Buch der Fall. Hier ist das der Autorin sehr gut gelungen. Man wusste auf wen man sich konzentrieren musste.

SPOILER

Ich habe von dem Zeitpunkt an, ab dem Sarah Charlie kennengelernt hat schon geahnt, dass Charlie in eine andere Welt gehört. Irgendwie war vorherzusehen, dass es nicht auf Dauer gut gehen kann mit den beiden. Aber dadurch war für mich die Geschichte trotzdem nicht langweilig.
Etwas vorhersehbar ja, aber nicht langweilig.
Ich empfande sie sogar als sehr harmonisch und wunderschön für zwischendurch.

Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen. Es ist eine runde Geschichte für Zwischendurch. Es lässt sich recht schnell lesen und erzählt einfach eine kleine Liebesgeschichte. Man begleitet Sarah auf ihrer Reise zur Erfüllung ihrer Träume.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Genauso toll wie Band 1

Es geht um Sarah Hawks, welche schon vor einiger Zeit nach New York gezogen ist, um ihren großen Traum nachzugehen. Denn alles was sie will, ist als Musikjournalistin arbeiten zu können. Sie selbst hat einen Musikblog, bei dem sie sich schon eine kleine Leserschaft aufgebaut hat, aber der große Durchbruch lässt leider noch auf sich warten. Ihr Lieblingspart am Bloggen ist, dass Konzerte-Besuchen. Sarah ist immer auf der Suche nach unbekannten Bands und Sängern. Und eines Abends trifft sie auf eine Band und lernt dabei Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie Arbeit und Privatleben strikt voneinander, aber diesmal ist das in ihrem Gefühlschaos gar nicht so einfach.

Ich habe dieses Buch so genossen und geliebt, oh mein Gott! Nach den ersten paar Seiten war ich noch etwas skeptisch, aber nach nur kurzer Zeit ist mir wieder eingefallen, warum ich diese Reihe so liebe! Es steckt so viel Humor und Realismus hinter dieser Story! Es werden so viele alltägliche Probleme geschildert, mit denen wir uns alle identifizieren können. Außerdem hat Will sich ein Stück von meinem Herzen genommen, rausgerissen und bei sich eingesteckt!

Veröffentlicht am 22.10.2018

Krauer
Preis: 9,99
ISBN: 978-3-426-5140-0
Seiten: 352
Carroe Price ist ein Pseudonym für die deutsche Autorin Adriana Popescu. Sie begeisterte mit „New York Diaries“ eine Menge Menschen!
Der Inhalt: Die New York Diaries: Geschichten, die das Herz berühren
Meine Meinung: Sarah hangelt sich von einen Job zum Anderen, doch eins steht fest sie liebt und fühlt die Musik. Sie möchte groß als Musikjournalistin rauskommen, bis sie 2 Männer kurz hintereinander kennenlernt. Will und Charlie. Beide im Musikbusiness (der eine mehr der Andere weniger). Doch sie kann sich kaum für einen Entscheiden. Trotzdessen geht einen Sarah nicht auf die Nerven, sie gibt nicht auf und kämpft weiter. Will ein außerordentlicher begabter Musiker. Charlie ein mit unrecht miesbehandelter VP.
Das Buch ist ganz angenehm für zwischen durch, es ist mal ein wenig Abwechslung zum sonstigen Chaos und lässt sich sehr schön und leicht lesen.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Eines der besten Bücher über Musik!

Den Auftakt mit Claire habe ich wahnsinnig geliebt, daher war es klar für mich, dass ich auch Sarahs Geschichte lesen musste. Sarah hat man bereits schon im Vorfeld etwas kennengelernt, was einen recht guten Einblick auf sie geboten hat und in mir sofort den Wunsch geweckt hat, mehr über sie zu erfahren.

Dieser Band beschäftigt sich mit Musik. Eine wirklich wundervolle Idee, die mich sofort fasziniert und mitgerissen hat. Musik ist so viel mehr, als man mit bloßem Augen erblickt. Sie ist leidenschaftlich, intensiv und gefühlvoll. Sie ist laut und leise, bringt etwas in uns zum klingen. Genauso ist Sarah. Sie ist eine Träumerin, aber doch auch Realistin. Ihr großer Traum in der Musikbranche Fuß zu fassen, wird zum greifen nah. Doch wird es Sarah glücklich machen?

Sarahs Leben ändert sich schlagartig als sie Will und Charlie kennenlernt. Zwei völlig grundverschiedene Personen, die jeder für sich etwas besonderes sind. Doch welcher ist der Richtige für sie? Für mich war es sofort klar :) Es ist der eine, der sie auf einer Ebene berührt, die kaum in Worte zu fassen sind. Er bringt Leichtigkeit in ihr Leben, zeigt ihr auf was es im Leben ankommt und singt wunderschöne Songs für sie. Bei dem anderen hatte ich eher das Gefühl, es würde schwerer und drückender werden. Alles war ernster und ich hatte das Gefühl, das Besondere hat gefehlt. Auch wenn ich beide unheimlich gern mochte, so wusste ich sofort für wen mein Herz schlägt.

Mit jeder Zeile wurde ich abhängiger von dieser Geschichteund konnte einfach nicht genug von Sarah bekommen. Sarah die mich so sehr mit ihrer Welt und mit ihrer Sicht auf die Dinge berührt hat. Die hier eine ziemliche Wandlung durchläuft und dabei Dinge erkennen muss, die sie auf den harten Boden der Tatsachen zurückholen. Die Wendungen offenbart, die mich überrascht aufschauen ließen. Die Charaktere sind lebendig, authentisch und nehmen für sich ein. Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet. Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten. Der Schreibstil ist fließend und einnehmend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten. Der Soundtrack hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich habe den dritten Band schon wartend in meinem Regal stehen.

Veröffentlicht am 19.05.2017

Eine tolle Geschichte

Sarah lieb Musik, weshalb sie vor Jahren nach New York gezogen ist um dort Musikjournalistin zu werden. Sie macht nichts glücklicher als ein einem kleinem Club vielversprechende und unbekannte Musiker zu entdecken. Allerdings zahlt ihre Leidenschaft ihr nicht einmal die Miete, weshalb sie als Kellnerin ihren Lebensunterhalt finanziert. Doch für Gänsehautmoment, wie den als sie den unbekannten Musiker Will spielen hört, sind alle Opfer wert. Auf einer Party auf der sie kellnert lernt sie dann den Charlie kennen, der Musikproduzent ist und sie sofort als Musikscout engagiert. Sie ist begeistert, denn so kann sie unbekannten Musikern wie Will endlich helfen. Aber nicht nur ihre berufliche Chance haut Sarah vom Hocker sondern auch Charlie.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. In diesem Buch geht es um Sarah, die man schon aus dem ersten Band kennt, wo sie mir schon sehr sympathisch war.
Der Schreibstil von Carrie Price hat mir sehr gut gefallen, da sich die Geschichte sehr angenehm, leicht und auch sehr locker lesen ließ.

Die Geschichte ist komplett aus der Sicht von Sarah geschrieben, Im Gegensatz zu Claire schreibt Sarah keine Tagebucheinträge sondern Blogeinträge. Mir hat ihre Sicht und ihre Gefühle zur Musik sehr gut gefallen, die Emotionen kamen gut rüber und die Geschichte wurde von der Autorin sehr authentisch dargestellt.
Charlie und Will waren mir beide durch ihre eigene Art sehr sympathisch. Obwohl mir irgendwie Will ein kleines bisschen besser gefallen hat.

Das Cover finde ich genauso wie beim ersten Band wunderschön, da es einfach schlicht gehalten ist und trotzdem die Farben richtig gut dazu passen.

Fazit:
Ein sehr gelungener zweiter Teil der New York Diaries Reihe. Die Geschichte hat mir super gefallen. Ich fand es richtig toll Sarahs Liebe zur Musik und ihr Leben mitzuerleben.

Ich bedanke mich hiermit ganz herzlich an Droemer Knaur für dieses Rezensionsexemplar.