Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2018

gelungen aber mir fehlte das WOW-Gefühl

Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn

Den Anfang von „Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn“ empfand ich als etwas holprig aber ich konnte mich schnell einfinden und dann gefiel mir der Schreibstil sehr gut. Er wurde flüssiger und ich konnte mich gut drauf einlassen. Mich konnte die Geschichte gut fesseln und so habe ich das Buch auch in einem Rutsch durch gelesen. Ich hatte viel Spass beim Lesen und bin sehr auf den zweiten Band gespannt.

Mir gefallen die Protagonisten sehr gut. Ich mag Effie auf Anhieb und finde sie sehr interessant. Gerade ihre Neugierde finde ich toll und auch sehr gelungen umgesetzt.
Aber auch Eden ist ein interessanter Typ. Schon die erste Begegnung mit ihm ist etwas, anders. Ich glaube ich wäre im Boden versunken wenn ich ihn so überschüttet hätte. Er reagiert gelassen aber in anderen Situationen eben nicht so.

Die Idee und die Umsetzung finde ich ganz gelungen. Gut zu Beginn fand ich es etwas holprig aber das gab sich schnell und dann konnte mich die Geschichte richtig gut packen. Sie ist interessant und spannend und hat ein gelungenes Tempo. Auch die Atmosphäre insgesamt gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich auch das hier noch etwas Luft nach oben ist. Obwohl ich gefesselt war fehlte mir doch etwas das WOW-Gefühl. Die Emotionen konnten mich nicht so richtig erreichen, hier erhoffe ich mir in der Fortsetzung doch noch etwas mehr.
Mir gefiel die Szene sehr gut als Effi durch den Zaun lugt und dabei erwischt wird. Das zeigt ihre Neugierde so wunderbar auf und das Neugierige Menschen eben auch erwischt werden können.

Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben und die Elemente mitsamt der Anordnung. Mich konnte das Cover durchaus ansprechen und zusammen mit dem Klappentext ist es sehr stimmig.

Fazit:
Mir hat das Lesen von „Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn“ viel Spass gemacht. Der Anfang war etwas holprig aber dann konnte ich mich schnell einfinden und war richtig gefesselt von der Geschichte. Die Umsetzung ist sehr gelungen und ich freue mich bereits auf Band 2. Ich kann „Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 28.02.2018

gelungen aber irgendetwas fehlt

Gestohlene Träume

Mir hat „Gestohlene Träume“ gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir gut gelungen und ich konnte mich auch gut von Ihr tragen lassen. Nora Roberts Schreibstil gefällt mir gut, ich kannte ja bislang „nur“ Die „Sternen-Trilogie“ aber ich werde sicher im Laufe der Zeit mein Regal noch um einige Bücher erweitern.

Die Protagonisten, hier ein interessanter sechser. Mir hat Tia Marsh auf Anhieb gefallen und das obwohl sie etwas anders ist. Warum sie ist wie sie ist erklärt sich wenn man die Mutter Marsh kennen lernt. Aber ich finde Tias Entwicklung sehr gelungen von der schüchternen Frau die mit zuvielen Pillen und einem Luftbefeuchter eine Lesereise macht zu einer richtig mutigen Frau die im Leben steht.
Auch Malachi hat mir recht schnell gefallen. Ich mag seine Art und auch er verändert sich, er wird irgendwie weicher und liebevoller. Er kann gut Abwägen und hat „seine Truppe“ gut „organisiert“.
Aber auch die anderen Viel Skulpturenjäger finde ich sehr interessant. Gideon und Cloe sowie Jack und Rebecca, nicht zu vergessen Mutter Sullivan. Jeder Charakter für sich ist sehr gelungen und hat seine Vorzüge. Ich kann nur sagen, ich mag diese Gruppe sehr.
Auch die unsympathische, skrupellose Schatzjägerin Anita Gaye hat Ihre Reize. Ich finde sie recht gelungen und sie ist nicht zu unterschätzen auch wenn sie nicht die sympathischste in dieser Runde ist so ist sie doch ein wichtiger Bestandteil der nicht vernachlässigt werden darf. Fakt ist, ich mag sie nicht, ihre ganze hinterhältige, arrogante Art aber sie füllt diese Rolle wirklich gut aus und ich finde sie wirklich gelungen.

Auch die Story und die Atmosphäre gefallen mir gut. Ich finde die Geschichte hat ein gutes Tempo, angemessen, nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam. Mir wurde beim lesen nicht langweilig und ich konnte mir die einzelnen Szenen gut vorstellen. Ich muss gestehen, mir gefielen die Szenen mit Mama Sullivan sehr gut da sie eine besondere Herzlichkeit aus stahlt. Sie als Typ aber auch die Stimmung die sie verbreitet. Insgesamt finde ich es sehr gelungen aber irgendwie fehlt mir noch das besondere etwas, irgendwie ein WOW-Effekt.

Das Cover, nun ja, ich mag das Cover aber ich hätte mir hier eher etwas anderes gewünscht, etwas das mehr auf die drei Parzen engeht. Dennoch war es dem Cover, zusammen mit dem Klappentext gelungen mich anszusprechen.

Mir hat „Gestohlene Träume“ gut gefallen aber mir fehlt hier dennoch der Wow-Effekt. Es passt hier alles zusammen ist stimmig und gut verständlich und nachvollziehbar aber das besondere fehlt mir einfach. Dennoch kann ich „Gestohlene Träume“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Leichte Schwäche im Mittelteil

Der Himmel in meiner Nähe

Mir hat „Der Himmel in meiner Nähe“ gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich fand auch gut in die Geschichte hinein. Mir gefällt die Idee sehr gut und auch die Umsetzung war sehr gelungen. Allerdings muss ich auch sagen das ich es zwischendurch etwas schleppend fand und ich da einen kleinen Lesedurchhänger hatte, Zum Ende hin zog es aber wieder an und war recht stark.
Die Emotionen wiederum kamen gut bei mir an und ich musste auch ein wenig weinen.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Ich mochte Logan auf Anhieb und ich kann auch gut verstehen und Nachvollziehen warum er das Geheimnis so lange für sich behält. Ich finde ihn sehr liebenswert und er setzt sich ein für die die er liebt.
Auch Evie gefällt mir auf Anhieb. Es ist tragisch was ihr und Finn widerfahren ist aber sie findet, dank Logan, einen Weg mit dem Verlust umzugehen. Auch sie ist sehr liebenswert und ich kann mich gut in sie hineindenken.
Auch die beiden Freunde Ryan und Catherine haben mir sehr gefallen, auch wie sie aufeinander anspringen. Die schenken sich nichts. Sie sind für Logan und Evie gute Freunde und stehen für sie ein.

Auch die einzelnen Szenen und die Atmosphäre haben mir gut gefallen. Vor allem die Außenszenen fand ich sehr gelungen, der Kurztrip und auch das Paragleiden haben es mir sehr angetan. Ansonsten sind die Szenen gut beschrieben und ich konnte mich auch gut hineindenken. Das Tempo war meist sehr gelungen aber im Mittelteil ebbt es für mich etwas ab und ich empfand es als ein wenig schleppend aber zum Ende hin war es wieder sehr gelungen.

Die Umverpackung ist wichtig und ich finde sie hier sehr gelungen, zusammen mit dem Klappentext runden sie das Gesamtbild gut am. Mir gefällt das Cover sehr.

Mir hat „Der Himmel in meiner Nähe“ gut gefallen auch wenn es im Mittelteil etwas geschwächelt hat. Der Schreibstil ist angenehm und ich mag die Idee hinter der Geschichte. Insgesamt ist es gelungen und ich kann „Der Himmel in meiner Nähe“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Starker Start und starkes Ende, dazwischen eher Mau

Play On - Dunkles Spiel

„Play On - Dunkles Spiel“ ist mein erstes Buch von Samantha Young. Ihr Schreibstil ist flüssig aber ihr es es nicht gelungen mich gänzlich zu fesseln.
Den Anfang fand ich sehr stark und auch das Ende ist ...

Den Anfang fand ich sehr stark und auch das Ende ist sehr gelungen aber der große Teil dazwischen war für mich doch eher ernüchternd. Außerdem haben auch leider ein paar Fehler das Korrektorat überstanden, was passieren kann aber doch etwas den Lesefluss stört.

Mir haben die Protagonisten eigentlich gefallen. Nora hat was sehr liebenswertes aber auch naives an sich, das ändert sich aber im Laufe des Buches und sie wird eine interessante und starke junge Frau. Ich mag ja ihr Engagement für die Kinder, auch wenn es eine Flucht ist, finde ich es toll das sie so für die Zeit mit den Kindern kämpft.
Aiden Lennox gefiel mir schon bei der ersten Begegnung sehr und das blieb auch so. Einzig als er so wütend auf Nora war konnte ich ihn weniger leiden aber Schmerz macht so etwas aus einem Menschen. Zum Glück ist er am Ende wieder der der er sein sollte.

Auch die Szenen und die Atmosphäre haben mir im großen und ganzen gefallen. Sie sind gut ausgearbeitet und ich konnte auch das Knistern zwischen Nora und Aiden gut spüren. Auch die Emotionen kamen gut bei mir an, so dass ich mir einige Tränen nicht verkneifen konnte. Einzig die Längen in dem Buch waren für mich ein Angang. Mich konnte das Buch im Mittelteil nur sehr schwer fesseln und das ist sehr schade da ich die Geschichte an sich doch sehr mag. Zum Ende hin konnte mich das Buch wieder einfangen und die letzten Seiten flogen dahin wie nichts. Ich hätte mir gewünscht das es die ganze Zeit so gewesen wäre.

Mich konnten sowohl das Cover als auch der Klappentext schnell überzeugen und ich finde beides sehr passend ausgearbeitet. Ich mag das Cover mit den Farben und auch mit der Anordnung, für mich ist es sehr stimmig.

Leider konnte „Play On - Dunkles Spiel“ mich nicht in der Gänze überzeugen. Ich fand den Anfang und das Ende sehr stark aber der große Mittelteil ließ mich etwas hängen, hier konnte mich das Buch einfach nicht richtig fesseln. Die Protagonisten und die Szenen fand ich sehr gelungen und auch das Cover ist ein Hingucker. Mir hat die Idee sehr gefallen die Umsetzung war für mich OK aber hat mich nicht geflashed. Dennoch kann ich „Play On - Dunkles Spiel“ sehr empfehlen, vielleicht ergeht Euch das ja anders.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Nicht ganz so stark wie Teil 1

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts

„Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts“ knüpft nahtlos an das Ende von „Königreich der Schatten – Die wahre Königin“ an. Es ist eine Weile her das ich „Die wahre Königin“ gelesen habe, dennoch ist mir der Einstig gut gelungen. Ich war schnell wieder in Relhok angekommen und durfte Luna und Fowler bei Ihrem Abenteuer begleiten.
Mich hat die Geschichte sehr gefesselt und ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen, am liebsten hätte ich es in einem Rutsch durch gelesen.

Mir haben die Protagonisten sehr gefallen, allen voran natürlich Luna. Ich bewundere sie sehr wie stark und entschlossen sie alles meistert, trotz ihres Handicaps. Sie ist mir auch hier wieder auf Anhieb sympathisch und ich mag ihren Mut.
Auch Fowler hat es mir wieder sehr angetan obwohl ich ihn im ersten Band doch etwas stärker empfunden habe aber auch er ist mir sympathisch und er kämpft für das was er will und liebt.
Neu in diesem Buch ist Der Prinz Chasan, bei ihm wusste ich lange nicht was ich von ihm halten soll. Bei der ersten Begegnung kommt er nicht gerade herzlich rüber, er spielt seine Spielchen, ist aber auch sehr aufmerksam und merkt viel. Am Ende kann er mich nicht ganz Zufrieden stellen denn ich hätte etwas mehr von ihm erwartet.

Die Szenen und die Atmosphäre sind wieder sehr gelungen. Ich mag die Beschreibungen was Luna „sieht“ und ich mag die Atmosphäre insgesamt sehr. Mir gefällt es sehr im Palast und auch im Allgemeinen konnte ich sie gut auf mich wirken lassen.
Auch die Story an sich ist sehr gut umgesetzt. Die Szenen sind Verständlich und sehr gut nachvollziehbar. Ich hatte fast das Gefühl ich wäre mit dabei.
Das Tempo war angenehm, nur am Ende war es mir fast alles ein wenig zu schnell. Hier hätte man noch etwas mehr rausholen können. Auch aus dem Mittelteil hätte man noch etwas mehr machen können. Es wirkt zum Teil ein wenig träger aber darauf zu Verzichten wäre keine Option. Dennoch konnte mich „Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts“ sehr gut fesseln und unterhalten. Insgesamt finde ich diesen Teil sehr stark aber etwas schwächer als den Vorgänger.

Das Cover ist, zusammen mit dem Klappentext, sehr gelungen aber ich wusste ohnehin das ich diesen Band unbedingt lesen wollte, nach dem Ende von „Die wahre Königin“ was das wohl keine Frage mehr.

Mir hat „Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts“ sehr gefallen und er knüpft nahtlos an die „Die wahre Königin“ an. Insgesamt muss ich sagen finde ich diesen Teil sehr stark, er konnte mich unterhalten und auch sehr gut fesseln, dennoch finde ich ihn etwas schwächer als den Vorgänger. Aber ich kann „Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts“ absolut empfehlen, nach dem Ende von „Die wahre Königin“ hat man ja auch kaum die Wahl es nicht zu lesen.