eBook-Leserunde zu "Fear & Desire - Gefährliche Lüge" von Ewa Aukett

Der erste Band der Romantic-Suspense-Reihe "Fear and Desire"!
Cover-Bild Fear and Desire: Gefährliche Lüge
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Ewa Aukett (Autor)

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

"Das ist nicht dein Kampf, Sarah."
Ihre freie Hand legte sich auf meine Brust, und ihre Finger begannen, kleine Kreise auf meine Haut zu zeichnen.
"Ist es doch. Es wurde zu meinem Kampf, als sie auf mich geschossen haben."
Ihr Finger verharrte über der Stelle, wo sich mein Herz befand. "Ich weiß, was ich tue, Brandon. Du bist es, den ich will, und ich will dich in einem Stück."

Sarah bleibt mitten in der kanadischen Einöde mit ihrem Wagen liegen. Brandon findet sie, der dort in einer Waldhütte lebt. Gegen ihren Willen erliegt sie seiner Anziehungskraft. Doch Brandon hat ein Geheimnis, und dieses holt ihn plötzlich und mit unbarmherziger Härte wieder ein. Gejagt von gnadenlosen Killern beginnt eine halsbrecherische Flucht weit über die Grenzen der kanadischen Wildnis hinaus ...

Der neue Band der Romantic-Suspense-Reihe "Fear and Desire" bei beHEARTBEAT.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.12.2017 - 01.01.2018
  2. Lesen 15.01.2018 - 04.02.2018
  3. Rezensieren 05.02.2018 - 18.02.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Tragik Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben Romantic Thrill Erotikthriller USA Kanada Romantic Suspense Erotikromane,erotische Romane Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.02.2018

Glatte Actiongeschichte

Die Geschichte handelt von Sarah, welche mitten in der Pampa von Kanada eine Autopanne hat und dort auf Brandon trifft. Beide haben ihre Geheimnisse und sie begeben sich nach einem Angriff auf eine spannende Reise. Erotik, Spannung und eine gute Geschichte für nebenbei ist hier vorhanden.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Mir gefällt die Mischung aus dem Paar und dem mysteriösen Wald. Man wird richtig auf die Stimmung die im Buch herrscht, gelenkt.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist auch anschaulich. Es gibt einige Szenen, da wird das rundherum nicht so genau beschrieben, wie andere Szenen. Stört an sich jedoch nicht beim Lesen.
Die Figuren im Buch finden von Anfang an Platz in den Herzen. Vor allem die Protagonisten. Sarah war für mich am Anfang eher ein unbeholfenes, kleines Landmädchen, welches keinen Schimmer von nichts hat. Dies ändert sich jedoch im Verlauf des Romans. Sie wird mit der Zeit eine sehr taffe junge Frau, die genau weiss was sie will und sie lässt nicht locker.
Brandon hingegen ist ein unnahbarer Typ. Abweisend, kalt und scheinbar gefühlslos. Auch dies ändert sich im Verlaufe des Romans. Er wird immer offener und ist nicht mehr dieser unnahbare Typ, den man am Anfang kennenlernt.
Die Geschichte an sich ist gut zu lesen. Es verläuft immer nach Plan und auch in brenzligen Situationen, können sich die Protagonisten immer retten. Der Spannungsbogen ist auch so, wie man ihn gerne hat. Man kann sich diesen wie ein Regenbogen vorstellen, wenn man so will. Fängt unten an, steigert sich, hält sich in der Mitte oben und sinkt dann doch wieder schnell nach unten.
Zur Erotik muss man sagen, dass diese nicht zu kurz kommt. Die erotischen Szenen sind gut beschrieben und man könnte meinen, man sieht zu. Mir hat dieser Teil doch gut gefallen.

Zum Gesamtpaket muss ich sagen, ist es doch ein gelungenes Buch. Ich setze einen negativen Punkt auf den Ablauf, da alles immer so lief, wie sich die Protagonisten es sich vorstellten. Dies habe ich ein wenig Schade gefunden. Doch für eine Lektüre zwischendurch, um abschalten zu können, der perfekte Roman.
Ich muss gestehen, ich bin sonst nicht so der Erotik Buch Fan, ausser sie sind wirklich gut geschrieben. Dieser Roman hat mich überzeugen können, dass nicht alle Bücher in diesem Genre schlecht sein müssen.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Story gut, man hätte mehr daraus machen können

Es fällt mir Recht schwer eine Bewertung für dieses Buch abzugeben.

Es fällt mir Recht schwer eine Bewertung für dieses Buch abzugeben.

Das Buch beginnt unheimlich spannend. Eine junge Frau, Sarah, ist alleine unterwegs in der Kanadischen Wildnis. Es ist Winter und kalt. Sie fährt einen alten Wagen, der ihrer verstorbenen Freundin gehört hat. Sie wollten diese Fotoreise ursprünglich zusammen machen, aber jetzt ist die Freundin tot. Mitten in der Pampa bleibt ihr Fahrzeug stehen. Die Frau hat zwar ein bisschen eine Ahnung von Autos, kann aber diesen nicht mehr starten. Es bleiben ihr verschiedene Alternativen. Schon lange ist ihr kein Auto mehr begegnet, also kann sie mit einer Rettung nicht rechnen. Ihr Handy hat keinen Empfang, Häuser hat sie ebenfalls schon lange keines mehr gesehen. Im Auto warten, ist auch keine Lösung, da wird sie innert kürzester Zeit erfrieren, also bleibt losmarschieren in der Hoffnung, dass sie auf Hilfe stösst. Es ist kalt und es beginnt zu schneien. Bald einmal liegt Rauch in der Luft und Sarah entdeckt eine dünne Rauchsäule zum Himmel steigen. Sie geht darauf zu, durch Dickicht und hohen Schnee. Wirre Gedanken jagen ihr durch den Kopf, nicht nur Rettung sondern auch unheimliche und schlimme Gedanken von wegen Mörder, Psychopath etc. Völlig erschöpf erreicht sie das Blockhaus, klopft an und als geöffnet wird, steht sie einen äusserst attraktiven Mann gegenüber. Dieser ist überhaupt nicht erfreut über seinen Besuch und bittet sie nur widerwillig hinein. Sarah ist eine angehende Journalistin und äusserst neugierig. Sie geraten aneinander als diese Unterlagen von ihm studiert, als Brandon, der attraktive Mann, nach draussen ging um Holz zu holen. Die Stimmung in der Hütte ist so eisig wie draussen. Ein Blizzard zieht auf und somit kann Brandon ebenfalls keine Hilfe alamieren und er sieht sich gezwungen, dieser Dame Obdach zu geben, die er ebenfalls sehr attraktiv findet. Gegen Morgen steht Sarah auf, fotographiert Brandons Unterlagen, als dieser noch schläft, packt ihre Sachen zusammen und verlässt die sichere Obhut. Der Blizzard hat sich gelegt und es liegt viel Schnee. Sie stapft durch den Schnee und verliert mit der Zeit die Orientierung. In der Zwischenzeit ist Brandon aufgewacht, bemerkt, dass Sarah weg ist und geht sie suchen. Er findet sie beinahe erfroren und bringt sie zurück ins Haus. Dort wärmt er sie auf und das eine führt zum anderen. Sie erliegen der gegenseitigen Anziehungskraft und schlafen miteinander. Plötzlich werden sie von jemanden beschossen und sie müssen aus dem Blockhaus fliehen. Sie werden gejagt, können aber fliehen, weil beide wissen, wie sie sich mit Waffen verteidigen müssen. Bei einem Freund kommen sie kurz unter, können von diesem ein Flugzeug haben und Brandon fliegt mit diesem in die USA weil er Sarah bei ihren Eltern abliefern möchte. Brandon weiss nicht, wer diese Leute sind, die sie gejagt haben. Hat es mit seiner ehemaligen Arbeit zu tun, oder war es sogar Sarah? Diese hat sich schon lange in Brandon verliebt und denkt nicht daran, Brandon alleine ziehen zu lassen um herauszufinden, was da läuft. Auch bei Sarahs Eltern kreuzen die Verfolger bald wieder auf und die Flucht geht weiter bis nach Kalifornien, wo es dann zum Finale kommt.

Es ist mein erster Erotikroman und wird wohl auch mein letzter sein. Nicht weil ich die Sexszenen nicht gut finde, eher im Gegenteil. Sie sind wunderschön beschrieben, aber ich lese nun einmal lieber reine Thriller. Drum hat mir auch der Anfang in Kanada am Besten gefallen.
Es waren für mich eindeutig zu viele Sexszenen. Die Verfolgungsjagden sind sehr gut beschrieben, aber es läuft vieles einfach zu glatt und für mich zu unrealistisch und zu übertrieben. Es wäre eine sehr spannend Geschichte, leider wurde für mich zu wenig daraus gemacht. Da wäre mehr drin gewesen.

Zwiespalt

Im Grunde ist die Geschichte gut geschrieben, auch wenn ich mit dem ein oder anderen Part meine Schwierigkeiten hatte.

Das verhalten von Sarah am Anfang und dann Brandon. Das sie überhaupt nie verhüten, die machen sich ja überhaupt keine Gedanken.
Dann haben die meiner Meinung nach schon zu den komischen Momenten Sex.
Oder auch das die Verwandten von Sarah das so locker hinnehmen das ihre Tochter oder was auch immer verfolgt werden wegen Brandon?
Also ich hätte da ein anderes verhalten als Normal aufgenommen, aber nicht das. Die wirkliche Aktion passiert eigentlich am Anfang des Buches und danach ist es ja alles ziemlich glatt. Zu Glatt.
Okay einige der nachfolgenden Geschehnisse sind unerwartet.
Aber andere auch wieder nicht.
An einer stelle dachte ich mir nur? Wieso erkennt Brandon denn seinen Bruder nicht?
Und das mit seiner Exverlobten? Irgendwie konnte man sich das ab einen bestimmten Punkt denken

Ein Muss für alle Erotik-Thriller-Leser

Sarahs Wagen bleibt während eines Ausfluges mitten in der kanadischen Wildnis liegen. Sie geht nach Hilfe suchen und trifft dabei auf Brandon, welcher alleine in einer abgelegenen Hütte mitten im Wald wohnt. Nur mit Widerwillen lässt Brandon Sarah die Nacht bei sich verbringen.
Brandon zieht Sarah nicht nur nach und nach in seine Bann, sondern auch in ein großes und gefährliches Abenteuer mit hinein.

Dies war mein erster Erotik-Thriller, den ich je gelesen habe, weshalb ich keine direkten Vergleiche zu diesem Buch habe. Aber ich muss sagen, dass ich, obwohl ich eigentlich eher eine Bogen um Thriller und Krimis mache, positiv überrascht bin. Trotz der paar Phasen im Buch, welche eher schleppend zu lesen waren, bin ich insgesamt doch ganz gut vorangekommen. Der Einstieg in die Geschichte viel mir recht leicht, es war einfach, mitten in das Geschehen einzutauchen.

Sarah kann ich gar nicht einschätzen. Am Anfang wirkte sie sehr sympathisch auf mich, aber dann gab es auch Szenen wo ich nicht wusste, was ich von ihr halten soll. Auch ihre Familie fand ich etwas „gruselig“, da ich noch nie von einer Familie gehört habe, die so ruhig bleibt wie diese, wenn sie erfährt dass ihr Kind von Killern gejagt wird.
Brandon ist mir ans Herz gewachsen, auch wenn ich seine Dominanz eigentlich verabscheue. Aber wenn man sieht wie er mit den Menschen, die er liebt umgeht, vergisst man so was ganz schnell. Total süß ist er, wenn er wütend auf Sarah ist und anfängt zu schmollen.

Gut finde ich auch, dass immer abwechselnd aus den Perspektiven von Sarah und Brandon erzählt wird, da man so einen Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten bekommt. Eigentlich bin ich eher ein Fan von kürzeren Kapiteln, aber obwohl dieses Buch „nur“ acht Kapitel hat, war es trotzdem ganz gut zu lesen, da innerhalb die Kapitel immer mehrere Abschnitte aufgeteilt waren.

Insgesamt war das Buch, trotz einiger schleppenden Stellen recht gut. Ich persönlich stehe nicht so auf Erotik-Thriller, aber es war trotzdem die richtige Entscheidung, dieses Buch zu lesen. Also an alle, die es in Thrillern gerne etwas „heißer“ haben wollen: schnappt euch dieses Buch und fangt an zu Lesen.

Sarah & Brandon

Roman Fear and Desire – Gefährliche Lüge von Ewa Aukett erschienen am 05.12.2017 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 287 Seiten

Sarahs Auto bleibt auf ihrer Exkursion durch Kanada liegen. Dadurch lernt sie den wie einen Einsiedler lebenden Brandon kennen. Doch in Wirklichkeit ist er auf der Flucht und schon bald sind ihnen die Killer auf der Spur.

Sarah ist ein typisches amerikanisches Mädchen vom Land, das sich in Jeans und T´Shirt am wohlsten fühlt. Sie ist vorlaut und direkt. Denken kommt bei ihr erst nach dem Reden. Ihr Vater hat ihr u. a. das Schießen beigebracht. Diese Kenntnis kommt ihr auf der Flucht natürlich zugute.

Brandon kommt aus einer sehr wohlhabenden Familie. Sein Einsiedlerleben in Kanada hat er aus bestimmten Gründen freiwillig gewählt. Er wirkt zu Beginn sehr mürrisch und distanziert. Nachdem Sarah in sein Leben tritt, wird er mit der Zeit wieder zugänglicher und fasst Vertrauen in sie.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Sarah und Brandon erzählt. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Leider wirken gerade die Actionszenen sehr konstruiert und vorhersehbar. Spannung ist nur bedingt vorhanden. Ich fühlte mich oft, wie in den typischen amerikanischen Filmen, bei denen die überaus attraktiven Darsteller unbesiegbar sind und alles immer nach Plan verläuft.

Fazit: Hier stand wohl mehr die Erotik im Vordergrund, so dass der von mir erwartete Nervenkitzel leider ausblieb und ich sehr enttäuscht wurde. Aufgrund des Klappentextes und der Leseprobe hatte ich andere Erwartungen an das Buch. Sofern man unvoreingenommen an den Roman herangeht, ist er sicherlich eine kurzweilige Unterhaltung.

Mein ganz herzlicher Dank geht an die Lesejury und den Bastei Lübbe Verlag für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.