Profilbild von Vanessas_Bibliothek

Vanessas_Bibliothek

Vanessas_Bibliothek ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessas_Bibliothek über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Grusel hoch 10

Es

Was soll ich sagen? Der Grusel-Faktor steht hier im Vordergrund. Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Hörbuch so gruseln kann. Ich muss aber auch sagen, ich hab länger gebraucht für das Hörbuch fast 53 Stunden sind nicht ohne. Ab und an hatte ich mal Probleme wieder reinzukommen durch die Zeitsprünge, aber trotzdem ist das ein grandioses Buch! Und wenn man den Film gesehen hat, dann hat man ja auch ein Bild vor Augen.

Ganz toll fand ich die verschiedenen verschrobenen Charaktere und die in meinen Augen alle echt waren, da jeder so seine Probleme hat. Diese Realität gepaart mit Fantasy macht das ganze umso gruseliger.

David Nathan hat auch die verschiedenen Stimmen sehr gut dargestellt, was wahrscheinlich auch nicht immer einfach war. Aber dieser Stimme kann man auch stundenlang zuhören.

Viele fiese Nebencharaktere, die dann da noch mal so einen Realitätsfaktor rein bringen, finde ich einen guten Schachzug, auch wenn ich die Charaktere nicht mag.

Ich möchte auch nicht spoilern, denn dieses Buch und den Film muss man einfach gelesen haben. Auch wenn es ziemlich dick ist, aber die Zeit fürs Lesen oder Hören sollte man investieren! Es lohnt sich!

Alles in Allem hat dieses Buch/Hörbuch absolut 5 Punkte verdient!

Veröffentlicht am 27.02.2018

Ein tolles Buch über Rassismus und dem Kampf dagegen

Kleine große Schritte

Ich bin durch Zufall auf die Autorin gekommen, da wir im englisch Unterricht "Beim Leben meiner Schwester" einen Auszug gelesen haben und ich mir das schon gefallen hatte. Dann hab ich das Buch entdeckt und hatte vorher "The hate u give" gelesen, auch ein Buch über Rassismus. Daher war ich im Thema und dachte ich mach mit diesem weiter und es hat mich echt begeistert. Diese Geschichte ist so toll aufgebaut und hat unterschwellig so viele tolle Lehren und vermittelt so viel. Zudem ich das ganz toll finde, dass wirklich alle Perspektiven beleuchtet werden. Von der Rassistischen bis zur Anwältin und auch dem Opfer Ruth. Alle lernen etwas aus dieser dunklen Situation.

Und ich finde Ruth schon in dem Punkt klasse, weil sie nicht aufgibt. Andere hätten resigniert, aber sie macht weiter, kämpft und nimmt sogar einen Job bei McDonalds an, weil sie zu stolz ist, Sozialhilfe anzunehmen.

Das Buch hat mich echt beeindruckt und dadurch das der Schreibstil auch einfach und flüssig zu lesen ist, die Geschichte toll war, die Charaktere interessant, wird das nicht mein Letzter Picoult sein.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Es wird feurig

Hot Mama

Ich muss sagen Band 2 gefiel mir besser als Band 1, denn am Anfang ist man gleich schon drin in der Geschichte. Fiona, um die es hier geht, ist auch viel interessanterer Charakter. Sie ist selbstbewusst und nicht auf den Mund gefallen und hat Temperament, "Feurig" halt.

Fast alle alten Charaktere kommen wieder vor, aber man lernt auch ein paar neue kennen, die im ersten Band nur nebenbei erwähnt wurden, wie die Bullucis. Auch eine interessante Familie und Fiona lernt Johnny halt ziemlich gut kennen. Ich finde es gut, dass sich der Band auf sie fokussiert, denn die Geschichte von Karma Girl, war für mich abgeschlossen und ich würde auch gerne die restlichen Charaktere noch näher kennen lernen.

2 kleine Makel gibt es, denn es war zu vorhersehbar. Ich wusste von Anfang an, wer die Bösen waren. Und Johnny Bulluci, der Bruder der berühmten Designerin Bella, trifft sich ja mit Fiona und fällt eine Entscheidung am Schluss, die für mich überflüssig war. Aber da mir der Band an sich so gut gefallen hat, hat das zu keinem Punkteabzug geführt, da das nur Kleinigkeiten waren. Und mal wieder ein gutes Jennifer Estep Buch gelesen! Die Frau ist und bleibt eine meiner Lieblingsautorinnen!

Veröffentlicht am 06.02.2018

Ich liebe diese Autorin

THE AMATEURS - Wenn drei sich streiten

ENDLICH!!! geht es weiter. Ich habe dieses Buch nach dem Ende des ersten Bandes sehnsüchtig erwartet. Band 1 hört mit so einem Knaller auf, da wartet man wirklich auf Band 2.

Und auch dieser Band hat ...

Und auch dieser Band hat mich wieder vollkommen überzeugt und ist ein hervorragender Jugend-Thriller! Die Story ist super und alle Protagonisten finden wieder zusammen, auch unter nicht so tollen Umständen. Der Zusammenhalt stärkt sich wieder im Laufe des Buches, was ich vermisst hatte. Und wieder wird ermittelt, aber dieses Mal wissen sie wer der Mörder ist, den sie auch noch persönlich kennen. Der sich allerdings für jemand anders ausgegeben hat. Ich bin wirklich auf die wahre Identität von ihm gespannt und hoffe die Autorin löst das im Laufe der Reihe auf. Der Mörder scheint auch immer einen Schritt voraus zu sein, egal wie weit die Gang kommt.

Und da das Ende schon wieder der Knaller ist und absolut unerwartet, warte ich mal wieder sehnsüchtig auf den Folgeband! Die Autorin lässt mich echt leiden ^^

Veröffentlicht am 05.02.2018

Auch das Spin-off fängt super an

Paper Passion

Ich kann nicht anders, aber ich mag Easton. So viele Probleme er auch hat und schwierig er ist. Viele kamen ja mit diesem Buch nicht klar bzw mit dem Charakter. Ich sehe nur eine verlorene Seele und er braucht einfach jemand, der ihm die Stirn bietet und liebt. Deswegen finde ich Hartleys Charakter auch so interessant. Die auch keine leichte Familie hat und für sich selber Sorgen muss etc.

Etwas ganz anderes, als Easton es kennt. Die Story an sich und wie sie sich entwickelt finde ich auch wieder gut und ich kann mich nicht beschweren, was das Buch angeht. Gut ab und an will man den Protagonisten an die Gurgel springen, aber das macht ein gutes Buch mit aus, dass man voll drin ist und mitfiebert.

Das Ende ist einfach nur heftig und ich muss unbedingt den nächsten Band lesen und warte auch schon sehnsüchtig drauf! Ich mag diese Reihe einfach mit allen ihren Ecken und Kanten