Profilbild von Mel65

Mel65

aktives Lesejury-Mitglied

Mel65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mel65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Grandioser Abschluss

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen

Die ersten beiden Bände habe ich ja regelrecht verschlungen und fand sie unfassbar gut. Natürlich habe ich mir so einiges von dem finalen Band erhalten und diese wurden mehr als erfüllt.

Das ...

Das Feenreich steht vor einem Krieg. Diese könnte grausame Ausmaßen haben. Chase, Kenzie und der Rest der Feenwelt will dies verhindern aber wenn es sein muss, werden sie kämpfen.

Mehr möchte ich gar nicht zum Inhalt sagen, da es ja ein finaler Teil ist. Ich habe mich sehr lange vor diesem Buch gedrückt. Ich wollte einfach nicht, dass diese Welt endet. Aber ich wollte auch endlich wissen, was noch so passieren wird und natürlich auch, wie es zu Ende gehen wird. Der Verlauf war wieder mehr als spannend. Es sind immer wieder Dinge passiert mit denen man nicht rechnet und es kamen neue Herausforderungen. Wir haben auch wieder neue Dinge kennengelernt aber auch altes Vertrautes war mit dabei. Dieser Mix ist richtig gut gelungen. Das Buch gibt wirklich alles her, von Action über Liebe, Verrat, Zuversicht, Hoffnung und vieles mehr. Mit dem Ende bin ich auch zufrieden und ich bin so unsagbar traurig, dass es jetzt vorbei ist.

Fazit:

Ein grandioser Abschluss einer unfassbar tollen Reihe. Ethan ist mir so ans Herz gewachsen und ich werde sicherlich in dieser Welt wieder abtauchen, wenn ein bisschen Zeit verstrichen ist.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Grandios!

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

In dem Buch geht es vor allem um den Ermittler Sam Porter. Er ist zurzeit aus gewissen Gründen vom Dienst freigestellt. Allerdings wird er eines Tages zu einem Unfall von seinem Kollegen Nash gerufen. Bei den Ermittlungen am Tatort finden sie so einige Dinge und können bald daraus schließen um wen es sich handelt. Dennoch wissen sie, sie müssen jetzt schnell sein um das Leben eines Mädchens zu retten.

Sam Porter ist etwas sehr Schlimmes widerfahren und deshalb musste er dem Dienst fernbleiben. Als er zu dem Unfall gerufen wird, freut er sich endlich wieder etwas zu tun zu haben. Dieser Fall beschäftigt ihn schon seit fünf Jahren und er muss dieses Mädchen finden. Er hat große Angst zu versagen. Außerdem ist er immer noch in Trauer und macht sich Vorwürfe. Er ist innerlich total zerbrochen aber zeigt es den anderen Personen nicht. Die Ermittlungen lenken ihn ab und was er dann alles herausfindet, damit hätte er nie gerechnet.

Schon die ersten Seiten konnten mich in einen Bann ziehen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hab es innerhalb von 24 Stunden gelesen. Es ist unfassbar spannend, nervenaufreibend und vieles mehr. Man möchte nur noch wissen, wie alles zusammenhängt und endet. Wir haben hier verschiedene Sichtweisen aber auch Tagebucheinträge und durch diese Abwechslung blieb es immer spannend. Wir tauchen in diesem Buch in die Psyche des Mörders ein und ich fand dies echt verblüffend. Der Fall ist brutal und nicht die leichteste Kost in diesem Genre aber mich konnte das alles absolut mitnehmen und überzeugen. Ich habe mit diesem Buch mein erstes Jahreshighlight für 2018 gelesen und freue mich unglaublich auf die Fortsetzung.

Fazit:
Wir tauchen in die Psyche des Mörders ein und erleben hierbei eine Geschichte die absolut unter die Haut geht. Der ganze Zusammenhang und die Ermittlungen konnten mich absolut überzeugen. Es ist ein großartiger Thriller und mein erstes Jahreshighlight im Jahr 2018.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Grandios!

Es

Im Jahr 2016 habe ich ja Stephen King für mich entdeckt und natürlich wollte ich noch ES lesen aber durch die Dicke war ich immer ein bisschen abgeschreckt. Dann war ich aber in dem Kinofilm im Herbst und war von dem Film so begeistert. Ich fand die Geschichte der Kinder so unfassbar gut gemacht und seit langem hat mich ein Film mal wieder so überzeugt und in den Bann gezogen. Deshalb musste ich einfach am Tag drauf dieses Buch anfangen. Ich wollte die komplette Geschichte erfahren und ich glaube ich kann das alles nicht in Worte fassen aber ich muss einfach darüberschreiben (natürlich ohne Spoiler).

In der Geschichte geht es darum, dass alle 28 Jahre das Grauen über Derry kommt. Es verschwinden immer wieder Menschen und es passieren grauenvolle Dinge. Eines Tages fällt der kleine Bruder von Bill ES zum Opfer. Dadurch verändert sich für Bill aber auch für seine Freunde alles. Denn ES zeigt sich ihnen und sie wissen, sie müssen etwas unternehmen und Gründen den Club der Verlierer.

Ich habe die Geschichte größtenteils gehört und David Nathan spricht es einfach großartig. Durch den Film kannte ich zumindest einige Dinge aber vieles natürlich noch nicht, da ich dieses Buch das erste Mal gelesen habe. Die Charaktere sind von Stephen King natürlich absolut genial ausgearbeitet. Jeder hat seine Eigenschaften, Macken, Vorlieben, etc. Wir haben sie richtig kennengelernt und die Geschichte rund um ES mitverfolgt. Auch der Verlauf der Geschichte hat mich absolut mitgenommen und ich kann es immer noch nicht in Worte fassen, was dieses Buch mit mir gemacht hat.

Stephen King hat hier definitiv ein Meisterwerk verfasst. Ich finde, er kann einfach Charaktere erschaffen, die einem so ans Herz wachsen und man mit ihnen mitfiebert. Aber er kann auch grauenvolle Dinge erschaffen, zeigt einen Ängste auf, die man sich kaum vorstellen kann und vermitteln aber auch gleichzeitig Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und vieles mehr.

Meine Meinung kann dem Buch vermutlich gar nicht gerecht werden. Dieses Buch ist nicht nur mein absolutes Jahreshighlight 2017, sondern auch das beste Buch was ich je gelesen habe.

Fazit:
Eine Geschichte die so grauenvoll ist aber gleichzeitig einen so sehr berührt und mitnimmt. Eine Geschichte über Freundschaft, Verlust, Zusammenhalt und vielem mehr.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Tolle Geschichte

Lieber Daddy-Long-Legs

In dem Buch geht es um Judy Abbot. Sie ist in einem Waisenhaus aufgewachsen und es muss jetzt entschieden werden, wie ihr Zukunft aussehen wird, da sie nicht länger dort leben kann. Von der Heimleiterin wird ihr mitgeteilt, dass ein Mann sie aufs College schickt und ihre Ausbildung bzw. Studium finanzieren wird. Dafür soll Judy dem Mann Briefe schreiben und über ihre Fortschritte berichten.

Judy kennt nur das Leben im Waisenhaus. Sie weiß nicht wie es ist außerhalb davon zu sein. Sie möchte aber die Welt gerne kennenlernen und viele Sachen erkunden. Als ihr eines Tages mitgeteilt wird, dass sie an ein College gehen darf und dies auch noch finanziert wird, ist sie total schockiert. Sie weiß nicht so recht was sie jetzt machen soll aber letztendlich nimmt sie dies an. Im Gegenzug soll sie Briefe verfassen und dies macht sie natürlich. Sie schreibt über ihr Leben und welche Fortschritte sie macht. Welche Dinge sie erkundet und vieles mehr. Sie lernt so vieles und ist davon immer wieder verblüfft. Es ist einfach ein ganz anderes Leben.

Schon auf den ersten Seiten war ich von dieser Geschichte gefesselt. Das Schicksal von Judy mitzuerleben und welche Erfahrungen sie macht, war einfach großartig. Das Buch ist zudem wundervoll aufgemacht. Ich konnte mich in Judy absolut hineinversetzen und war ja gespannt, ob wir erfahren wer am Ende Daddy-Long-Legs ist und ich muss sagen ab einen gewissen Zeitpunkt hatte ich eine Vermutung. Diese hat sich auch bewahrheitet und dies fand ich so wunderschön. Das Buch hat mich durchwegs berührt und ich kann glaub ich gar nicht in Worte fassen, wie wundervoll diese Geschichte ist.

Fazit:
Eine Geschichte über ein Mädchen, die endlich mehr von der Welt kennenlernt. Eine Geschichte die einen tief im Herzen berührt.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Geniale Geschichte

Scherben der Dunkelheit

Der Klappentext hört sich nach einer düsteren und geheimnisvollen Geschichte an und diese habe ich auch bekommen.

Anouk hat Ferien und verbringt diese bei ihrer Tante. Eines Abends läd ...

Anouk hat Ferien und verbringt diese bei ihrer Tante. Eines Abends läd ihre Cousine sie zu einem Besuch beim Dark Circus ein. Annouk hat nicht so große Lust aber geht mit ihrer Cousine mit. Was sie dort erlebt, lässt sie staunen und ist total hingerissen. Plötzlich passiert aber etwas während dieser Vorstellung und ab sofort soll sich Anouks Leben für immer ändern.

Anouk ist 16 Jahre alt und hat mit ihren Eltern nicht gerade einfach. Ihre Eltern sind viel unterwegs. Sie liebt Bücher aber auch Bilder sowie das Malen. Sie ist wirklich froh darüber die Ferien bei ihrer Tante zu verbringen. Dort erfährt sie wenigstens ein bisschen Liebe. Anouk ist höflich, zurückhaltend kann aber auch mal ihre Meinung sagen, wenn es darauf ankommt. Als der Circus auftaucht und in der Vorstellung ist, merkt sie schnell, dass irgendetwas nicht stimmt. Sie lernt dabei Rhasgar kennen und ist von ihm sehr angetan aber sie merkt auch, dass in ihm viel Dunkles lebt. Als sie dann um ihr Leben fürchten muss, muss sie wichtige Entscheidungen treffen. Sie nimmt dieser Herausforderungen an, hat aber natürlich Angst, was als nächtes passiert und muss sich Dingen stellen, die sie nie für möglich gehalten hat.

Schon auf den ersten Seiten merkt man, welche Atmosphäre in diesem Buch herrscht. Sie ist düster und geheimnisvoll. Ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen und war in einen magischen Bann gezogen. Die Welt ist detailreich beschrieben und man kann sich alles gut vorstellen. Die Geschichte rund um den Dark Circus fand ich sehr gelungen und wir haben so viele Facetten einfach erlebt. Immer wieder passieren Dinge mit denen man nicht rechnet und will einfach nur wissen, wie es letztendlich ausgehen wird. Ich habe so mitgefiebert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mit dem Ende bin ich auch zufrieden und ich bin einfach nur absolut begeistert von dem Buch.

Fazit:

Eine düstere und geheimnisvolle Welt lernen wir hier kennen und tauchen in diese ein. Mit Anouk haben wir eine tolle Protagonistin, die mich absolut begeistern konnte mit ihrer ganzen Art und Weise. Der Dark Circus hat so viele düstere Facetten und es ist ein magischens Abenteuer.

Bewertung:

Cover: 5/5